Kampf der Musikrichtungen

adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
Verfügbare Informationen zu "Kampf der Musikrichtungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: adarkmind - thestormrider - tomSawyer - Iron_John - phpbbfan - Zordoriyaan - Freyja
  • Forum: adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
  • Forenbeschreibung: Forum der Seiten: adarkmind.de.vu; thestormrider.de.vu; david-oder-so.de.vu & just-schund.de
  • aus dem Unterforum: Musik
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kampf der Musikrichtungen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 18 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kampf der Musikrichtungen"

    Re: Kampf der Musikrichtungen

    adarkmind - 06.01.2006, 18:52


    woher glaubst du denn zu wissen dass dieses geschrammel von leuten gemacht wird die nichts von musik verstehen?

    ich meine ich mag es ja auch nicht (zumindest nicht mit gebrüll), aber würd mich mal interessieren woher du deine hochnäsigehaltung nimmst
    hoffe du kannst n bischen kritik vertragen, sei bitte nicht sauer ;)



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    thestormrider - 06.01.2006, 20:34


    Wenn ich von dir noch einmal höre, dass Geschrammel sinnlos ist dann platzt der Mond!!!
    Thrash Metal zu spielen ist verdaaaaaaaaaaaaamt schwer, ich denke das würdest du in 10 Jahren noch nicht hinbekommen. So schnell wie beispielsweiße Slayer kann kein Durchschnittsgittarist spielen, dass weiß jeder. Komm bitte mal von deinem Progross runter. Thrash Metal beschäftigt sich mit ernsten Themen und wird von ernsthaften Bands gespielt. Der Thrash Metal mag früher wenig anerkannt gewesen sein, doch diese Zeiten sind längst vorbei. Wenn es dir nicht gefällt, dann beziechne es wenigstens nicht als sinnloses "Geschrammel". Ohne Sinn und ohne Verstand sagst du? Mit sicherheit nicht!!!

    Aber naja! Hier geht es um meine Lieblingsmusikrichtungen und da gehört der Thrash nunmal dazu (Metallica, Slayer, Destruction etc.). Außerdem der Power Metal (Primal Fear, Metalium, Stratovarius etc.).



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    tomSawyer - 07.01.2006, 02:29


    ihrr fühlt auch noch angesprrochen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    thestormrider - 07.01.2006, 13:17


    Du hast das "euch" vergessen!
    Naja egal, ich fühle mich deshalb angesprochen, weil du in einem anderen Tread genau das Selbe schon einmal geschrieben hast. Du sagtest dort Thrash Metal sei sinnloses Geschrammel was natürlich nicht stimmt.



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    tomSawyer - 07.01.2006, 15:45


    also um mal eines klar zu stellen.... ich habe nichts gegen irgendwen und irgendwas persönlich... ich verbreite meine meinung und wenn das irgendwem persönlich gegen den strich geht dann sollte der oder sie sich ernsthaft fragen ob er oder sie im richtigen land lebt. es herrscht ein gewisser grad an meinungsfreiheit, den ich für mich beanspruche. würde ich sagen timo wäre ein intollerantes arschloch, dann wäre das eine beleidigung .... aber ich beleidige ihn dadurch nicht indem ich sage "metallica ist dummes geschrammel" ....

    und ich meine garnicht unbedingt metal musik, sondern musik von dummen bzw. nichtskönnern.... somit ist tokio hotel oder schooter da auch mit eingeschlossen! ich kann das pseudo-aggressive und verkrammpft - lächerliche gepose von metallica insbesondere james hettfield nicht leiden. kirk hammet ist zweifelsohne ein sehr guter gitarrist. und lars ullrich ist ein schneller, technisch aber unterdurchnittlicher drummer, der so vielseitig ist wie liegestütze. gut dass er nie was andres probiert hat zu spielen, so fällt es nicht so auf....

    gegen metal hab ich nichts, nur finde ich halt andre musik besser! fertig aus! und die hochnäsige haltung, die ihr (damit meine ich euer verhalten meiner musik gegenüber) an den tag legt, ist alles andre als tollerant oder nicht-hoch-näsig..... ihr verlangt von mir, dass ich eure arme arme metal-musik in ruhe lasse - tut aber so als gäbe es nur metal-musik und nichts andres gutes!

    was meine fähigkeiten als musiker angehen möchte ich bitte aussenvor lassen. ich bin ein besser metall gitarrist als ich zugeben will! :oops: :D



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    adarkmind - 07.01.2006, 16:06


    Zitat: ihr verlangt von mir, dass ich eure arme arme metal-musik in ruhe lasse - tut aber so als gäbe es nur metal-musik und nichts andres gutes!


    soso
    jetzt sind wir es selbst schuld dass du an der metal musik rumnörgelst
    und wer zum teufel hat gesagt dass wir nur metal hören? und für nichts anderes offen sind?

    zu metallica: :fresse:



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    thestormrider - 07.01.2006, 16:38


