guterwille schreitet zur Tat

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "guterwille schreitet zur Tat"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Kellervoll - wollmaus - Locki - Messina - jbb - Rumpelnöff - Pearl - Mary - MÜLLerchen - kokopellina - Belinda - Trockenfisch - chaoslädy
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 437
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: guterwille schreitet zur Tat
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen, 8 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "guterwille schreitet zur Tat"

    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 10.06.2012, 13:33

    guterwille schreitet zur Tat
    oh jeeeh, wie fange ich an??? :?:

    am besten erstmal das, was unbedingt sein muss, damit wir nicht weiterhin im Chaos versinken

    also täglich:

    in der Küche
    :arrow: Esstisch nach Bezutzung abdecken :done:
    :arrow: Spülmaschine ein- :done: und ausräumen :done: , Geschirr in die Schränke :done:
    :arrow: Müll rausbringen
    :arrow: nach dem Kochen wieder saubermachen

    Bad und Gästeklo
    :arrow: Klo putzen bzw. dafür sorgen, dass die Kinder ihre Bremsspuren selber entfernen
    :arrow: Waschbecken putzen

    und sonst:
    :arrow: Fußböden sauberhalten
    :arrow: Wäsche in die Waschmaschine :done:
    :arrow: Wäsche aufhängen oderin den Trockner - nicht vergessen :done:

    Ich glaube, das ist das Minimum... das ist aber schon viel mehr als ich zur Zeit schaffe :(

    Dazu müsste ich mir eigentlich noch jeden Tag eine Sache zum Ausmisten oder Reparieren vornehmen, muss ja erstmal nur eine Kleinigkeit sein....

    Für mich große Pläne.... und wenn ich das erstmal durchhalte....

    :freu3:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 10.06.2012, 13:46

    es geht los...
    Gerade gekocht :koch: und gegessen :lecker: ,
    nun schon wieder Pause couch .

    So kann das ja nichts werden :(



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 10.06.2012, 14:27


    Herzlich Willkommen hier!

    Als kleine Motivationshilfe kann ich dir den Kurzzeitwecker (auch KZW genannt) empfehlen. Auf 10 oder 15 Min. einstellen und loswerkeln.
    Du wirst staunen, was man in der kurzen Zeit alles schaffen kann.

    Wünsche dir viel Erfolg!

    Lachen tut hier übrigens keine(r) über dich. Wir haben alle ähnliche Probleme.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 10.06.2012, 14:36

    danke
    Danke,
    denke auch, besser öfter mal 10 Minuten einschieben und ein bisschen was schaffen, als vor dem Riesenberg gleich zu kapitulieren....



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Kellervoll - 10.06.2012, 15:16


    Genau, lieber langsam und stetig. Du wirst merken, wenn Du anfängst machst Du ganz oft von alleine mehr als zuerst geplant! 8)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    wollmaus - 10.06.2012, 16:06

    Re: guterwille schreitet zur Tat
    guterwille hat folgendes geschrieben: oh jeeeh, wie fange ich an??? :?:

    am besten erstmal das, was unbedingt sein muss, damit wir nicht weiterhin im Chaos versinken

    Ich glaube, das ist das Minimum... das ist aber schon viel mehr als ich zur Zeit schaffe :(

    Dazu müsste ich mir eigentlich noch jeden Tag eine Sache zum Ausmisten oder Reparieren vornehmen, muss ja erstmal nur eine Kleinigkeit sein....

    Für mich große Pläne.... und wenn ich das erstmal durchhalte....

    :freu3:
    Herzlich willkommen und :super: , dass Du gleich loslegst!
    Glaub mir, es SIND große Pläne! Mir geht es tatsächlich nicht anders.
    Wenn ich das Klara richtig verstehe, braucht man einen langen Atem und viele kleine :paw: :paw: :paw: um zu einer Grundordnung und -sauberkeit zu kommen. Ich bin übrigens auch noch weit davon entfernt. Also nur Mut! :D



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 10.06.2012, 16:18

    Kleinigkeit
    Danke :)

    Die kleinigkeit zusätzlich für jeden Tag hab ich mir gerade vorgenommen. Den total verkrusteten Grillrost will ich heute sauberkriegen. Liegt gerade zum Einweichen in Wasser. :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Kellervoll - 10.06.2012, 18:46


    So funktioniert das! Lieber etwas langsamer und dafür nachhaltig!

    Messies müssen sich Ordnung und Rituale einfach antrainieren, das muss man üben und mit allem was klappt steigt auch die Motivation. :mrgreen:

    Ich habe z.B. 2 Wochen gebraucht, bis ich endlich meinen Schlüssel immer ans eigens montierte Brettchen gehängt habe. Jetzt ist es aber Gewohnheit, ich komme rein, habe den Schlüssel meistens noch in der Hand und er kommt ans Schlüsselbrett, seit vier Wochen habe ich meinen Schlüssel nicht mehr gesucht! 8)

    Kleinigkeit für einen Normalo, Riesenschritt für einen Messie! ;)

    So muss man da wohl drangehen, denn das Chaos ist ja auch nicht in einem Tag entstanden!

    Für die erste Tagesaktion gibt es auf jeden Fall schon mal :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 11.06.2012, 08:56

    11.06.12
    Danke nochmal an Euch,

    werde mir eine Eieruhr kaufen, damit ich den Tipp mit den 10-15 MInuten am Stück was schaffen besser umsetzen kann :)

    Gestern habe ich nur einen kleinen Teil vom geplanten Pensum geschafft. Aber das habe ich mir schon gedacht. Mir ist inzwischen klar, dass die Umstellung dauern kann.

    Meine Zusatzaufgabe, den Grillrost saubermachen, habe ich erledigt :) ,
    heute ist der Rest vom Grill dran. Dann ist er wieder einsatzbereit.

    Ansonsten heute wieder das Minimum:
    in der Küche
    :arrow: Esstisch nach Bezutzung abdecken :done:
    :arrow: Spülmaschine ein- :done: und ausräumen :done: , Geschirr in die Schränke :done:
    :arrow: Müll rausbringen :done:
    :arrow: nach dem Kochen wieder saubermachen

    Bad und Gästeklo
    :arrow: Klo putzen bzw. dafür sorgen, dass die Kinder ihre Bremsspuren selber entfernen
    :arrow: Waschbecken putzen

    und sonst:
    :arrow: Fußböden sauberhalten
    :arrow: Wäsche in die Waschmaschine
    :arrow: Wäsche aufhängen oderin den Trockner - nicht vergessen

    Bin heute zwar krank und werde den größten Teil des Tages im Bett verbringen. Werde trotzdem so viele von den kleinen Schritten versuchen wie möglich!!!

    LG Guterwille



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Locki - 11.06.2012, 11:56

    Re: 11.06.12
    guterwille hat folgendes geschrieben:


    Bin heute zwar krank und werde den größten Teil des Tages im Bett verbringen. Werde trotzdem so viele von den kleinen Schritten versuchen wie möglich!!!

    LG Guterwille

    Ich wünsche Dir gute Besserung :blume: :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 11.06.2012, 13:52


    Danke....

    so....hoffentlich genug geschlafen. geht schon ein bisschen besser. Werde mich jetzt mal aufraffen.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 11.06.2012, 15:36


    Statt Eieruhr könntest du vielleicht auch dein Handy nehmen?

    Jedenfalls gut, dass du angefangen hast, :super:
    und mach mal nicht zuviel im Moment,
    sondern werd erst mal gesund! :hug:

    Gute Besserung! :gift:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 13.06.2012, 16:41

    13.06.12 immernoch krank
    Danke für die Genesungswünsche, bin aber leider noch immer ziemlich matschig. Mittlerweile krankgeschrieben für die Woche. Habe gestern leider nicht einen Finger krumm gemacht. Und jetzt, wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, könnte ich heulen.

    Am Wochenende war das Haus wegen einer Feier in einem vorzeigbaren Zustand. Das hatte mich so motiviert, dass ich anfangen wollte mir Strukturen anzueigen, damit nicht immer wieder gleich alles zugemüllt ist.

    Ein zwei Tage, an denen ich außer Gefecht bin und die Kinder haben hier einen Sauhaufen errichtet. Mir fehlt die Kraft, das in ordnung zu bringen aber auch die Kraft mich mit den Kids auseinanderzusetzen...

    Sobald ich wieder einigermaßen fit bin, gehts aber weiter. In der Zwischenhzeit halte ich mich wenigstens an den Grundsatz "Beweise beseitigen" von dem ich hier gelesen habe. Gefällt mir
    :)

    Ich kriege das hier noch hin :ja:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 13.06.2012, 20:52


    Wenn du das Beweise beseitigen schon mal übst, hast du einen wichtigen Schritt :paw: getan! :super:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    jbb - 13.06.2012, 21:08


    Das mit dem furchtbar aussehen geht immer ganz schnell, wenn du es schaffst meistens die Beweise zu beseitigen, dann ist das Chaos meist recht schnell wieder beseitigt, solltest du es mal nicht schaffen die Beweise zu beseitigen. :D
    Ich werd jetzt auch mal in die Küche verschwinden und die Beweise der letzten zwei Tage beseitigen.

    Hab Geduld mit dir, dass ist das wichtigste.

    LG

    jbb :wave:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 14.06.2012, 08:30

    geht schon besser 14.06.12
    Neuer Tag....neues Glück :)

    Heute gehts mir schon wieder ein bisschen besser. Bin immernoch zuhause und werde die Zeit nutzen aber mir auch nicht zu viel zumuten.

    Heute nach dem Frühstück habe ich die Spülmaschine ausgeräumt :done: , das Geschirr in die Schränke geräumt :done: und die Spülmaschine gleich wieder eingeräumt und angestellt :done: . Ein neuer Anfang :)

    Werde mir für heute keinen richtigen Tagesplan machen sondern immer nur Schritt für Schritt...kleine Portionen.... und mich dann über die :done: :done: :done: freuen. Das motiviert tatsächlich!!!

    Wenn ich meine PC-Kaffee-Pause beendet habe, räume ich den Esstisch ab!

    ..............oh Mann.....hab ich grad nebenbei gemacht :done: :D
    und Stühle und Tisch beiseite geschoben, damit ich als nächstes den boden saugen kann....

    Hört sich irgendwie komisch an....jeden Schritt aufzuschreiben, aber mir hilft es. Theoretisch weiß ich ja wie es geht....aber praktisch krieg ich es normalerweise nicht in den Griff. So überliste ich mich selber :)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 14.06.2012, 09:16


    So ist das richtig! :paw: für :paw: und Freuen! :freu2:

    Ich muss an meine Grusel-Ecke hinter der Küchentür,
    nachdem ich das so groß angekündigt hab bei "WER MACHT MIT?"

    Frohes Schaffen :tanzen: und mach viel Pausen couch mit reichlich Trinken! :kaffee:
    (das hilft mir jedenfalls immer ganz gut...) :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 14.06.2012, 09:30


    Danke....

    und Dir frohes Schaffen bei Deiner Gruselecke :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 14.06.2012, 10:06

    Juhuh
    Juhuh :freu3:

    Habe eben nebenbei im WC die Bremsspuren von 2 Tagen beseitigt :done: . Dann noch im Esszimmer den freien Teil des Bodens gesaugt und gewischt :done: .
    Jetzt warte ich bis der Boden trocken ist, dann kommt die andere Seite dran.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 14.06.2012, 10:14


    Nu mal "langsam mit die jungen Pferde" ich denk du bist krank??? :gruebel:

    Gesund werden ist auch eine Aufgabe! :klug:

    Natürlich ist dieser Schaffensdrang ne :welle: wert!

    Aber in der Anfangs-Euphorie überschätzt man seine Kräfte leicht,
    also pass auch bitte bisschen auf dich auf, ja? :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 14.06.2012, 10:22


    ...Ja, Du hast Recht!
    Habe gerade die 2. Hälfte des Fußbodens im Esszimmer gesaugt und gewischt :done: und merke, dass jetzt im Moment gerade gar nichts mehr geht :( . Schweißausbrüche, Schwindel und Schwäche....

    Ziehe mich jetzt erstmal mit ner großen Flasche Wasser aufs Sofa zurück

    couch .... ausruhen und zu Kräften kommen. Ich weiß, ich darf gerade jezt nicht übertreiben, die Versuchung ist aber groß...



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 14.06.2012, 22:22

    Sofa
    Nachdem ich einmal auf dem Sofa lag, hab ich nicht mehr viel geschafft. Fast den ganzen Tag nur gelegen.
    Zwischendurch immerhin gekocht und den Esstisch nach dem Essen auch sofort wieder abgeräumt und saubergemacht :done: , nochmal Spülmaschine ausgeräumt :done: und eine Maschine Wäsche gewaschen und in den Trockner gesteckt :done: .

    Morgen gehts dann hoffentlich mit frischer Kraft weiter :!:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Kellervoll - 15.06.2012, 07:50


    Nicht mehr viel geschafft? :doof:

    Das war SPITZE! Krank und dann noch so ein Programm! Super!

    :welle: :welle: :welle:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 15.06.2012, 08:14

    15.06. neuer Tag neues Glück
    Und wieder: Neuer Tag....neues Glück - mein Motto :)

    Jeden Tag wieder mit neuem Mut anfangen, auch wenns den Tag davor nicht ganz so geklappt hat.

    Und wieder gehts mir ein bisschen besser. Heute mache ich mir schon wieder einen kleinen Plan:

    :arrow: Esstisch nach Gebrauch sofort abräumen und säubern :done: ,

    eben gerade gemacht bevor ich mich an en PC gesetzt habe. Ein ganz kleiner :paw: aber ich habe gemerkt wie wichtig das ist. Unser Esstisch war meistens so zugemüllt, dass man nicht wirklich daran essen konnte. Zeitungsstapel ohne Ende, Werbung, Zettel für die Schule, die noch unterschrieben werden müssen, Schlüssel darauf abgelegt und untergemüllt, leere Brotdosen oder sogar noch volle aus der Schule, Schulbücher, Hefte, leere Lebensmittelverpackungen, leere Flaschen, Essensreste, Dreck! Das habe ich oft nur beiseite geschoben. Ich will nie wieder, das es so aussieht :!: . Jetzt schäme ich mich richtig, dass ich den Kindern und auch mir sowas zugemutet habe.
    Habe mir in den paar Tagen jetzt angewöhnt, die Zeitung vom Vortag inklusive Werbung in den Papiermüll zu tun (habe so ein dekoratives Gestell dafür neben dem Esszimmerregal, damit ich nicht jedesmal rausgehen muss) bevor ich die aktuelle beim Frühstück gelesene Zeitung in das Regal lege :)

    :arrow: Spülmaschine einräumen :done: , ausräumen :done: , Geschirr in die Schränke :done: :done:


    :arrow: Wäsche in Waschmaschine :done: , ausräumen und in Trockner bzw. Leine, Trockner ausräumen :done: , trockene Wäsche gleich zusammenlegen und in die einzelnen Zimmer :done:

    :arrow: Küche wieder in ordnung bringen heute :!:
    Dazu gehört natürlich auch der Biomüll, eins meiner Probleme :(. Habe ihn gerade rausgebracht :tonne:, habe schon wieder kleine Fliegen in der Küche. Muss mir überlegen wie ich den Biomüll am besten sammel in der Küche ohne dass die Viecher angezogen werden. Einmal täglich Biomüll rausbringen, wär da wohl schon ein Anfang :!:

    :arrow: Fußboden in Küche und Esszimmer saugen

    :arrow: Schulbücher für Sohn - Entgelt für nächstes Schuljahr überweisen :!:
    :arrow: Versandhaus überweisen :!:

    Zwischendurch auch mal ausruhen und solange die Sonne scheint auch mal nach draußen in den Liegestuhl :sonne:
    .....Sonne ist inzwischen.... 2 Stunden später....leider nicht mehr viel von da.....



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 15.06.2012, 08:18


    Hallo Kellervoll,

    danke....aber findest Du wirklich, dass das viel ist? Habe ja 10 Stunden mit kleinen Unterbrechungen nur auf dem Sofa gelegen. Habe dann immer ein richtig schlechtes Gewissen. Möchte doch so gern, dass sich hier richtig was ändert !!!!!!

    Echt danke für die Unterstützung hier :) . Meine Freundin würde sich an die Stirn fassen, wenn ich von so kleinen Schritten erzählen würde....

    LG und auch Dir viel Erfolg :) heute
    Guterwille



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Rumpelnöff - 15.06.2012, 08:23


    hey Gutemine (sorry, die Assoziation hast Du jetzt weg),
    jeder Schritt MEHR, den Du machst, ist einer mehr, als vorher,
    also ein FORTschritt :klug:

    also ist es ein Erfolg :cheer:

    ...und wenn man krank ist, ist man krank!!! :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 15.06.2012, 08:31


    Hallo Rumpelnöff (guter Name) :)

    macht nix, die Assoziation.... ist ja ein resolutes Weib, wär nicht schlecht ein bisschen was davon zu haben....

    Dir einen erfolgreichen Tag :)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 15.06.2012, 09:31


    O ja, das ist ne Menge, wenn man krank ist, da hat Kellervoll ganz Recht! :super:
    Und du hast an deinen Schweißausbrüchen ja auch gemerkt,
    dass du an deine Grenzen gekommen bist.

    Was ich besonders toll finde:
    Esstisch nach Gebrauch sofort abräumen und säubern :done:

    Und zwar, bevor du den :pc: angemacht hast! Das ist schon ein richtig großer :paw: Schritt!

    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 15.06.2012, 09:41


    Ja....ich komme mir zwar irgendwie albern vor, dass ich das erwähnenswert finde. Da ist bei mir im Kopf noch viel zu viel drin im Sinne von " das ist doch eigentlich alles ganz normal, das ist doch nichts Besonderes" :roll: . Aber für mich ist das wirklich schon ein Erfolg. Und ich erlaube es mir mich über jeden kleinen :paw: zu freuen, besonders wenn ich merke, dass es Euch ähnlich geht....

    So...jetzt muss ich mich mal vom PC lösen, an dem ich übrigens viel zu viel Zeit verbringe :( Nach der Wäsche gucken und dann ab in die Küche..

    ......so, Wäsche erstmal soweit erledigt, geht alles seinen Gang. Hab heute noch ein paar Ladungen vor mir. Muss jetzt doch erstmal wieder Pause machen bevor die Küche dran ist...aber ich will keun schlechtes Gewissen deswegen haben :!:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    wollmaus - 15.06.2012, 11:41


    guterwille hat folgendes geschrieben: Ja....ich komme mir zwar irgendwie albern vor, dass ich das erwähnenswert finde. Da ist bei mir im Kopf noch viel zu viel drin im Sinne von " das ist doch eigentlich alles ganz normal, das ist doch nichts Besonderes" :roll: . Aber für mich ist das wirklich schon ein Erfolg. Und ich erlaube es mir mich über jeden kleinen :paw: zu freuen, besonders wenn ich merke, dass es Euch ähnlich geht....
    Für Stinos (Stinknormale) ist das vielleicht auch albern. Für jemanden wie mich oder Dich ist es ein Erfolg! :cheer: Deswegen versuche ich mich nicht mit anderen zu vergleichen.
    Wenn ich auf die Stimmen in meinem Kopf (Despoten) höre, ist es nie gut genug was ich mache, bin ich zu langsam, etc. pp. :roll: Deshalb :pfeif: ich so gut ich kann darauf, und gehe meinen Weg :paw: für :paw: . Mal ein bißchen schneller, mal ein bißchen langsamer und mal muss ich zwei Tage Pause machen, weil mein Körper signalisiert, dass es genug ist. Jeder hat sein eigenes Tempo. Deshalb gefällt mir Messinas Signatur so gut, mit der kleinen Schnecke, die den Fuji hochsteigt.
    Wichtig ist sich nicht aufzugeben und stur dranzubleiben, und das ist für mich mit die größte Herausforderung.
    Du machst das schon richtig :super: :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 15.06.2012, 12:53

    Re: 15.06. neuer Tag neues Glück
    guterwille hat folgendes geschrieben: Dazu gehört natürlich auch der Biomüll, eins meiner Probleme :(. Habe ihn gerade rausgebracht :tonne:, habe schon wieder kleine Fliegen in der Küche.
    Das find ich auch immer eklig, noch schlimmer sind allerdings die fiesen fetten Brummer, und deren Nachwuchs. :evil:

    Ich hab entweder die teuren Bio-Tüten oder simple kleine Plastiktüten vom Brot- bzw. Obstkauf.
    Die nehm ich fast schon automatisch mit, wenn ich vor die Tür geh.
    Ein Tempo muss ich allerdings immer zum Hände abwischen dabei haben, weil unsere braune tonne soo eklig ist.
    Was die Nachbarn da aber auch alles reintun! :doof:

    Dadurch hab ich das Fliegenproblem einigermaßen im Griff.
    Allerdings nicht, wenn ich Obst offen stehen habe... :roll:
    Werds wohl auch mal mit Kellervolls Tipp im vorletzten Absatz probieren:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-2386.html

    Ansonsten warst du ja schon wieder toll fleißig!

    :cheer: :cheer: :cheer:

    Ich schick dir mal bisschen :sonne: rüber, aber bei uns guckt sie auch nur manchmal vor.
    Also ist nichts mit :sun: aber dafür schaffen wir drin was weg! :freu2:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 16.06.2012, 16:52

    16.06.12
    Außer noch n bisschen Wäsche dann gestern Nachmittag auch nicht mehr viel geschafft. Heute noch fast den ganzen Tag mit Einkäufen für meine Tochter verbracht, die Montag eine Woche auf Klassenfahrt fährt und jetzt wird noch gewaschen was das Zeug hält.....weil man ja für eine knappe Woche mindestens 10 Shirts, 10 Pullover usw. zur Auswahl braucht.... :roll: .
    Aber wenn ich das hinter mir habe und Tochter Montag am Bahnhof steht, dann gibt es für uns hier eine herrliche ruhige friedliche Woche :freu3: :freu2:

    Außer Wäsche waschen krieg ich auch heute nichts mehr hin. Bin schon wieder so alle, muss doch mal wieder richtig gesund werden :!:
    Also auf Sofa soviel wie möglich couch .

    In der Küche fliegen immernoch die Fliegen....danke Messina für den Tipp mit dem Essig, es hat dort auch schon etliche erwischt, aber es sind einfach zuviele.... Werde morgen die Küche richtig saubermachen, alles wegstellen und dann die Chemiekeule rausholen :shock: , ich will die Viecher loswerden :!: :!:

    .....So....heute ist irgendwie nichts drin bei mir....aber morgen !!??



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Rumpelnöff - 16.06.2012, 18:15


    Obstessig mit einem Spritzer Spüli!!
    dann ersaufen sie darin, weil die Oberflächenspannung weg ist,
    trifft aber meist auch nicht alle :roll:

    diese Obstfliegen holt man sich beim Einkaufen gleich mit, das hat wenig mit mangelnder Hygiene zu tun,
    halt immer nur schnell aussortieren und Müll häufig leeren.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 16.06.2012, 22:19

    Re: 16.06.12
    guterwille hat folgendes geschrieben: .....So....heute ist irgendwie nichts drin bei mir....
    Na das reicht ja wohl auch!

    Ein Einkaufstag :tasche: :tasche: :tasche: und Wäsche :wama: und :kleider: und :wama: und :kleider:
    und packen für ne Klassenfahrt ist ganz schön puschelwürdig!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 17.06.2012, 10:03

    17.06.12
    Morgen gehts wieder zur Arbeit und ich bin noch immer nicht richtig gesund. Aber da ich morgen erst mittags anfange, wirds schon gehen.

    Draußen scheint die Sonne. Und auch wenn ein kräftiger Wind weht, werde ich mir heute zur Belohnung immer mal wieder zwischendurch ein Viertelstündchen auf der Terrasse gönnen.

    Was liegt an.....
    :arrow: den Rest für die Klassenfahrt meiner Tochter erledigen
    :arrow: Esstisch nach gebrauch gleich abdecken und säubern
    hab ich nach meinem Frühstück auch gleich teilweise gemacht, aber nur teilweise weil ein Teil der Family noch nicht gefrühstückt hat.
    :arrow: Spülmaschine ausräumen :done: , Geschirr in die Schränke, Spülmaschine einräumen :done:
    :arrow: Wäsche waschen, Waschmaschine leeren, Wäsche auf Leine oder in Trockner, trockene Wäsche zusammenlegen und in die Zimmer
    :arrow: außerdem möchte ich heute endlich den Rest vom Grill saubermachen, das wollte ich schon vor ein paar Tagen :!:
    :arrow: Körperpflege ist mal wieder angesagt, auch wenn Sonntag ist und ich zuhause bleibe. Vielleicht fühle ich mich dann schon eine bisschen besser
    :arrow: Müll in die jeweiligen Tonnen und gelbe Säcke in den Carport. Unbedingt an den Biomüll denken...(Fliegen)

    Ob ich heute wohl am Ball bleibe :?: :?:

    Ach....nicht vergessen...ich hab ja gestern Abend noch auf die Schnelle das Gäste-WC und das Bad saubergemacht :done: , weil meine Tochter noch Besuch von ihrem Freund bekommen hat. Warum geht das immer für Gäste....aber nicht für uns allein :roll: . WIR wollen uns doch hier wohlfühlen... :?: :!:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 17.06.2012, 10:25


    Zitat: Warum geht das immer für Gäste.
    Jaja, da bin ich dann auch stärker motiviert. :roll:

    Aber nicht jammern, dass es bisher nur für Gäste geht,
    freu dich lieber, dass es sauber ist. :freu:

    Und überschlag dich bitte nicht, beim Bemühen schnell alles wieder hinzukriegen.
    Den Esstisch so weit abräumen, wie es geht, ist doch :super:

    Mir tut ja auch immer so ein schönes Ölbad gut, mit anschließend ner Runde :pennen: oder couch
    das hab ich so in meiner letzten Reha gelernt.

    Mal sehen, ob ich das heut noch hinkrieg, vielleicht kommt ja auch Besuch. :prost:

    Gut, dass du dir bisschen :sun: gönnen willst, hoffentlich kannst du es auch.
    Ich schick schon mal bisschen :sonne: rüber, hier scheint sie nämlich grad so schön.

