GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

GESCHLOSSEN - bitte geht zu: www.redgirlfans.net
Verfügbare Informationen zu "GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jessy - Sheepystar - lionix - Basti - littleangel - tanjatd80
  • Forum: GESCHLOSSEN - bitte geht zu: www.redgirlfans.net
  • Forenbeschreibung: ~www.redgirlfans.net~
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 7 Tagen, 16 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren"

    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    Jessy - 07.01.2006, 17:54

    GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren
    Seit kurzem ist der Empfang von TV-Programmen über das Handy möglich. Die diesjährige Fußball-WM, kann so auch unterwegs angesehen werden. Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) erhebt nun hierfür Gebühren.
    Laut der GEZ unterliegen mobile Rundfunkempfangsgeräte auch der Gebührenpflicht. Dies gelte auch für UMTS-Handy, da der Empfang von Rundfunkinhalten nicht über das Internet erfolgt. Daher muss ein monatliches Entgelt von 17,03 Euro entrichtet werden.
    Betroffen sind vor allem Gewerbetreibende, die ihr Handy für geschäftliche Zwecke nutzen. Alle anderen können das Handy als Zweitgerät anmelden. Es fällt in diesem Fall keine weitere Gebühr an. Die Änderung ist ab sofort gültig.

    Quelle: www.onlinekosten.de



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    Jessy - 07.01.2006, 17:54


    also ich glaub jetzt drehen die komplett durch :sam:



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    Sheepystar - 07.01.2006, 20:30


    Mir fällt dazu so gar nichts ein... Die ziehen einem doch echt das Geld aus der Tasche wo es nur irgendwie möglich ist!! :tot:



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    lionix - 07.01.2006, 20:42


    Tja man wird halt nur noch verarscht - max. 5 Jahre gebe ich dem Staat noch bis die Bevölkerung auf die Straße geht...

    Am besten mit Fackeln und Mistforken und dann den Reichstag und das Kanzleramt niederbrennen...

    Lange wird es nicht mehr gut gehen und die jetzige Regierung wird rein gar nichts an unserer Situation ändern - das kann man doch jetzt schon mehr als deutlich voraussehen...



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    Sheepystar - 07.01.2006, 20:45


    lionix hat folgendes geschrieben: Tja man wird halt nur noch verarscht - max. 5 Jahre gebe ich dem Staat noch bis die Bevölkerung auf die Straße geht...

    Am besten mit Fackeln und Mistforken und dann den Reichstag und das Kanzleramt niederbrennen...

    Lange wird es nicht mehr gut gehen und die jetzige Regierung wird rein gar nichts an unserer Situation ändern - das kann man doch jetzt schon mehr als deutlich voraussehen...

    :top:



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    lionix - 07.01.2006, 20:48


    Sheepystar hat folgendes geschrieben: lionix hat folgendes geschrieben: Tja man wird halt nur noch verarscht - max. 5 Jahre gebe ich dem Staat noch bis die Bevölkerung auf die Straße geht...

    Am besten mit Fackeln und Mistforken und dann den Reichstag und das Kanzleramt niederbrennen...

    Lange wird es nicht mehr gut gehen und die jetzige Regierung wird rein gar nichts an unserer Situation ändern - das kann man doch jetzt schon mehr als deutlich voraussehen...

    :top:

    Ist halt ne Tatsache ;) erzähl das mal jemandem, die meisten lachen über meine Aussage nicht mehr, weil das früher oder später so kommen wird... die Regierung macht ja so gut wie alles falsch...

    Aber wir sollen ja immer mehr arbeiten und uns zusammenreissen - während sich Politik und Wirtschaft die Taschen mit Kohle vollsteckt - wenn ich nur an die Dauerrente der Politiker denke :tot: oder was man bei dubiosen Konzernen in der Führungsetage verdient :<



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    Sheepystar - 07.01.2006, 20:53


    Ich kann Dir da wirklich nur zustimmen: bestes Beispiel sind u.a. die Bosse der Krankenkassen oder der Energieanbieter: wir zahlen inzwischen die Praxisgebühr und horende Energiepreise, und die können sich Gehaltserhöhungen von über 20% einheimsen - das ist doch echt zum kot***!!