    Metallica soll aggresiv sein? Das muss man vom Blickpunkt des Betrachters aus sehen.
    Außerdem sagte ich nie, das es für mich außer Metal auf dieser Welt nichts anderes gibt, und wer zum teufel hat auf deiner Prog Musik rumgeritten? Kein Arsch hat das getan. DU reitest AUF METAL rum indem du meinst das wären alles Nichtskönner. Lars Ulrich gilt für viele Leute als bester Schlachzeuger der Szene und hat ganz gewiss eine Menge drauf. Unterdurchschnittlich??? Pah! Das ich nicht lache! James Hetfield ist ein erstklassiger Sänger. Außerdem ist Metallica kein Geschrammel, außer auf Kill' em All. Aber "sinnloses" Geschrammel gibt es nicht. Du magst einfach nur die Klänge der Gitarren nicht, das ist es. Ich als Metaler könnte genausogut sagen Prog ist sinnloses Gedudel. Du nimmst Prog als Standart was ziehmlich banane ist wenn du mich fragst.
    Zitat: ihr verlangt von mir, dass ich eure arme arme metal-musik in ruhe lasse - tut aber so als gäbe es nur metal-musik und nichts andres gutes! Das, mein lieber David, ist völliger Blödsinn und eine sehr falsche Unterstelleung!!! Ich höre nicht nur Metal sondern auch andere Dinge, solange sie anspruchsvoll sind und sie sich Musik nennen dürfen. Allerdings nur aus dem Rock Bereich (zumindest zu 95%). Ich höre die Hosen und das ist kein Metal sondern Punk Rock, um mal ein Beispiel zu nennen. Zitat: würde ich sagen timo wäre ein intollerantes arschloch, dann wäre das eine beleidigung .... aber ich beleidige ihn dadurch nicht indem ich sage "metallica ist dummes geschrammel" .... Das habe ich nie behauptet, aber du beleidigst eine Band die ich vergöttere. Darf ich da nicht mal meine Meinung zu sagen, denn schließlich sagtest du auch das hier: Zitat: es herrscht ein gewisser grad an meinungsfreiheit,
    Ich denke wenn ich Metallica verteidige überschreite ich diesen Grad nicht.



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    tomSawyer - 07.01.2006, 16:47


    also... hmmm... ich frage mich gerade mal so was du gerade mit was vergleichst.... nur weil ich progrock vergöttere heisst es ja nicht dass ich andre musik scheisse finde... tut mir leid, wenn ich es dir indirekt unterstellt habe...

    wenn metallica nicht aggressiv ist bin ich der thomas gottschalk! und nur weil ein paar leute lars ullrich sagt das ja wohl nichts über seine Quallitäten als musiker aus! fresst scheisse millionen fliegen können nicht irren!

    dass du deine bands verteidigen willst ist mir klar, das würde ich auch, nur habe ich mich mit metallica eher beschäfftigt als du mit yes.... wie du vieleicht weisst habe ich mir eine zeitlang eine meinung gebildet nach dem ich mir völlig unvoreingenommen einige cds ausgeliehen habe und sie mir angehört habe...(um sie dir zu nennen: the black album, S+M, und master of puppets)



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    adarkmind - 07.01.2006, 17:07


    metallica ist aggressiv, da gibt es nichts dran zu rütteln. da gebe ich dir recht

    aber warum machst du unsere musik schlecht? wir haben dir nix getan. gut es ist deine meinung, aber dann bist du hier falsch. ich akzeptiere meinungen der art "es ist nicht meine musik" oder "gefällt mir nicht". aber nur weil dass kommerzieller ist als prog muss man doch nicht direkt sagen das ist mist.
    auch schön und gut ist dass du als musiker dir eine meinung gebildet hast, aber dann solltest du doch die arbeit die in songs steckt respektieren.
    zu sagen sie können nicht mit ihren instrumenten umgehen kann ja auch nicht stimmen, da metal doch sehr vielfällig sein kann. (wenigstens benutzen sie instrumente und unterschiedlichere takte als modern talking :klatsch: )

    kurz gesagt deine haltung: nur dass was ich höre ist gut alles andere ist schlecht egal was ihr sagt. (vorischt übertreibung!!!) finde ich inakzeptable.
    mfg adarkmind



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    thestormrider - 07.01.2006, 17:22


    Also Thomas, :roll: ich gebe adarkmind recht. Deine Einstellung ist ziehmlich dumm, denn du zeigst keinen Respekt. Das solltest du aber. Zitat: fresst scheisse millionen fliegen können nicht irren! Also wenn ich dazu mal was sagen dürfte. Du bist der einzigste den ich kenne der Lars Ulrich schlecht findet. Ich kenne sonst niemanden, du stehst ziehmlich alleine da. Naja, zu Master Of Puppets sag ich lieber nix. Das Album ist der größte Meilenstein des Metals, wenn du damit nix anfangen kannst ist das nicht meine Schuld. Es liegt daran, dass dir das niocht gefällt aber deshalb ist das nicht schlecht.