    Viel Erfolg, :gift: und vielleicht kannst du ja auch das Grillputzen delegieren :?:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 17.06.2012, 14:38


    Leiderist die Sonne inzwischen total verschwunden. Hab auch noch nicht viel gemacht. Der Vater der KInder hat angerufen und wir mussten mal ein paar ernsthafte Worte über die KInder wechseln...das hat sich leider 3 Stunden hingezogen. Jetzt möchte ich am liebsten alles hinschmeißen und mich nur noch aufs Sofa setzen. Solche Gespräche sind selten, sie machen mich aber dann völlig fertig.
    Jemand, der seine Kinder alle JUbeljahre mal zur Kenntnis nimmt und sich selbst bemitleidet, dass es keine "Vorzeigekinder" sind, weiß natürlich was hier so abgeht, was die Ursachen dafür sind und wie man die Probleme am besten löst :roll: . Die pessimistische Einstellung, die in dem Gespräch deutlich wurde, macht mich wütend. Eines der Kinder hat keine Probleme, eines hat ADS und eines hat ADHS. Nicht leicht, ich bin oft am Verzweifeln, aber ich gebe die Hoffnung nie auf. Das bin ich meinen Kindern schuldig.
    Na ja.....jetzt muss ich erstmal runterkommen, damit es hier weitergehen kann. Hab in der Zwischenzeit trotzdem schon mal die Küche halbwegs in Ordnung gebracht und die Spülmaschine eingeräumt. Das mit der ausgiebigen Körperpflege wird jetzt nichts mehr...gleich ein bisschen Katzenwäsche, anziehen und dann gehts in Sachen Tochter nochmal kurz mit dem Auto weg...was tut man nicht alles....
    Bevor ich losfahre möchte ich aber noch den Fußboden in der Küche saugen und wischen.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 17.06.2012, 16:00


    Hallo, guterwille,

    Ich lese mich grade auch neu ins Forum -schau mal:

    :blume: für dich, gibt leider nur den einen... und :gift: :gift: :gift: - hast du dir grad redlichst verdient !

    Nimm dir den nicht so zu Herzen.

    Du stemmst drei Kinder Vollzeit ; er gibt den pädagogisch perfekten Sonntagsdaddy mit den Rosinchen und den besonderen Adventures - aber ohne Alltag!!!

    Kleiner Tipp: mach dir doch mal persönlich eine Tagespensumliste "Kinder" - nur eine Woche lang für den Supermann und leg sie ihm vor...Und hak ab, was er nicht für die Kinder tut!!!



    Wenn du ein bisschen alleinerziehende-Löwenmütter-Wut brauchst : so einen :klug: -Typ hab ich gleich zweimal und irgendwann habe ich mich nicht mehr geduckt und kleingemacht.

    Du gibst Dein Bestes rund um die Uhr, wachst nächtelang durch für Wadenwickel bei Fieber, pustest zerfallene Knie, kochst, wäschst , tröstest, heilst, liest vor, stehst immer für alles grade, stärkst Rücken und zerbrochenes Selbstbewusstsein und trocknest Tränen ... und , und , und...Dein Tag hat auch nur 24 Stunden,und regenerieren können ist nicht nur für die Spülmaschine gut...
    :welle: :welle:
    Und er gibt den Richter?
    Mr. "Das-ist-mir-alles-zuviel-duck-und-weg" -soooo nicht!

    Das nächste mal, wenn er wieder mit der alten Leier-endlos Diskussion kommt, sachste ihm vorher klipp und klar, er soll sich kurz fassen - maximal halbe Stunde , das Gelaber um heisse Luft geht den Kindern an ihrer Zeit mit dir ab und das geht ja mal garnicht .

    Rrrrrrrrrrrrr, bin ich sauer.

    Bitte lächel mal, hm? :)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 17.06.2012, 22:08


    Hallo Pearl,
    Deine Anmeldung ist ja auch erst ein paar Tage her.
    Danke für Deinen "seelischen Beistand" und Deine alleinerziehende-Löwenmutter-Wut (tolles Wort :) ). Ja, manchmal platzt einem echt der Kragen. Der macht ja noch nicht einmal den Sonntagsdaddy. Der kennt seine Kinder ja nicht WIRKLICH. Und dann so einen Müll :tonne: , mir erzählen wollen wie sie ticken. Na ja...hab mich schon wieder beruhigt.

    Wünsche Dir :gift: viel Kraft und Erfolg



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 17.06.2012, 22:57


    Gut :super: !

    Na dann, bis die Tage in alter faltiger Frische
    ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Kellervoll - 18.06.2012, 08:04


    Ärger Dich nicht, ich habe auch so ein super Exemplar von Ex-Mann. Der meldet sich alle Jubeljahre mal, weiß dann aber ganz genau was für die Jungs das richtige ist ...

    Ich habe übrigens auch einen ADS'ler. Das ist der TeeNager, der immer im Tagespensum auftaucht ... :mrgreen:

    Am schwierigsten finde ich persönlich, dass es so viele Leute drum herum gibt (Ärzte, Therapeuten, Ämter, Ex-Mann usw.) die alle nicht mit dem Kind leben aber alle genau wissen was richtig ist und dann noch jeder eine etwas andere Meinung haben!

    Wenn es danach ginge würde ich gleichzeitig streng und konsequent durchgreifen, ihn zwingen ohne ihn zu zwingen, liebevoll und verständnisvoll sein, über meinen Ex gut reden ohne meine Stinkwut auf ihn zu unterdrücken und dabei noch nebenbei genug Geld für uns alle verdienen, einen perfekten Haushalt führen und natürlich als Super-Mama auf jedem Schulfest mit selbst gebackenem Kuchen auftauchen. Das ich gleichzeitig im Job sein kann, Termine mit Ämtern wahrnehmen und das Kind zum Sport fahren ist ja wohl selbstverständlich! :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

    Manchmal ist mir echt zum heulen, aber oft gehe ich da inziwschen auch mit Sarkasmus dran. Vor kurzem habe ich so einer "Fachfrau" vom Amt, die genau wußte, das ich in die Klinik gehen muss und auf keinen Fall wieder anfangen kann zu arbeiten, entgegnet: "Ich gratuliere zur Ausbildung als Psychaterin aber ich wußte noch gar nicht, dass ich bei Ihnen Patientin bin!" Da war sie sehr fuchtig!
    Aber mal ehrlich, ob ich wieder arbeite oder nicht ist ja wohl eine Entscheidung die ich mit meiner Ärztin ausmache oder etwa nicht?

    Du siehst, geht anderen auch so wie Dir! :mrgreen:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 18.06.2012, 14:10


    Pearl hat folgendes geschrieben: Du gibst Dein Bestes rund um die Uhr, wachst nächtelang durch für Wadenwickel bei Fieber, pustest zerfallene Knie, kochst, wäschst , tröstest, heilst, liest vor, stehst immer für alles grade, stärkst Rücken und zerbrochenes Selbstbewusstsein und trocknest Tränen ... und , und , und...Dein Tag hat auch nur 24 Stunden,und regenerieren können ist nicht nur für die Spülmaschine gut...
    O liebe Pearl, das hast du so schön geschrieben, da kamen mir direkt die Tränen!
    Ja, das was man als Mutter leistet, wird oft unterschätzt.

    3 Stunden am :tele: das ist ja aber auch hammerhart! :motz:
    Das ist ja seelische Grausamkeit! Psychologische Kriegsführung!

    Hast du eigentlich Unterstützung vom Jugendamt?
    Als mein Ex damals versucht, mich auf ähnliche Weise fertig zu machen, hab ich mir tatsächlich Hilfe geholt.

    Ich hatte eine richtig tolle Sachbearbeiterin, die riet mir,
    mich gar nicht auf Diskussiionen mit ihm einzulassen, sondern ihm zu sagen,
    dass er seine Beschwerden doch lieber gleich an sie richten solle.
    Am besten schriftlich!
    Das hat super geklappt, und er war still. Hat sich auch nie ans Jugendamt gewendet. :mrgreen:

    Aschenputtel hier hat es ja auch so ähnlich gemacht.
    Einige Männer denken scheinbar, sie können machen, was sie wollen. :evil:

    Jedenfalls gut, dass du dich beruhigt hast. :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 18.06.2012, 17:59


    Danke, Messina.

    Wir wissen es alle, aber lassen uns das immer wieder kleinreden, was es für eine Leistung ist, Kinder grosszuziehen,damit es ausgeglichene Erwachsene werden können.
    Und wenn es dreie sind, von denen zwei eben nicht "Marke Oberpflegeleicht" sind, dann kann ich nur einmal mehr den Hut vor guterwille ziehen :super: :super: :super:
    (Die innere Feministin habe ich gerade gefesselt und geknebelt, die könnte jetzt wieder Seitenlang texten 8) ...)

    Grüße,



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 19.06.2012, 08:11

    19.06.12 wieder da
    Wieder da :) . Gestern einen Tag gar nichts auf die Reihe gekriegt hier zu hause und mir nicht mal ein klitzeskleines Tagespensum vorgenommen :( .
    War gestern wieder arbeiten. Zwar nur 4 Stunden am Nachmittag, aber ich hab echt gemerkt, dass ich noch gar nicht wieder richtig ok bin.

    Ja, was wir Mütter und da besonders die alleinerziehenden so leisten....das ist nach außen ja gar nicht sichtbar. Und wer macht sich schon die Mühe dahinter zu schauen.... Danke für Eure aufmnunternden Worte :)

    Meine KInder sind mittlerweile 15, 16, 18. Großgezogen habe ich sie seit 11 Jahren allein. Den Kontakt mit dem Vater (meinen persönlichenKontakt) habe ich auf ein MInimum beschränkt, gerade weil ich damals auch gemerkt habe, dass es mich krank macht, mit ihm zu tun zu haben. Ich muss nicht gegen ihn kämpfen, ich mache einfach mein Ding. Aber wenns denn mal Probleme gibt, die doch eine "Zusammenarbeit" erfordern und man merkt, dass ein Vater sich es sich in seinem "Urteil" über seine Kinder sooo einfach macht, nur auf sein eigenes Ego bedacht ist, nicht daran denkt, dass da Menschen heranwachsen, die sich im Leben später auch zurechtfinden müssen, denen man was mit auf den Weg geben muss..... oh jee....ich wollte mich doch nicht aufregen :!:

    Na ja, ich schaffe das auch so! Werde mir eventuell für den Jüngsten doch Beistand vom Jugendamt holen...gibt doch sowas wie Erziehungsbeistandsschaft oder Erziehunhshilfe??

    Nun wieder zum Tagespensum:
    Es sieht hier nach einem Tag Nichtstun wieder aus.... das kalte Grauen...
    Habe doch gemerkt, wie wichtig es für mich ist, mir selber durch das Tagespensum hier die nötige Motivation :atritt: zu verschaffen. Also jetzt wieder ran an das Chaos...
    :arrow: Esstisch nach Gebrauch abräumen und säubern :todo:
    :arrow: Spülmaschine einräumen :done:, ausräumen :done: , Geschirr wegräumen :todo:
    :arrow: Wäschmaschine einräumen :todo: , ausräumen :todo:, auf Leine/in Trockner :todo: , trockene Wäsche abnehmen/ausräumen :done: ,zusammenlegen und verteilen :done:
    :arrow: in der wieder zugemüllten Küche 15 Minuten Ordnung schaffen :done: (aber nur 10 Min)
    :arrow: Körperpflege :done: , anziehen :done: , Arbeit :done:
    :arrow: Formalitäten wegen Arzt erledigen :todo: !!
    :arrow: Bewerbung schreiben :todo: !!

    Habe Papiere gesucht und dabei 2 Karton im Wohnzimmer ausgeschüttet. Müsste ich eigentlich auch wieder einräumen :!: :todo:

    So und nun ran....
    Euch allen auch viel Kraft und Erfolg
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 19.06.2012, 09:09

    was erledigt
    Juhuuu, habe gerade was erledigt.

    Habe am Freitag einen Lauf. Habe mich gerade vom Laufen zu Walken umgemeldet, da ich immernoch nicht ganz gesund bin und mir die Laufstrecke nicht zutraue. Solche organisatorischen Dinge schiebe ich meistens ewig vor mir her, bis es dann zu spät ist. Aber heute :freu3:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 19.06.2012, 09:27


    seid mir nicht böse aber mich irritiert das böse väter thema meistens etwas.
    wolltet ihr die kinder nach trennung bei euch? und nicht beim vater? wollte der vater diese damals nicht oder hätte er sie auch genommen?

    hmmm oder enfach mal den nachwuchs einpacken und dem herren papa für drei wochen einquartieren - empfiehlt sich in den nahenden sommerferien ;-)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 19.06.2012, 09:39

    böse Väter?
    Habe mich immer davor gehütet, den Vater der Kinder als bösen Vater hinzustellen. Besonders vor den Kindern.
    Bin aber enttäuscht und traurig, dass er er es in all den Jahren nicht geschafft hat, eine Beziehung zu den Kindern aufzubauen, an ihrem Leben, an ihrem Wachsen teilzunehmen, sie als Persönlichkeiten kennenzulernen. Ich selbst kann mit meinem Exmann nicht umgehen. Gründe liegen in der Vergangenheit. Der Umgang mit ihm macht mich krank und zwar nicht im übertragenen Sinne, sondern tatsächlich. Ich minimiere deshalb den KOntakt.
    Meine Kinder hatten und haben jederzeit alle Möglichkeiten mit ihrem Vater zu kommunizieren, ihn zu sehen. Ich habe sie da nie eingeschränkt, ich habe das gefördert. Aber was soll man machen, wenn der Vater das als Zwang ansieht, eine Weile "gezwungenermaßen" die Papawochenenden mitmacht, aber froh ist, wenn er die Kids hier wieder abgeben kann?! Wenn er nach 2...3.. Jahren beschlossen hat, dass ihm das zuviel ist und die KInder das Gefühl bekommen haben, er will uns nicht??
    Wenn diese Einstellung dann mal aus aktuellem Anlass wieder deutlich wird...dann darf auch dem friedlichsten Menschen mal der Kragen platzen...



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 19.06.2012, 09:49


    ja das verstehe ich schon, ich meinte eher: warum leben die kinder bei dir, nicht bei ihm? dann könntest du sonntagsspaßmummy sein :-)
    war das von anfang an so, dass er sie nicht wollte oder kam das mit der zeit?
    ha - und natürlich darf dir auch mal der kragen platzen, jawoll



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Kellervoll - 19.06.2012, 09:51


    Mein Ex wollte die Kinder nur aus "Prestigegründen", weil seine neue Frau sie so niedlich fand. Nachdem sie dann schwanger war, war das Thema vom Tisch.
    Er hat sich übrigens nie wirklich gekümmert, wenn er den beiden 10 mal die Windeln gewechselt hat war's viel.

    Er wollte den Kontakt vielleicht schon, hat ihn aber nie hergestellt. Eine Zeitlang waren sie dann immer wieder bei der Oma, aber nachdem ich mitbekommen hatte, dass sie die Jungs zu Sylvester geholt haben um sie dann bei Freunden von der Oma zu parken ist mir der Kragen geplatzt.

    Er wohnt aber auch ein sehr gutes Stück weg. Ist bei uns tatsächlich so das er seit Jahren keinen Unterhalt zahlt, nicht mal zum Geburtstag anruft und ihm auch sonst alles ziemlich egal ist. Er hat ja 2 "neue" Kinder, da sind die beiden Großen nicht mehr wichtig ...

    Inzwischen sind die Jungs so groß, dass sie selbst entscheiden. Der eine hat den Kontakt zum Vater komplett abgebrochen, der andere hat einen ganz losen Kontakt. Das Porblem ist nur dass der Vater ihm Sachen sagt die er darf oder soll und wir dann mit den Konsequenzen kämpfen!

    Ich weiß das es auch sehr bemühte, liebevolle Väter gibt, aber mein Ex gehört nun leider nicht dazu! :cry:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 19.06.2012, 09:56


    geht das so einfach? also dass er keinen unterhalt zahlt? wie alt sind denn die kids - für die muss er doch zahlen bis sie 18 sind oder? (für die mutter - also dich ;-) - meines wissens nicht, da sie ja selbst geld verdient/verdienen könnte...)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Kellervoll - 19.06.2012, 09:59


    Na legal ist das nicht! :lol2:

    Ich liege seit 6 Jahren im Rechtsstreit mit ihm, inklusive angedrohter Zwangsvollstreckung und Haftbefehl ...

    In Deutschland haben aber nur Kinder bis zum 12. Geburtstag ein Recht auf Unterhaltsvorschuss, danach brauchen Kinder ja nichts mehr ... das heißt, wenn der Kellerkerl nicht wäre hätte ich ein richtig dickes Problem! Denn soviel kann ich mit einer Teilzeitstelle gar nicht verdienen, was 2 Teenager brauchen ...



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 19.06.2012, 10:06


    nur bis 12? und dann müssen sie sich nen job suchen oder was?
    und mutti darf die kiddies dann auch mit 12 auf die straße setzen bzw. beim vater abliefern und niemals nix zahlen...

    das gibts ja nicht... also echt...



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Kellervoll - 19.06.2012, 10:40


    Jups, so ist das. Theoretisch könnten sie natürlich Grundsicherung beziehen, aber ohne Mietanteil usw. das hätte nicht mal für die Betreuungskosten gereicht. Alles relativ kompliziert und nicht wirklich zu verstehen.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 19.06.2012, 11:00


    @ Krawallschachtel
    Mein Ex wohnt mal gerade 10 Km entfernt. Hätte also alle Möglichkeiten.

    Tatsächlich ist es so...auch wenns weh tut, das auszusprechen, dass er mit den Kindern noch nie etwas anfangen konnte.... und er nach der Trennung die KInder zunächst widerstrebend alle 2 Wochen fürs Wochenende geholt hat. Das nur, weil ich darauf bestanden habe und er sich wohl nichts nachsagen lassen wollte. Diese Wochenenden waren nicht kindgerecht, das war einfach nur absitzen...und trotzdem war es für die Kids besser als gar kein Vater. Als dann nach ca. 2 Jahren eine ernsthafte Freundin da war mit eigenen Kindern, hat sich das nach seinem Empfinden nicht mehr vertragen. Einmal sind alle bei einem Papawochenende aufeinandergetroffen, was dazu geführt hat, dass er Angst um seine Beziehung hatte und die KInder erst nur noch einzeln und sehr selten, später gar nicht mehr genommen hat. Inzwischen entscheiden sie selbst. Kann verstehen, dass bei ihnen da jetzt auch nicht mehr das große Interesse vorhanden ist.

    Dass die KInder nach der Trennung bei mir leben würden, stand nie außer Frage. Ich habe damals gerade Familienpause gemacht, mein Ex berufstätig. Und wie gesagt, er hatte nie Interesse!!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 19.06.2012, 12:37


    Ja guck mal nach Unterstützung beim Jugendamt!
    Das kann ja nicht angehen, dass du dich 3 Stunden vollsabbeln lassen musst!

    Na ja, ich hab damals auch manchmal einfach nur aufgelegt.
    Und als er dann immer wieder genervt hatte,
    hab ich den Hörer hingelegt, und das Zimmer verlassen.

    Ich find es übrigens toll, dass du heut wieder weiter machst, und ja auch schon was geschafft hast! :super:

    Und dass du den Lauf in Walken geändert hast!
    Dafür spendier ich dir den Selbstfürsorge-Pokal :nr1: und ein paar :blume:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 20.06.2012, 07:58

    20.06.12
    So, nun habe ich beim gestrigen Tagespensum neben den grünen Häkchen auch mal die roten Kreuze benutzt. Da sieht man dann doch auch gleich, dass es ruhig noch besser werden könnte. Hauptsache, das entmutigt nicht.

    Möchte heute mehr schaffen, von dem was ich mir vornehme.
    :arrow: Esstisch abräumen und säubern :todo:
    :arrow: Spülmaschine einräumen :todo: , ausräumen :todo: , Geschirr wegstellen :todo:
    :arrow: 15 MInunten Küche :todo:
    :arrow: Waschmaschine einräumen :done: , ausräumen :done: , Wäsche auf leine/in trockner :done: , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: immernoch die beiden Kartons wieder einpacken :todo:
    :arrow: immernoch die Bewerbung schreiben. wird langsam dringend :!: :todo:
    :arrow: immernoch die Arztsachen erledigen :!: :todo:
    :arrow: Körperpflege :done: (mal wieder viel zulange :wanne: ), anziehen :done: , zur Arbeit :done:
    :arrow: Beim Jüngsten nach Hausaufgaben und Schultasche gucken

    Na, dann mal schauen....
    Ich würde mich übrigens gern hier im Forum auch mehr mit Euch austauschen, ich neige allerdings dazu mich dann zu verzetteln. und schwuppdiwupps ist der halbe Tag um. Es reicht bei mir momentan leider nur knapp zum Dabeibleiben hier.

    Allen einen erfolgreichen Tag :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Kellervoll - 20.06.2012, 08:59


    Passt doch, ich muss auch immer aufpassen! :lol2:

    Schultasche mache ich übrigens immer Freitags mit dem Kind, dann ist sie vor dem Wochenende sauber und das Mausekind weiß das auch, ist ein Ritual! :lol2:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    wollmaus - 20.06.2012, 14:43

    Re: 20.06.12
    guterwille hat folgendes geschrieben: So, nun habe ich beim gestrigen Tagespensum neben den grünen Häkchen auch mal die roten Kreuze benutzt. Da sieht man dann doch auch gleich, dass es ruhig noch besser werden könnte. Hauptsache, das entmutigt nicht.
    Möchte heute mehr schaffen, von dem was ich mir vornehme.
    Oder man sieht, dass man sich nicht zuviel vornehmen sollte. ;) Das ist zumindest bei mir der Fall. Ich muss aufpassen, dass ich nicht zuviel Druck aufbaue, sonst geht garnix. :oops:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 20.06.2012, 19:19


    Ja....ich denke irgendwann pendelt sich das ein...dass man sich genug Anreiz schafft aber sich auch nicht überfordert.

    Heute mal wieder nicht viel geschafft. Mit allem möglichen beschäftigt heut morgen, aber kaum was erledigt von meinem Pensum. Nach der Arbeit noch schnell eingekauft :done: und dann mit dem Jüngsten mal wieder 2 Stunden Mathe gemacht :done: . Stand zwar nicht auf meiner Liste, aber gehört ja dazu. Gerade noch eine Maschine voll Wäsche :done: und jetzt will ich nur noch die Füße hochlegen couch .



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 21.06.2012, 08:23

    21.06.12
    neuer Tag neues Glück..... :)

    Gestern....na ja. Heute wirds besser.
    Habe heut morgen gemerkt, dass ich teilweise echt ins Schlingern komme, wenn ich Dinge, die ich mir vorgenommen habe, nicht erledige. Habe zwar 2 Stunden Hausaufgaben mit meinem Sohn gemacht aber abends dann die Schultasche nicht mehr kontrolliert, da er mir versichert hatte, das sei erledigt. Heute morgen dann der Stress in letzter Sekunde :evil:

    :arrow: Esstisch abräumen und säubern
    :arrow: :spüma: Spülmaschine einräumen :done: , ausräumen :done: , Geschirr wegstellen
    :arrow: :wama: Waschmaschine einräumen, ausräumen, Wäsche in Trockner/auf Leine, trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: Körperpflege :done: , anziehen :done: , ab zur Arbeit :done:
    :arrow: 15 MInuten Küche
    :arrow: :tonne: Müll raus
    :arrow: einkaufen :done:
    :arrow: Hausaufgaben und Schultasche Sohn kontrollieren
    :arrow: immernoch Bewerbung schreiben :!: :!: :done: :freu2:
    :arrow: immernoch Arztsachen erledigen :!: :!:
    :arrow: immernoch 2 Kartons im Wohnzimmer wieder einräumen :!:

    Und heut abend vielleicht noch bisschen Bad saubermachen :?:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 21.06.2012, 10:37


    Das ist wieder sehr viel Süße! Da darf nix groß dazwischen kommen! :roll:

    Und du weißt ja, wie schnell Unvorhergesehenes passiert...

    Schaff dir doch lieber eine Ordnungs-Insel und freu dich darüber. :freu: und :kaffee:

    Sonst bist du höchstens entmutigt.
    Wenn du zu Fuß von Berlin nach München gehen willst,
    nutzt es dir doch auch nichts, wenn du die ganze Zeit denkst:
    "Eigentlich sollte ich schon da sein."
    Es geht auch da nur ein :paw: und noch ein :paw: und noch einer...

    Und mit Ärger wird man auch nicht effektiver!

    Sorry, wenn ich dich jetzt bevormunde, aber ich kenn das Prinzip der Überforderung nur allzu gut.
    Es hat mich mehrere Jahre Thera gekostet, zu akzeptieren dass ich keine Rakete bin.
    Und auch nicht Mary Poppins.

    Fühl dich mal lieb gedrückt :hug: und sei bisschen stolz auf deine Leistung. :super:
    2 Std. Schularbeiten mitmachen ist Schwerstarbeit!
    Dafür spendier ich dir Blumen :blume: und ne "Vase" :nr1:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 21.06.2012, 11:01


    Danke Messina....das ist lieb :hug:

    Ich hatte heute morgen meinen Plan an den Stellen, die noch zu erledigen sind mit roten "to do-Kreuzen" versehen. Aber das hat mich total entmutigt, so dass ich sie wieder rausgenommen habe. Viel lieber freue ich mich an den :done: :done: :done: .

    Hier liegt so viel im Argen, da möchte ich natürlich am liebsten alles in Ordnung bringen. Schaffen kann ich das nicht....

    Eine Ordnungsinsel :?: Hmm...was könnte das bei mir sein.... Ich glaube, ganz wichtig ist bei mir das Esszimmer. Wenn der Tisch abgeräumt und sauber ist, dann ist das gleich ein ganz anderes Gefühl wenn man ins Haus kommt...erst recht natürlich, wenn man daran essen will.
    Ok....vor ein paar tagen hatte ich das schon mal eine Zeitlang geschaftt. Das soll also jetzt meine Ordnungsinsel sein, die immer Vorrang hat :!: :!:

    Für den Tipp einen :blume:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Kellervoll - 21.06.2012, 11:58


    Etwas was man gleich beim reinkommen sieht ist klasse als Ermutigung!

    Immer langsam :paw: by :paw: , ist auf die Dauer der viel erfolgreichere Weg!

    Glaub' einer alten Kellervollmacherin! :lol2:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 21.06.2012, 12:00


    Ich hatte früher auch immer :todo: gemacht, jetzt nur noch bei Dingen,
    die ich nicht vergessen will, weil sie wichtig sind.

    Ja, an den Esszimmertisch hatte ich auch als erstes gedacht.

    Hat ja auch den Vorteil, dass man dann schon mal ne freie Fläche für die nächste Arbeit hat.
    Ich falzt z. B. meine Wäsche da drauf, und guck auch immer, dass er danach wieder hübsch ist.

