Hordes/Warmachine Stampede Turnier - 10.11.2007

Heldenschmiede-Forum
Verfügbare Informationen zu "Hordes/Warmachine Stampede Turnier - 10.11.2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mike
  • Forum: Heldenschmiede-Forum
  • Forenbeschreibung: alles Rund um die Heldenschmiede
  • aus dem Unterforum: Termine
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 20.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hordes/Warmachine Stampede Turnier - 10.11.2007
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 7 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hordes/Warmachine Stampede Turnier - 10.11.2007"

    Re: Hordes/Warmachine Stampede Turnier - 10.11.2007

    Mike - 12.10.2007, 09:55

    Hordes/Warmachine Stampede Turnier - 10.11.2007
    Hordes Stampede Turnier

    Wann: 10.11.2007
    Wo: Heldenschmiede
    Start: 10:30 Uhr
    Ende: 15:00 Uhr


    Punkte: max. 500

    Armeeliste erforderlich (2x)
    (Einzelkosten der Einheiten und Gesamtarmeepunkte)


    Anmeldeschluß: 08.11.2007

    Proxies sind nicht erlaubt.
    -Figuren sollten bemalt sein-

    Eigentlich ist das Stampede nur für Hordes. Wir haben aber mit Ulissesspiele gesprochen und so mit können auch problemlos Warmachine-Armeen daran teilnehmen um möglichste vielen Spielern die Teilnahme zu ermöglichen.

    Es gelten die neuesten Regeln incl. Errata


    Stampede Regeln:

    Die Spieler nehmen an einer Anzahl Spielen ohne Zeitlimit im Laufe des Ereignisses teil.
    Wenn ein Spiel beendet wurde, bleibt der Gewinner am Tisch (als Verteidiger) und der Verlierer verlässt ihn. Der nächste wartende Spieler geht nun an den Tisch und spielt dort als Angreifer. Das Evolution Stampede Ereignis ist eigentlich ein Rennen. Zeit ist sehr wichtig und langsame Spieler werden keine Chancen auf die meisten der Belohnungen haben. Schnelles Spielen verringert außerdem die Wartezeit und erhöht die Chancen gegen mehrere Gegner zu spielen, so dass der Spass aller Mitspieler steigen sollte.

    Beim Stampede Format wird nur ein Szenario gespielt, aber die Regeln drum herum machen es zu einer einzigartigen Erfahrung.


    Armeezusammenstellung:

    Die addierten Punkte einer Armee dürfen das festgelegte Maximum (500 Punkte) nicht überschreiten! Außerdem dürfen sie nicht 100 Punkte unter diesen Limit liegen (Min. 401 Punkte). Spieler dürfen nur eine einzige Armeeliste für dieses Ereignis spielen.


    Szenario Letzter Versuch:

    Beschreibung:
    Letzter Versuch ist ein brutaler, auswegsloser Kampf ums Überleben. Sobald die eine Welle an Gegnern besiegt wurde, kommt die nächste um ihren Platz einzunehmen.

    Spezialregeln und Aufbau:
    Modelle die sich in einem Graben befinden, erhalten Deckung (+4 ABW), wenn sie von Fernkampf- oder Magieangriffen von Modellen komplett außerhalb des Grabens anvisiert werden. Modelle komplett im Graben erleiden keinen Explosionsschaden, sofern sich die Mitte des WIRK nicht innerhalb des Grabens befindet. Ignoriere Modelle komplett innerhalb des Grabens, wenn eine Sichtlinien zu einem Modell komplett außerhalb des Grabens gezogen wird.

    Zu Beginn:
    Für das allererste Spiel würfeln beide Spieler, der mit dem höchsten Ergebnis darf sich entscheiden Angreifer oder Verteidiger zu sein. Der Angreifer baut immer zuerst auf und beginnt das Spiel.

    Siegesbedingung:
    Ein Spieler der den letzten Warlock/Warcaster im Spiel kontrolliert gewinnt.