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    tomSawyer - 07.01.2006, 18:27


    ich geb niemanden die schuld dass ich metal nicht mag... warum sollte ich?

    und dein satz adarkmind "dann bist du hier falsch" ist unüberlegt: du hast mir aneboten einen eignen bereich als admin zu bekommen... es kann natürlich sein, dass ich euch beiden nicht passe und nun das forum verlassen muss... aber das würde ein etwas.... naja...schlechtes bild auf 2 derart intollerante admins werfen, die leute mit einem andren standpunkt herauswerfen... da diese unterstellung aber gemein ist will ich sie schon direkt wieder zurücknehmen!

    ich meine fakt ist: ich mag metallica nicht sonderlich, ich versuche mit ungefärbten aspekten zu erklären weshalb. wenn ich euch damit kränke, dann meine ich das nicht persönlich, schliesslich seid ihr doch beides sehr gute kollegen von mir, die ich nicht missen will....

    fakt ist, dass ihr euch regelmässig persönlich angegriffen fühlt und um eure band kämpft, als wäre es eure freundin....

    dabei lass ich den standpunk "komerziell" sogar vollständig heraus und lass nur rein musikalische standpunkte sprechen.... ich finde lars ullrich nicht gut: na und? seine technik ist beschissen und er hat kein timing (sehr schön auf S+M erkennbar) .... aber das heisst doch nix...bin ich etwa euer masstab aller dinge? bin ich etwa der buhmann, nur weil ich einen solchen frevel begangen habe???



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    adarkmind - 07.01.2006, 18:46


    so war der satz nicht gemeint. sry wenn du ihn anders verstehst
    dich aus dem forum zu werfen ist ein bischen doof, weil hier gerade so eine tolle diskusison im gange ist und natürlich total intollerant.

    ich mag deine musik auch nicht besonders (nur ein 2 songs pro band) aber ich binde es nicht jedem auf die nase der die band mag warum ich sie nicht mag:!:
    sonst läuft man gefahr (so wie du) angemacht zu werden wenn man die band schlecht redet. damit macht man sich keine freunde.
    mfg adarkmind



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    tomSawyer - 07.01.2006, 19:03


    naja, aber wie sonnst soll eine diskusion, wofür foren ja nun mal gedacht sind, denn beginnen? sonnst wäre das forum ja noch langweiliger als es bisher sowieso schon war....:wink:



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    Iron_John - 07.01.2006, 20:54


    Um die Gemüter hier mal ein wenig zu beruhigen stelle ich hier auch noch mal meine bevorzugte Musikrichtung(en) vor, auch wenn's vielleicht nicht allzu spannend sein wird ;). Einen Eintrag in "Entwicklung eures Musikgeschmackes" gib't auch noch, ich war nur die letzte Zeit im Urlaub!

    Bis vor kurzem habe ich noch gedacht, dass für meine Musik eigentlich kein richtiger Name existiert, bis ich merkte, dass sich viele meiner Lieblingsgruppen (The Cure, The Smiths, Franz Ferdinand, Muse) im CD-Regal unter "Indie" bzw "Independent" finden lassen. Generell bin ich aber eher auf der Rock-Schiene, wobei der Begriff sehr weitläufig ist und mir nicht alles gefällt. Auch habe ich absolut nichts gegen gute Popmusik, wie z.B. von David Bowie oder Queen in den frühen 80ern gemacht wurde (wobei die Platten dieser Künstler in den 70ern natürlich auch excellent waren). Auch mag ich durchaus elektronische Bands, allerdings ist meine große Synthpop-Phase längst vorbei, übrig blieben Alphaville, Depeche Mode, Camouflage.

    Weniger anfangen kann ich dagegen mit Metal oder allem darüber hinaus(sorry!), noch weniger mit Schrott wie Hip-Hop oder irgendwelchem Chartgedöns. Aber ich bin nicht abgeneigt zu sagen, dass jede Musikrichtung auch gute Sachen hervorbringt.



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    thestormrider - 07.01.2006, 22:21


    Also Leute. Dieser Tread ist nicht dazu da uns die Köpfe einzuhauen. Ich denke jeder hat einen anderen Geschmack. Einig sind wir uns wahrscheinlich bei Hip Hop was wohl für alle hier großer Schrott ist.
    Könnten wir dann wieder auf sachlicher Ebene bleiben?