    Dabei hilft mir etwas Schönes, meist ein Blumenstrauß.
    Um den :blume: herum geht natürlich keine Unordnung. :idea: :lol:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    wollmaus - 21.06.2012, 12:12


    guterwille hat folgendes geschrieben: Danke Messina....das ist lieb :hug:

    Ich hatte heute morgen meinen Plan an den Stellen, die noch zu erledigen sind mit roten "to do-Kreuzen" versehen. Aber das hat mich total entmutigt, so dass ich sie wieder rausgenommen habe. Viel lieber freue ich mich an den :done: :done: :done: .

    Hier liegt so viel im Argen, da möchte ich natürlich am liebsten alles in Ordnung bringen. Schaffen kann ich das nicht....

    Eine Ordnungsinsel :?: Hmm...was könnte das bei mir sein.... Ich glaube, ganz wichtig ist bei mir das Esszimmer. Wenn der Tisch abgeräumt und sauber ist, dann ist das gleich ein ganz anderes Gefühl wenn man ins Haus kommt...erst recht natürlich, wenn man daran essen will.
    Ok....vor ein paar tagen hatte ich das schon mal eine Zeitlang geschaftt. Das soll also jetzt meine Ordnungsinsel sein, die immer Vorrang hat :!: :!:

    Für den Tipp einen :blume:

    Hallo liebe guterwille,
    bist Du meine Zwillingsschwester? ;)

    Mir geht es meistens so wie Dir, am liebsten möchte ich den Turbo zünden und ruckzuck alles in Ordnung haben. :hug:

    Schweren Herzens und ein bißchen traurig muss ich erkennen, dass meine Kraft leider begrenzt ist.

    Das Chaos ist nicht in 1 Woche und auch nicht in 2 Wochen entstanden. Genaugenommen, schleppe ich das schon Jahre mit mir herum, mal mehr und mal weniger. Im Moment ist es wieder mehr. :mrgreen: Deshalb brauche ich Geduld (und zwar sofort! :mrgreen: ;) :lol2: ) um Ordnung und Struktur hier reinzubringen.

    Wenn ich lese, dass mit Beweise beseitigen, den täglichen Routinen und 15 Minuten Entrümpeln, d.h. Wegwerfen/-geben/Verkaufen irgendwann ein Wohlfühl-Status erreicht ist, finde ich das ermutigend.

    Messina sagt es schon ganz richtig: Ordnungsinseln zu schaffen motiviert viel mehr, als langen todo-Listen hinterherzuhecheln! Auch Schnecken kommen ans Ziel! :)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 21.06.2012, 19:59


    Ihr Lieben,

    Nur nicht aufgeben :blume: :!:

    Ist zwar ein Liebeslied, aber mich machts in allen Lebenslagen wieder froh - ich mag halt die Anette Humpe schon seit Jahrzehnten...

    http://www.youtube.com/watch?v=UHGg7U7HARg



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 21.06.2012, 22:35


    Danke Euch allen.

    Zwar habe ich heute vormittag und heut abend nach der Arbeit kaum noch was geschafft....aber ich habe mir heute abend den dicksten Brocken aus meiner LIste vorgenommen und erledigt. Endlich die Unterlagen für die Bewerbung zusammengesucht und tatsächlich die Bewerbung geschrieben :D :freu3: . Leider funktioniert mein KOpierer nicht so richtig, so dass ich morgen die Zeugnisse noch kopieren muss. Ich kanns kaum glauben :shock: ....meistens verpasse ich soclche Gelegenheiten wegen meiner Aufschieberitis.

    Dass ich das heute geschafft habe, habe ich Euch zu verdanken. Habe irgendwo im Forum den Buchtipp "Eat that frog" gefunden und das mal gegoogelt. Den größten und schwierigsten Brocken soll man als erstes erledigen, dann kann einen den Tag über nichts mehr schrecken... Super Tipp :!: Dafür danke :blume:

    Meine Ordnungsinsel muss bis morgen warten....



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 22.06.2012, 07:31


    22.06.12

    So heute nur ganz kurz. Wird eibn langer harter Tag mit wenig Zeit.

    :arrow: Körperpflege, zur Arbeit :done:
    :arrow: Esstisch (Ordnungsinsel :) ) in Ordnung bringen :todo:
    :arrow: Arztpraxis anrufen wegen Rezept :done:
    :arrow: Rezept nach der Arbeit abholen - wird zugeschickt :)
    :arrow: Tochter nach der Arbeit vom Bahnhof abholen - hat sich erledigt
    :arrow: Bewerbungsunterlagen mitnehmen :todo:
    :arrow: Im Copyshop die Unterlagen anständig kopieren :todo:
    :arrow: Bewerbung eintüten und weg :!: :todo:
    :arrow: Sportzeug finden :done:
    :arrow: Firmenlauf (für mich Walken) :done:
    :arrow: Tochter zum Freund fahren :done:

    Und nochmal vielen lieben Dank für die Unterstützung hier :blume:
    Wünsche uns allen einen erfolgreichen Tag :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 22.06.2012, 09:12


    Endlich die Unterlagen für die Bewerbung zusammengesucht und tatsächlich die Bewerbung geschrieben

    O wie schön! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 23.06.2012, 10:32


    23.06.12

    Oh Mann.....habe es gestern nicht geschafft, die Zeugnisse für die Bewerbung zu kopieren.
    Das ist heute das erste, was ich erledige....einen Kopierer finden, kopieren, Bewerbung eintüten und weg. Vorher hab ich keine Ruhe.
    Also dann....mal los!!!! :!:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 23.06.2012, 12:37


    Plan für 23.06.12

    So, Bewerbung ist jetzt auf dem Postweg :) . Das war für mich ein harter Brocken. Dafür gönne ich mir :welle:

    Der Plan für den restlichen Tag:
    :arrow: Esstisch leerräumen und säubern (Ordnungsinsel) :!::!: :done: juhuuuu
    :arrow: Spülmaschine einräumen :done: , ausräumen :done: , Geschirr wegräumen :done:
    :arrow: Einkaufen (erste Runde :done:), 2. Runde :done:
    :arrow: Waschmaschine einräumen :done: , Wäsche auf Leine/in Trockner, trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: Grill endlich fertig saubermachen weil heute grillen

    Wenn ich noch Zeit und Kraft habe, dann das Bett, das ich geliefert bekommen habe, zusammenbauen und Rasen mähen

    Fast schon wieder zuviel fürchte ich. Als erstes aber an die "Ordnungsinsel" :) :D :done: sogar den Boden im Esszimmer gesaugt und gewischt :done:

    21.30 Uhr: einiges geschafft. Der Rest muss warten. Jetzt nur noch couch



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 23.06.2012, 18:15


    guterwille hat folgendes geschrieben: So, Bewerbung ist jetzt auf dem Postweg :) . Das war für mich ein harter Brocken. Dafür gönne ich mir :welle:
    Da schieb ich gleich noch ne Welle hinterher! :super:

    :welle: :welle: :welle:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 24.06.2012, 13:39


    Gestern Blumenstrauß für Ordnungsinsel gegönnt.

    Heute mal sehen was ich schaffe.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 24.06.2012, 15:27


    :blume: für die Ordnungsinsel ist ne gute :idea:
    Das mach ich auch oft. und es hilft wirklich! :super:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 24.06.2012, 15:50


    Ja :) . Was dann so schööön aussieht, will man ja nicht wieder zumüllen :!:
    Selbstüberlistung.... ;)

    Bisher heute 1 x :wama: , 1 X :kleider: , 1 x :spüma: ausgeräumt, dann :koch: , natürlich Ordnungsinsel saubergehalten und den Jüngsten, der im Esszimmer rumgesaut hatte, dazu gebracht, seinen Dreck wegzumachen, d.h. er hat :sauger: und :wischen: . :super: - bleibt sonst immer an mir hängen.

    Also wenn ich das so sehe...ist ja doch ein bisschen zusammengekommen :D . Mal schauen ob ich noch das eine oder andere schaffe....

    Allen einen schönen Sonntag....und nicht zuuuu viel tun....auch an sich denken

    Sonntagabend. Noch mal eine Wäsche in die Maschine und weiterhin Ordnungsinsel saubergehalten. Nachher noch Wäsche aus dem Trockner holen :done: :done: und die nächste in den Trockner :done: . Und nicht vergessen Hausaufgaben und Schultasche vom Jüngsten kontrollieren. Korrektur: Hausaufgaben und Schultasche lasse ich weg. Muss er selber sehen ob ihm das mit der Schule wichtig ist oder nicht. Ich mag nicht mehr gegen diesen Widerstand ankämpfen und mir diese Respektlosigkeiten und Gemeinheiten anhören..... Jedenfalls heute dafür keine Kraft :( :( :(



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Mary - 24.06.2012, 18:34


    Diese Erfajrung durfte ich jetzt auch machen, man will das neugewonnen Schöne dann erhalten ;)

    Viel ERfolg weiterhin! ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 25.06.2012, 08:30


    den Jüngsten, der im Esszimmer rumgesaut hatte, dazu gebracht, seinen Dreck wegzumachen
    Das hast du prima gemacht! :super:

    Muss er selber sehen ob ihm das mit der Schule wichtig ist oder nicht.
    Hab ich auch ne Zeit lang gemacht. Irgendwann kam die Einsicht, dass er es eigentlich ja selbst auch will.
    Das ging allerdings auch erst, nachdem ich mich mit den 2 wichtigsten Lehrern beraten hatte.
    So haben wir alle am selben Strang gezogen.

    Du hast gestern ne Menge geschafft! Reichlich Wäsche und vor allem die Ordnungsinsel erhalten!
    Respekt! :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 25.06.2012, 15:01


    25.06.12

    Arbeit für heute erledigt. Jetzt die Arbeit hier zuhause:

    :arrow: Kochen :done:
    :arrow: Esstisch ordentlich und sauberhalten :done:
    :arrow: Spülmaschine einräumen :done: , ausräumen, Geschirr wegräumen
    :arrow: 15 Minuten Küche
    :arrow: Waschmaschine einräumen :done:, Wäsche in Trockner/aus Leine, trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: Wohnzimmer Fußboden und Couchtisch freischaufeln
    :arrow: einkaufen für den Rest des Monats mit dem Rest vom Geld :( :done:

    wieder 2 Stunden Mathehausaufgaben mit dem Jüngsten gemacht :!:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 25.06.2012, 21:39


    Hallo guterwille,

    du warst ja wieder fleißig... einmal das Puschelballett für dich :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Ich finde es sowieso ganz toll, wie du deinen Alltag wuppst, alleinerziehend mit 3 Kindern, Job und deiner Chaosbude, wie du es beschreibst.

    Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen! :super: :D

    Liebe Grüße vom
    MÜLLerchen



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 26.06.2012, 09:12


    guterwille hat folgendes geschrieben: wieder 2 Stunden Mathehausaufgaben mit dem Jüngsten gemacht :!:
    Und wie war er? Wieder so renitent, oder schon bisschen einsichtig?

    Viel geschafft und Ordnungsinsel erhalten!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 28.06.2012, 15:58


    @ Messina: Na ja .... Mathe ist momentan das Problem. Mal ist er einsichtig, mal breche ich auch ab und lass ihn allein weitermachen oder auch nicht weitermachen. Wenns ans Eingemachte geht mit den Frechheiten, dann mag ich auch nicht mehr :( . Danke Dir für die Puschel :)

    @ Müllerchen: Danke auch Dir für die Puschel :) . Ich find es einfach toll, wie motivierend es ist, wenn man merkt, dass man nicht allein ist mit seinen Problemen...wenn man sich verstanden fühlt....

    So...nach kleiner Pause, in der ich vor lauter Arbeit gar nicht an den
    :pc: kam. DAs hat sich auch gleich hier zuhaus bemerbar gemacht. Wenn ich mein Tagespensum nicht schriftlch festhalte um mich dann an den :done: :done: :done: :done: zu erfreuen, dann raffe ich mich viel schlechter auf. Momentan ist hier wieder auf jedem Gebiet Chaos pur :( :twisted: :(

    Da meine Tochter heut Abend Besuch mitbringt, werde ich wenigstens noch das Nötigste erledigen.
    Nach Einkaufen und KOchen
    :arrow: Ordnungsinsel (Esstisch)
    :arrow: Spülmaschine ausräumen, einräumen, Geschirr in die Schränke
    :arrow: Gäste-WC und Badpfusch (den Ausdruck find ich suuper)
    :arrow: Wäsche waschen, Trockner

    Wenn ich damit durch bin, dann hab ich mir couch verdient



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 30.06.2012, 09:57


    30.06.12 Und wieder ein neuer Anlauf.

    Gestern langer Arbeitstag und danach Schulabschlussfeier von meiner Tochter. Wieder sonst kaum was geschafft. Neuer Versuch:

    :arrow: Rasen mähen :done:
    :arrow: Esstisch freischauefeln und säubern (Ordnungsinsel) :done:
    :arrow: Esszimmer Fußboden :sauger: :done: und :wischen: :done:
    :arrow: :wama: :done: , Trockner/Leine :done: , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen :done:
    :arrow: :spüma: einräumen :done: , :spüma: ausräumen :done: , Geschirr wegräumen
    :arrow: ganz wichtig... :tonne: ...schon wieder kleine Fliegen...
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche

    Mal schauen was ich sonst noch so schaffe. Ein bisschen genießen will ich ja auch noch :sonne: :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 30.06.2012, 10:50


    Lass dich von den kleinen Fliegen nicht unterkriegen,
    bis zum Winter sind sie alle tot! :lol2:

    Wir haben auch schon wieder welche. Sind immer schnell da, wenn man Obst offen stehen hat.
    Und ich mag nun mal kein Obst aus dem Kühlschrank...

    Ich schick dir mal bisschen Kraft :gift: rüber und :blume: für deine Ordnungsinsel!

    Frohes Schaffen und erholsame Pausen! :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 30.06.2012, 12:02


    Danke Messina,
    meine Ordungsinsel ist jetzt sauber, den :blume: dafür kaufe ich mir nachher, wenn auch der Boden im Esszimmer sauber ist und sonstiger rumstehender KRam dort weggeräumt ist. Dann hab ich wieder einen Wohlfühlraum geschaffen :freu3:
    Was die kleinen Fliegenviecher angeht, hab ich ja auch selber Schuld. Ich krieg es einfach nicht auf die Reihe, den Biomüll immer gleich rauszubringen. Bin ja schon froh, wenn der gelbe Sack oder mal eine dummerweise auf dem Küchenboden abgestellte Mülltüte kein Gewimmel von kleinen weißen Ekelviechern hinterlässt. Toi toi toi...dieses Jahr noch nicht :D
    Gerade kleines :kaffee: Päuschen am :pc: ....danach gehts weiter

    Euch allen hier für heute auch ordentlich Kraft und Energie :gift: :gift: für Eure Pläne

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 30.06.2012, 12:43


    :freu2: :freu3: :freu2: :freu3: :freu2: :freu3: :freu2: :freu3: :freu2: :freu3: :freu2: :freu3:

    Du bist doch gut am Ball -danke für das Vorschusspuscheln, ich muss in den Keller krabbeln :schleich: und mich gruselts.

    Den Gang an die Mülltonne übe ich seit zwei Jahren, das gehört zum Beweise beseitigen. Zu Anfang hatte ich eine Notiz an der Ausgangstür : "Müllsack dabei?" Solange Ekelmüll raus, bis keiner mehr da ist...:mrgreen:
    Kleine Mülltüten brauche ich sehr, sehr viele, weil der Kram gleich raussoll.
    Ich hasse es, wenn diese Fliegen überall sind, egal ob Klein oder Gross. Und ich wohne auf dem Land, keine 500 Meter vom nächsten Kuhstall entfernt. :? Die Grüngoldpanzerfliegen kann ich garnicht leiden...:motz: So eine in der Wohnung und ich raste.
    Gegen Fruchtfliegen kann man nur die Essigfalle benutzen oder diese klebrigen Fliegenfänger... Da ist dann halt die "Gefahr" dass die voll-voller-am vollsten als Deko hängenbleiben oder eins von den Kindern klebenbleibt o.ä....

    Okay, nächste Runde :super:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 30.06.2012, 13:28


    So...jetzt ist auch der Boden im Esszimmer schön sauber. Jetzt gehts ans Kram wegräumen!!!!!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 30.06.2012, 15:43


    guterwille hat folgendes geschrieben: So...jetzt ist auch der Boden im Esszimmer schön sauber. Jetzt gehts ans Kram wegräumen!!!!!
    Und Wäsche ist auch schon verteilt! :super:

    Machst du alles allein, oder hilft dir deine Familie?

    Du bist schließlich nicht der Putzsklave vom Dienst! :motz:
    und du tust ihnen auch keinen Gefallen,
    wenn sie sich im Hotel Mama allzu behaglich fühlen.
    Da lernen sie nur, sich auf andere zu verlassen. :klug:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 30.06.2012, 18:29


    @Messina:
    Machst du alles allein, oder hilft dir deine Familie?
    Du bist schließlich nicht der Putzsklave vom Dienst!
    und du tust ihnen auch keinen Gefallen,
    wenn sie sich im Hotel Mama allzu behaglich fühlen.
    Da lernen sie nur, sich auf andere zu verlassen.


    Genau :super: ... und lernen nicht selbständig zu werden :!:

    Wir sind 3 Mädels zu Hause gewesen und mussten schon früh im Haushalt mithelfen. Wir hatten oft Besuch und ich kann mich noch gut erinnern wie ich dann den :sauger: und den :staub: geschwungen habe. Das Beste war immer Waschbecken schrubben. Das tat ich so gründlich, dass hinterher ich geschrubbt werden musste :mrgreen:

    @guterwille Du hilfst doch deinem Sohn so häufig in Mathe und investierst da so viel Zeit und Nerven. Und genau da könntest du doch ansetzen: "Jetzt habe ich dir so viel geholfen, jetzt hilfst du mir bei ..." Nicht nur nehmen, auch geben müssen die Kids lernen, sonst kommen sie kaum selber zurecht... oder bleiben ewig im Hotel Mama !! :roll: Dieses Anspruchsdenken vieler Jugendlicher finde ich einfach zum K...aber wir machen sie ja auch dazu, wenn wir sie nicht ab und an :atritt: und :motz: ...



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 30.06.2012, 21:46


    Ja Ihr Lieben....fühle mich oft hier als der Putzer vom Dienst. Da hab ich in der Erziehung wohl was versäumt. Helfen haben sie nicht gelernt.
    Ich versuche das Ruder noch ein bisschen rumzureißen. Immerhin müssen sie irgendwann ja auch alleine klarkommen. Bei der Großen und dem Jüngsten hab ich da große Bedenken.
    Der Jüngste hat heut allerdings beim Rasen mähen geholfen...er hatte etwas wieder gutzumachen. So haben wir ein Drittel der Gesamtfläche geschafft :)

    Die Blumen für meine Ordnungsinsel habe ich mir auch gegönnt. Morgen gehts dann weiter.
    Jetzt couch und entspannen



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 30.06.2012, 22:46


    @guterwille: Der Jüngste hat heut allerdings beim Rasen mähen geholfen

    Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :super: :super: Toll, dass du ihn dazu gebracht hast, dafür gibt's ganz liebe :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:!

    Versuche doch da dran zu bleiben, dass dein Jüngster merkt, dass es nur so geht und er nur dann auch Hilfe von dir erwarten kann. Ihm kannst du das wohl noch eher beipulen als deiner Großen... aber versuchen würde ich es bei ihr trotzdem... nicht nur Rechte... auch Pflichten :!: :!:

    Für ein entspanntes Wochenende sende ich dir ganz viel :gift: :gift: :gift: und genügend Zeit für :pennen: couch und :sun:

    Ganz liebe Grüße vom
    MÜLLerchen :hug: :wave:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 30.06.2012, 23:19


    guterwille hat folgendes geschrieben: Da hab ich in der Erziehung wohl was versäumt. Helfen haben sie nicht gelernt.
    Das war bei meinen auch so, bis ich nen Zusammenbruch hatte. :(
    Da haben sie dann begriffen, dass wir alle im selben Boot sitzen,
    und dass es ihnen auch besser geht, wenn jeder mit anpackt.

    Hoffentlich muss es bei dir nicht erst so weit kommen! :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 01.07.2012, 09:37


    Zusammenbruch???.... Bin bisher immer noch knapp dran vorbeigeschrammt. Alle Kraft, die ich zusammenraffen kann, stecke ich in die Aufgabe, die Kinder zu versorgen, dh. dass sie Essen haben, Kleidung, dass sie in der Schule halbwegs klarkommen, dass sie (volljährig die eine) überhaupt zur Schule gehen. Dann einen ungliebten Halbtagsjob und hier zu Hause das allerallernötigste und manchmal nicht mal das aufrechtzuhalten.

    Für mich bleibt da nicht viel. Nicht von der Zeit her, die kann ich aubringen wenn ich strukturiert arbeite....aber von der Kraft her! Ich kann mich nicht aufraffen zu schönen Unternehmungen mit den Kindern oder auch für mich allein oder mit Freunden, zu JObsuche, zur Erledigung von dringenden behördlichen und anderen wichtigen Angelegnheiten. Die Power fehlt, körperlich und seelisch. Ich fühle mich so antriebslos und irgendwie leergelutscht.
    zwei mal hab ich mir schon die Unterlagen für einen Kurantrag von der Krankenkasse zuschicken lassen, aber nie weggeschickt. Die KInder sind zu alt, als dass ich sie mitnehmen könnte und zu alt als dass eine Betreuung nach Hause kommen würde in meiner Abwesenheit. Alleine lassen kann ich die drei für einen längeren Zeitraum nicht. Die Große und der "Kleine" sind dermaßen aggressiv, dass das unverantwotlich wäre. Ich hätte vor Angst in der Kur keine ruhige Minute. Oma und OIpa haben selber gravierende gesundheitliche Probleme unfd der Vater....der ist nicht fähig da einzuspringen.
    So...hab ich mir einfach mal von der Seele geredet. Es geht ja auch immer wieder aufwärts. Von irgendwo hole ich mir immer wieder genug Energie, damit nicht alles zusammenbricht hier. Aber wirklich Land ist nicht in Sicht.
    Ihr habt sicherlich Recht. Es geht nur über Miteinbeziehen der Kinder, eine Veränderung ihrer Sichtweise und Handlungsweise. Da das stressig ist, hab ich das bisher immer schnell wieder aufgegeben. Aber hier schöpfe ich ein bisschen Zuversicht, weil ich mich hier unter Euch Lieben nicht so alleine fühle. Dass ich in der letzten Zeit immer wieder einen neuen Anfang mach, habe ich Klara zu verdanken.

    Für Euch :welle: :welle:

    Jetzt ist erstmal :kaffee: und dann gehts weiter mit dem Tagesplan



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 01.07.2012, 10:14


    So, hier meine Plan für heute, 01.07.12

    :arrow: Esstisch (Ordnungsinsel) frei- und sauberhalten :done:
    :arrow: :spüma: einräumen :done: , ausräumen :done: , Geschirr wegräumen :done:
    :arrow: :wama: einräumen :done: :done: , ausräumen :done: , :kleider: /Trockner :done: , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen :done:
    :arrow: :tonne: Biomüll :done: , Restmüll :done: , Papier/Pappe, gelber Sack, Flaschen, Sperrmüll
    :arrow: Pfandflaschen zusammensuchen und schonmal ins Auto
    :arrow: 15 Minuten :uhr: Küche :done: :tanzen: funktioniert prima auf diese Weise. Habe in der Zeit doch eine Menge geschafft ohne dass ich das Gefühl von einem Riesenberg hatte, den ich sowieso nicht erledigen kann. :D . Nachher kommtnoch mal eine Runde 15 Min Küche :uhr: :done: :freu2: zwar noch immer nicht fertig aber dann eben nachher ein drittes Mal 15 MIn :uhr: Küche

    Das ist das was ich unbedingt schaffen möchte. Eigentlich noch mehr, aber vielleicht später. Brauche ja auch noch Zeit für Tochter abholen (Taxidienst ;) ) :done: und bisschen Terrasse :sonne: :done: war ein Viertelstündchen auf dem Liegestuhl :D . und noch ein viertelstündchen :done: und auch wenn die Sonne jetzt weg ist, eben noch einmal ein Vietelstündchen im Liegestuhl und einfach abschalten :done: :D

    Habe eine Notiz gesucht mit einer Telefonnummer. Dafür meine komplette Tasche geleert und diesmal nicht alles wieder reingestopft sondern entmüllt und sortiert :freu2:

    15.00 Uhr: Inzwischen :koch: und :lecker: und danach hat sogar mein Jüngster freiwillig geholfen, den Tisch abzudecken...wir haben draußen gegessen und alles musste wieder reingetragen werden. Habe mich sehr darüber :freu3: gefreut und ihn das auch spüren lassen. das hat auch ihm gutgetan! :freu2:

    Den Rest versuche ich auch noch zu schaffen und vielleicht auch noch ein bisschen mehr. Bin gerade hochmotiviert :D :D :D



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 01.07.2012, 16:13


    Hab vorhin versucht auf eine Privatnachricht zu antworten. Weiß aber nicht ob das geklappt hat. Meine Antwort finde ich jetzt im Postausgang und nicht bei den gesendeten. Hoffentlich ist das ok?!

    So jetzt habe ich ein Backblech aus dem Ofen, total verdreckt, nass und mit Spüli versehen in Zeitungspapier eingewickelt, nach draußen gestellt und noch mal mit Wasser eingeweicht. Das soll angeblich den Dreck ein bisschen lösen, so dass man das später besser saubermachen kann. Hab ich irgendwo gelesen. Hoffentlich klappts. Bin schon gespannt....

    Ansonsten habe ich doch schon einiges von meinen heutigen Plänen geschafft :cheer: und sogar zwischendurch immer wieder ein bisschen abgeschaltet. So mit kleinen :paw: :paw: könnte es klappen mit der Zeit. Jetzt meine Tochter abholen :done: und danach, das was noch fehlt vom heutigen Pensum.
    um die trockene Wäsche kümmern :done: , den restlichen Müll, die Pfandflaschen und nochmal 15 MIn. Küche. Danach wär ich echt zufrieden :D



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 01.07.2012, 16:47


    Zur PN:
    Die Antwort bleibt so lange im Postausgang, bis der Empfänger sie öffnet.
    Dann landet sie bei den gesendeten.
    Zitat: Habe in der Zeit doch eine Menge geschafft
    ohne dass ich das Gefühl von einem Riesenberg hatte
    Ja ist das nicht toll, dass das so gut klappt? :tanzen:

    Und die Tasche hast du auch gleich wieder richtig eingeräumt! :beifall:

    Ich finde, du kannst wirklich stolz auf dich sein, hast viele :done:
    und hast dir auch paar schöne Pausen gegönnt. :sun:

    Dass dein Jüngster bereitwillig geholfen hat, und du ihn gleich gelobt hast, ist

    :welle: :welle:

    Mit dem Backblech bin ich ja mal gespannt...



