iphpbb - Forenarchiv: Archivbeitrag des Forums Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "StarCraft MSG?"

  • Qualität des Beitrags:
  • Beteiligte Poster: Pitchblack - Ape - Nalim - Fellknäuel - Redeyes - Flashfighter
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 50
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: StarCraft MSG?
  • Letzte Antwort: vor 11 Monaten, 24 Tagen, 10 Stunden, 21 Minuten
Alle Beiträge und Antworten
Pitchblack - 12.10.2007, 11:30
StarCraft MSG?
Was würdet ihr denn von einer MSG im SC Universum halten?
Ape - 12.10.2007, 11:30

Star Craft ist cool^^
Nalim - 12.10.2007, 12:36

Lass mich ein Thor sein... ein Thor... bumm bumm piu piu piu lazzergunz bang piupiu zisch brizel fssch
Ape - 12.10.2007, 12:39

Ein was??
Nalim - 12.10.2007, 12:40

http://eu.starcraft2.com/features/terran/thor.xml


also ich wär einfach dafür mal so... *kicher*
Ich wollte schon immer einmal ein Zerg sein
Ape - 12.10.2007, 13:03

Sind ja ganz nette Sachen dabei im neuen SC, aber mir fehlen da n paar Alte....wo sind meine geliebten Feuerfresser???? Oder die Panzer...die Raumjäger..und und und.
Nalim - 12.10.2007, 13:05

Das sind doch noch net alle einheiten du dämlack...

panzer gibts, wurden noch nicht eingefügt wurden aber schon in videos gezeigt.
Ape - 12.10.2007, 13:11

ah xD

hm...aber so ne SC MSG, boah die hätte was, du kannst ja deinen Thor da haben, aber gegen ne schnelle Ghost auf nem Bike haste gar keine Chance die zu treffen xD zack zwischen die Beine, hochklettern und Bombe legen .. Bumm^^
Nalim - 12.10.2007, 13:14

Wenn du das video gesehen hättest wüsstest du sogar das man ihn nur mit schnellen einheiten besiegen kann, die haben so einheiten die im fahren schießen können und da er sich langsam dreht kann man ihn umkreise und derweil schießen =D

aber ich würde lieber einen zerg spielen... oder einen Zerebraten.. hmmm
Ape - 12.10.2007, 13:17

Naja...muss man dann schaun...ist irgendwie dumm nen Zerg zu sein...weil ..die sind halt dumm...die funktionieren nur wenn der Overlord sagt wos lang geht. Und nen Zerebrat passt mal so gar nicht in eine MSG
Nalim - 12.10.2007, 13:19

Du hast dich nie wirklich mit der Geschichte der Zerg beschäftigt, oder?
Ape - 12.10.2007, 13:39

Ist schon lang her^^ Der Overlord is tot gewesen oder ist es nu, ka...jedenfalls war es in Teil eins so das der Overlord alles gesteuert hatte über seine Zerebraten, oder? Aber dann sag mir doch auch mal wie sich ein Zerg mit nem Terraner verständigen soll? :P
Fellknäuel - 12.10.2007, 16:34

Nerjekan hat folgendes geschrieben: Aber dann sag mir doch auch mal wie sich ein Zerg mit nem Terraner verständigen soll? :P

Ist doch ganz easy: er zerfetzt ihn mit seinen Klauen in viele kleine Stücke.

Zitat: Sind ja ganz nette Sachen dabei im neuen SC, aber mir fehlen da n paar Alte....wo sind meine geliebten Feuerfresser???? Oder die Panzer...die Raumjäger..und und und.

Wenn´s ne Starcraft-MSG gibt, sollt die sich ohnehin mehr am 1. Teil orientieren - den gibts schon lange, und jeder Kenner weiß halbwegs, woran er ist.
SC2 dagegen ist noch lange nicht fertig, da ist noch viel im unklaren.
Ape - 12.10.2007, 16:36

Joa..ok..sooo kann man das auch machen...hm...und wer macht dann am Ende sauber? :P
Redeyes - 12.10.2007, 17:25

die Xel'Naga's^^
die haben ja auch den ganzen unsinn aingeleitet also können sie auch wieder aurfäumen wenn sich alle selber vernichtet haben.
Nalim - 12.10.2007, 17:44

Die Xel'naga sind tot, von den Zerg ausgerottet als der Overlord erkannte wo sie sich versteckten hat er sie in einem überraschungs angriff hinweg gefegt.
Redeyes - 12.10.2007, 18:51

aha und woher weisst du das?
Ich kenne von der story her nur das was im spiel selbst und im Addon vorkommt. Die Bücher sind für mich momentan nicht erreichbar.
na ja bei der Bonus Mission kommt man ja auf einen Planeten auf dem Zerg und Protos gekreuzt werden das bischen was ich darüber gehört habe, angeblich soll das immernoch eine Basis der Xel'Naga sein die dort munter neue Rassen züchten.. na ja vieleicht stimmts vieleicht nicht, bei Faninfos kann man nie ganz sicher sein...
aber eigentlich hätten die Xel'Naga nach dem missgeschick mit den Zerg eigentlich draus lernen sollen.
Ape - 12.10.2007, 19:00