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    phpbbfan - 08.01.2006, 08:38


    he @iron_john: cool das es noch andere menschen gibt, die sowas höhren, in unserer stufe hab ich sowas immer vergebends gesucht :)
    ich find so sachen wie the killers, the hives, franz ferdinand, nephew, the cardigans, röyksopp oder oder neuerdings arcitekture in helsinki gut, und hab mich auch lange gefragt "wie nennet sich das?" meiner meinung nach müsste das aber auch unter "alternative" bzw. "alternative pop" laufen. generell kann man sagen das die ganzen skandinavischen bands es eigentlich ziemlich drauf haben, dann noch die neueren englischen und nen paar amis (scissor sisters/the killers). auch wenn mir auffällt, das das entzw. ne ziemliche welle von bands ist die da kommt, die alle relativ ähnlich klingen, das wird gerade schon nen bissl gehyped.

    und jetzt höhrt doch mal auf die ganze zeit den hiphop zu verdammen, nur weil ihr die texte nicht kapiert, ist er bestimmt nicht schlechter als euer metal-lärm, also verschon mich mit mit euren verallgemeinerten möchtegern-objektiven verurteilungen. wenns euch nicht gefällt, dann sagt das so, aber maßt euch bitte nicht an objektiv über die qualität entscheiden zu können. :roll:
    achja, und das ist nicht nur auf hiphop beschränkt, sondern auf alle musikrichtungen, sei es jetzt prog, death- black- heavy- oder kruppmetal.

    achja, um noch einen post relativ am anfang nicht ganz unbeachtet zu lassen, nehm ich auch mal stellung, zu der musikrichtung die mich am meisten nervt: R'n'B ich kann diesen ganzen beyoncè, 50 cent, usher und r.kelly mist ned mehr höhren, das einzige was in die´richtung ertragbar is is sean paul, der rest nervt mich tödlich :evil:



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    thestormrider - 08.01.2006, 13:58


    Dazu möchte ich sagen, dass es einfach so ist, das Hip Hop eine Musik ist die unglaublich dumm macht, weil sie selbst einfach dumm ist. Guck dir doch mal die ganzen dummen Hip Hopper da draußen an. Die können das Wort Intelligenz doch noch nicht mal Buchstabieren. Hip Hop ist zu 90% eine Aneinanderreiung von völlig unnötigen Schimpfwörtern und die Fans verhalten sich genauso. Ich bin letztens mit adarkmind an zwei drei Hoppern vorbeigelaufen. Wir hörten die Wörter Spasti und Missgeburt. Was anderes können die nicht. Die sind einfach nur ziehmlich dumm. Und dann diese lächerliche Kleidung. Das soll angeblich cool sein. Oh man, ich muss mich, wenn ich einen Hopper sehe, immer voll zusammenreißen, dass ich nicht laut loslache. Das sieht so dumm und dähmlich aus. Die Verhalten sich genauso aggresiv wie es in den Texten vorgeschrieben wird. Wenn du ein falsches Wort sagst hast du eine sitzen, weil das ist ja wahrscheinlich voll cool, weil die Hip Hopper das in ihren Texten beschreiben. Deshalb müssen die das alles machen. Bestimmt ist das auf den Konzerten genauso. Also auf einem Metalkonzert geht es meistens immer sehr friedlich zu. Bei den Hip Hoppern gibt es Bandenkriege und was nicht noch alles. Wenn einer von der Eastsite ist wird er von einem Westsider abgeknallt weil... naja... ein Grund gibt es meiner Meinung nach dafür nicht. Die sind einfach alle dumm. Die Jugendlichen die sich so einen Scheiß reinziehen werden total verblödet. Das ist nicht ganz ungefährlich.
    Und denke immer daran, dass alles was ich hier sage, auf Beweisen beruht. Du brauchst dir nur mal die Hopper da druaßen anschauen. Ich denke dann weißt du was ich meine. Dann schau dir die Fans von anderer Musik an. Beispiel Metal oder Rock. Die findest du häufig an Unis, oder Hochschulen. Der prozentuale Anteil an Hip Hoppern ist dort sehr gering. Ich finde das erschreckend.



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    tomSawyer - 08.01.2006, 14:17


    es ist aber immer noch allen beteiligten klar, dass es um MUSIK geht und nicht um eine lebenskultur....

    auch wenn du jetzt versuchst die wörter im munde umzudrehen: mir wird mindestens genau so schlecht wenn ich im rock-hard die ganzen BÖÖÖÖÖÖÖÖSEN meetaller mit ihren geschminkten oder zugepiercten gesichtern sehen muss... das ist doch nix andres... wenn du mir jetzt erzählen willst die sind alle virtuosen am instrument und schminken sich um sich auszudrücken, dann frag ich mich weshalb sie das nötig haben, wenn sie das doch schon genügend über die musik können....

    ich finde- um den anschluss nicht zu verpassen - es gibt in jedem genre gute und schlechte bands: sowohl im metal als auch im prog, rock, pop, was weiss ich nicht noch alles - und man sollte nicht die musikrichtung zum anlass nehmen über die band urteilen zu können.... schliesslich kommt es immer noch auf den song selbst oder die band selbst an wie sie in ihrer musikrichtung ist.... wenn slipknot anfangen würde songs von rolling stones zu spielen (und zwar nicht auf ihre art und weise sondern wie man rolling stones songs gewohnt ist) dann wäre das genau so schlimm wie umgekehrt....

    ergo: musik ist zu vielschichtig um sich überhaupt ein urteil zu bilden wenn man nur den stil kennt

    das wär genau so als würdest du dich mit einem mädchen verabreden, was du noch nie vorher gesehen hast und ihr schon bei der verabredung sagen, dass du sie heiraten willst...