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 01.07.2012, 19:30


    Da schließe ich mich gleich an ... freue mich mit dir :hug: :gymnastik:

    Also hoch die Tassen und ne anständige Motivationswelle :welle: :welle: :welle:

    LG vom MÜLLerchen :wave:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 01.07.2012, 20:19


    :cheer: :cheer: :cheer:
    :cheer: :cheer: :cheer:
    für unermüdliches Dranbleiben: :nr1: !

    Vielleicht kannst du es trotzdem irgendwie organisieren, dass du ein, zwei Tage im Monat für Dich hast :gruebel: ??? Wenigstens so fünf Stunden nur für Dich, wo du ins Solarium, Schwimmbad, Hamam, Bücherei oder in den Park gehst...oder wohin es dich umtreibt?
    Nur rackern und leerlaufen, das geht nicht, da muß noch was her, was Dir Laune macht.
    Eine Freundin wird es doch geben, die mal paar Stunden ins Haus kann und gucken, dass Waffenruhe herrscht zwischen den Kids... Und wenn du nur um die Ecke gehst und dir in einem Cafe ein Eis bestellst :eis: , ohne die normale Geräuschkulisse hintendran und die vielen "Will dies und jenes"... das dauert vielleicht ein Stündchen, gibt aber Kraft für Tage...

    :wave: Bis die Tage,



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 01.07.2012, 20:41


    Danke Ihr Lieben für die :cheer: und :welle: .

    Heute was weggeschafft. Nur die Pfandflaschen, der restliche Müll und ein drittes Mal 15 Min Küche hab ich nicht mehr geschafft. Nach dem Abholen meiner Tochter wars hier mit der Ruhe vorbei und als dann der Jüngste wieder mit Mathe ankam (suuuper, am Sonntag Abend) danach war ich alle.

    Aber morgen ist ja auch noch ein Tag :mrgreen: Jetzt gönne ich mir couch zum Entspannen...nur noch nachher schnell die Wäsche von eben in den Trockner, damit sie morgen früh trocken ist...

    Bin einigermaßen zufrieden mit mir :D

    Den Tipp, ab und an mal ein paar Stunden mal nur was für mich zu machen, werde ich mir zu Herzen nehmen. Es mangelt eigentlich auch nicht an Zeit sondern an der Energie, was anderes als das Nötigste zu machen. Ich werde einfach mal überlegen....was möchte ich mal ganz für mich Schönes unternehmen.......



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 02.07.2012, 09:39


    Zitat: Den Tipp, ab und an mal ein paar Stunden mal nur was für mich zu machen, werde ich mir zu Herzen nehmen.
    Ja das ist sooo wichtig, sonst ist man nur im Hamsterrad!
    Aber jedenfalls konntest du dich bisschen auf der Terrasse erholen. :sun:
    Das ist ja auch schon mal was. :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 02.07.2012, 18:54


    Heute war nicht mein Tag. Den Vormittag mit Erledigungen für meine Tochter verbracht. Dann Job und jetzt kaputt....

    Noch nichtmal den rest von gestern erledigt. Immerhin habe ich gestern meine Tochter dazu gebracht, die Dinge, die sie zum Kochen (hat sich Nudeln gemacht weil sie mit dem Essensangebot nicht zufrieden war) gebraucht hat, wieder abzuwaschen und wegzuräumen. War ein hartes Stück Arbeit. Aber sie hats dann doch getan! Sowas ist eigentlich auch der grund dafür, dass ich bisher fast alles allein gemacht habe. Ich hatte nicht die Kraft, das durchzusetzen gegen diese großen Widerstände. Aber ich habe Hoffnung, dass ich jetzt dranbleibe!!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 02.07.2012, 19:22


    Na das ist ja mal ne gute Neuigkeit, dass du die Kraft hattest, deine Tochter zu "motivieren"! :atritt:

    Ja ich weiß, so was ist Schwerarbeit. :puh:
    Aber nun hat sie sich einmal aufgerafft, da besteht wirklich Hoffnung.

    Wär das ne Idee, wenn sie öfter mal für euch alle kocht?
    Wäre das ne Entlastung für dich?
    Aber wenn sie dann allein abwaschen soll, hat sie sicher wenig Lust...

    Na jedenfalls kannst du mit dem Erfolg doch ganz zufrieden sein! :super:

    btw: liegt die Wäsche noch im Trockner? Meine wurde früher immer furchtbar kraus,
    und ich musste tatsächlich alles bügeln. :evil:

    Vielleicht machst du als Erstes mal deine Ordnungs-Insel schön?
    Und dann freuen. :freu2:
    Und stolz sein, dass es dir gelungen ist, 2 deiner Kids (wie viele hast du eigentlich?)
    zur Mithilfe zu gewinnen.
    Das ist ein echter Gewinn! :welle:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 02.07.2012, 19:27


    Hallo guterwille,

    Du kannst stolz auf dich sein! :super: Du hast dich selbst bei deiner Großen durchgesetzt :tanzen: :tanzen:

    Das ist vielleicht ein kleiner, aber lohnenswerter :paw:, der dich viel Kraft und Nerven gekostet hat. Daher ganz viele Kraftpakete :gift: :gift: :gift: für dich!

    Wünsche dir weiterhin die Kraft und Hartnäckigkeit bei diesen erzieherischen Aktionen!

    (Vielleicht bekommst du deine Tochter öfter mal zum Kochen ? ) Letztendlich wird dir dadurch Arbeit abgenommen.

    Hoffentlich kannst du bald eine entspannte Runde couch :tv: :musik: einlegen.

    Für deine tolle Leistung noch eine Runde :cheer: :welle: :cheer:

    LG Müllerchen ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 02.07.2012, 19:57


    Danke Ihr Lieben,
    nein.....die Wäsche liegt nicht mehr im Trockner :mrgreen: . Aber die Waschmaschinenladung von gestern Abend hatte ich in der Maschine vergessen, so dass ich sie heute vormittag nochnmal durchgenudelt habe. Dann habe ich sie wieder vergessen :shock: und vorhin erst rausgeholt. Riecht irgendwie nicht soooo schön. Ich bin ein notorischer "Waschmaschinen- und TRocknervergesser :(
    @ Messina. wieviel KInder? 3 hab ich, der Jüngste ist 15 mit ADHS, der MIttlere recht vernünftig, selbständig und verständig mit 16 und dann meine Große, seit 6 MOnaten volljährig :?: :!: :roll: mit ADS. Deshalb ist hier immer was los ......



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 02.07.2012, 20:03


    Zitat: Ich bin ein notorischer "Waschmaschinen- und TRocknervergesser
    Willkommen im Club! :lol2:

    Deshalb hab ich bei mir auch immer 2x dies stehen :kleider:
    Einmal, damit ich mich ans Aufhängen erinnere, und dann, dass ich es auch wirklich wieder abnehme.
    Sonst liegt es tagelang in der :wama: oder hängt tagelang auf der Leine.

    Meine Kids hatten (haben) auch ADS bzw ADHS, ich selbst bin ADS-verdächtig.
    Da war auch oft das totale Chaos, ich kann dich sooo gut verstehen! :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 03.07.2012, 08:30


    Neuer Tag Neues Glück :glueck: Dienstag 3.7.

    :arrow: :wama: einräumen, ausräumen, Wäsche in Trockner/Leine, trockene Wäsche rausholen/abnehmen :done: , zusammenlegen und verteilen :done:
    :arrow: :spüma: einräumen :done: , ausräumen, Geschirr wegräumen
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche
    :arrow: heute 15 Min (langsam wieder anfangen) Zumba-Fitness :gymnastik: (aber hier zuhause) :done: Muss endlich wieder mehr gegen die Pfunde tun. Das wird in der nächsten Zeit eines meiner größeren Projekte!!!!
    :arrow: :tonne: und Pfandflaschen
    :arrow: in Praxis anrufen (Jüngster)

    Wenn ich das schaffe .....ist gut. Es kommt sowieso immer noch mehr dazu...

    Vielleicht heute Abend nach der Arbeit anfangen, Säcke zu packen. Habe bald Urlaub und will mir dann einen Container bestellen. Da gibts hier eine große Ausmist-, Wegschmeiss- und Aufräum-Aktion :!:

    11.20: viel Zeit beim :tele: und dann :wanne: verbracht...aber beides hat richtig gutgetan :D . Bevor ich in die Wanne konnte, musste ich erst das Backblech dort rausholen, das ich zum Einweichen über Nacht dort liegen hatte. Ist immer noch nicht sauber. Habe schon einige gegoogelte Tipps ausprobiert. Hilft wohl doch nur Schrubben oder Neues kaufen....

    Jetzt zur Arbeit.... vielleicht schaffe ich ja heut Abend noch ein bisschen was von meinem Pensum ....



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 04.07.2012, 07:49


    Und wieder....Neuer Tag Neues Glück :glueck: Mittwoch 4.7.

    gestern Abend nach der Arbeit war ich einfach zu kaputt. Habe den Jungs schnell was zu Essen eingekauft und mich dann aufs couch gelegt und erstmal geschlafen. Musste wohl sein. Leider wenig :done: :done: .

    Heut neuer Versuch:
    :arrow: Arzt anrufen wegen Sohn :done:
    :arrow: 2x Versicherung überweisen :!:
    :arrow: dringend Strafzettel überweisen :!:
    :arrow: :wama: einräumen :done: , :wama: ausräumen :done: (hat mein 16jähriger gemacht, weil er die Waschmaschine berauchte :mrgreen: , Trockner/:kleider: :done: , Wäsche ausräumen/abnehmen, trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: :spüma: einräumen, ausräumen, Geschirr wegräumen :done:
    :arrow: Esstisch (ordnungsinsel) weiterhin sauberhalten, Esszimmer :sauger:
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche
    :arrow: 17 Min (2 mehr als gestern :) ) Zumbafitness :gymnastik: :done:
    :arrow: :tonne: und Pfandflaschen

    Vielleicht heute Abend nach der Arbeit zum Lauftraining

    Und nicht vergessen....freuen :freu3: :freu3: :freu3: nur noch 8 Arbeitstage bis zum Urlaub :mrgreen:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 04.07.2012, 09:15


    @guterwille: Leider wenig :done: :done:
    .

    Hallo guterwille,:hug:
    das ging mir gestern genauso... und schon an anderen Tagen. Aber du hast trotzdem einiges geschafft,hallo... hast deinen Job gewuppt, ist das etwa nichts?! :super: :cheer:

    Darüber solltest du dich freuen :D
    Der Rest wird halt später nachgeholt


    @guterwille:Und nicht vergessen....freuen :freu3: :freu3: :freu3: nur noch 8 Arbeitstage bis zum Urlaub[

    Yeah, der Countdown läuft... bei mir auch :D



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 04.07.2012, 09:35


    Du hast ja Recht MÜLLerchen.... Diese Dinge vergisst man immer leicht. Man sieht nur das was man nichtgeschafft hat :roll: . Wie ich gesehen habe, hast Du gestern ja auch noch was geschafft :cheer:

    Mein neues Fitness-Morgenprogramm habe ich schon hinter mir. Und noch Übungen für meine "Chicken Wings" extra gemacht :mrgreen: Gerade habe ich nachgeschaut, wie das Freibad geöffnet hat. Im Urlaub möchte ich dann dort gleich morgens meine Runden drehen oder aber abends kurz vor Schluss (kostet die Hälfte)

    Wenn sich jemand wundert, warum dieser plötzliche Entschluss zur sportlichen Betätigung.... Habe vom Firmenlauf die Bilder gesehen und zwar bei uns in der Firma ...Öffentlich zugänglich auf einem Monitor in einer Endlosschleife können alle auch mich sehen wie ich mich abquäle. Als ich mich dort so gesehen habe....mal aus einer anderen Perspektive als üblich (sonst immer so...na ja...geht noch...) stand der Entschluss fest :!: Das muss wieder anders werden.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    wollmaus - 04.07.2012, 12:31


    guterwille hat folgendes geschrieben: Du hast ja Recht MÜLLerchen.... Diese Dinge vergisst man immer leicht. Man sieht nur das was man nichtgeschafft hat :roll: .
    Das kommt mir sehr bekannt vor. Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann die Blickrichtung zu ändern. ;)

    guterwille hat folgendes geschrieben: Mein neues Fitness-Morgenprogramm habe ich schon hinter mir.
    Ich bewundere alle, die sich dazu aufraffen können Sport (in jeglicher Form) zu machen! :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 04.07.2012, 22:10


    Kleine Erinnerung gefällig?

    :kleider: Hopp-hopp! :atritt:

    sonst musst du die :wama: morgen noch mal laufen lassen :roll:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 05.07.2012, 07:58


    Danke für :atritt: . Den Trockner habe ich gestern vor dem ZUbettgehen noch schnell angemacht, nachdem mein Sohn die Maschmaschine leergemacht hatte :shock: . So konnte die Wäsche über Nacht trocken werden.

    Heute morgen schon 19 Min :gymnastik: Fitness gemacht :done: und das Geschirr weggertäumt :done: Für mehr reichts jetzt leider nicht. Habe um 9.00 Frühstückstreffen mit lieben Frauen, die ich teilweise schon Jahre nicht mehr gesehen habe :freu: . Ab Mittag dann Job....wer weiß wie es dann heut Abend aussieht.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 05.07.2012, 09:44


    Zitat: Den Trockner habe ich gestern vor dem ZUbettgehen noch schnell angemacht

    :cheer:
    Schon so früh :gymnastik: gemacht? :yeah:

    Frühstückstreffen mit lieben Frauen ist toll, haben wir früher auch oft gemacht. :freu:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 05.07.2012, 17:41


    Ja..... ab jetzt wieder voll dabei :gymnastik: . Jeden Tag 2 MInuten mehr bis ich bei 45 Minuten bin. Dazu noch ab und an Laufen und im Urlaub viel Schwimmen....das muss doch zu schaffen sein :!:

    Ich will mich in meinem Körper wieder wohlfühlen. Heute noch schnell eine Waage gekauft. Na dann mal los :!: :!:

    Und....nicht vergessen: noch 6 Arbeitsstage bis zum Urlaub :freu:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 05.07.2012, 22:59


    Hey guterwille

    dich hat ja die :surf: -Welle voll erwischt! Will jetzt auch mehr für mich machen, der Urlaub eignet sich gut zum Neustart... soviel zur Theorie... schau mer mal :roll:

    Für deinen sportlichen Aktionismus erstmal :cheer: :gymnastik: :cheer: und ein paar Kraftriegel :gift: :gift: :gift:

    :wave:
    MÜLLerchen



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 06.07.2012, 08:17


    Neuer Tag Neues Glück :glueck: Freitag 06.07.

    :arrow: 21 Minunten :gymnastik: Zumbafitness :done:
    :arrow: Esstisch (meine Ordungsinsel) entmüllen und säubern
    :arrow: :wama: ein , :wama: ausräumen, Trockner/ :kleider: an, ausräumen/abhängen, trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: :spüma: einräumen :done: , :spüma: ausräumen :done:, Geschirr wegräumen :done:
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche
    :arrow: 2 Versicherungen überweisen :!:
    :arrow: Strafzettel überweisen :!:
    :arrow: :tonne:

    Habe erstmal nur bis 10.30 Zeit und dann erst wieder ab ca. 16.30. Da muss ich dann noch :koch: . Also mal schauen was ich heute schaffe. Aber morgen habe ich Wochenende. Da wird wieder ordentlich was geschafft :!:

    Habe mich vorhin auf die neugekaufte Waage gestellt. :evil: :shock: :twisted: :( :roll: Das kann doch nicht wahr sein :!: :!: Alles was ich in den letzten Monaten abgenommen hatte, habe ich in zwei drei Wochen wieder draufgekriegt..... Mit Sport könnte es klappen....



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 06.07.2012, 09:35


    Na da bin ich ja mal gespannt, was du noch bis 10:30 schaffst...

    Hier kommt etwas Kraft :gift: und für die Ordnungsinsel spendier ich dir paar :blume:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 06.07.2012, 20:14


    Danke für die :blume: . Aber leider nicht viel geschafft und meine Ordnungsinsel auch nicht. Bin nur noch kaputt und brauche jetzt couch . Morgen gehts mit frischer Kraft ans Werk :D



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 07.07.2012, 09:45


    Neuer Tag Neues Glück :glueck: Samstag 07.07.12

    :arrow: 23 Minunten :gymnastik: Zumbafitness :done:
    :arrow: Esstisch (meine Ordungsinsel) entmüllen und säubern
    :arrow: :wama: ein , :wama: ausräumen, Trockner/ :kleider: an, ausräumen/abhängen, trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: :spüma: einräumen :done: , :spüma: ausräumen :done:, Geschirr wegräumen
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche
    :arrow: 2 Versicherungen überweisen :!: :done:
    :arrow: Strafzettel überweisen :!: :done:
    :arrow: :tonne:
    :arrow: Einkauf
    :arrow: Apotheke :!:
    :arrow: Eingangsbereich halbwegs in Ordnung bringen
    :arrow: Fußboden freischaufeln

    Pfandflaschen wegbringen...hat sich erledigt, hat meine Tochter sich unter den Nagel gerissen :evil: :twisted:

    Wenn zeit, dann noch bisschen Ga rten, Rasen mähen, Terrasse herrichten. Heut Abend mit einer Freundin Essen gehen und klönen. Aber Vorsicht, die Waage schlägt Alarm :mrgreen:

    Und nicht vergessen: freuen :freu3: :freu2: nur noch 5 Arbeitstage bis zum Urlaub



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 07.07.2012, 15:45


    guterwille hat folgendes geschrieben: Neuer Tag Neues Glück :glueck: Samstag 07.07.12

    :arrow: 23 Minunten :gymnastik: Zumbafitness :done:
    :arrow: Esstisch (meine Ordungsinsel) entmüllen und säubern
    :arrow: :wama: ein , :wama: ausräumen, Trockner/ :kleider: an, ausräumen/abhängen, trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: :spüma: einräumen :done: , :spüma: ausräumen :done:, Geschirr wegräumen
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche
    :arrow: 2 Versicherungen überweisen :!: :done:
    :arrow: Strafzettel überweisen :!: :done:
    :arrow: :tonne: Biomüll erldigt :done: , der Rest wartet noch
    :arrow: Einkauf
    :arrow: Apotheke :!:
    :arrow: Eingangsbereich halbwegs in Ordnung bringen
    :arrow: Fußboden freischaufeln

    Pfandflaschen wegbringen...hat sich erledigt, hat meine Tochter sich unter den Nagel gerissen :evil: :twisted:

    Wenn zeit, dann noch bisschen Ga rten, Rasen mähen, Terrasse herrichten. Heut Abend mit einer Freundin Essen gehen und klönen. Aber Vorsicht, die Waage schlägt Alarm :mrgreen:

    Und nicht vergessen: freuen :freu3: :freu2: nur noch 5 Arbeitstage bis zum Urlaub



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 07.07.2012, 17:09


    guterwille hat folgendes geschrieben: Und wieder....Neuer Tag Neues Glück :glueck: Mittwoch 4.7.

    :wama: ausräumen :done: (hat mein 16jähriger gemacht, weil er die Waschmaschine berauchte :mrgreen:

    :lol2: Oh, Oh, diese Teenies, alles müssen sie rauchen....Die Jugend von heute... :lol2:
    Im Ernst - ich nehme an, Du hast zu schnell getippt. :mrgreen:

    :sonne: Du hast ja auch bald Urlaub.Na, das ist ja :super:
    Und was du jetzt noch im Vorfeld rödelst, ist die wilde :welle: :welle: :welle:

    Falls wir uns nicht mehr lesen sollten: Ich wünsche Dir Erholung und Ausspannen pur :sonne:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 07.07.2012, 20:32


    Hallo guterwille,

    ich hoffe du hast einen schönen Abend mit deiner Freundin... Abstand von deinen Kids tut dir bestimmt gut :hug:

    Der Abiball gestern war super :D. Mäusekind und andere hatten den Saal wunderschön dekoriert mit Kerzenleuchter, Rosen und Efeu. Tolles Programm durch den Abend mit dem Highlight und gleichzeitigen "Rausschmiß" der Eltern. 5 Lehrer haben einen abgerockt, aber vom Feinsten: "Smoke on the water" von Deep Purple und andere Sahnestücke... aber sowas von geil! :lol2: :freu2:

    Denk dran: Vorfreude auf den Urlaub ist auch schon bisschen wie Urlaub ;)

    LG MÜLLerchen :wave:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 08.07.2012, 10:15


    An Pearl: Ja...immer diese Schnelligkeitstippfehler. Schon erstaunlich wie schnell man mit zwei Fingern schreiben kann :mrgreen:
    Danke an Pearl und MÜLLerchen. Ja...Erholung soll der Urlaub natürlich auch bringen. Brauche ich dringend. Aber da ich zum Verreisen nicht genug Bares habe, werde ich zuhause bleiben und einen großen Teil der Zeit für eine Riesenausmistaktion mit Container nutzen. In drei Wochen muss man ja was schaffen..... :)


    Heute erstmal Fitness 25 Min :done:

    Und dann versuche ich einfach mal abzuarbeiten, was ich gestern nicht geschafft habe....


    :arrow: Esstisch (meine Ordungsinsel) entmüllen und säubern :done: Und als Belohnung habe ich mir, da der Blumenladen heut am Sonntag ja nicht auf hat, in meinem eher wilden Garten einen Strauß aus Wildblumen, hübschen "Unkräutern" und Lavendel gepflückt. Sieht schön aus auf meinem Esstisch :blume:
    :arrow: :wama: ein , :wama: ausräumen, Trockner/ :kleider: an, ausräumen/abhängen, trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: :spüma: einräumen , :spüma: ausräumen, Geschirr wegräumen
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche
    :arrow: :tonne:
    :arrow: Eingangsbereich halbwegs in Ordnung bringen :done: hab das mit dem 15 Min :uhr: Trick gemacht, hat prima geklappt, ist jetzt vorzeigbar
    :arrow: Fußboden freischaufeln

    Dann vielleicht noch Säcke packen...Haus und Grundstück entmüllen.. :tonne: :tonne: :tonne: .für den Container demnächst

    Und: stand jetzt nicht auf der Liste, hat mich aber so angeguckt, weil der Esstisch so schön sauber ist: Fußboden im Esszimmer :sauger: :done: und :wischen: :done: :D Jetzt siehts wieder nett aus, wenn man ins Haus kommt. Man darf bloß nicht zu weit reingehen :mrgreen: :lol2:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 08.07.2012, 14:14


    O wie schön, ein Wildblumenstrauß für die Ordnunsginsel! :blume:

    Einen schönen :sonne: Tag wünsch ich dir, und tu nicht so viel, sondern leg auch mal die Beine hoch. couch

    Ich hab auch oft Vertippsler drin, manche merk ich, andere erst Tage später.
    Die bleiben dann auch drin. :lol:
    In einem anderen Forum las ich die Signatur: "Wer Tippfehler findet, darf sie behalten"



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 08.07.2012, 14:20


    Hallo Messina,
    Dir auch noch einen schönen Sonntag. Gönne mir ab und an auch ein bisschen Terrasse :D zum Entspannen und neu Kraft sammeln.
    Der Spruch mit den Tippfehlern gefällt mir :super:

    Wünsche uns allen noch viel :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: für heute



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 08.07.2012, 15:09


    Und mir gefällt, dass du den Eingangsbereich in 15 Min :uhr: präsentabel gemacht hast!
    Das ist doch toll! :super:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 08.07.2012, 21:50


    Hallo, guterwille,

    Nein, :help: bitte nicht wuschig werden:
    das war keine Meckerei aus Sorge um die deutsche Sprache, oder um mich jetzt gross zu fühlen ;) Ich hasse die Rechtschreibmeckerer, solange man weiss, was gemeint ist, ist alles gut. Ich bin egoistisch - wenn ich andere Leute wegen etwas anmeckere, muss ich selbst 100% bringen und das schaff ich nicht :mrgreen:
    Aber da hatte ich einen Comic am Laufen und konnte nicht aufhören zu kichern:

    Ich sah im Kopfkino eine devote kleine abgehärmte Mutter mit Kittelschürze, die gehetzt und eilig die Wama ausräumt und ein bärengrosser Sohn mit Rastamütze, der daneben ungeduldig und ungehalten darauf wartet, dass er die Wama mit seltsamen Substanzen berauchen kann und sehr ärgerlich ist, das Mama die mit Wäsche belagert hat :lol2:

    Mann, Du hast aber heute geschuftet wie eine Wilde !!!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 09.07.2012, 07:39


    an Pearl: keine Sorge :) ... habe Dich schon richtig verstanden, fand den Vertippsler auch lustig.... da ging das Kopfkino richtig los ;) :lol2: Unabhängig davon find ich den Spruch von Messina auch einfach cool.