Steht im Starcraft Handbuch^^
Pitchblack - 12.10.2007, 19:04

Solche Details sind eh unwichtig x)
Aber Zerg sind nunmal deppert ... kein eigener Verstand, kannste gleich n Borg zocken.
Also ich wäre auf jeden ein Protoss ;)
Ape - 12.10.2007, 19:09

Ghost for live. Und btw, schieb deinen Protoss Arsch man nach Soul Society :P
Nalim - 12.10.2007, 19:23

Xel Naga sind nicht daran intersierit die Protos und die Zerg mit einander zu verbinden, sie haben die Protos persönlich als Fehlprodukt abgestempelt als sich diese offenkundig gegen die Xel'naga aufgelehnt hatten.

Der Overlord hingegen hatte die perfektheit der Protos respektiert und bewundert und wusste, das er selber nur perfekt werden könnte würde er einen Protss in seinen Stamm hinzufügen.

Zerg sind keine Dummen Kreaturen, Zerg sind eine auf Wurmbasierende Spezies die eine unendliche superschnelle evoultion fortläuft die sie zu grausamen anpassungsfähigen gegnern machen, Der Overlord hatte nur ein ziel, alles leben in seinen Stamm zu intigrieren und perfekt zu werden, er selber war nur soetwas wie ein einziger knoten der alle gesteuert hatte wärend die Zerg in ihrem Normalen primitiven zustand geblieben wären und sich ewig in der wirbelsäule des Opfers von deren struktur ernährt hätte.

Ein Zerebrat, die erschaffung des Overlords kennzeichnet sich wirklich durch Persönliche eigenschafften, so gibt es einen der alle zerebraten mit seinen Ewigen fragen und wissbegierde in den wahnsinn treibt.

Unter den zerebraten dienen die Königinen und die Overlords die den Altag der Truppen Kontrolieren da diese nur ihren instinkten folgen würden da sie schon zu lange und zu stark in den schwarm intirgirt wurden.

Die meisten Zerg sind so "Hirnlos" weil sie früher alles Tiere waren die von den Zerg einfach in sich intigriert wurden, selbst overlords und Königinen.

Das Zerg auch denken können, sehen wir ja durch kerrigan und Adrimal Dugal oder wie der nochmal hieß

Also sobald eine Kreatur (natürlich werden nur die perfektesten Intigrit und die schwächsten vernichtet) also aus einem Sozialen umfeld kommt das auf technologie und wissen bassiert wie die Menschen wird diese Kreatur sobald ein Zerebrat oder jemand anderes über sie kontrolle ergreift zu einem Diener, wären aber auserhalb dieses zustandes ein selbstdenkendes Wesen (so wie jede zerg kreatur ihren instink folgen würde)
Ape - 12.10.2007, 19:33

Ähm, Kerrigan wurde erschaffen um wie ein Zerebrat zu funktionieren und hatte somit ihre eigene Persöhnlichkeit behalten. Sie wurde nur etwas umgepolt um auf Seite der Zerg zu stehen und etwas aufgemotzt. Und das was bei den Zerg so rumkraucht ensteht alles aus den Brütlingen, nix mit das waren mal andere Tiere. Nein nein, da ist Kerrigan ein Einzelfall. Der Rest wird alles vom jeweiligen Zerebraten befehligt, und sobald der tot ist drehen die restlichen Zerg durch und greifen sich gegenseitig an.
Nalim - 12.10.2007, 19:44

Und was ist mit dem anderen Ghost, der der die Teraner da hintergangen hatte ?der war auch schon ein zerg...

Fals du dir das mal durch gelsen hast wieso die Xel'naga so faziniert von den Zerg waren war das das sie bald eine art larve entwickelten die auf jeden der Stämme der intigrit wurde zugang haben und in einer schnellen evoultion eben zu dieser transformieren.