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    phpbbfan - 08.01.2006, 14:19


    danke stormrider, das du allen nochmal genau das gezeigt hast, was ich meine.
    also, ich könnte jetzt jedes einzelne deiner argumente nach strich und faden auseinandernehmen, wiederlegen und total lächerlich machen, ich könnte bemerken "klaar, und die hells-angels sind ne gemeinnützige vereinigung *roll*" und so zeige das sich die z.t. von dir beschriebenen phänomene genau so anderswo gibt, oder indem ich die spiegel-campuscharts zitiere, und so zeige das an unis sehr wohl hiphop gehöhrt wird, und quasi kein metal gespielt wird, den ihr höhrt (im überigen: die alternative-schiene is da gaaanz klar in der totalen überzahl :yeah: ) aber dazu bin ich gerade einfach zu faul.
    und um ehrlich zu sein habe ich keine lust mich mit diesem schwachsinn den du da verzapft hast auseinanderzusetzten, das was du da erzählst basiert glaube ich auf einer welt, wie du sie gerne hättest, sie aber leider nicht ist.

    edit: oh, hab gerade erst den post von tomsawyer dazwischen gelesen: *zustimm*



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    Iron_John - 08.01.2006, 14:32


    phpbbfan hat folgendes geschrieben: he @iron_john: cool das es noch andere menschen gibt, die sowas höhren, in unserer stufe hab ich sowas immer vergebends gesucht :)
    ich find so sachen wie the killers, the hives, franz ferdinand, nephew, the cardigans, röyksopp oder oder neuerdings arcitekture in helsinki gut, und hab mich auch lange gefragt "wie nennet sich das?" meiner meinung nach müsste das aber auch unter "alternative" bzw. "alternative pop" laufen. generell kann man sagen das die ganzen skandinavischen bands es eigentlich ziemlich drauf haben, dann noch die neueren englischen und nen paar amis (scissor sisters/the killers). auch wenn mir auffällt, das das entzw. ne ziemliche welle von bands ist die da kommt, die alle relativ ähnlich klingen, das wird gerade schon nen bissl gehyped.


    ich tu mich auch immer relativ schwer, gleichgesinnte zu finden ;)

    Meiner Meinung nach gibt es auch derzeit an Überfluss an neuen Bands aus Skandinavien und England, die sich ingesamt sehr ähneln. Allerdings sind die meisten von denen echt gut: Maximo Park, Franz Ferdinand oder Mando Diao sind allesamt sehr gut, da denke ich, dass der Hype gerechtfertigt ist. Das Problem bietet sich bei mir nur, dass ich mir die meisten Bands noch gar nicht angehört habe, ich würde gerne noch die Alben von Interpol, Editors, Kaiser Chiefs etc. besitzen, allerdings fehlt mir da im Moment ein wenig das Geld ;)



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    thestormrider - 08.01.2006, 15:13


    Mein lieber Malte!
    Vielleicht solltest du einmal lesen was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass alles was ich sage auf Beweisen beruht. Deshalb ist das keine Welt wie ich sie gerne hätte sondern es ist die Welt wie sie LEIDER ist. Damit kommen wir auch zum nächsten Punkt. Ich sagte in meinem Post, dass ich das erschreckend finde, dass diese Hip Hop Musik die Leute verblödet. Wenn ich es also erschreckend finde, mein lieber Malte, warum sollte ich mir dann diese Welt wünschen wollen? Kannst du mir das erklären? Außerdem weiß ich nicht was du mit deinen Hells Angels willst. Kannst du mir sagen was das mit unserem Thema zu tun hat? Und außerdem tust du so, als wenn jeder Metaler sich schminken würde. Äh.... mal abgesehen davon, dass du keine Ahnung hast, wie du gerade schlagfertig bewiesen hast kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich auf den vielen Konzerten, sehr selten Leute sehe die sich schminken. bei Hip Hop ist es aber so, dass sich die Fans die Kleidung anziehen die die Musiker tragen die sie gut finden. Das ist ein Trend und ich möchte hinzufügen, das dies ein ziehmlich dummer Trend ist. Metaler folgen keinen Trends (es sei denn man heißt Jörn und hört nur Nu Metal (ist nicht böse gemeint)). Wir hören Musik nicht weil es alle tuen und weil sie gerade aktuell ist, sondern weil sie uns gefällt.
    Also naja, ich könnte auch einfach mal zu dir folgendes sagen. :fresse: Das solltest du dir zu Herzen nehmen.

    edit by adarkmind: ich habs mal gemacht



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    adarkmind - 08.01.2006, 15:20


    klar gibt es in jeder musikrichtung schlechte beispiele z.b. manson
    und im hip hop z.b. eminem (etc.)