    Und wieder... neuer Tag Neues Glück
    Gestern wieder nicht alles geschafft obwohl ich doch wirklich viel Zeit hatte. Ich muss wirklich lernen mir selber :atritt:

    :arrow: 27 Min Fitness ::gymnastik: :done:

    :arrow: Esstisch sauberhalten :done: :done:
    :arrow: 15 MIn :uhr: Küche :todo:
    :arrow: :spüma: einräumen :done: , ausräumen :done: , Geschirr wegräumen :done:
    :arrow: :wama: ein :done: , ausräumen :done: , Trockner einräumen :done: , ausräumen :done:, trocknene Wäsche zusammenlegen und verteilen :done:
    :arrow: Wocheneinkauf....leider nur wieder schnell das Nötigste eingekauft :(
    :arrow: :tonne: ein bisschen was geschafft. Zumindest Restmüll und gelber Sack weils morgen abgeholt wird
    :arrow: Fußboden freischaufeln :todo:
    :arrow: ganz dringend....noch vor der Arbeit ein Päckchen zur Post bringen, das die mir vor die Tür gelegt haben...Annahme verweigern :!: :done:
    :arrow: im Schreibtischwust Bewerbungssachen wiederfinden....hatte ich doch neulich schon :roll: :todo:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 09.07.2012, 09:04


    Ich helf dir mal bisschen, kannst du ja bei Bedarf einlösen... :mrgreen:

    :cheer: :atritt: :cheer: :atritt: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 09.07.2012, 22:31


    :mrgreen: :bussi: ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 10.07.2012, 14:44


    Dienstag, 10.07.12

    :arrow: esstisch sauber (Ordnungsinsel) :done: :done:
    :arrow: :wama: einräumen :done: , :wama: ausräumen, Trockner/Leine,
    ausräumen/abhängen :done: , trockene Wäsche zusammenlegfen und verteilen :done:
    :arrow: :spüma: einräumen :done: , :spüma: ausräumen :done: :done: , Geschirr wegräumen :done: :done:
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche :done:
    :arrow: :tonne: :done:
    :arrow: Fußboden freischaufeln :done:
    :arrow: Küche Boden :sauger: :done: :wischen: :done:
    :arrow: Wohnzimmer präsentabel machen :done:
    :arrow: Gäste-WC :done:
    :arrow: Bad :!: :!: :todo:
    :arrow: zusammenzubauende Möbelteile wenigstens erstmal aus dem Blickfeld weg :done:
    :arrow: oben Flur kurz überpfuschen :todo:

    Jetzt aber ertsmal Friseurtermin.... Bis ich zurück bin ist es wieder mindestens später Nachmittag...und dann auch erstmal kochen für die Kids! :done: Oh jee, glaube das wird heut lange dauern! Meine Tochter bekommt morgen Besuch....deshalb mach ich sauber. Bin ja mal gespannt, ob sie ihren Dreckstall aufräumt....oder mir vielleicht wieder alles in den Flur schmeißt....

    17.40 Uhr: Oh, hätte beinahe :gymnastik: vergessen. Heute morgen war dafür keine Zeit. Mal sehen ob ich mich noch dazu aufraffe... :todo: ....na, dann hoffentliche morgen

    Und ganz wichtig :!: : noch 3 Arbeitstage bis zum Urlaub :!: :D :freu2:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 10.07.2012, 15:06


    Zitat: ...oder mir vielleicht wieder alles in den Flur schmeißt....

    Einfach alles zurückschmeißen! :zwille: :bäh: :mrgreen:


    Zitat: Oh jee, glaube das wird heut lange dauern!
    Mach dich nicht fertig, freu dich über deine Erfolge, :freu2:
    und genieße den Prozess des Ordnung schaffen, denn du kommst gut voran!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    kokopellina - 10.07.2012, 15:16


    Zitat: ...oder mir vielleicht wieder alles in den Flur schmeißt....

    wie ich das kenne :motz:

    Habe bei sowas mehrere Varianten:
    1. alles umgehend wieder zurückverfrachten
    2. Zeitlimit setzten bevor alles unsortiert per blauen Sack verschwindet (wenn zu viel unersetzliches dabei ist, erstmal befristet in den Keller o.ä., ...falls was plötzlich gebraucht wird: Pech gehabt bis Fristablauf ;))
    3. zu einem Haufen zusammenstellen (nein, auch hier nix sortieren oder schonmal wegschmeißen...) und dann ein für jeden gut sichtbares Fähnchen draufstecken auf dem z.B. Achtung, ....'s Schätze o.ä. steht. Das Fähnchen ist easy mit Kochlöffel und DinA4 Zettel gebaut und beim Text: je klarer, je besser, nicht verletzend, aber ruhig humorig oder wie meine sagen: "peinlich"

    Bei Besuch für Verursacher selbst würde ich wohl letzteres wählen :mrgreen:

    Halt die Ohren steif :hug:

    koko



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 10.07.2012, 17:37


    Danke Euch für die Tipps :) Ohnehin bekommt sie von mir ihren "Mist" immer gleich wieder postwendend zurück. Mache immer nur die Tür einen Spalt auf und lasse dann was auch immer einfach auf ihren Boden fallen. Das Zimmer betrete ich eigentlich nur wenn ich meine Klamotten vermisse :twisted: So einen Haufen mit Namensschild finde ich echt überlegenswert.....gerade bei Besuch :mrgreen:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    kokopellina - 10.07.2012, 18:53


    Zitat: wenn ich meine Klamotten vermisse
    Sorry guterwille :herz:,
    aber irgendwie tut's mir grad gut, dass ich auch damit nicht alleine bin.
    Irgendwas ist doch wohl schiefgelaufen, denk ich manchmal, denn
    ich hätte mir nie irgendwelche Klamotten meiner Mutter angezogen :lol2:

    :hug:

    koko



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 10.07.2012, 19:10


    Neee :lol2: :mrgreen: ich auch nicht. Beim besten Willen nicht...aus mehreren Gründen :mrgreen:
    Schwesterliche Grüße :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Kellervoll - 10.07.2012, 19:12


    Hihi, ich habe auch nie die Klamotten meiner Mutter angezogen (ungefähr das Doppelte von mir) aber die Hemden meines Vaters fand ich gut, am besten mit dem Hut vom Opa (ich bin in den 80'ern Jugendliche gewesen, da trug man sowas!)

    Meine Teenager sind beide männlich, ich glaube meine Klamotten gefallen Ihnen nicht und Mausekind ist (noch) zu jung .... ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    kokopellina - 10.07.2012, 22:05


    Die Hemden meines Vaters fand ich auch gut. Hab den "erlaubten" den oberen Rand vom Kragen abgetrennt und sie dann über der knallengen Röhre weit flatternd getragen, denn Papa war doch einiges grösser und stabiler. Hut dazu gab's statt von Opa vom Flohmarkt genauso wie ne Anzugweste, die über das Hemd kam. Wir müssen also fast gleich jung sein :lol2:

    koko



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 11.07.2012, 07:39


    Mittwoch, 11.07.12

    Freue mich, dass ich gestern doch noch soo viel geschafft habe :freu3: und gönne mir einen :cheer: . Den Rest heut MIttag nach der Arbeit noch schnell erledigen... und zwar
    :arrow: das Bad :done:
    :arrow: Flur oben kurz durchpfuschen :done:

    Das müsste nachher auf die Schnelle noch zu schaffen sein. Danach erstmal mit dem Jüngsten zum Arzt. Ein Termin, von dem ich mir Einiges verspreche....

    Und das normale Programm....
    :arrow: :spüma: einräumen :done: , :spüma: ausräumen :done: , Geschirr wegräumen :done:
    :arrow: :wama: einräumen, :wama: ausräumen :done: , in Trockner :done: , Trockner ausräumen :done: , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen :done:
    :arrow: Esstisch sauberhalten (Ordnungsinsel !) :done:
    :arrow: :gymnastik: heut nicht vergessen...hab ich gestern schon ausfallen lassen.... fast 19 Uhr....heute wirds auch nichts mehr :(

    Juhuuuu :freu2: nur noch 2 Arbeitstage bis zum urlaub



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 12.07.2012, 08:29


    Donnerstag, 12.07.12

    So....durch die Aktion gestern und Vorgestern ist das Haus (zumindest da wo ich andere Leute normalerweise hinlasse) einigermaßen akzeptabel. Hab ich mal wieder nur gemacht weil meine Tochter Besuch mitbringen wollte, jemanden, der unser Chaos noch nicht kennt. Da sie dann allerdings zu faul war ihr eigenes Zimmer aufzuräumen, hat sie lieber auf den Besuch verzichtet. Natürlich hatte ich den Gedanken....warum hab ich mir dann so eine Mühe gegeben, warum hab ich mich so beeilt? Aber ich sollte lieber froh sein, dass ich jetzt disesen erträglichen Zusatand hergestellt habe. Darauf kann ich aufbauen :) :)

    heute:
    :arrow: wieder Fitness :gymnastik: mindestens 20 Min. :done: 21 MIn geschafft
    :arrow: Esstisch sauberhalten (Ordnungsinsel) :done:
    :arrow: :spüma: einräumen :done: , :spüma: ausräumen, Geschirr wegräumen
    :arrow: :wama: einräumen:done: , :wama: ausräumen, Trockner einräumen, Trockner ausräumen, trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: :tonne:
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche
    :arrow: verschließbaren Deckel/Tür für meinen Dachboden(mein Zimmer) bauen :!: , damit meine Sachen vor meiner Tochter sicher sind :( :( :todo:

    :arrow: Sachen für nächste Bewerbung zusammensuchen :todo:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 12.07.2012, 10:22


    Stimmt, ich hab auch gedacht, du rackerst dich fürs liebe Töchterchen ab, :puh:
    und musst damit rechnen, dass sie dir ihren Kram in den frisch geputzen Flur packt??? :roll:

    Aber nun siehst du es als Start für weitere Taten! :super:
    Hast ja gut was geschafft in den letzten Tagen!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 12.07.2012, 19:24


    Ja.... meine Tochter ist in der Hinsicht leider völlig schmerzfrei :( :shock: :roll:

    Und ich bin müde und kaputt. War ein blöder Tag. Mein Jüngster bleibt wahrscheinlich sitzen. Ist aber noch nicht sicher. Warte noch auf den Anruf der Lehrerin, die erst noch mit einer anderen Lehrerin sprechen will...
    Das hieße dann in den nächsten Tagen wieder Stress pur, da ich ihn dann auf einer anderen Schule unterbringen muss.....diese läuft aus und sein Jahrgang ist der letzte dort. Oh Mann....gehts auch mal ohne Probleme????

    Ok...gibt aber auch etwas zum Freuen :freu3: nur noch 1 Arbeitstag bis zum Urlaub. Morgen nach 15 Uhr hab ich endlich Urlaub :tanzen: :tanzen:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 12.07.2012, 20:06


    Zitat: Und ich bin müde und kaputt. War ein blöder Tag.
    Och menno! :hug: :hug: :hug:

    Gut dass ab morgen Urlaub hast!
    Hoffentlich kannst du dich dann auch bisschen erholen :sun:
    und rödelst nicht nur im Haushalt rum!

    Ich spendier dir mal wieder :blume:
    und deiner Tochter nen mittelkräftigen :atritt:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 13.07.2012, 07:32


    danke :) ....und den :atritt: leite ich gern weiter :mrgreen:

    Gestern Abend noch Anruf von der Lehrerin bekommen. Mein Jüngster schafft die Klasse nicht....so schade, das hätte nicht sein müssen. Jetzt müssen wir ne andere Schule suchen. Tut mir leid für ihn, dass er sich dort dann neu einleben muss...das ist etwas , das ihm sehr schwer fällt. Aber er hat von der Gefahr gewusst und trotzdem weiter geschludert....genau wie meine Tochter. Laufen beide sehenden Auges in ihr Unglück.

    Genau genommen bin ich aber auch nicht viel anders. Auch ich weiß was nötig ist in meinem Leben, was getan werden oder geändert werden muss....komme aber trotzdem nicht in die Puschen. Dies hier bei Klara ist ein Anfang für mich. Ein kleiner :paw: auf dem richtigen Weg.

    So, heute Freitag, 13.07.12 :!:

    Heute mach ich mir keinen großen Plan. Ist mein letzter Arbeitstag und ich will endlich nur noch Urlaub :D
    Muss vor der Arbeit noch in der Schule anrufen, auf die mein Sohn dann wechselt. Hoffentlich, denn sicher ist das nicht dass das klappt. Kann auch ne Odyssee werden... So nun aber Kopf hoch und selber :atritt:

    Dann noch :gymnastik: mindestens 20 Min. :done: 21 Min geschafft
    Und Esstisch sauberhalten
    Schule angerufen hab ich :done:....muss aber auf Rückruf warten. Die Sache kann ich also noch nicht endgültig abhaken....Juhuuu, habe Rückruf bekommen und wider Erwarten gibt es gar keine Probleme. Am Montag fahr ich dorthin und melde meinen Sohn an. Für heute also :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 14.07.2012, 12:08


    Samstag 14.07.12

    Endlich Urlaub :D :D :D :D :D
    Leider fing der Tag schon wieder übel an. Habe mich breitschlagen lassen meine Tochter von einer Freundin abzuholen obwohl sie auch den Bus hätte nehmen können. Wollte die Fahrt dann gleich mit einem Einkauf kombinieren. Als ob ich es nicht besser wüsste :( :twisted: :( . Natürlich haben wir uns in die Wolle gekriegt. Ich koche innerlich...und habe gleich wieder Kopfschmerzen bekommen.

    Trotzdem: Neuer Tag Neues Glück :glueck:

    :arrow: Esstisch (Ordnungsinsel)
    :arrow: :spüma: ein :spüma: ausräumen, Geschirr wegräumen
    :arrow: :wama: einräumen :done: , :wama: ausräumen :done: , Wäsche in Trockner :done: , Wäsche aus Trockner, trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche
    :arrow: Deckel/Tür für Dachboden bauen :todo:
    :arrow: Unterlagen für nächste Bewerbung zusammensuchen :todo:
    :arrow: Apotheke :todo:
    :arrow: 2. Versuch Einkaufen (aber diesmal allein ohne Tochter) :done: , Einkäufe wegräumen :done:
    :arrow: mindestens 20 Min :gymnastik: :todo:
    :arrow: Ernährungsumstellung: nur noch Wasser trinken :done: , bewusster/gesünder essen :done: / :todo: , kein Naschen :todo: :( !! (leider bisschen genascht)


    Hab gerade keinen Elan, bin irgendwie traurig und enttäuscht. Habe keine Lust auf diesen ständigen Krieg. Will nur noch meine Ruhe. Die bekomme ich wohl nur wenn sie auszieht. On das aber so gut für sie ist...im Hinblick auf ihre Unorganisiertheit, Gedankenlosigkeit und Faulheit???? Habe Angst, dass sie ihre Zukunft noch mehr kaputt macht als es schon bis jetzt passiert ist....

    Na ja.....es muss weitergehen :!:

    18.00 Uhr: habe gerade 2 Stunden lang die Spüle geputzt :shock: . Habe nämlich heute ein bisschen bei den Flyladies gestöbert und werde versuchen, den Tipps dort so gut ich kann zu folgen :)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Kellervoll - 14.07.2012, 12:13


    Wir sind den Schritt gegangen, dass mein Sohn in einer Wohngruppe untergebracht ist. Seitdem geht es uns allen besser ... er ist gut versorgt und wir haben den Stress nicht mehr zu Hause und können die gemeinsame Zeit genießen.

    Für uns war es richtig! :roll:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 14.07.2012, 12:19


    Ja, das ist bestimmt eine gute Möglichkeit. Und diese Entspanntheit kommt dann ja auch allen zugute. So eine Art betreutes Wohnen für junge Erwachsene....aber dafür sind die Voraussetzungen leider nicht gegeben. Dafür müsste es noch viel schlimmer kommen. Und ansonsten....selber die Kosten tragen, ist leider nicht drin.
    Also ertstmal weiter aushalten oder sie den Schritt gehen lassen und hoffen, dass es gut geht. Wohl ist mir bei beiden nicht.
    Finde ich ganz toll, dass Ihr eine so gute Lösung gefunden habt :)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 14.07.2012, 12:23


    Ach je du Liebe! :hug:

    Ich hab mir damals Untestützung vom Jugendamt geholt,
    wir hatten so eine tolle Begleitung, das war eine super Hilfe.
    Die hat nicht nur meine Position gesehen, sondern auch meine Kids prima einbezogen.

    Du kannst dich ja mal bei ner Erziehungsberatungsstelle oder beim Jugendamt erkundigen,
    ob und wie sie dir helfen können.

    Oder gib mal bei youtube "Die Strengsten Eltern Der Welt" ein.
    Die Kids denken, sie kriegen nen tollen Urlaub, aber... :shock: :roll:
    Sind echt interessante Beiträge dabei, obwohl mir manches auch ziemlich gestellt erscheint.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 14.07.2012, 12:28


    Danke :hug:

    Trage den Gedanken, mir Hilfe beim Jugendamt zu holen, schon lange mit mir rum. Auch wenn die nicht mehr für meine volljährige Tochter zuständig sind, vielleicht können siefür uns als Familie und besonder den Jüngsten eine Hilfe sein. Aber "Jugendamt".....das ist gefühlsmäßig für mich kein leichter Schritt.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 15.07.2012, 09:19


    Sonntag 15.07.12


    :arrow: Esstisch (Ordnungsinsel) :done: und als Belohnung mit dem gestern gekauften Blumenstrauß geschmückt :blume:
    :arrow: :spüma: ein :done: :spüma: ausräumen :done: , Geschirr wegräumen :done:
    :arrow: :wama: einräumen :done: :done: :done: , :wama: ausräumen :done: :done: , Wäsche in Trockner :done: :done: , Wäsche aus Trockner :done: :done: :done: , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen :done: :done: :done:
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche
    :arrow: Deckel/Tür für Dachboden bauen :todo:
    :arrow: Unterlagen für nächste Bewerbung zusammensuchen :todo:
    :arrow: Halbjahreszeugnis vom Jüngsten suchen und bereitlegen :done:
    :arrow: mindestens 20 Min :gymnastik: :todo:
    :arrow: Ernährungsumstellung: nur noch Wasser trinken :todo: , bewusster/gesünder/weniger essen :todo: (Burger KIng !! oh jee), kein Naschen :done:
    :arrow: :tonne:
    :arrow: mein Bett endlich zusammenbauen und in meinem Zimmer wenigstens in der Schlafecke Ordnung schaffen :todo:
    :arrow: schon mal Säcke packen für die Ausmistaktion
    :arrow: irgendwas Schönes heute noch machen.....am besten an der frischen Luft

    Weiter bei den Flyladies lesen und mal schauen was ich als nächstes anpacken kann. Die blitzsauubere Spüle hab ich ja jetzt schon :tanzen: :tanzen:
    11 Uhr: Habe inzwischen die Schuhecke aufgeräumt und eine 5 MInuten-Entrümplungsaktion im Dielenschrank gestartet...so mit Kartons für Behalten und Wegwerfen. Den Müll hab ich dann entsorgt und die Sachen zum Behalten wegsortiert. Von diesen Aktionen sind noch ganz viiiiiele nötig bis der Schrank fertig ist. Aber ohgne diese kleinen 5, 10 oder 15 Minuten würde ja gar nichts passieren. Also ist es ein Fortschritt :) :)
    22.35 Uhr: Nochmal Rundgang gemacht.....Esstisch (Ordungsinsel) ok, Spüle übergewischt - ok, Spülmaschine an - ok und gleich noch Rest Wäsche Trockner und vor dem Zubettgehen Wohnzimmertisch sauber hinterlassen !



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 15.07.2012, 09:57


    Zitat: Aber "Jugendamt".....das ist gefühlsmäßig für mich kein leichter Schritt.
    Klar, aber der Zoff mit deiner Tochter ist ja auch nicht wirklich erholsam! :motz:
    Wenn du dich überwindest, hast du gute Aussichten, dass sich was bewegt.
    Aber vielleicht geht es ihr ja auch so wie dem Herrn Wollmäuserich? :staun:

    Gratuliere zur blitzsaubren Spüle!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 15.07.2012, 11:05


    Danke Messina, ich arbeite an mir. Der Gedanke ist ja schon da. Bis ich allerdings hier jemanden "Offizielles " auch nur in die Nähe lassen kann, ist noch viel Arbeit nötig. Sowohl was das Chaos angeht als auch bei mir im Kopf. Ich bleibe dran!!!

    Messina hat folgendes geschrieben:
    Aber vielleicht geht es ihr ja auch so wie dem Herrn Wollmäuserich? :staun:


    Meinst Du den Gedanken, dass er sich bei Wollmaus "angesteckt" hat mit der Aufräumdynamik?
    Tatsächlich scheint hier bei uns gerade ähnliches abzulaufen....will mich nicht zu früh freuen.... Seit 2 Tagen arbeitet meine Tochter an ihrem Zimmer. Entrümpeln, Möbel umstellen, Schränke in ordnung bringen und hoffentlich denkt sie auch an die Sauberkeit :!:

    Wenn sie das tatsächlich fertigbringt, dann kann man ja vielleicht darauf aufbauen und sie in ganz kleinen :paw: :paw: im restlichen Haushalt zur MItarbeit gewinnen :?: :!:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 15.07.2012, 19:57


    Nicht viel geschafft. Aber ist ja auch Wochenende. Jetzt couch



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 15.07.2012, 21:48


    Och ich finde, die ganze Wäsche, Ordnungsinsel, Schuhecke und Entrümpelungsaktion ist doch allerhand!
    Die Kids fordern ja auch immer wieder Aufmerksamkeit...

    Fürs Einteilen der Dielenschrank-Aktion gibts ein dickes Lob! :super:

    Du machst das doch ganz klasse! :welle:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 16.07.2012, 11:01


    Montag 16.07.12

    So, war schon los und hab meinen Jüngsten in der neuen Schule angemeldet :done:

    Der plan für heute:
    :arrow: Esstisch (Ordnungsinsel)
    :arrow: :spüma: ein , :spüma: ausräumen , Geschirr wegräumen
    :arrow: :wama: einräumen , :wama: ausräumen , Wäsche in Trockner , Wäsche aus Trockner :done: , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen :done: :done:
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche
    :arrow: Badpfusch
    :arrow: 10 Min :uhr: weiter Entrümplung Dielenschrank
    :arrow: Apotheke und kurzer Einkauf :done:
    :arrow: Deckel/Tür für Dachboden bauen :todo:
    :arrow: Unterlagen für nächste Bewerbung zusammensuchen :todo:
    :arrow: überweisen: Schulbücher Tochter , Schulbücher Jüngster , Abo Jüngster :todo:
    :arrow: mindestens 20 Min :gymnastik: :done:
    :arrow: Ernährungsumstellung: nur noch Wasser trinken bzw. Kaffee schwarz und Tee :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: 1x Cappuccino zwischendurch , bewusster/gesünder/weniger essen (na ja.... :done: / :todo: , kein Naschen :done:
    :arrow: :tonne:
    :arrow: mein Bett endlich zusammenbauen und in meinem Zimmer wenigstens in der Schlafecke Ordnung schaffen :todo:
    :arrow: schon mal Säcke packen für die große Ausmistaktion mit Container
    :arrow: irgendwas Schönes heute noch machen.....am besten an der frischen Luft
    :arrow: 2 Telefonate privat :tele: :tele: :todo:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 16.07.2012, 19:13


    War heute wegen zuwenig Schlaf so müde, dass ich mich nachmittags hingelegt habe couch und :pennen: . Hat gut getan...aber habe nichts mehr gemacht im Haushalt :( . Morgen ist auch noch ein Tag. Hab ja Urlaub :mrgreen:

    So, zum Wachwerden jetzt laute schnelle Musik und Fitness und Tanzen :musik: :gymnastik: :tanzen:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 17.07.2012, 08:05


    Dienstag 17.07.12

    Gestern den Tag eher rumgegammelt, konnte mich aber nicht wirklich zu mehr aufraffen.

    Habe mich im Haus nochmal umgesehen....was ist dringend...was kann warten? Entrümpeln Dielenschrank ist ok aber nicht dringend. Werde das weiterhin nur nebenbei in 5 Min :paw: :paw: machen. Wichtiger sind erstmal die Dinge, die man sieht. Also werde ich mir das Regal im Esszimmer in 10 Min :paw: :paw: vornehmen.

    Morgens erstmal Ordnungsinsel (Esstisch) und Schuhecke beim Eingang kurz in Ordnung bringen :done:

    :arrow: Esstisch (Ordnungsinsel) :done: :done: und gleich noch :sauger: :done:
    :arrow: :spüma: ein :done: , :spüma: ausräumen , Geschirr wegräumen
    :arrow: :wama: einräumen :done: , :wama: ausräumen :done: , Wäsche in Trockner :done: , Wäsche aus Trockner , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche :done:
    :arrow: 10 Min :uhr: Esszimmer-Regal
    :arrow: 5 Min :uhr: weiter Entrümplung Dielenschrank :done:
    :arrow: Badpfusch
    :arrow: Deckel/Tür für Dachboden bauen
    :arrow: Unterlagen für nächste Bewerbung zusammensuchen
    :arrow: überweisen: Schulbücher Tochter , Schulbücher Jüngster , Abo Jüngster
    :arrow: in neuer Schule und alter Schule anrufen :!: :done:
    :arrow: mindestens 20 Min :gymnastik:
    :arrow: Ernährungsumstellung:
    - ausreichend (und nur noch) Wasser/zuckerlos trinken: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: ..........nicht genug :!:
    - bewusster/gesünder/weniger essen :done:
    - kein Naschen :done:
    :arrow: :tonne:
    :arrow: mein Bett endlich zusammenbauen und in meinem Zimmer wenigstens in der Schlafecke Ordnung schaffen
    :arrow: schon mal Säcke packen für die große Ausmistaktion mit Container
    :arrow: irgendwas Schönes heute noch machen.....am besten an der frischen Luft
    :arrow: 2 Telefonate privat :tele: :done: :tele: :todo:
    :arrow: früher :N8: :pennen:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 17.07.2012, 08:58


    Guten Morgen, guterwille !

    Soooo ein volles Programm...:staun:
    Da kann ich dir nur Kraftpakete dalassen :gift: :gift: :gift: Biologische Energiebällchen mit Nüssen, hoffe, du verträgst sowas...
    Das Ansteckungssyndrom hat bei Teenagern wohl eine etwas längere Inkubationszeit, aber solang sie sehen, dass wir beharrlich dranbleiben, ist Hoffnung :super: .



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Belinda - 17.07.2012, 09:40


    Ich schliesse mich Perl an! Eine ziemlich laaaaaange Liste!

    :cheer: :cheer: :cheer:

    Mal ein paar Damen hier lasse!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 17.07.2012, 10:25


    Danke für Kraftpakete und Puschel :) ....kann ich gut gebrauchen.

    Hatte auch erst das Gefühl: Mensch....ganz schön lange Liste.
    Aber sooo lang ist die Liste gar nicht. Stehen ja auch Sachen drauf, die schnell erledigt sind, die ich nur nicht vergessen darf oder Sachen, die ich gerne machen möchte, an die ich mich aber jeden Tgf wieder selbst erinnern muss, damit es irgendwann dann auch mal klappt.

    Mir hilft das echt. Wenn ich z.B. zum 3. Mal lese, dass ich bestimmte Unterlagen raussuchen will oder einen bestimmten Anruf erledigen möchte, dann nervt es mich selber, dass das nicht schon längst passiert und ich sage mir: nun mach das doch endlich, dann kannst Du das abhaken! Ich trete mir selber :atritt:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 17.07.2012, 13:24


    Zitat: Habe mich im Haus nochmal umgesehen....was ist dringend...was kann warten?
    Das hast du gut gemacht!
    Ich hab ne Zeit lang unter meinem Tagespensum eine Demnächst-Liste geschrieben, mit den Punkten die ich zusätzlich in Angriff nehmen wollte,
    da war auch so was auwändiges wie :fenster: oder Bad putzen mit drin. guckst du hier.