Das heißt es übernimmt 100% die eigenschafften des Intigriten Tieres... Wieso menschen so nicht hergestellt werden weiß ich nicht, vielleicht weil sie noch nicht so richtig intigrit wurden oder so

Zu anderer hinsicht war der Grund wieso kerrigan zu einer Zerg wurde NICHT der das sie ein zerebrat werden sollte sondern um sich den Protos enteggen zu stellen

Der Overmind hatte erkannt das er gegen die psysichen stärken der Protos keine chance hatte, spürrte aber das die Ungedeutende Menschliche Rasse langsam dazu tendierte ähnliches Psysiche fertigkeiten zu entwickeln die er nutzen wollte.
Redeyes - 12.10.2007, 19:47

Nerjekan hat folgendes geschrieben: Ähm, Kerrigan wurde erschaffen um wie ein Zerebrat zu funktionieren und hatte somit ihre eigene Persöhnlichkeit behalten. Sie wurde nur etwas umgepolt um auf Seite der Zerg zu stehen und etwas aufgemotzt. Und das was bei den Zerg so rumkraucht ensteht alles aus den Brütlingen, nix mit das waren mal andere Tiere. Nein nein, da ist Kerrigan ein Einzelfall. Der Rest wird alles vom jeweiligen Zerebraten befehligt, und sobald der tot ist drehen die restlichen Zerg durch und greifen sich gegenseitig an.
jop kann mich drann erinnern das man in der zergkampangne einen solchen amok-stamm vernichten musste.
aber Nalim ist nunma ein Zerg-Fan und verteidigt sie deshalb auch, gel^^
Kerrigan sollte doch aber sogesagt eine art neue generation von Zerebrat werden, wenn ich das mal so sagen darf, ein zerebrat konnte selbständig denken und handeln, aber nur ihm ramen der ihm gegebenen befehlen, Kerrigan braucht das nicht, sie trifft entscheidungen selbst nur so konnte sie ja die kontrolle über alle Zerg gewinnen.
Die Zerg sind auf eine Art primitiv und auf der anderen auch wieder nicht. Wenn man sich nun einen einzigen Zergling vornimmt, dann klar, dann sind die Zerg sogesehen einfach dumme Tiere.. aber so wie ich es in den Kampangnen mitbekommen habe verfügen sie ähnlich wie die Borg über ein Kollektives bewustsein und so gesehen sind sie widerum inteligente gegner die man nicht unterschätzen darf...
allerdings kann man in einer MSG ja schlecht ein ganzes Schwarm-kollektiv spielen und einen einzelnen Zerg zu spielen macht keinen sinn, eben weil die Zerg, auf den einzelnen gesehen dumme Tiere sind.
Nalim - 12.10.2007, 20:02

Stell dir vor du nimmst einen Haufen von Menschen, wissenschafftler, diese Komen auf die Wahnwitzige idee die DNA stränge von einem Mensch und einem Hydralisken zu vermischen um sie dann einer larve zu spritzen die diesen DNA strang annimmt und sich verwandelt
Ape - 12.10.2007, 20:05

Das wär etwas anders, aber so wie es vorher ausgesehen hatte sah es so aus als ob du irgend ein Zerg spielen wolltest. Und das ist, wenn man bedenkt das Zerg unterhalb eines Zerebraten schlich dumm sind etwas unpraktisch in ner MSG^^ Aber so n Kerrigan Verschnitt von Menschen geschaffen finde ich sehr interessant. Bring das mit ner coolen Hintergrundgeschichte und ihc liebe den Char^^


Wobei ich zu einer Frage kommem möchte. Gibt es in StarCraft etwa feengroße Wesen? Die man auch als Züchtung erklären könnte? Hab nämlich keine Lust auf nen Menschen, Protoss mag ich nicht so und Zerg, naja. Das ist dein Part.
Nalim - 12.10.2007, 20:14

Ich stell mir das ähnlich wie einen Hydralisken... gnihihih#


also ich wär dafür =D


Da die Menschen die mit den schlafschiffen zu den planeten geschickt wurden eine große tendenz zu Mutationen hatten und die Generationen das immer weiter heraus brachten könntest du ja auf einem Planeten spielen der weniger schwerkraft hatte oder wo sie sich an die gegeben heiten halt angepasst haben und etwas kleiner Wurden und dann könntest du noch so eine art ausrüstung wie die rächer haben womit du herum springst =)
Ape - 12.10.2007, 20:18

Wenn ein Char kommunikationstauglich und nicht overpowerd ist ist es ja ok, aber übertreibs nicht ;) Stelle mir ne Mischung aus Mensch und Hydralisk etwas komisch vor^^ Was sagste zu meiner "Laborfee"? Dachte mir das als Experiment zur Spionage das ausgebüxt ist.
Nalim - 12.10.2007, 21:17

Imba net
Pitchblack - 12.10.2007, 22:16

Also, darf ich ehrlich sein?
Ich habe SC1 nicht gespielt x) Ich kenn die Story nur von dem was auf Wikipedia steht und finde das Universum super, daher der Vorschlag ... ich tauch da dann au mit dem Char net tief ein.
Nalim - 12.10.2007, 22:25

Ok... wer machts auf? =D
Ape - 13.10.2007, 09:37

Ich kann mir da heute mal was ausdenken wenn ihr wollt.
Redeyes - 13.10.2007, 10:00