    das problem ist einfach nur
    (was man vorallem am deutschen hiphop findet) dass es die sprache ist die auf der strasse gesprochen wird
    und die ist nunmal aggressiv. derjenige der auf der strasse lebt (so wie z.b. die jugendlichen in berlin kreuzberg den größten teil auf der strasse sind) ist nunmal nicht gebildet, dass wird auch immer so bleiben.
    was nur daran stört ist dass die künstler sido und co. diese sprache nutzen und auch obere soziale schichten erreicht.
    und so finden es auch andere jugendliche toll sich asozial zu verhalten :roll:


    @david: leider kannst du mittlerweile musik von kultur kaum noch unterscheiden (nicht bedingungslos) da sie alle symbole und besonderheiten aufweisen die untrennbar mit dem jeweiligem künstler verbunden sind.
    dass ist aber auch im rock so (wie würde denn ein hoper mit leder-hosen aussehen? )
    ich denke was der stormi hier sagen will ist nur:
    z.b. 50 cent mag gebildet sein, nur seine musik ist für ungebildete menschen die nicht auf den text achten
    ^^dazu hab einen artikel auf meiner webseite geschrieben
    http://people.freenet.de/adarkmind.freenet.de/Hip%20Hop.htm
    aber das ist ein anderes thema!

    hoffe ihr blickt da noch durch
    mfg adarkmind



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    thestormrider - 08.01.2006, 15:38


    Endlich mal jemand der mich versteht. So wollte ich es sagen. Die Künstler selber sind manchmal auch gebildet das hab ich auch garnicht bezweifelt, nur leider sind es die Fans nicht. Schade! Marillyn Manson mag sich schminken und es mag auch ein paar seiner Fans geben die dies Ebenso tuen, aber sie laufen wenigstens nicht im wahren Leben so rum. Und die Slipknotfans laufen auch nicht mit den Masken herum. Die Hip Hopper laufen aber leider mit ihren lächerlichen Klamotten rum. Das ist einfach so. Also wenn ich sehe wie die ihre Kappen aufsetzten muss ich mich kapputlachen. Solche Leute hätte man früher ausgelacht, ich mein gut, ich tue das heute auch noch, aber solche Leute hätte man früher in die Klapse gesteckt.
    Früher war eh alles besser. (vorsicht Malte! Übertreibung! :mrgreen: )



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    phpbbfan - 08.01.2006, 16:19


    nagut, du hast es nicht anders gewollt...

    thestormrider hat folgendes geschrieben: Die Künstler selber sind manchmal auch gebildet das hab ich auch garnicht bezweifelt, nur leider sind es die Fans nicht. Schade! Marillyn Manson mag sich schminken und es mag auch ein paar seiner Fans geben die dies Ebenso tuen, aber sie laufen wenigstens nicht im wahren Leben so rum. [...]Solche Leute hätte man früher ausgelacht, ich mein gut, ich tue das heute auch noch, aber solche Leute hätte man früher in die Klapse gesteckt.
    hmm, also da kann ich mal ganz klar ein FALSCH drunter schreiben, es gibt durchaus doch mehr als drei leute, die sehen auch im wahren leben so aus wie wandelnde leichen, und es gibt sogar noch mehr, die auch im wahren leben so aussehen wie rocker, sie tragen dämlich nietenarm/halsbänder und schwarze klamotten, wo ist da denn bitte der unterschied? also wenn man deiner argumentation folgen würde, sind metaller im grunde seid ihr nicht besser als hiphopper, nur anders.

    @adarkmind: das was du für diskriminierede positionen gegenüber sozial unterpreviligierten personengruppen draufhast is echt unglaublich, da würde jeder CSU-politiker vor neid erblassen (weil der das nicht sagen dürfte ^^) das klingt ja geradezu, als währe es das schlimmste, das die ungebührliche art dieser dummen menschen aus dem gettho der großstädte sich in schönen vorstadtsiedlungen mit weissem gartenzaun nette wohlerzogene teenager verdirbt. Wenn die unter sich so sind is das ja OK, die sind ja arm, da ist man nunmal so, aber sonst...

    junge, ich musste mich echt zusammenreissen, um das wort "untermensch" hier rauszuhalten... wieso werde eigentlich immer ICH mit hitler verglichen???



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    adarkmind - 08.01.2006, 16:48


    pass auf ja?
    ich habe gesagt dass die sprache der unteren sozialen (leider ungebildeteren schichten ) benutzen die künstler (sido etc.). da es diese musik populärer wird, wird es dazu kommen dass man wenn man die musik mag, die eigenschaften und die sprache annimmt.
    dass ist nunmal so.... :roll:

    mich mit einem CSU politker zu vergleichen ist eine frechheit
    mich verstehst du ja noch oder? nicht so wie den stoiber... :mrgreen:
    spass beiseite mit solchen interpretation und behauptungen solltest (vor allem) du vorsichtig sein

    und warum du als hitler bezeichnet wirst weiß ich auch nicht
    ich war ja nicht da als du "beschimpft" wurdest