    Das Tagespensum selbst hab ich schlank gehalten, weil ich nicht immer meine "Versäumnisse" sehen wollte. :oops:

    So macht Fischi es ja neuerdings auch, sie nennt es "Lüstlinge" wie beim Doppelkopf. :)

    Gut, dass du an deiner Ordnungsinsel fest hältst, so wie Fly Lady an ihrer Shiny Sink!

    :beifall: :blume: :super: :blume: :beifall:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 17.07.2012, 14:16


    Danke Messina,

    gute Idee :idea: :super: . Hab da eben mal reingeschaut und finde diese "Demnächst"-Rubrik echt gut. Man verliert so die nicht alltäglichen Vorhaben nicht aus den Augen, setzt sich aber auch nicht dem Frust "hab ich wieder nicht geschafft" aus.

    Das werde ich ab morgen mal ausprobieren. Für diese Idee :welle:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 19.07.2012, 08:19


    Donnerstag 19.07.12


    1 Tag außer Haus....nichts gemacht.... wie sieht das bloß gleich wieder aus :?: :!: Also gleich wieder ran

    Morgens erstmal Ordnungsinsel (Esstisch) und Schuhecke beim Eingang kurz in Ordnung bringen :done:

    :arrow: Esstisch (Ordnungsinsel) :done: :done:
    :arrow: :spüma: ein :done: , :spüma: ausräumen :done: , Geschirr wegräumen :done:
    :arrow: :wama: einräumen :done: :done: , :wama: ausräumen :done: :done:, Wäsche in Trockner :done: :done:, Wäsche aus Trockner :done: , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen :done:
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche :done:
    :arrow: 10 Min :uhr: Esszimmer-Regal :done:
    :arrow: 05 Min :uhr: weiter Entrümplung Dielenschrank :done:
    :arrow: 15 Min :uhr: Bad :!:
    :arrow: :tonne: ...immerhin den Restmüll und den Biomüll aus der Küche :done:
    :arrow: überweisen: Schulbücher Tochter , Schulbücher Jüngster , Abo Jüngster :!: ....alles überwiesen :done:
    :arrow: Sohn an alter Schule abmelden :!: gerade angerufen, er bekommt die Unterlagen für die Abmeldung mit. Also für heute :done:
    :arrow: mindestens 20 Min :gymnastik:
    :arrow: Ernährungsumstellung:
    - ausreichend (und nur noch) Wasser/zuckerlos trinken: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: ups...bin schwach geworden, 1 Cappuccino :( aber lecker :)
    - bewusster :gelb: /gesünder :rot: /weniger essen :gelb:
    - kein Naschen :done:
    :arrow: irgendwas Schönes heute noch machen.....am besten an der frischen Luft
    :arrow: 1Telefonat privat :tele:
    :arrow: früher :N8: :pennen:

    Demnächst....
    Deckel/Tür für Dachboden bauen
    Unterlagen für nächste Bewerbung zusammensuchen
    mein Bett endlich zusammenbauen und wenigstens in der Schlafecke Ordnung schaffen
    schon mal Säcke packen für die große Ausmistaktion mit Container



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 19.07.2012, 10:00


    Das ist aber ein großes Programm für heute.

    Da stelle ich ein paar :gift: :gift: :gift: :gift: Kraftpakete ab, die wirst du brauchen.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 19.07.2012, 10:11


    Danke für die :gift: :gift: Werde ich sicher brauchen. Muss vorwärtskommen. So ein Urlaub ist schnell vorbei.....



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 19.07.2012, 11:51


    Au weia.... :shock: bekomme gerade mal wieder die Auswirkungen meines Chaos zu spüren. Dringende Überweisungen -sozusagen in letzter MInute- kann ich nicht erledigen, da ich die Liste mit den TAN-Nummern fürs Onlinebanking nicht finde. Hat normalerweise immer den gleichen Platz. Habe sie neulich aber mal woanders hingelegt und weiß jetzt nicht mehr wo.
    Mal schauen wie lange es dauert bis ich die Liste finde.....

    Schreibtisch nochmal durchsuchen: nein
    Wohnzimmertisch: nein
    Karton mit Papieren neben Schreibtisch: nein
    Wäschekorb mit Papieren: nein
    im ordner?: nein
    Dielenschrank:nein
    Regal im Esszimmer: nein
    Abstellkammer: hab den obersten Meter durchgewühlt...auch nicht
    letzte Chance Arbeitszimmer....da ist aber kein Licht und totales Chaos von Papier, Pappe, Pfandflaschen, gelbe Säcke, abgestellte und reingeschmissene Dinge. Außerdem krabbeln da Spinnen drin rum....
    Ok....hilft nichts....feste Schuhe anziehen, kleine Tischleuchte reinstellen und suchen! Glücklicherweise liegt die Liste in einer auffälligen Tüte!

    Wenn ich da keinen Erfolg habe muss ich nachher noch in die Stadzt zur Bank! Riesenaufwand!!

    Juhuuu :tanzen: ....gefunden :D . kann die Lampe wieder aus dem Arbeitszimmer rausholen und die Tür schnell wieder zumachen. Die Liste war im Auto :shock: . Ich weiß auch warum: manchmal muss ich Dinge vor meiner Tochter verstecken :( ....und die Liste war in der gleichen Tüte wie eine Geldkassette, die ich vorübergehend im Auto deponiert hatte :roll:

    Das macht mich jetzt irgendwie traurig. Es ist nicht nur das von mir verursacht Chaos, das mich immer wieder zu Suchaktionen zwingt.....außerdem finde ich es furchtbar, in der Familie Dinge verstecken zu müssen, weil es jemanden gibt, der es unter Familienmitgliedern mit der Eigentumsfrage nicht so genau nimmt :( .
    Muss ich jetzt erstmal wieder verdauen.... Aber immerhin kann ich jetzt überweisen.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 21.07.2012, 12:36


    Samstag 21.07.12

    Mein Sohn hat die erste Ferienwoche jetzt Besuch von einem Kumpel, so dass ich die Bude in einen akzeptablen Zustand versetzt habe....natürlich nur die öffentlich zugänglichen Räume.

    Ganz wichtig heute:
    :arrow: das Bad :!:

    Ansonsten
    :arrow: Esstisch (Ordnungsinsel) :done:
    :arrow: :spüma: ein :done: , :spüma: ausräumen :done: , Geschirr wegräumen :done:
    :arrow: :wama: einräumen , :wama: ausräumen , Wäsche in Trockner , Wäsche aus Trockner , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: Küchenpfusch :done:
    :arrow: :sauger: und :wischen:
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche
    :arrow: 10 Min :uhr: Esszimmer-Regal
    :arrow: 5 Min :uhr: weiter Entrümplung Dielenschrank
    :arrow: :tonne:
    :arrow: mindestens 20 Min :gymnastik:
    :arrow: Bewerbung :!: neu
    :arrow: Ernährungsumstellung:
    - ausreichend (und nur noch) Wasser/zuckerlos trinken:
    - bewusster/gesünder/weniger essen
    - kein Naschen
    :arrow: irgendwas Schönes heute noch machen.....am besten an der frischen Luft
    :arrow: 1Telefonat privat :tele:

    Demnächst....
    Deckel/Tür für Dachboden bauen
    Original-Zeugnisse suchen
    mein Bett endlich zusammenbauen und in meinem Zimmer wenigstens in der Schlafecke Ordnung schaffen
    schon mal Säcke packen für die große Ausmistaktion mit Container :



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 22.07.2012, 08:35


    Einen wunderschönen sonntagmorgen liebe guterwille! :sonne:
    Ich spendier dir mal etwas Kraft :gift: und paar :blume: für deine Ordnungsinsel. :)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 25.07.2012, 11:24


    Mittwoch, 25.07.12

    ....wieder da :D
    In der letzten Zeit war ich nur noch selten am PC und somit auch bei Klara. Ich habe gemerkt, dass die Strukturen, die am Entstehen sind, dann gleich wieder bröckeln. Ich wusel hin und her und mache hier was und dort und komme irgendwie nicht weiter. Werde versuchen, wieder den Anschluss zu finden an Tagespläne und grüne Häkchen....

    Im Augenblick herrscht noch größeres Chaos als sonst... glücklicherweise nicht Dreck sondern nur Chaos :!: Meine Tochter und ich haben am Wochenende die Zimmer getauscht, alles ausgeräumt, umgeräumt, Möbel hin und her. Jetzt streicht sie mit ihrem Freund den Dachboden und richtet sich das schön her....und ich habe endlich ein normales Zimmer...schön groß, mit geraden Wänden und einem richtigen Bett...welch ein Luxus :D :D

    Das bedeutet noch mehr Arbeit. Aber es passt ganz gut. Habe einen Container bestellt, der nachher auf der Auffahrt abgestellt wird und dann kommt da alles rein, was nicht gebraucht wird. Diese Ausmistaktion und die Zimmeraktion sind erstmal vorrangig. Natürlich sehe ich zu, dass der Rest auch nicht komplett untergeht.

    Wichtig erstmal:
    :arrow: meine Ordnungsinsel, der saubere Esstisch :done:
    :arrow: Küchenpfusch
    :arrow: Badpfusch
    :arrow: :spüma: :done:
    :arrow: :wama: :done:
    :arrow: :kleider:
    und heute noch ein bisschen Rasenmähen, damit wir heut Abend die Biergartengarnitur hinter dem Haus im Schatten aufstellen können und zur Belohnung schön grillen. Habe nämlich die Bude voll diese Woche mit den Freunden der KIds. Macht Spaß so ein volles Haus....



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 25.07.2012, 12:35


    Guterwille, das ist konstruktives Chaos, aus dem Ordnung erwächst!!!

    Ein Zimmer mit echten graden Wänden :yeah: Ein Container - und du stehst dazu :yeah:
    Glaub mir, ich kann das so gut nachfühlen und dein gutes freudiges Gefühl -
    das ist ein Neubeginn vom Feinsten!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 25.07.2012, 13:02


    guterwille hat folgendes geschrieben: Mittwoch, 25.07.12

    und ich habe endlich ein normales Zimmer...schön groß, mit geraden Wänden und einem richtigen Bett...welch ein Luxus :D :D

    Hallo du Liebe :knuddel: , ich freu mich für dich... das wird bestimmt sehr schön und du brauchst das auch für dich als deine höchstpersönlich Rückzugs-Ordnungsinsel (schönes Wort, gell?) ;)


    Das bedeutet noch mehr Arbeit. Aber es passt ganz gut. Habe einen Container bestellt, der nachher auf der Auffahrt abgestellt wird und dann kommt da alles rein, was nicht gebraucht wird. Diese Ausmistaktion und die Zimmeraktion sind erstmal vorrangig. Natürlich sehe ich zu, dass der Rest auch nicht komplett untergeht.

    Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft :cheer: :cheer: und Durchhaltevermögen :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: Wenn der Container erstmal steht, wird die Motivation sowieso da sein. Schön die :tonne: schwingen und lass deine Kids ordentlich mithelfen!!! Und denk dran: immer schön :paw: für :paw: und genügend Päuschen- schließlich hast du eigentlich Urlaub!



    damit wir heut Abend die Biergartengarnitur hinter dem Haus im Schatten aufstellen können und zur Belohnung schön grillen. Habe nämlich die Bude voll diese Woche mit den Freunden der KIds. Macht Spaß so ein volles Haus....

    Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß!! :freu2: :tanzen: :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 25.07.2012, 13:40


    Oh, das hört sich ja richtig gut an :) mit dem neuen Zimmer hast Du gleich auch einen Neubeginn ... ich schick Dir mal :blume: :blume: :blume: :blume: für das neue Zimmer :)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 25.07.2012, 16:01


    Ihr Lieben :hug:

    Danke für die :cheer: :cheer: , :gift: :gift: und :blume: :blume: und die aufmunternden Worte. Kann ich gut gebrauchen. Es ist gerade soooo heiß hier, dass man sich kaum bewegen mag. Aber es geht trotzdem in gaaaaanz kleinen :paw: :paw: . Wenn doch nur endlich der Container da wäre...ich warte schon ungeduldig seit Stunden....denn ich will endlich die schon gepackten Säcke loswerden und dann Stück für Stück, alles was weg kann. Eine Woche habe ich Zeit. Was wird das am Ende für eine Befreiung sein :tanzen:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 25.07.2012, 17:30


    Nun freu dich doch erst mal auf deinen Grillabend heute :tanzen: :tanzen: :tanzen:
    Morgen ist auch noch ein Tag ;)
    Viel Spaß!! :freu:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 25.07.2012, 18:32


    Hast ja Recht MÜLLerchen. Der Container kommt nun doch erst morgen...die ganze Aufregung umsonst. Tochter und Freund habe ich eben noch zum Badesee gefahren....und je nachdem wann die Herrschaften anrufen und abgeholt werden wollen, wird das mit dem Grillen wohl recht spät. Hatte mir das irgendwie anders vorgestellt. Aber wie auch immer...irgendwann heut abend setzte ich mich noch raus, trinke ein Gläschen und schmeiße den Grill an...und wenn für mich allein :!: :!:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Trockenfisch - 25.07.2012, 23:12


    Ich habe gemerkt, dass die Strukturen, die am Entstehen sind, dann gleich wieder bröckeln. Ich wusel hin und her und mache hier was und dort und komme irgendwie nicht weiter.

    Dafür gibt es ja einen sehr guten (!) Grund:

    Meine Tochter und ich haben am Wochenende die Zimmer getauscht, alles ausgeräumt, umgeräumt, Möbel hin und her. Jetzt streicht sie mit ihrem Freund den Dachboden und richtet sich das schön her....und ich habe endlich ein normales Zimmer...schön groß, mit geraden Wänden und einem richtigen Bett...welch ein Luxus

    Das ist doch ein Siebenmeilenstiefel-Schritt

    :welle: :welle: :welle:

    Ich hoffe, du hast einen schönen Abend gehabt - verdient hast du ihn dir!!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 25.07.2012, 23:25


    Da gebe ich Trockenfisch Recht. In deinen 4 Wänden entsteht eine neue Struktur und das Entmüllen bzw. Sortieren muss sich dem unterordnen. Vielleicht machst du für eure getauschten Räume erstmal den groben Plan und daraus ergibt sich dann die weitere Aussortierei?

    Hoffentlich hast du mit oder ohne Anhang noch einen schönen Abend gehabt! LG MÜLLerchen :hug: :N8:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 26.07.2012, 09:28


    Gratulation zum neuen Zimmer mit graden Wänden! :cheer: :cheer: :cheer:
    Und hier noch bisschen Kraft für die anstehenden Verbesserungsarbeiten! :gift: :gift: :gift:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 26.07.2012, 12:17


    Hey :D ...danke Euch

    So ein Miniumzug setzt echt ungeahnte Kräfte frei. Bin jetzt voll Tatendrang und habe eben symolisch den ersten Müllsack in den Container entleert.

    Jetzt noch schnell :dusche: bei der Hiitze und dann frisch ans Werk :tanzen: :tanzen: Werde von den Fortschritten berichten

    Heut Abend dann als Belohnung ein paar Bahnen :schwimm: und danach schön erfrischt nochmal grillen. Das war übrigens gestern Abend noch recht nett. Habe mich aber natürlich wieder mit meiner Tochter in die Wolle gekriegt. Aber das ist ein anderes Thema.... Jetzt erstmal positiv denken :D :D :D



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 26.07.2012, 12:21


    :cheer: :cheer: Kann Dir nur gratulieren.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 26.07.2012, 12:56


    Liebe guterwille,

    na dann mal loslegen :atritt: , aber auch an Päuschen und viel Trinken denken ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 26.07.2012, 23:40


    Hey guterwille :hug:
    ich hoffe du bist nicht vor Erschöpfung mit in den Container gefallen? ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 27.07.2012, 06:39


    Von mir gibt es das Klaraballett, denn ich weiss ;) , du hast geschuftet wie eine Berserkerin:

    :cheer: :cheer: :cheer::cheer: :cheer: :cheer:
    und da in den Powerpaketen immer genau das drin ist, was man grade braucht (wie in der genialen Reisetasche von Mary Poppins), davon auch ein paar gaaaanz grosse:
    :gift: :gift: :gift:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 27.07.2012, 09:45


    Einen schönen guten Morgen an alle :sonne: und danke für den Zuspruch :hug:

    Gestern war es einfach zuuu warm, so dass ich nicht so viel getan habe wie ich es vorhatte :( . Aber ein Anfang ist gemacht :D

    Der Tag heute hat gut angefangen. Bin eben schon im Freibad gewesen und habe 10 Bahnen geschwommen :schwimm: . Mal schauen ob ich das jeden Tag steigern kann. jedenfalls fühle ich mich jetzt richtig frisch.
    Also auf gehts....

    :arrow: Ausmisten mit 1 Umzugskarton für die Sachen zum Behalten und 1 Wäschekorb für das was in den Container soll. Und so arbeite ich mich dann durch das ganze Haus. Wenn ein Karton zum Behalten voll ist, dann Zettel drauf was drin ist und dann irgendwo an der Seite stapeln. Jedem Teil seinen Platz zuordnen, dafür reicht die Zeit nicht....der Container steht nur 1 Woche. Hauptsache der Mist ist raus.

    :arrow: die Bude sieht gerade fürchterlich aus. Neben den ganzen Säcken und Sachen habe ich auch noch das ganz normale Alltagsgeschehen und -chaos. Nicht vergessen, auch mal :wama: Trockner von gestern Abend ausgeräumt :done: , :spüma: aus- und eingeräumt :done: usw....

    :arrow: weiterhin versuchen, das Markisengestell von der Hauswand abzukriegen. Festgerostete Schrauben...haben schon alles versucht...Kriechöl, Rostlöser, Metallsäge. Vielleicht muss ich mir im Baumarkt ne Flex leihen. Weiß gar nicht ob ich damit umgehen kann :?:
    13.00 Uhr....etwas stabilere Metallsäge und ne Brechstange gekauft...neuer Versuch :todo:

    :arrow: Rasen mähen...wenigstens ein Stückchen :todo: und aus der Regenrinne das Zeug rausholen, was meine Tochter einfach aus dem Dachbodenfenster entsorgt hat (ist leider nicht da um das selbst zu tun :evil: :done:

    Das reicht für heute. Nun frisch ans Werk



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 27.07.2012, 10:02


    Hallo du Liebe :herz:

    Jetzt erstmal eine :welle: :welle: :welle: für dich!!!
    :super: Du hast mit deiner Schwimmeinlage die richtigen Kräfte in dir mobilisiert!
    Dein Entmüllungsplan ist genauso :super: ! Wir sind damals im Elternhaus genauso vorgegangen. Einfach rein in den Container ohne Kartons... erstmal wären das zusätzliche Kosten und sie nehmen zuviel Platz weg!

    Ich wünsche dir gutes Gelingen heute und denke bitte auch an die notwendigen Pausen... v.a. Trinken ;)
    Als Kraftnahrung schicke ich dir der Hitze angemessen eine Riesenportion
    :eis: :gift: :eis: :gift: :eis: :gift: und ein Paar Fächelmädels zum Abkühlen :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    So, Wasserpause beendet, ich muss jetzt auch mein TP weiter abarbeiten

    Denke an dich :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 27.07.2012, 11:04


    Und schon wieder eine kleine Hürde, bevor ich überhaupt richtig losgelegt habe. Habe nur einen Umzugskarton gefunden, der so stabil und heil ist, dass ich ihn für meine Aktion benutzen kann.
    Also schnell in den Baumarkt....ein paar von den Dingern besorgen :!:
    Dann kanns weitergehen

    13.00 Uhr: im Baumarkt Werkzeug für den Kampf gegen die Markise besorgt und einige Umzugskartons. Der erste Karton mit Papieren und Papierkram steht schon an der Wand

    Aus dem Carport die vergammelten Kartonverpackungen, die ich anders nicht mehr loswerde, in den Container geschmissen. Alles andere was dort an Pappe gelgert hat, kann ich mit dem Auto zum Papiercontainer fahren.

    Mein Sohn hat den Schuppen, für den ich den Schlüssel verloren hatte, für mich aufgebrochen. So kann ich auch dort alles rausholen. Hatte ich als Müll-Lagerplatz missbraucht :( . Die ersten Säcke sind schon im Container :)

    Kleine :paw: :paw: bei dem Wetter...will ja nicht umkippen. Ich glaub ich muss wieder mehr trinken :!:
    Bin gerade am Kochen für die Jungs. Danach gehts weiter...



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 27.07.2012, 18:49


    Uiii, das geht ja voran! :welle:

    Ja Trinken ist wichtig! Ich hab auch schon fleißig :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: geleert!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 27.07.2012, 19:02


    man bei der Hitze legst Du aber ein Tempo vor .... ich wedel Dir mal etwas Luft zu .... :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: , und essen und trinken nicht vergessen... ich steck meine Füsse jetzt erstmal in kaltes Wasser ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 27.07.2012, 19:27


    Tüchtiges Mädel :super: Du bist die Sache ja schon mächtig angegangen. Außer einer weiteren kühlenden Puschelrunde :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: eine Stärkung :gift: :eis: :gift: :eis: :gift:

    Mach nicht mehr so viel ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 28.07.2012, 11:46


    Samstag 28.07.12

    Halloooo,

    nach Gewitter und Regen ist die Luft heute schon erträglicher und viiiel besser zum Arbeiten geeignet. Habe das Gefühl, die Zeit rennt mir davon. Hoffentlich schaffe ich das alles auch in der Zeit, die ich den Container zur Verfügung hab. Na ja....die anderen Sachen müssen eben erstmal auf Warteliste....

    Nur geht es gerade hier im Haus gar nicht mehr. Jeder Raum ist vollgestellt, Säcke, Kisten, Stapel....langsam macht sich in Küche und Bad auch wieder Dreck bemerkbar. Gleich nach dem Duschen einmal Komplettpfusch... das ist sonst unzumutbar.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 28.07.2012, 13:39


    Hallo tüchtiges Mädel :knuddel:

    Das ist ja :super: :super: :super: was du schon geschafft hast.

    Ok, nur Komplettpfusch ... alles andere wird nach hinten geschoben... schön deine Kräfte einteilen... und v.a. den Kids zuteilen!!!

    Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen :cheer: :cheer: :cheer:

    :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 28.07.2012, 15:53


    guterwille hat folgendes geschrieben: Samstag 28.07.12
    .....

    Nur geht es gerade hier im Haus gar nicht mehr. Jeder Raum ist vollgestellt, Säcke, Kisten, Stapel....langsam macht sich in Küche und Bad auch wieder Dreck bemerkbar. Gleich nach dem Duschen einmal Komplettpfusch... das ist sonst unzumutbar.

    Erstmal hinsetzen, durchatmen, Kaffee trinken, zur Ruhe kommen und dann wieder planmässig rein in den Kampf.... und Schritt für Schritt... blos nicht verzetteln.... Du schaffst das schon :welle: :welle: :welle:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 29.07.2012, 18:30


    Sonntag 29.07.12

    Nach Geburtstagsfeierei von einer Freundin gestern Abend heute spät aufgestanden und ein bisschen schlapp. Bin bis jetzt nicht wirklich in die Puschen gekommen.

    Bisschen zu spät um jetzt noch so richtig loszulegen. Aber vielleicht noch eine Kleinigkeit :?: :!:
    :arrow: Esstisch sauberhalten (meine Ordnungsinsel) :done:
    :arrow: Eingangsbereich inklusive Schuhecke :done:
    .....diese beiden Bereiche hab ich dann auch gleich noch schnell :sauger: :done:
    dann heute noch :spüma: ausgeräumt und Geschirr weggeräumt :done:

    ....und wenn das geschafft ist, versinke ich wieder auf dem couch und dann :tv: bis zum Abwinken

    Morgen ist auch noch ein Tag... :mrgreen:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 29.07.2012, 21:39


    Wie schön, dass du so tapfer an deiner Ordnungsinsel festhältst! :beifall:
    Sie dehnt sich ja schon heimlich bisschen aus!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 30.07.2012, 09:53


    Danke Messina :) ,
    da bin ich auch ein kleines bisschen stolz drauf. Weinn ihc das nämlich schaffe, habe ich immer das Gefühl, ich habe NICHT aufgegeben, egal wie es sonst gerade aussieht oder was auch immer ich nicht geschafft habe von meinen Plänen.

    So heute Montag 30.07.12 Wetter durchwachsen - geade richtig zum Arbeiten

    :arrow: Esstisch sauberhalten (meine Ordnungsinsel) :done: und gleich noch :sauger: :done:
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche :done: und noch schnell :sauger: und :wischen: :done: und gleich noch Gäste-WC :sauger: und :wischen: :done: und jezt auch noch Spüle in der Küche bitzeblank :done:
    :arrow: :tonne: Bio :done:, Restmüll :done:, Pappe ins Auto und zum Papiercontainer, gepackte Altkleidersäcke ins Auto und wegbringen, Behälter für alte Zeitungen, der neben dem Regal steht, leeren :done:
    :arrow: 15 MIn :uhr: Diele im Treppenbereich
    :arrow: 15 MIn :uhr: Wohnzimmer :!: :!:
    :arrow: 15 Min :uhr: Bad
    :arrow: oben Flurpfusch

    :arrow: dann natürlich weiter Ausmisten und in Container entsorgen ...den Kram aus der Waschküche, den ich anders nicht loswerde, in den Container geschmissen :done:
    :arrow: und weiter versuchen das Markisengestell von der Hausmauer abzukriegen (das muss ja mit den Container, werd ich ander nicht los) :todo: habs versucht, hat nicht geklappt....morgen Flex :?:
    :arrow: Stückchen Rasenmähen, wenn Zeit und Energie :todo: heute nicht mehr :!:
    :arrow: die Kids zur Mithilfe anregen.... Gestrüpp hinter der Hecke hervorholen und von hinter dem Haus ab in den Container :done: zur Hälfte geschafft, Rest morgen

    Sieht ganz schön voll aus der Plan. Aber ich kümmer mich hauptsächlich um die Ausmistaktion und mache die 15 Min :uhr: immer mal zwischendurch, wenn ich ne Ausmistpause brauche.

    Mal schauen ob das so klappt. Bin gespannt, ob heut Abend ein ernsthafter Fortschritt zu sehen ist. Also jetzt selber
    :atritt: :atritt:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 30.07.2012, 10:30


    @guterwille:
    Weinn ihc das nämlich schaffe, habe ich immer das Gefühl, ich habe NICHT aufgegeben, egal wie es sonst gerade aussieht oder was auch immer ich nicht geschafft habe von meinen Plänen.