Am besten macht derjenige auf der die Idee hatte^^
Nur bräuchten wir noch ein Ziel, oder sind wir alle auf einem Forschungsschiff eingeschlossen damit man an uns neue Waffen gegen die Zerg testen kann^^
@Nerjekan: kannst ja auch eine neue Rasse spielen, wer sagt den das es im Universum keine anderen Rassen mehr ausser Terraner, Protoss und Zerg giebt? Kann ja ein kleiner versteckter Planet sein den niemand bisher entdeckt hatt.
Ape - 13.10.2007, 10:04

Da zwei (Nalim und ich) Laborratten spielen wollen werden wir auf einem Forschungsschiff anfangen. Das gibt allen die Möglichkeit neuartige Sachen einzubauen und mit jeder Rasse einzusteigen. Neue Rassen sind immer gerne gesehen, solang man sie logisch erklärt und sie nicht overpowerd sind. Ich werde mich auch nach etwas Hintergrundmaterial bemühen und ein wenig was raussuchen um allen den Einstieg zu ermöglichen. Ich möchte aber nicht das große Oberziel setzten, nur eine erste "Aufgabe" und dann die MSG laufen lassen, jeder hat die Möglichkeit Handlungsstränge einzubauen.

*Verzieht sich über die MSG nachdenkend mit dem Putzlappen an die Regale im Zimmer *seufzt* *
Redeyes - 13.10.2007, 10:12

hmm das Forschungsschiff könnte ja abstürzen und auf einem Planeten Stranden der von den Zerg oder so beherrscht wird und die ehemaligen forscher/Wärter und Forschungsobjekte müssen gezwungenermassen zusammenarbeiten um zu überleben und irgendwie wieder von diesem Planeten wegzukommen.
Ape - 13.10.2007, 10:14

Hatte da ne etwas andere Idee, warts ab^^
Nalim - 13.10.2007, 10:40

Mein charakter wird wohl alles daran setzen auf einen bestimmten planeten zu kommen..
Flashfighter - 13.10.2007, 10:42

Sry, kenne Starcraft net, was macht man denn da so?
Ape - 13.10.2007, 10:44

http://de.wikipedia.org/wiki/StarCraft da steht das Göbste über das Spiel drin
Flashfighter - 13.10.2007, 10:52

Joa, hört sich interessant an, wenn ich das richtig verstanden habe, können wir in deiner MsG dann aber auch noch andere Rassen erfinden?
Pitchblack - 13.10.2007, 10:53

Ganz klar dagegen.
Nalim - 13.10.2007, 10:54

Ich finde auch es sollte relativ in grenzen bleiben zwischen Menschen, Protoss, Zerg und halt Genetische Mischwahren oder Mutationen die ja häufig bei den Menschen dort vorgekommen sind.
Flashfighter - 13.10.2007, 10:55

Wie ihr wollt, wann kommt die MsG denn raus?
Ape - 13.10.2007, 10:56

Ich denke mal meine etwa Feengroße Laborzüchtung ist schon sehr hart an der Grenze, aber eine ganze Rasse geht etwas zu weit, dafür ist die Welt von Starcraft nicht gemacht. In der Xenon Saga von Nalim geht das besser.
Nalim - 13.10.2007, 10:57

Naja eigendlich gibt es schon unmengen von unbekannten rassen überall im der galaxis von den die Zerg genau wissen weil sie das Wissen der Xel Naga aufgenommen haben aber ich denke mit dem versterben des Overlords sind die gesammten Informationen der Xel'naga einfach entschwunden und unwiederruflich weggekommen
Ape - 13.10.2007, 11:11

Hier findet ihr den Hintergrund von StarCraft, steht zwar 2 drüber, war aber auch in Teil eins schon so.

http://starcraft2.4players.de/geschichte.php
Nalim - 13.10.2007, 11:58

Ohne steckbriefe läuft nix
Ape - 13.10.2007, 12:00

Steckbriefe kann man jeder ein Forum für erstellen im entsprechendem Bereich...tztztzt, alles muss man euch machen^^
Nalim - 13.10.2007, 12:01

Ja los *knallt mit einem Handtuch*
Ape - 13.10.2007, 12:03

Nich knallen, schauen, Forum dafür steht^^
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Insel geschichte (Freiluftbad.) - gepostet von Silvanus am Montag 03.09.2007
Eure liebsten Fabelwesen und Dämonen!! - gepostet von Silvanus am Montag 08.10.2007
Ähnliche Beiträge
Herzlichen Glückwunsch zum 200. Starcraft Sieg !!! - braathahn (Sonntag 24.07.2005)
Starcraft - Placky (Donnerstag 07.06.2007)
2115 (MSG) - Silvanus (Dienstag 28.08.2007)
Starcraft 2 - Tassadar (Samstag 19.05.2007)
Starcraft: Geil oder? - Graf Wizkaslor (Donnerstag 20.10.2005)