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    thestormrider - 08.01.2006, 16:49


    Du wirst mit Hitler verglichen? Also von mir jedenfalls nicht.
    Naja, ich sagte nicht das es keine Metaler gibt, die nicht auch im wahren Leben so rumlaufen, wenn doch muss ich das korigieren. Tatsache ist es jedenfals, dass die die es tuen keine dummen Klamotten anziehen sondern sinnvolle. So ein schwarzer Umhang hält warm weiß du? :gut: Hip Hopper dagegen versuchen cool zu sein in dem sie Kleidung tragen wo die Hose so tief hängt wie das Gehirn und das T-Shirt ebenso. Zur Kappe brauch ich wohl nix sagen oder? Die setzen die Kappe erst mal schief auf und dann legen sie sie nur auf den Kopf und setzen sie nicht richtig auf. Sie liegt praktisch nur oben auf. Was bringt das bitte, außer das es total dähmlich aussieht? Tut mir Leid, aber diese Typen sind sowas von lächerlich angezogen das ist echt ne Beleidigung für die Augen. Das muss dir doch auf auffallen oder? Sag bitte das dir das auch auffällt.



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    adarkmind - 08.01.2006, 16:53


    du hast das tuch vergessen was sie vorher noch um den kopf wickeln
    dann kommt die mütze drauf
    du darfst auch nicht vergessen dass sie nicht nur ein t-shirt tragen sondern 2-3! :mrgreen:



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    thestormrider - 08.01.2006, 17:01


    Ach ja stimmt genau, sonst ist man ja nicht cool. Man muss unbedingt mehrere Tragens sonst seid ihr alle nicht cool und vergesst das Tuch nicht. Ach ja und ein Goldkettchen. Und besorgt euch einen Tiefergelegten BMW mit vercromten Felgen und ladet euch immer schön die neusten Handyklingeltöne runter. Dann seit ihr voll cool. Zu Zeiten als ich noch kein Auto hatte und Bus fahren musste hab ich sogar erlebt wie Hip Hopper im Bus gekifft haben. Vorne war ein Kinderwagen mit einem Baby. Das Baby hat alles eingeatmet. Leute: Ich hasse Hip Hopper!!! Aber das haben die ja nur getan weil das ist ja so cool! Und als sie jemand darauf angesprochen hat sagten sie nur irgendwie sowas ähnliches wie: Ey was machst du mich an du Spastie?
    Die sind doch allesamt total verblödet, respektlos und ich würde ihnen wenn ich sie nur sehe am liebsten voll eine reinhauen. Aber dann wäre ich ja nicht besser als sie, deshalb lass ich es.



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    tomSawyer - 08.01.2006, 19:13


    diese diskusion geht übers thema hinaus, meine lieben admins!

    entweder wird sofort das thema verlegt oder ich lösche alle abweichenden posts!



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    thestormrider - 08.01.2006, 19:34


    Wir haben das Thema doch schon verlegt. Es heißt jetzt Kampf der Musikrichtungen. Ein Thema in dem es, wie du siehst, sehr heftig geführte Diskusionen gibt.



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    tomSawyer - 08.01.2006, 19:43


    upf... daf hab iff ja garniff gefehen :oops: :)

    ok.... diskutiert weiter, ich hab nix gesagt!



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    thestormrider - 08.01.2006, 19:48


    Ok, wir wollen es dir verzeihen. Kann ja mal passieren. So jetzt warten wir nur noch darauf, das Malte mal wieder hier hin kommt sich unsere Statements durchließt und seinen Kommentar dazu abgibt, ich warte gespannt darauf. Ich finde diese Diskusion sehr spannend.



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    Zordoriyaan - 08.06.2006, 12:34


    @ tomSawyer: Bitte mal aufwachen aus Deiner Welt!

    aber dennoch muss ich Dir zum Metallica Thema ein wenig recht geben!

    METALLICA sind nicht mehr das Maß aller´dinge und James singt echt nicht mehr geil sondern es grenzt an schrecklich! Lars war noch nie der Mega Drummer da muss ich auch zustimmen, das er nen anderen Stil nicht so gut spielen könnte!

    Dennoch:

    sind Metallica die Band die Metal berühmt gemacht hat! (es gab auch andere) aber sie sind die grossen Vorreiter gewesen! Aber heute zu Tage kann ich sie nicht mehr so hören wie früher! Zu viele Veränderungen!

    Und vlt. sollten sich die Admins hier echt mal nicht die Köppe einschlagen!

    So und sry, aber nen Admin der hier im Forum tätig ist und kein Metal mag und hier mit seinem Yes, Saga und Toto Gedöns ankommt und meint Metal oder in dem Fall Metallica wäre sinnloses Geschrammler der sollte sich mal besser informieren und vlt. woandres anfangen! *lächerlich*

    Ich kanns nicht ab sowas, ich halte mich auch zurück , wenn ich hier franz Ferdinand und mando dings bums lese! Aber egal ich sag dazu nichts!