    Ganz genau!! Das ist der Strohhalm, der einem aus einem total verkorksten und verschluderten Tag hilft !! Wenigstens die eigene Ordungsinsel freigeschaufelt! Finde ich :super:, dass du das schaffst! :cheer: :cheer: :cheer:

    Für heute ganz viel Kraft! :gift: :gift: :gift:
    Kann dir bei dem Markisengestell nicht ein netter Nachbar oder Bekannter mit einer Flex oä. helfen?

    :arrow: die Kids zur Mithilfe anregen.... Gestrüpp hinter der Hecke hervorholen und von hinter dem Haus ab in den Container

    Mach das!! Sie haben jetzt Zeit (und Kraft) genug!!!
    :atritt: :atritt: :atritt:

    Sieht ganz schön voll aus der Plan. Aber ich kümmer mich hauptsächlich um die Ausmistaktion und mache die 15 Min :uhr: immer mal zwischendurch, wenn ich ne Ausmistpause brauche.

    Der Container steht ja nur begrenzt, also muss das Vorrang haben. Mach trotzdem genug Pausen zwischendurch - nicht nur zum :uhr: ! :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 30.07.2012, 10:46


    Hey MÜLLerchen,

    danke für :gift: :cheer: :atritt:

    Ich bleibe am Ball. Gerade klitzekleine Pause...die nutze ich immer um meine Fortschritte zu dokumentieren! Diese :done: :done: :done: motivieren mich dermaßen ;) ;) .



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 30.07.2012, 11:14


    Ach MÜLLerchen, du sprichtst mir aus der Seele!

    Besonders vermisse ich :uhr: couch

    Die Ordnungsinsel hast du schon abgehakt, :super:
    also sind die 15-Min-Runden Bonus, falls dir langweilig wird! :mrgreen:

    Konzentrier dich auf Markisengestell und Container und genug Pausen!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 30.07.2012, 11:46


    Is ja gut, is ja gut ;) stimmt ja !

    Hab schon wieder was anderes dazwischengeschoben. Irgendwie will irgendwas in mir einfach nicht ran an diuesen großen Brocken :twisted:

    Muss ich mir vielleicht auch in kleine Portionen einteilen :?: :!:
    Ok...
    :arrow: :arrow: erstmal den letzten Rest von versifffter Pappe aus dem Carport in den Container :done:
    :arrow: :arrow: dann Markisengestell mit Gewalt versuchen.....13.00 Uhr: hab schon lahme Arme. Das Ding ist zu widerstandskräftig. Nachher nochmal mit Sohn versuchen und sonst tatsächlich Flex aus Baumarkt leihen..... 13.45 Uhr: auch Sohn hat keinen Erfolg. OK :arrow: Flex besorgen :!: morgen :!:

    Danach dann neue kleine Portionen einteilen

    :atritt: :atritt: :atritt:

    Vorher schnell noch :dusche: ....muss sein. :done: :!:
    Da ich mit dem Markisengestell erstmal nicht weiterkomme, will ich mich damit nicht zulange aufhalten.
    Weitere kleine Portionen für den Container:

    :arrow: :arrow: Gestrüpp hinter der Hecke hervorholen mit den Kids und in den Container :done: kleine Pause :prost: ordentlich Wasser trinken :done:
    :arrow: :arrow: Gestrüpp hinter dem Haus hervorholen mit den Kids und ab in den Container.....muss erstmal warten. Regenguss hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht....vielleicht das auch erst morgen :?: :!:

    in der Zwischenzeit kann ich schonmal in meinem Zimmer die Teppichbodenfußleisten abzupfen....und ab in den Container
    und den Teppichboden versuchen abzuprökeln. Oh jee, das sieht aus. Da bleibt eine Schicht auf dem Untergrund kleben. Kriegt man nicht gleichmäßig ab. Egal.....Hauptsache Teppichboden kommt noch mit in den Container. Nur blöd in einem Zimmer in dem schon Bett und Schrank stehen. Krieg ich aber auch noch hin :!:

    So....wieder nur einen Teil erledigt, aber immerhin. Mit kleinen Schritten komme ich auch ans Ziel. Jetzt brauche ich couch



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 30.07.2012, 14:58


    Gut so, Hauptsache es geht weiter, und du verlierst nicht völlig die Lust! :super:

    Schön, dass die Kids bisschen helfen. :beifall: :beifall: :beifall:

    Für dich schon mal den "Spüle in der Küche bitzeblank"-Pokal :nr1:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 30.07.2012, 16:41


    Genau... hau wech die Sch... wenn man erst mal dabei ist! :tonne:

    Nun ist die Reihenfolge vielleicht nicht optimal (Möbel drin , dann Teppichboden raus), aber das muss sich jetzt einem anderen Ziel (Container füllen) unterordnen.

    Falls du selber mit der Flex arbeiten solltest... Schutzbrille auf! Vielleicht kann doch jemand helfen?



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 31.07.2012, 10:13


    Dienstag 31.07.12

    So.....das mit der Markise hat sich erstmal erledigt. Morgen oder Freitag nach Feierabend kommt ein Freund mit ner Flex vorbei und hilft mir dabei. Ich nehme nicht gern Hilfe an. Sollte ich wahrscheinlich doch öfter mal zulassen. Allein kann ich ja doch nicht ALLES packen. Freue mich :D

    Weiter mit Container - kleine Portionen:
    :arrow: :arrow: Damit meine Tochter demnächst mit dem Streichen weitermachen kann, werd ich heute als erstes meine restlichen Sachen vom Dachboden ausmisten und dann ab mit dem Müll in den Container.
    :arrow: :arrow: Gestrüpp von hinter dem Haus mit den Jungs ab in den Container

    Ansonsten:
    :wama: , :spüma: ausgeräumt :done: Geschirr weggeräumt :done: Maschine wieder eingeräumt :done: , Esstisch (Ordnungsinsel) , bisschen Küchenpfusch und oben Flurpfusch

    Und immer wenn ich mit dem Auto losfahre, Pappe :done: , Glas, Pfandflaschen :done: oder Klamottensack mitnehmen



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 31.07.2012, 17:36


    Zitat: Und immer wenn ich mit dem Auto losfahre, Pappe, Glas, Pfandflaschen oder Klamottensack mitnehmen
    Toll, dass du immer Wolfgang Christel und Herrmann füttern willst! :super:

    Und was noch besser ist:
    Du hast um Hilfe gebeten! :nr1:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 31.07.2012, 18:05


    Ja, ich bin auch erleichtert, dass ich das getan habe. Normalerweise versuche ich immer allein klar zu kommen, was logischerweise bei den Umständen nicht klappen kann. Helfen tue ich gern....nur mit Hilfe annehmen ist das so eine Sache. Aber wenn ich nicht untergehen will, muss ich eben Hilfe akzeptieren können!
    Ich denke auch, es würde hier schon ganz anders aussehen, wenn ich in den letzten Jahren nicht immer die Starke gespielt hätte.....



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 31.07.2012, 21:35


    Na dann fang mal an, öfter 'schwach' zu werden ;)
    Schließlich werden wir alle nicht jünger und bei deinem Mammutprogramm lass dir wirklich mehr helfen.
    Vielleicht kann dein 'Flex'ibler Nachbar dich noch mehr unterstützen... schließlich muss noch der Teppichboden raus :roll:

    Dir noch einen entspannten Abend... wie sagst du immer so schön neuer Tag-neues Glück! :D



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 01.08.2012, 06:59


    Zitat: wenn ich in den letzten Jahren nicht immer die Starke gespielt hätte.....
    Damit hab ich mich auch viele Jahre sehr überfordert...
    Ein Mensch sagt - und ist stolz darauf -
    er geh‘ in seinen Pflichten auf.
    Bald aber nicht mehr ganz so munter,
    geht er in seinen Pflichten unter.

    - Eugen Roth -
    Klasse, dass du dich überwunden hast! :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 01.08.2012, 08:23


    Guten Morgen guterwille! :sonne:

    Ich reich dir mal einen Kaffee rüber! :kaffee:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 01.08.2012, 08:27


    Messina hat folgendes geschrieben:
    Damit hab ich mich auch viele Jahre sehr überfordert...
    Ein Mensch sagt - und ist stolz darauf -
    er geh‘ in seinen Pflichten auf.
    Bald aber nicht mehr ganz so munter,
    geht er in seinen Pflichten unter.

    - Eugen Roth -
    Klasse, dass du dich überwunden hast! :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

    Den Spruch muss ich mir merken, der trifft ja auf viele Bereiche des Lebens zu.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 01.08.2012, 09:42


    Guten Morgen an alle :D

    Danke MÜLLerchen für den Kaffee....den genieße ich gerade und danke an Messina für den Spruch. Der ist wirklich gut und passt !! Nehme ich mir zu Herzen.

    Mittwoch 01.08.12

    Die Zeit rennt. Der Urlaub ist bald vorbei und ich habe lange nicht das geschafft was ich mir vorgenommen hatte. Liegt vielleicht daran, dass ich mir zuviel vorgenommen hatte und auch daran, dass ich mich überschätzt hatte. Bin eben auch nur ein Mensch mit Schwächen....

    Weitermachen ist angesagt:
    :arrow: Esstisch (Ordnungsinsel) frei- und sauberhalten :done:
    :arrow: :spüma: ausräumen :done: Geschirr wegräumen :done: :spüma: einräumen :done: abends noch erledigt
    :arrow: :wama: nicht vergessen...immer mal zwischendurch
    :arrow: Küchenpfusch
    :arrow: Badpfusch :!: (Tochter bringt heut Freund mit)
    :arrow: Flur oben Schnellpfusch
    :arrow: Gäste-WC Schnellpfusch

    :arrow: :arrow: Säcke, Kartons und Kram...alles was hier jetzt so rumsteht....bisschen sortieren und aus dem Weg
    :arrow: :arrow: mit den Jungs Getrüpp von hinter dem Haus in den Container
    :arrow: :arrow: letzten Rest von mir vom Dachboden nach unten bringen und zuEnde ausmisten...Müll in Container.... nur sortiert und neue Häufchen erstellt
    :arrow: :arrow: Gartenhaus ausmisten....Container. So Platz schaffen für vorübergehendes Abstellen von den Sachen, die ich auch anders loswerden kann....also Altkleidersäcke, Pappe/Papier, Glas. Dauert dochbis das alles mit dem Auto weggebracht ist

    :arrow: :arrow: :arrow: nicht vergessen: auf Nachricht von Praxis wegen Jüngstem achten :done: Anruf erhalten
    :arrow: :arrow: :arrow: nicht vergessen: :tele: mit Kumpel und 2 Freundinnen.... 1X :done: und nochmal :done:
    :arrow: :arrow: :arrow: Nicht vergessen: am Bahnhof Fahrkarte für Besuch bei Freundin kaufen.. :done: ....freuen.... :tanzen:

    Das ist recht viel für heute. Muss ich ja auch nicht alles schaffen....
    Dann mal los :atritt: :atritt: :atritt: :atritt: :atritt: :atritt: :atritt:

    Allen heute frohes Schaffen :cheer: :cheer: :cheer: :welle:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 01.08.2012, 11:27


    Toll, dass du schreibst, du musst nicht alles schaffen! :super:

    Ich spendier dir mal paar :blume: für deine Ordnungsinsel
    und :gift: und :freu: für deinen Schaffensdrang. :)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 01.08.2012, 14:25


    Danke :D

    War einkaufen und hab gerade wieder Pappe und Papier weggebracht. Einen Paiercontainer entdeckt, der noch ziemlich leer ist. Na dann nichts wie ran !!!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 01.08.2012, 15:22


    Guterwille, du machst dich verdient ums Verlagswesen ! Ich sitze grade am Päusken machen und seh dich bei der Affenhitze schon wieder zum Container rennen :super: . Darf ich mir eine Scheibe bei Dir abschneiden, ich fitzel grad so vor mich hin...Drücke mich vorm feudeln und bügeln...



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 01.08.2012, 16:40


    Ja....schneid ruhig ab ;) ....wenn's denn was nützt :lol2:

    Oh .....Bügeln......ganz furchtbar :!: Gibts bei mir nur in Notfällen.

    Habe auch grad keine Lust mehr. Bei dem schönen Wetter auf dem Dachboden zwischen den Kisten..... Hab einiges geschafft, so dass ich mir jetzt ein kleines Päuschen gönne auf der Terrasse in der Sonne

    :sun: :lesen:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 01.08.2012, 16:42


    ooh... ich setze mich glatt dazu! ;) Mit ner selbstgerührten Joghurtcreme und Blaubeeren! Erst mal Krafttanken fürs Bergsteigen :mrgreen:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 01.08.2012, 17:19


    Mmmmm lecker ....

    Pause zu Ende. Jetzt gehts weiter. Noch ein bisschen auf dem Dachboden rumwühlen und dann nachher mit den Jungs schön grillen :D



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 01.08.2012, 17:33


    Na, dolle, hab mich grade mit einem leckeren noch warmem Käsebrot hingesetzt...Mach ich halt alleine Pause. Irgendwas war da noch mit Wasser :oOo: !



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 01.08.2012, 17:41


    musst doch nicht allein Pause machen :) ich sitz hier gerade und warte ... damit die Regale und Kommoden abgeholt werden... ich setz mich mit Trauben dazu... passt zum käsebrot ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 02.08.2012, 09:35


    ....Käsebrot und Trauben....hätt ich das geahnt, hätt ich mein Päuschen natürlich verlängert ;) Ja...man muss sich zwischendurch immer mal wieder was gönnen, sonst langt die Energie nicht weit....

    Habe gestern doch noch was geschafft, muss heute aber nochmal hoch auf den Dachboden. Ich verzettel mich so leicht, wenn ich in den ganzen alten Dingen wühle. Heute gehts mit mehr Schwung ran. Der Tag ist ja noch jung.

    Also Donnerstag 02.08.12:

    :arrow: :arrow: Dachboden....Container :done: :tanzen:
    :arrow: :arrow: Gestrüpp.....Container (Jungs zum Helfen rankriegen) :todo: erstmal liegelassen. Passt nicht mehr in den Container
    :arrow: :arrow: Gartenhäuschen ausräumen....Container :done: mit tatkräftiger (mehr oder weniger) Unterstützung der Jungs

    und sonst das Übliche

    :arrow: Esstisch frei und sauber (meine Ordnungsinsel)
    :arrow: :spüma: ausräumen :done: Geschirr wegräumen :spüma: einräumen
    :arrow: :wama: :!: hat sich irre viel angesammelt. 1 Maschine voll :done: Maschine ausgeräumt :done: in Trockner :done:
    :arrow: Badpfusch
    :arrow: Küchenpfusch
    :arrow: oben Flurpfusch

    :arrow: :arrow: :arrow: und wenn ich noch Zeit und Lust habe, Teppichboden abkratzen in meinem Zimmer und solange es die günstigen Preise gibt, neuen Teppichboden aussuchen und kaufen
    :arrow: :arrow: :arrow: heut Abend Kumpel :tele:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Trockenfisch - 02.08.2012, 09:59


    Da hast du dir aber viel vorgenommen!
    Ich schick dir mal ein bißchen Energie vorbei:
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 02.08.2012, 10:20


    Und ich packe noch ein paar :gift: :gift: :gift: dazu!

    Ich drücke dir die Daumen :super:, dass die Jungs tüchtig mit anpacken!!

    Außerdem kannst du dich schon auf den FlexKumpel und auf den Besuch bei deiner Freundin freuen! ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 02.08.2012, 10:29


    Danke Euch :hug: für die :gift: :gift: :gift: . Kann ich gut gebrauchen.

    Mache gerade nach nur kurzem Arbeitseinsatz ein kleines Päuschen, aber wirklich nur ein kleines mit
    :oOo: :oOo: und MOmentchen ausruhen. Habe die Hälfte von dem was ich gestern auch dem Dachboden sortiert habe, runtergeschafft :done: und das schlaucht ganz schön. Treppauf treppab bei der komischen Luft. Bin richtig ins Schwitzen gekommen.
    Gleich kommt die zweite Hälfte :done: und danach dann kommt das runter was noch unsortiert dort rumsteht. :done:
    Wertde hier meine :paw: :paw: dokumentieren. Das hilft mir einfach beim Dranbleiben.

    Kurze Zeit später: und wieder kurzes Päuschen mit :oOo: :oOo: und 2. Frühstück. Muss bei der Schlepperei und Lauferei meinen Wasserhaushalt ständig auffüllen. Positiver Nebeneffekt.... :gymnastik: kann ich mir heute sparen :mrgreen:

    Und wieder Päuschen mit :oOo: :oOo: . Soviel trinke ich manchmal den ganzen Tag nicht :shock: . Juhuuuh :tanzen: der Dachboden ist von meinen Sachen befreit. Ist alles runter bis auf ein Regal, das ich nachher noch in die kleine Kammer stellen muss, die ich dort oben noch für meine Sachen habe, die ich nicht ständig benutze....wie Werkzeug, Malersachen, Nähmaschine, Schlafsäcke usw. Irgendwann werd ich die Kammer noch strukturieren. Aber das hat Zeit...

    Der nächste Schritt gleich: Das was von den Sachen, die auf dem Dachboden waren, schon als Müll deklariert ist, ab in den Container. :done:

    So, damit ist der Dachboden erledigt.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 02.08.2012, 12:35


    O du bist ja auch tüchtig am wirbeln! :cheer: :cheer: :cheer:

    Hier mal bisschen :gift: und :oOo: ich mach auch grad Pause. :kaffee:

    Und lass die Jungs mal gut mit anpacken, :atritt:
    da können sie ihre Energie gut einsetzen,
    das tut euch allen gut! :super:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 02.08.2012, 14:46


    Ja, die Jungs müssen jetzt mit ran. Hab in der Zwischenzeit auch schon die Terrasse des Gartenhäuschens freigeschaufelt und das dort gelagerte, total verrottete Zeug in den Container geschafft.

    Dann bei einer Mama-spielt-Taxi-Fahrt auch gleich wieder Pappe und Papier mitgenommen und entsorgt.

    Jetzt können die Jungs echt mal ne PC-Pause machen und mit anpacken!
    Na denn :atritt: :atritt:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Trockenfisch - 02.08.2012, 15:16


    So, damit ist der Dachboden erledigt.



    Die Klara-Groupies marschieren ein...(Ohren zu!!)

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Was für ein toller Erfolg!!!!!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 02.08.2012, 16:07


    Meine Güte, bist du fleißig... WAAHNSINN!! :yeah: :yeah: :dance: :dance:

    Du kannst superstolz :super: sein, was du alles weggeschafft hast!! Hauptsache, die Jungs haben mitgeholfen?!

    Ich schicke dir mal per Express eine große Portion :eis: :eis: :eis: rüber!

    Heute Nacht wirst du sicher wie ein Murmeltier schlafen! ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 02.08.2012, 16:41


    Danke Trockenfisch für die Groupies :cheer: :cheer: und danke MÜLLerhen für das Eis zum Erfrischen :eis: . Mache witzigerweise gerade Pause mit :oOo: :oOo: und lecker Vanilleeis mit Schokosauce :eis: :mrgreen:

    Mann, fühle ich mich jetzt gut.
    Der Müll vom Dachboden, die versiffte Pappe aus dem Carport, das Gestrüpp von hinter der Hecke, das versiffte Zeug von der Terrasse des Gartenhäuschens, einiges aus der Waschküche, Kram aus Haus und Garten und zum Schluss der Müll aus dem Gartenhäuschen ( wobei die JUngs wieder geholfen haben) sind im Container gelandet.

    Das Gestrüpp von hinter dem Haus muss erstmal warten. Weiß nicht ob das noch mit hineinpasst. Der Container ist kleiner als erwartet. Wichtig ist morgen, dass das Gestänge von der Markise noch runter kommt (glücklicherweise macht das mein Kumpel mit der Flex) und das das morsche Geländer vom Gartenhäuschen abgesägt wird (das macht auch mein Kumpel, aber mit der Kettensäge). Die beiden Sachen müssen dann noch mit in den Container. Und wenn dann noch Platz ist, dann so viel Gestrüpp wie reinpasst.

    Ich seh langsam Land :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:

    Momentchen ausruhen und dann :wanne: und wieder menschlich herrichten und dann ab zum Einkaufen...dabei natürlich wieder Altkleidersäcke mit ins Auto packen.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 02.08.2012, 17:44


    :yeah: :yeah: :welle: :yeah: :yeah: :welle:

    Hey du Liebe :hug: , du verdienst den - :nr1: !!!

    Nun ist aber Schluss für heute! ;)

    Ab jetzt gilt www.ich-mach-Feierabend.de!!

    LG MÜLLerchen :wave:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 02.08.2012, 20:20


    Ja MÜLLerchen, jetzt Feierabend. Hab ein Gläschen Rotwein und packe mich jezt auf couch . Dir auch nen schönen Feierabend



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 02.08.2012, 20:32


    Na so was... habe mir auch gerade ein Glas eingeschenkt... na dann :prost: ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 02.08.2012, 21:46


    O ja, unsre Müllerin hat Recht, du verdienst wirklich den - :nr1: !!!

    Und fürs erfolgreiche :atritt: bei den Kids gibts :blume: :blume: :blume:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 03.08.2012, 13:23


    Freitag 03.08.12

    Nachher kommt mein Kumpel mit der Flex und der Kettensäge. Wenn das alles klappt, dann kann ich wieder eine Sache abhaken.

    Ansonsten liegt heute noch an:
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche
    :arrow: Gäste-WC :done:
    :arrow: Esstisch (meine Ordnungsinsel) :done:
    :arrow: Terrasse und Grill herrichten :done:
    :arrow: Wohnzimmer Tisch und Fußboden freischaufeln :done:
    :arrow: :wama: einräumen :done: ausräumen :done: Trockner einräumen :done: :done: ausräumen :done: :done: trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen :done:
    :arrow: :spüma: einräumen :done: ausräumen Geschirr wegräumen :done:
    :arrow: Bevor mein Kumpel da ist noch schnell die fehlenden Sachen zu Grillen besorgen....dabei Altkleidersäcke mitnehmen :done:


    Heute morgen schon unterwegs gewesen und Teppichboden für mein Zimmer gekauft. :done: Wird demnächst geliefert. Natürlich wieder Pappe/Papier und Glas zum Entsorgen mitgenommen :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 03.08.2012, 15:43


    Ja klasse, bei dir gehts auch toll voran! :super:
    Und gleich neuen Teppich bestellt, wie schön! :hug:

    Am besten gefällt mir dies:
    Zitat: Natürlich wieder Pappe/Papier und Glas zum Entsorgen mitgenommen :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 03.08.2012, 16:19


    Hallo du Liebe :hug:, wann wird der neue Teppich eingeweiht? :party: Bei mir gibts schließlich auch ne Rollrasenparty! ;)

    Viel Spaß beim Grillen heute Abend! Das hast du dir wirklich verdient nach so vielen :done: Hier ein paar Fächerchen fürs Grillfeuer!! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 03.08.2012, 22:32


    Teppich kommt Mittwoch. Vorher muss ich leider erst noch den alten rausrupfen und den Rest, der dann am Boden kleben bleibt, irgendwie abkratzen. Das wird bei 25 qm ne menge Arbeit.
    Aber irgendwann ist auch das fertig......freuen....

    Jetzt ist erstmal das Markisengestänge ab und schon im Container. Genauso das Geländer von der Gartenhausterrasse. Wie schööööön :tanzen:

    Das Grillen fand mehr oder weniger im Regen statt. Aber wir haben einfach über dem grill einen Regenschirm ins Gebüsch gehängt und sind mit dem Essen ins Haus umgezogen.... :lol2:

    Heute bin ich ganz schön alle. Jetzt Sofa und noch bisschen :tele: und dann endlich :pennen:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 03.08.2012, 22:44


    Das glaub ich, dass du erledigt bist, ihr habt aber auch was geschafft!

    :welle: :welle:

    Ich bin auch :muede: und sag :N8:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 03.08.2012, 22:51


    :yeah: :yeah: Suuuper, was ihr heute geschafft habt!!! :tanzen: :tanzen: :tanzen:

    Dann erhol dich mal ! :N8:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 04.08.2012, 10:59


    Einen schönen guten Morgen an alle :sonne:

    Samstag 04.047.12

    bin ich froh, wenn der Container endlich weg ist. Dann kehrt hier wieder Normalität ein. Alles andere hab ich nämlich in der Zeit ganz schön schleifen lassen. Aber erst noch die restlichen Arbeiten um die Ausmisterei zu Ende zu bringen:

    :arrow: :arrow: Pappe/Papier wegbringen
    :arrow: :arrow: Altkleidersäcke wegbringen
    :arrow: :arrow: Teppichboden in meinem Zimmer rausreißen und in den Container
    :arrow: :arrow: Gestrüpp von hinter dem Haus in den Container (mit Hilfe der Kids)
    :arrow: :arrow: dann die im Haus rumstehenden Kartons sauber in einer Ecke stapeln

    der normale Alltag:

    :arrow: Esstisch frei und sauber :done:
    :arrow: :spüma: einräumen ausräumen :done: Geschirr wegräumen :done:
    :arrow: :wama: einräumen :done: ausräumen Wäsche in Trockner/Leine Trockner ausräumen/Wäsche abnehmen trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: Küchenpfusch :done:
    :arrow: Bad :roll: wie sieht das schon wieder aus... 15 Min :uhr:

    Das ist erstmal mehr als genug. Heut Abend als Belohnung vielleicht Openair-Kino....mal schauen ob meine Freundin Lust darauf hat. Sonst vielleicht auch einfach nur couch .



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 04.08.2012, 14:39


    Zitat: Alles andere hab ich nämlich in der Zeit ganz schön schleifen lassen.
    Geht mir auch grad so mit meiner Flohmarkt-Aktion! :roll: Beweise beseitigen?

    Hab heut vormittag erst mal ne Runde aufgeräumt, ich hab überall Spuren hinterlassen... :evil:
    Aber nun ist fast alles geschafft, und heut abend wird alles in den beiden Autos verstaut.
    Morgen Flohmarkt... und dann kehrt wieder Alltag ein.