    Wenn der Angreifer gewinnt, wird er zum Verteidiger dieses Tisches. Er beginnt das nächste Spiel mit seiner vollständigen Liste.

    Wenn der Verteidiger gewinnt, bleibt er auch der Verteidiger dieses Tisches, aber seine Truppen sind geschwächt. Jede Einheit, die am Ende des Spieles die Hälfte oder mehr Modelle verloren hat, startet in der Runde drauf mit einem (1) Modell weniger. Einheiten, die komplett ausgelöscht wurden, starten die nächste Runde mit zwei (2) Modellen weniger. Jedes ausgeschaltete Warbeast/Warjack, beginnt die nächste Runde mit einem Punkt Schaden in jedem Zweig/Spalte. All diese Nachteile sind kumulativ und können nicht geheilt/repariert werden.

    Nach jedem Spiel müssen die Spieler folgende Informationen dem Organisator melden:
    - welcher Spieler hat gewonnen
    - die Anzahl an hintereinander erfolgreichen Verteidigungen (inklusive des gemeldeten Spielers)
    - die Anzahl der ausgeschalteten Siegpunkte
    - die Anzahl an Siegespunkte für die Beasthunter Belohnung


    Punktekarten:
    Jeder Spieler erhält eine Punktekarte, auf der er die Ergebnisse seiner Spiele eintragen muß. Folgende Informationen werden pro Spiel festegehalten:

    Win/Loss- Kreuze das Kästchen an , wenn du gewonnen hast

    Successfull Defense– Kreuze das Kästchen an, wenn du den Tisch erfolgreich verteidigt hast

    VP´s Earned – Summe an SP die du beim Gegner vernichtet hast

    Beasts Hunter Vp´s - Summe an SP für Warbeast/Warjacks, die du beim Gegner vernichtet hast

    Defense Broken – Wenn du einen Verteidiger besiegst, wird hier die Anzahl der erfolgreichen Verteidigungen eingetragen, die dieser vorzuweisen hat


    Preise:

    Jeder Spieler, der an den Ereignis teilgenommen hat, erhält einen Teilnahme Anstecker

    Gewinner Medaille – Diese Medaille bekommt der Spieler mit der größten Zahl an erfolgreichen Verteidigungen. Im Falle eines Unentschieden, gewinnt der, der die längste Serie an erfolgreichen Verteidigungen vorweisen kann. Wenn hier immer noch ein unentschieden herrscht, gewinnt der Spieler der mehr SP hat.

    Blockadebrecher – Der Blockadebrecher Preis geht an den Spieler, den den Spieler mit den meisten erfolgreichen Verteidigungen an einem Tisch besiegt. Bei einem Unentschieden gewinnt der mit mehr SP.

    Beast Hunter – Der Beast Hunter geht an den Spieler, der die meisten SP für zerstörte Warbeast/Warjacks erhalten hat (ungezügelte Warbeasts gelten nicht als zerstört)

    Oberster Streithahn – Jeder kann ein bemaltes Modell einreichen, welches dann bewertet wird. Der Gewinner bekommt die Medaille.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Heldenschmiede-Forum

    FNM Promokarte September 2007 - gepostet von Mike am Mittwoch 05.09.2007
    YGO! - Wintercup: Termine - gepostet von Mike am Mittwoch 07.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hordes/Warmachine Stampede Turnier - 10.11.2007"

    PvP Turnier - Anonymous (Montag 25.09.2006)
    TV Serien in deutscher Sprache - Anonymous (Mittwoch 02.02.2011)
    Turnier - Nana (Dienstag 18.09.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    2.Runde: TiBiDa-Turnier-Das Leipziger Turnierevent - Anonymous (Sonntag 12.02.2006)
    Lust auf ein Turnier? - dermacentor (Mittwoch 27.12.2006)
    Bilder vom Turnier - saibot77 (Mittwoch 06.07.2005)
    Turnier am 3.November - PHN (Mittwoch 06.09.2006)
    endlich wieder mal turnier - fischale (Freitag 19.05.2006)
    Bellas erstes Turnier - Kim (Donnerstag 27.04.2006)