    Ausser zu Us 5 weil das war die Krönung! :stupid:

    MFG
    Zordoriyaan



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    adarkmind - 08.06.2006, 18:47


    habe die gleiche meinung zu metallica wie du Zordoriyaan
    allerdings weiß ich nicht für wen du dich hälst oder warum du so warum du meinst das hier sei ein metal forum, aber denk mal über das wort tolleranz nach!



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    thestormrider - 08.06.2006, 18:59


    James Stimme war bei Rock Am Ring sehr gut. Das kann man nicht anders sagen, und das kann auch jeder bestätigen der sonst noch da war. Klar waren die alle früher besser. Das steht außer Diskussion. Allerdings scheint das nächste Album wieder thrashiger zu werden, was sehr genial wäre. Der Song den sie in Berlin gespielt haben lässt dies Vermuten. Back To The Roots. Das wär der Hammer.



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    adarkmind - 08.06.2006, 19:01


    ...was wir meinen ist nicht: er hat ein stimmproblem, sondern: er kann nicht singen..... ;)

    aber plz mach n neues topic dafür auf!



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    thestormrider - 08.06.2006, 19:08


    LOL, James Hetfielt ist ein eins a metalsänger, aber egal.
    dafür brauchen wir keinen thread



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    tomSawyer - 08.06.2006, 23:40


    also wenn du da nen unterschied machst zwischen nem metal sänger und einem "normalen" sänger, dann laß mich dann auch unterschiede zwischen metal bands und "normalen" bands machen :lol:

    oh haua ha, ich verzieh mich ja schon ;)



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    Freyja - 13.06.2006, 14:06


    Ich mag Metallica auch nicht! Ganz gute Musik, gefällt mir trotzdem nicht so gut. Zu soft. ^^ Ich versteh garnicht wie man sich andauernd wegen der Musik streiten muss. Hört halt was ihr wollt und fertig!



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    thestormrider - 16.06.2006, 01:12


    Freyja hat folgendes geschrieben: Ich mag Metallica auch nicht! Ganz gute Musik, gefällt mir trotzdem nicht so gut. Zu soft. ^^

    Ist jetzt net bös gemeint aber du hörst auch Sonata Arctica :mrgreen:
    wenn das nicht soft ist weiß ich auch nicht weiter. das soll nur sonn hinweiß sein :mrgreen: und metallica ist thrash metal.

    da meine messlatte sehr breit ist und ich eigentlich (fast) alle metalarten höre kann ich guten gewissens sagen, das metallica die band ist die ihre instrumente am besten beherrschen. (siehe cliff burton R.I.P.). ich hoffe du weiß wer das war. was er damals zu stande gebracht hat, hat kein anderer bassist nach ihm geschafft.



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    tomSawyer - 16.06.2006, 12:39


    hmmmmm, ok, mag ja sein, aber du hast hoffentlich schon von jaco pastorios, billy shehan, geddy lee, jeff berlin, tony levin, john myung und noch n paar andren basshexern gehört.... oder?

    mag ja sein dass cliff burton ein guter bassist war, aber weitaus nicht der einzige gute.... ;)



    Re: Kampf der Musikrichtungen

    adarkmind - 16.06.2006, 12:54


    vergiss es david
    er wird die vielleicht kennen aber er vergöttert metallica
    ich versteh es nicht
    aber jedem das seine :ugly:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board

    Internet Explorer 7 - gepostet von adarkmind am Montag 15.05.2006
    die Stringshow - gepostet von adarkmind am Mittwoch 04.10.2006
    Ein Geisterforum? - gepostet von adarkmind am Montag 26.02.2007
    Schumi's "Panne" - gepostet von adarkmind am Sonntag 28.05.2006
    ausschnitt aus meinem neuen album/projekt - gepostet von tomSawyer am Sonntag 05.11.2006
    DOA - Dead or Alive - gepostet von adarkmind am Donnerstag 16.11.2006
    Darkmind vs. TomSawyer - gepostet von tomSawyer am Sonntag 23.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kampf der Musikrichtungen"

    Kampf der Autohersteller - Cryobot (Donnerstag 09.11.2006)
    Kampf gegen [RET] ??!! - Sten (Mittwoch 16.08.2006)
    Kampf mit einem Tier - Maschiert (Sonntag 10.02.2008)
    Kampf um Tamieh - Awatar (Sonntag 17.09.2006)
    kleiner kampf - BossHoss (Freitag 16.03.2007)
    Mein Kampf gegen schlechte Radiowerbung - Commander Boon (Freitag 15.06.2007)
    Und ein Kampf heute abend beim Medizin nehmen - mamavonsophie (Freitag 17.02.2006)
    Auf in den Kampf... - Haarmann (Donnerstag 22.02.2007)
    Donnerstag, 15.03. - Domme (Mittwoch 14.03.2012)
    10. Kampf/ Lord Futur offensiv/ 5:5 - Legion666 (Freitag 06.10.2006)