    Und wenn ich dann schon höre, dass im Laufe der nächsten Monate der Sparerfreibetrag (wer den nicht kennt: Bundesbürger müssen auf € 1421,- Zinserträge keine Steuern zahlen) halbiert werden soll, die Eigenheimzulage haben sie schon gestrichen, Mwst. geht auch bald hoch - KLASSE :tot:



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    lionix - 07.01.2006, 21:01


    Na eben und erklär mir mal warum das Volk bei einer höheren Mehrwertsteuer und dem Wegfall der Eigenheimzulage mehr konsumieren bzw. noch bauen sollen??? Das geht doch gar nicht, da kann doch die Wirtschaft nur weiterabsacken... :nein:

    Bei den Krankenkassen muss ich Dir etwas widersprechen. Mein Dad leitet ne regionale Kasse und er hat keinen Dienstwagen oder ein fettes Einkommen - wir sind ne ganz normale Mittelstandsfamilie ohne ein bomastisches Vermögen. Da gibt es auch ne Menge Vorurteile, die so nicht stimmen. Mein Dad fährt sogar oft mitm Fahrrad zur Arbeit - kein Witz :lach:

    Aber auf die Chefs ganz oben trifft das schon zu - die haben bestimmt alle nen eigenen Geldspeicher - halt genauso wie in der Politik :flop:



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    Sheepystar - 07.01.2006, 21:08


    Das betrifft wahrscheinlich auch eher die ganz großen Kassen, und da wiederum wirklich nur diejenigen, die ganz oben sitzen. Die ganzen "kleinen Angestellten" bekommen von dem Kuchen sowieso kein Stück ab!

    Ja, es ist wirklich alles sehr traurig. Auf der einen Seite sind wir eines der reichsten und wohlhabensten Länder auf der ganzen Welt (!), aber auf der anderen Seite glaube ich auch, dass wenn die Politiker SO weitermachen wie bisher, Deutschland irgendwann den Bach runtergeht...



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    lionix - 07.01.2006, 21:11


    Sheepystar hat folgendes geschrieben: Das betrifft wahrscheinlich auch eher die ganz großen Kassen, und da wiederum wirklich nur diejenigen, die ganz oben sitzen. Die ganzen "kleinen Angestellten" bekommen von dem Kuchen sowieso kein Stück ab!

    Ja, es ist wirklich alles sehr traurig. Auf der einen Seite sind wir eines der reichsten und wohlhabensten Länder auf der ganzen Welt (!), aber auf der anderen Seite glaube ich auch, dass wenn die Politiker SO weitermachen wie bisher, Deutschland irgendwann den Bach runtergeht...

    Jo das stimmt, noch geht es uns nicht wirklich schlecht, aber das wird sich noch ändern - ich glaube kaum das ich nachm Studium nen Job finde, sehe es doch an meinen ganzen Kumpels... Hoffe das ich dann erstmal bei meinem Vorarbeitgeber arbeiten kann... mal schauen...

    Aber wie gesagt noch geht es uns nicht wirklich schlecht - zumindest dem Großteil...



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    Sheepystar - 07.01.2006, 21:14


    Aber wie gesagt noch geht es uns nicht wirklich schlecht - zumindest dem Großteil...[/quote]

    Wenn endlich mal korrekt gehandelt wird, dann muss es ja auch gar nicht erst soweit kommen!

    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ICH nicht gerne in der Politik wäre. Dadurch, das schon sooo viele Jahre lang Mist betrieben wurde, ist es jetzt natürlich total schwer, eine für möglichst alle tragbare Lösung zu finden...



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    Basti - 07.01.2006, 21:19


    ach die sind doch alle bescheuert. demnächst muss man wohl auch noch steuern zahlen sobald man auf die toilette geht



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    lionix - 07.01.2006, 21:21


    Jo das ist wahr... das wäre schwierig aber nicht unmöglich...

    Ich würde nur in die Politik gehen, wenn ich skrupellos und hinterlistig wäre und ohne ein Gewissen - wenn man diese Vorgaben erfüllt kann man klasse Karriere machen... :ja:



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    lionix - 07.01.2006, 21:22


    Basti hat folgendes geschrieben: ach die sind doch alle bescheuert. demnächst muss man wohl auch noch steuern zahlen sobald man auf die toilette geht

    :eek: Echt das ist im Gespräch??? Dann trinke ich ab heute weniger Wasser :D



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    Sheepystar - 07.01.2006, 21:24


    lionix hat folgendes geschrieben: Jo das ist wahr... das wäre schwierig aber nicht unmöglich...

    Ich würde nur in die Politik gehen, wenn ich skrupellos und hinterlistig wäre und ohne ein Gewissen - wenn man diese Vorgaben erfüllt kann man klasse Karriere machen... :ja:

    ....und ein Schweinegeld verdienen...da kann man locker mit Mitte 40 in Ruhestand gehen....



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    lionix - 07.01.2006, 21:26


    Sheepystar hat folgendes geschrieben: lionix hat folgendes geschrieben: Jo das ist wahr... das wäre schwierig aber nicht unmöglich...

    Ich würde nur in die Politik gehen, wenn ich skrupellos und hinterlistig wäre und ohne ein Gewissen - wenn man diese Vorgaben erfüllt kann man klasse Karriere machen... :ja:

    ....und ein Schweinegeld verdienen...da kann man locker mit Mitte 40 in Ruhestand gehen....

    Eigentlich musst Du nur 2 Perioden im Bundestag gewesen sein dann winkt Dir ja ne lebenslange Rente (wie bei der SKL :D )...

    Jaja das will man ja abschaffen - wer es glaubt...



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    Sheepystar - 07.01.2006, 21:29


    lionix hat folgendes geschrieben: Jaja das will man ja abschaffen - wer es glaubt...

    :cait: Wenn bei denen überhaupt je gespart wird, dann erst zu dem Zeitpunkt, wo nichts anderes mehr geht!



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    lionix - 07.01.2006, 21:31


    Sheepystar hat folgendes geschrieben: Jaja das will man ja abschaffen - wer es glaubt...
    Zitat:
    :cait: Wenn bei denen überhaupt je gespart wird, dann erst zu dem Zeitpunkt, wo nichts anderes mehr geht!

    Ich sehe schon wir sind da voll und ganz einer Meinung ;)



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    Sheepystar - 07.01.2006, 21:34


    lionix hat folgendes geschrieben: Sheepystar hat folgendes geschrieben: Jaja das will man ja abschaffen - wer es glaubt...
    Zitat:
    :cait: Wenn bei denen überhaupt je gespart wird, dann erst zu dem Zeitpunkt, wo nichts anderes mehr geht!

    Ich sehe schon wir sind da voll und ganz einer Meinung ;)

    Das Schlimme ist ja, dass das ganze Aufregen auch so gar nichts bringt...



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    lionix - 07.01.2006, 21:36


    Sheepystar hat folgendes geschrieben: lionix hat folgendes geschrieben: Sheepystar hat folgendes geschrieben: Jaja das will man ja abschaffen - wer es glaubt...
    Zitat:
    :cait: Wenn bei denen überhaupt je gespart wird, dann erst zu dem Zeitpunkt, wo nichts anderes mehr geht!

    Ich sehe schon wir sind da voll und ganz einer Meinung ;)

    Das Schlimme ist ja, dass das ganze Aufregen auch so gar nichts bringt...

    Eben deswegen cool bleiben :) oder denk an den aufgebrachten Pöbel mit Fackeln und Mistforke... :lach:



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    Sheepystar - 07.01.2006, 21:38


    ;D



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    Jessy - 07.01.2006, 22:03


    ich bin [überraschung überraschung] voll und ganz eurer meinung :ja:



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    lionix - 08.01.2006, 00:52


    Jessy hat folgendes geschrieben: ich bin [überraschung überraschung] voll und ganz eurer meinung :ja:

    Sind wir doch eh fast immer :D



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    littleangel - 08.01.2006, 12:57


    die spinnen doch total :sarah:



    Re: GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

    tanjatd80 - 10.01.2006, 21:10


    wie sagt doch schon Asterix: die spinnen die - wer auch immer, aber mit der GEZ steh ich eh auf Kriegsfuss, dass ist doch echt mal wieder Abzocke.


    Aber wie wärs denn mit einer Atemsteuer? daran kann wenigstens keiner sparen, kann man nicht amelden....ein Traum für den Staat



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GESCHLOSSEN - bitte geht zu: www.redgirlfans.net

    Making of Wannabe und SUYL piccies - gepostet von mc4life am Mittwoch 05.04.2006
    D/L Taff vom 03.04.06 - gepostet von detg am Montag 03.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren"

    31. Tag abends/ Riley ruft Jodi auf ihrem Handy an - Riley Ward (Sonntag 19.08.2007)
    Abspielen vom Handy (Mp-3) auf Aygo-Gerät (?) - Beat (Freitag 08.09.2006)
    Zahlenreihe - Hase Hoppel (Sonntag 15.02.2009)
    Internet GEZ - korppi (Samstag 28.05.2005)
    Handy & GEZ - Dani (Samstag 07.01.2006)
    Überblick über Standards - jtelieps (Mittwoch 15.02.2012)
    PC-Gebühren - tonka (Mittwoch 19.07.2006)
    Filme fürs Handy - poldi (Dienstag 27.06.2006)
    wat ihr den gez-beamten am besten sagt - stocki (Mittwoch 30.08.2006)
    Bewerbung eines Holy Priesters - Anonymous (Donnerstag 22.05.2008)