    Ich wünsch dir, dass ihr gaaaanz viel in den Container kriegt, :super:
    und dass das Jungvolk kräftig mit anpackt!
    Dafür gibts auch Motivationshelfer von mir! :)
    :atritt: und :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 04.08.2012, 15:10


    Hey 'Guwi'... es geht ja auf den Endspurt zu!! Yipp yipp... :welle: :welle: :yeah: :yeah:

    Für dein heutiges umfangreiches Programm nochmal ne Runde :gift: :gift: :gift: und :eis: :eis: :eis: ...ist wieder so 'schawül'
    und vergiss nicht die dezenten Aufforderungen an das Jungvolk!! :atritt: :atritt:

    Bis denne!! :wave:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 05.08.2012, 10:04


    Messina, dann wünsch ich Dir viel Erfolg beim Flohmarkt und natürlich auch jede Menge Spaß. Ich drücke die Daumen, dass Du gaaaaaanz viel verkauft kriegst. Was weg ist, ist weg.....ein gutes Gefühl....ob verkauft oder Container. Für Dich eine :welle: :welle:

    Ach, das Jungvolk.....war nicht so doll gestern. War ein schlechter Tag. Hab auch für den Container nicht viel gemacht. Muss ich schauen, dass ich Dienstag nach der Arbeit noch ordentlich was schaffe. Heute mache ich nämlich nachher Miniurlaub bei einer Freundin und bin erst morgen Abend zurück :jump:
    IN der Zwischenzeit passiert hier dann natürlich nichts....und irgendwie hab ich ein blödes Gefühl, dieses Chaos hier zurückzulassen, auch wenns nur für knapp 2 Tage ist. Aber jeder braucht mal ein bisschen :om: :sun: :dance: :prost: :knuddel: . Freue mich :tanzen: :tanzen:

    Weiter gehts dann am Dienstag. Bis dann frohes Schaffen :wave:

    Übrigens......tolle neue Smilies

    :lol2:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 05.08.2012, 10:44


    Hallo, "Guwi" - ich sehe ja jetzt erst, dass die Markise weg ist, was ne Äktschen :jump:

    Geniess mal ruhig die paar Tage Frauenzeit , dass du nicht gehen wolltest "wegen dem Chaos" sind sicher Zeichen von "Gesundwerden" :super:
    Bis die Tage :wave:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 05.08.2012, 10:56


    Guten Morgen 'Guwi', lass dir deine Auszeit nicht verdrießen, wünsche dir viel Spaß mit deiner Freundin! ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 07.08.2012, 20:04


    Dienstag, 07.08.12

    Wieder da :) Und heute damm auch gleich wieder der erste Arbeitstag. Noch hab ich Schwung und ein dickes Fell vom Urlaub. Hoffe das hält ein bisschen an.

    Bisschen Küchenpfusch heute, bisschen Wäsche gemacht, bisschen Esszimmer und Diele aufgeräumt...da muss ich aber nochmal ran. Meine Kids müssen morgen ja die Teppisch-Menschen hier reinlassen können. Da ich aber keine Power mehr habe, gönne ich mir couch :tv: und in den Werbepausen :mrgreen: immer schnell was wegräumen.

    Ach...und Gestrüpp ist auch schon im Container, leider nur ein kleiner Teil. Mein Sohn und ich wurden dabei von einem Regenguss gestört.

    Morgen gehts wieder ein bisschen strukturierter weiter. merke mal wieder, das fehlt mir



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 07.08.2012, 20:11


    Bisschen hier und bisschen da... ergibt auch ne Menge! Also auch für dich die Feierabend-Fächelchen: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: ... da sind deine Haare gleich mit trocken!! :lol2: :lol2:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 07.08.2012, 20:29


    Bisschen hier und bisschen da... ergibt auch ne Menge!

    Genau, das finde ich auch!

    :welle:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 09.08.2012, 15:23


    Donnerstag 09.08.12

    Ich merke doch, dass die Arbeit mir nach dieser 3- wöchigen Auszeit nicht so richtig schmeckt. Bin ganz schön kaputt und möchte zuhause dann nur noch couch . Irgendwie kriege ich keine Struktur rein. Also fange ich wieder ganz klein an:

    :arrow: :spüma: :done:
    :arrow: :wama: , :kleider: /Trockner :done: , abhängen/ausräumen :done: , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: Küchenpfusch :done:
    :arrow: Estisch frei und sauber (meine Ordnungsinsel)

    :arrow: :arrow: einkaufen :done:
    :arrow: :arrow: wichtige Mail an RA :done: :!:
    :arrow: :arrow: Überweisung dringend :!: :done:

    Der Container steht noch da, wird heut oder morgen abgeholt. Ich hätte da auch noch einiges an Gestrüpp, was da noch reinpassen würde.....aber nach 2 Wochen Container hab ich keine Power mehr. ...18.00 Uhr: doch noch was an Gestrüpp weggeschafft :done: . Den Rest werd ich schon irgendwie auf andere Art und Weise los. Hauptsache, die Ausmistaktion ist was den Teil "ab in den Container" angeht, erledigt. Habe noch ne Menge im Haus rumstehen an Pappe, Papier, Glas und Altkleidern. Das nehme ich weiterhin nach und nach mit. Dann noch die Kartons mit den Dingen, die ich behalten will......die warten auch auf mich.....können im Augenblick lange warten :mrgreen: :lol2:

    So...und nur wenn ich noch genug Power habe:
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche
    :arrow: 15 Min :uhr: alten Teppichboden in meinem Zimmer abkratzen

    Und zu guter Letzt: :arrow: heut Abend noch :tele: (von der angenehmeren Sorte :mrgreen: :mrgreen: ) :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 09.08.2012, 16:05


    Hallo Guwi :herz: .. kein Wunder, dass du kaputt bist...schließlich hast du deinen Urlaub fast nur 'im Container' verbracht!! :roll:

    Deine 15MinSchritte sind genau richtig... und gönn dir genug Pausen zwischendurch! :hug:
    Zur Entspannung einen schönen Eisbecher :eis: und ein bisschen frische Luft :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 09.08.2012, 18:21


    Danke Dir für Eisbecher .....obwohl ich mir den nicht erlauben kann, habe mich auf Diät gesetzt, denn wenn ich so weiter mache, platze ich......danke für die Frischluftpuschel, die kann ich gut gebrauchen. Vielleicht lüften die mal mein Hirn durch. Bin heute irgendwie ganz konfus :shock:

    Aber immerhin habe ich vorhin doch noch schnell ein bisschen Gestrüpp in den Container verfrachtet :freu3: . Wollte mir wohl noch ein :done: verdienen ;) .
    Du liegst mittlerweile wohl hoffentlich auf dem couch und ruhst Dich aus. Und wehe wenn nicht...dann :atritt: . Hier noch ein paar Päckchen "Schnellgesundwerdmedizin" für Dich :gift: :gift: :gift:
    :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 09.08.2012, 23:17


    Danke :herz:... ist ja toll, brauch gar nicht zur Apotheke, bei Klara gibt's Medizin und Hühnersuppe, da kann es ja nur aufwärts gehen! ;)

    Na... und du... statt couch wird der Container noch gefüttert... wie toll ist das denn??

    Dafür gibt's den - :nr1: !!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 10.08.2012, 09:32


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Danke :herz:... ist ja toll, brauch gar nicht zur Apotheke, bei Klara gibt's Medizin und Hühnersuppe, da kann es ja nur aufwärts gehen! ;)

    Na... und du... statt couch wird der Container noch gefüttert... wie toll ist das denn??

    Dafür gibt's den - :nr1: !!

    Da kann ich mich nur anschließen!
    :welle: :welle: :welle:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 11.08.2012, 09:07


    Danke Ihr Lieben.....
    jetzt ist die Aktion auch endlich beendet :freu3: . Gestern ist der Container abgeholt worden und jetzt kann hier wieder sowas wie Normalität einkehren.
    Gestern war ich nach der Arbeit zu kaputt für Tagespensum aber jetzt solls wieder weitergehen....

    Samstag 11.08.12

    :arrow: Esstisch frei und sauber (meine Ordungsinsel) :done:
    :arrow: :spüma: eingeräumt :done:
    :arrow: :wama:
    :arrow: überall die gewaschene und trockene Wäsche zusammensammeln (Sofa, Wäschekorb, Wäscheständer...hat sich aufgestaut), zusammenlegen und verteilen :done:
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche ....Küchenpfusch ohne Uhr :done:
    :arrow: Gäste-WC :done:

    :arrow: :arrow: Altkleidersäcke wegbringen :todo:
    :arrow: :arrow: :mäh: (vielleicht Kids motivieren) :done: :tanzen: hat mein Großer gemacht

    :arrow: :arrow: :arrow: Zeit für mich? Stadtbummel? ...16.00 Uhr: keine Zeit mehr dafür. Hatte Besuch bekommen inzwischen. Aber stattdessen heut Abend mit Freundin und Kids grillen, Gläschen Vino, Musik und bisschen unter Weibern tanzen und Spaß haben :tanzen: :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 11.08.2012, 11:56


    Ja, du Liebe :hug:.. Zeit für dich!

    Nach der ganzen Rödelei gönn dir was Schönes!! ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 11.08.2012, 12:49


    Zitat: (vielleicht Kids motivieren)
    O ja tu das mal wirklich! :atritt:

    Dann hast du bisschen Zeit für dich! :sun: oder :schleich: oder couch und :lesen: oder... :party:

    Wie Mülli sagte: Gönn dir was Schönes! :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 11.08.2012, 16:10


    Ja ..... :D :D , hat wunderbar geklappt. Mein Großer hat ohne Murren den Rasen gemäht. Habe mich soooo gefreut :D



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 11.08.2012, 22:18


    :yeah: :yeah: :yeah: Es geht docht! Freu mich mit dir!
    Schönes Wochenende!! :bussi:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 12.08.2012, 12:18


    Sonntag 12.08.12

    War ein toller Tag gestern mit einigen Erfolgen und mit Erholung und Spaß :freu3:

    Der Plan für heute:

    :arrow: Esstisch (Ordnungsinsel) frei und sauber :done:
    :arrow: :spüma: ausräumen :done: Geschirr weggeräumt :done: Maschine eingeräumt :done:
    :arrow: :wama: einräumen :done: Trockner eingeräumt :done:
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche .... Küchenpfusch ohne Uhr
    :arrow: 15 Min :uhr: Bad :!:
    :arrow: Grill von gestern Abend saubermachen
    :arrow: :tonne:

    :arrow: :arrow: :garten: um das Gestrüpp kümmern....kleinmachen/bündeln und an die Straße stellen für Abholung....habe schon einen Teil davon zusammen mit Sohn erledigt , muss aber nochmal ran

    demnächst :arrow: restliche Altkleidersäcke wegbringen

    So...und jetzt wird erstmal 1 grünes Häkchen verdient und dann als Belohnung eine Weile :sun: auf dem Rasen :done: :sonne:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    wollmaus - 12.08.2012, 12:27


    Hallo Guwi,

    das ist ganz großartig, was Du bisher schon erledigt hast. Die Aktion mit dem Container war anstrengend, aber es hat sich offensichtlich als Befreiungsschlag gelohnt. :welle: :welle: :welle:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 12.08.2012, 13:02


    Oh ja :D , das hat sich wirklich gelohnt. Und jetzt, wo die Anfänge gemacht sind, bleibe ich auch am Ball. Eure Unterstützung tut wirklich gut....danke :blume:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 14.08.2012, 08:54


    Dienstag 14.08.12

    Hoffentlich schaffe ichs heute mal wieder.....Neuer Versuch!

    :arrow: :wama:
    :arrow: :spüma: eingeräumt :done:
    :arrow: Esstisch frei und sauber (meine Ordnungsinsel) :done:
    :arrow: Küche komplett (am besten in 15 Min :uhr: Schritten)
    :arrow: Erdgeschoss überall :sauger:
    :arrow: restliche Altkleidersäcke wegbringen

    bis Donnerstag Abend zu erledigen... (Übernachtungsbesuch von einer Freundin):
    :arrow: Gäste-WC
    :arrow: Bad oben
    :arrow: Wohnzimmer aufräumen und die KIsten mindestens bisschen zur Seite stellen
    :arrow: Eingangsbereich draußen akzeptabel herrichten
    :arrow: Flur oben halbwegs in Ordnung bringen
    :arrow: mein Zimmer (Baustelle) zum Übernachten herrichten

    Ist ne Menge...und muss diese Woche nachmittags arbeiten. Habe nur noch wenn überhaupt die Vormittage Zeit und abends nach der Arbeit. Abends kann ich mich bloß gar nicht mehr aufraffen... Trotzdem...muss sein. Unter DRuck gehts ja meistens :shock:

    eben schnell 10 Min ZUmba Fitness :gymnastik: gemacht. :done: :D . Habe grad nachgeguckt. Das sind bloß 86 kal....aber immerhin...vielleicht öfter über den Tag verteilt 10 Min...bringt auch was????!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 14.08.2012, 09:31


    :hug:
    :gruebel: Rhetorische Frage ins Off: Aber wieso braucht es erst Druck, damit es funzt ? Ich rede da auch von mir...:doof: :gruebel:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 14.08.2012, 09:56


    :hilflos: Das frage ich mich auch...aber das merkt man ja auch bei bevorstehenden Arztterminen etc..
    Ich wünschte, ich würde mich bei sowas auch rechtzeitiger fertig machen... dieses Abhetzen geht ja gar nicht :roll:

    Guwi, das packst du!! Gebe dir mal einen lieben :atritt: und die Klara-Schutztruppe :cheer: :cheer: :tonne: :tonne: :fegen: :fegen: :fegen: :tonne: :tonne: :cheer: :cheer:
    Die Vorfreude auf den Besuch wird dich beflügeln ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 14.08.2012, 10:09


    Tja...Ihr Lieben. Das wäre etwas, das ich mir wünsche...dass es auch ohne Druck geht. Und dafür muss man sich wohl eine Struktur und feste Routinen aneignen. Das dauert noch aber irgendwann.....



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 14.08.2012, 12:29


    Du fängst ja schon an mit deiner Ordnungsinsel! :super:
    Und du hast es ja auch schon paar mal geschafft, das Jungvolk zu motivieren. :atritt:

    Also du siehst, es wird langsam besser, und es ist völlig ok,
    wenn du den Besuch einer Freundin als Antrieb für Günter (klick) nimmst.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 14.08.2012, 16:26


    Ach Günter... unser aller Haustier! :mrgreen:
    Also sein Sessel erinnert mich an dein 'Träumchen' , cha-pur! :lol2:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 14.08.2012, 16:31


    Du hast schon deine Routinen. Das ist doch super.

    :nr1:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 19.08.2012, 11:12


    Ein paar Tage nicht dabei gewesen.....entsprechend sieht es hier auch wieder aus. Den Besuch von meiner Freundin habe ich verschoben. Günter hat gesiegt :( . Muss wieder ziemlich von vorne anfangen. Das will ich denn auch tun.
    Heute ist wieder soooo schönes Wetter, den Tag kann ich einfach nicht nur beim Saubermachen verbringen. Also werde ich nach jedem :done: , das ich geschafft habe, mir draußen im Garten eine 1 Runde Sonne gönnen (15-30 Min). Mal schauen wie weit ich komme

    Sonntag 19.08.12

    :arrow: :spüma: ausräumen :done:, Geschirr wegräumen , :spüma: einräumen :done: , :sun: :done:
    :arrow: Esstisch frei und sauber (meine Ordnungsinsel)
    :arrow: :tonne: Küche
    :arrow: Küche mehrere 15 Min :uhr: -Aktionen: 1x :done: :sun: ....kurzfristig umentschiede. Jetzt gehts noch an den See :sun: und :schwimm: , d.h. natürlich: viel schaff ich nicht mehr heute....aber so ein Sonntag soll ja auch ein bisschen der Erholung dienen
    :arrow: :wama: ein :done: :done: , ausräumen :done: :done:
    :arrow: :kleider: :done: :done: , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen :done: :done: .....hab draußen die Wäschespinne saubergemacht, damit bei dem Wetter die Klamotten draußen trocknen können :done:
    :arrow: Wohnzimmerpfusch
    :arrow: Bad mehrere 15 Min :uhr: -Aktionen

    wenn noch Zeit und Energie:
    :arrow: :arrow: in meinem Zimmer die Klamotten zusammenlegen und in den Schrank
    :arrow: :arrow: oben Flurpfusch



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 19.08.2012, 12:15


    Einen wunderschönen Sonntag! :sonne:
    Wie gut, dass du kleine Schritte machst und dich jedes Mal belohnst! :super:

    Ja, das dauert oft ein bisschen, bis man Günter gezähmt hat...
    Ist fast wie Hundedressur... :lol: :lol2: :lol:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 19.08.2012, 13:41


    Danke Messina,
    Dir auch einen schöööönen Sonntag.
    Ja Günter ist echt ein schwerer Fall :roll: . Bin ein bisschen enttäuscht von mir, dass ich mich von ihm hab bestimmen lassen. Hatte in den letzten Tagen aber auch Dinge im Kopf, die mir in dem Moment dann wichtiger waren. Ist nur blöd, dann den Blick für das Notwendige zu verlieren. Da hab ich mich einfach immernoch nicht im Griff.
    Wieder zurück bei Klara, geht es dann wieder....in kleinen Schritten :paw: :paw:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 19.08.2012, 15:01


    O wie schön, statt Enttäuschung hast du ein neues Tagesprogramm!

    Viel Spaß am See! :sun: :schwimm:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 19.08.2012, 18:44


    Oh danke.....

    war soooo schön. Ordentlich schwimmen, bisschen mit meiner Freundin in der Sonne liegen. Hat richtig gutgetan. Mal schauen, was ich jetzt hier noch schaff. :D

    22.00 Uhr: nicht mehr so viel geschafft. Aber das macht nichts. Musste auch mal sein :D . Morgen vormittag gehts wieder los.
    Nicht vergessen: Überweisung Versicherung, Überweisung Rechnung



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 20.08.2012, 08:23


    Liebe Guwi :herz: , du hast einfach die Pausen gebraucht! Schließlich ist dein Urlaub durch die Container-Aktion drauf gegangen!
    Der Besuch der Freundin wird halt später nachgeholt... sie wird doch sicher Verständnis haben... wenn nicht, ist es IHR Problem, nicht deins! :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 20.08.2012, 09:26


    Danke Dir MÜLLerchen :hug: .....da wird mein schlechtes Gewissen gleich ein bisschen kleiner. So....und heute frisch ans Werk. Das Gewitter eben hat ein bisschen frische Luft gebracht. Das werd ich mal gleich für Sport und TP nutzen.


    Montag 20.08.12

    :arrow: :spüma: einräumen :done: , :spüma: ausräumen :done: , Geschirr wegräumen :done: :done:
    :arrow: :wama: ein , :wama: ausräumen
    :arrow: :kleider: /Trockner , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche (mehrmals?)
    :arrow: 15 Min :uhr: Bad (mehrmals?)
    :arrow: Esstisch frei und sauber (meine Ordnungsinsel) :done: ...hat mein Jüngster eben freiwillig erledigt!!!????...
    :arrow: Wohnzimmerpfusch
    :arrow: :tonne:
    :arrow: mind. 15 Min Fitness :gymnastik: :done:

    :arrow: :arrow: eventuell vor der Arbeit noch zum Friseur ... nachbessern :todo:
    :arrow: :arrow: Versicherung und Rechnung Überweisung :!: :todo:
    :arrow: :arrow: eventuell Farbe kaufen für mein Zimmer :todo:
    :arrow: :arrow: eventuell heut Abend :schleich: oder :schwimm: oder :rad:

    :arrow: :arrow: :arrow: und nicht vergessen: trinken :!: :!: bei dem Wetter...mindestens (à 0,2) :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done::oOo: :done: :oOo: :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 20.08.2012, 11:48


    guterwille hat folgendes geschrieben:
    :arrow: Esstisch frei und sauber (meine Ordnungsinsel) :done: ...hat mein Jüngster eben freiwillig erledigt!!!????...
    :yeah: :yeah: :yeah:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 21.08.2012, 08:29


    Dienstag 21.08.12

    :arrow: :spüma: einräumen , :spüma: ausräumen , Geschirr wegräumen
    :arrow: :wama: ein , :wama: ausräumen
    :arrow: :kleider: /Trockner , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche (mehrmals?)
    :arrow: 15 Min :uhr: Bad (mehrmals?)
    :arrow: Esstisch frei und sauber (meine Ordnungsinsel)
    :arrow: Wohnzimmerpfusch
    :arrow: :tonne:
    :arrow: mind. 15 Min Fitness :gymnastik:

    :arrow: :arrow: demnächst vor der Arbeit noch zum Friseur ... nachbessern
    :arrow: :arrow: heute Versicherung und Rechnung Überweisung :!: :todo: !!!!!
    :arrow: :arrow: demnächst Farbe kaufen für mein Zimmer
    :arrow: :arrow: eventuell heut Abend :schleich: oder :schwimm: oder :rad:

    :arrow: :arrow: :arrow: und nicht vergessen: trinken :!: :!: bei dem Wetter...mindestens (à 0,2) :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: ....das war bei der Hitze eindeutig zu wenig.....

    ......irgendwie NICHTS geschafft......



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 22.08.2012, 08:11


    Mittwoch 21.08.12 Neuer Versuch :!:

    :arrow: :spüma: einräumen , :spüma: ausräumen , Geschirr wegräumen
    :arrow: :wama: ein , :wama: ausräumen
    :arrow: :kleider: /Trockner , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: 15 Min :uhr: Küche (mehrmals?)
    :arrow: 15 Min :uhr: Bad (mehrmals?)
    :arrow: Esstisch frei und sauber (meine Ordnungsinsel)
    :arrow: Wohnzimmerpfusch
    :arrow: :tonne:
    :arrow: mind. 15 Min Fitness :gymnastik:
    :arrow: :arrow: heute Versicherung und Rechnung Überweisung :!:
    :arrow: :arrow: heute um Busfahrkarte Kinder kümmern :!: :done: immerhin schonmal nachgefragt
    :arrow: :arrow: demnächst vor der Arbeit noch zum Friseur ... nachbessern :done:
    :arrow: :arrow: demnächst Farbe kaufen für mein Zimmer
    :arrow: :arrow: eventuell heut Abend :schleich: oder :schwimm: oder :rad:

    :arrow: :arrow: :arrow: und nicht vergessen: trinken :!: :!: bei dem Wetter...mindestens (à 0,2) :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo:[color=red]



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 22.08.2012, 09:02


    Zitat: ......irgendwie NICHTS geschafft......
    Nicht traurig sein, guck mal hier: :)
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=94135567nx64153&t=2525&highlight=



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 22.08.2012, 09:23


    Seehr gut... ich mach's wie Gutti!! :lol2: :lol2:
    :pc: und :+wech:

    Oh Guwi, kann dich gut verstehen... wünsche dir heute ganz viele positive Gedanken und den nötigen TP-Motivator :atritt: :atritt: ...
    und es macht auch gar nichts, dass bei dir noch der 21.8. ist! ;) :herz:
    Guck mal hier! :post:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 24.08.2012, 23:45


    Freitag, 24.08.12

    ....heute stimmt das Datum aber..... :mrgreen:

    Messina, danke Dir für den Urlaubsschein :). Werde morgen aus der Auszeit zurückkehren und wieder loslegen. Und MÜLLerchen..... Deine :atritt: :atritt: :atritt: werden mich dann motivieren.
    Da meine Wochenendpläne sich leider zurschlagen haben :( , habe ich nun Zeit, die Bude wieder in einen besseren Zustand zu versetzen (think positive). Ich habs wirklich wieder schlimm schludern lassen. Deshalb gibt es morgen wieder ein Tagespensum. Ich hoffe ich bleibe nun am Ball!!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 25.08.2012, 07:59


    Sehr gute Einstellung! :beifall: :beifall: :beifall:

    Und nimm dir nicht zu viel vor, auch wenn du fast nicht weißt, wo anfangen.
    Du erinnerst dich: Ordnungsinsel, Freuen, und weiter :paw: by :paw:
    oder auch 5 Min :uhr: und wieder 5 Min :uhr:
    Beim Wandern lerrnt man:
    Je schwieriger das Gelände, desto kleiner die Schritte!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 25.08.2012, 10:01


    Schade, dass dein WE-Programm sich zerschlagen hat.:( :hug:
    Wünsche dir trotz deines TP aber genügend Musse für dich selbst... dafür ein schöner :blume: für deine Ordnungsinsel! ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 25.08.2012, 22:55


    Samstag, 25.08.12

    heute nur
    :arrow: :wama: ein :done:
    :arrow: :spüma: ein :done:
    :arrow: :einkauf: :done:
    :arrow: :koch: :done:

    Stadtbummel mit Tochter heut Nachmittag
    ....und jetzt schöööön :musik:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 25.08.2012, 22:58


    Hallo du Liebe :hug:... freu mich, dass du mit deiner Tochter was unternehmen konntest!!
    Wünsch dir einen schönen Sonntag! :D



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 26.08.2012, 09:09


    Da kann ich mich Müllerchen nur anschließen,
    kommt ihr jetzt bisschen besser miteinander aus?

    Vielleciht wird sie langsam erwachsen...? Wär ja möglich... :gruebel:
    Ich wünsch es dir so sehr, dass du mit deinen Kids mehr Harmonie als Stress hast! :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 26.08.2012, 10:50


    Danke Euch Ihr Lieben :hug:

    ja...mit meiner Tochter gehts momentan etwas besser. Sie war ne Weile weg und hat wohl ein bisschen nachgedacht. Aber sie fällt immer wieder in ihre alte Art zurück. Mit ihr ist das Familienleben auf jeden Fall schwieriger als ohne sie. Mal sehen wie es weitergeht.

    Weitergehen soll es auch mit meinem Tagespensum...mit kleinen Schritten...da hast Du Recht Messina.
    :arrow: als erstes meine Ordnungsinsel, der Esstisch :done: :freu: und nach dem Essen gleich wieder :done:
    :arrow: :spüma: einräumen :done: :done: , ausräumen :done: , Geschirr wegräumen :done:
    :arrow: :wama: einräumen :done: :done: , ausräumen :done:
    :arrow: :kleider: / Trockner :done: und trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: 5 Min :uhr: -Schritte Küche :done: :done: :done:
    :arrow: 5 Min :uhr: -Schritte Bad
    :arrow: 5 Min :uhr: -Schritte hier und da....

    :arrow: :arrow: heute unbedingt Versicherung und Rechnung überweisen :!: :!: :!:
    :arrow: :arrow: kleines Sportprogramm
    :arrow: :arrow: kleines Wellnessprogramm ...... :done: ....nachher gehts weiter



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 27.08.2012, 10:36


    Montag 27.08.12

    :arrow: Ordungsinsel (Esstisch) :done:
    :arrow: :spüma: ausräumen :done: , Geschirr wegräumen :done: , :spüma: einräumen :done:
    :arrow: :wama: ausräumen :done: , einräumen
    :arrow: :kleider: / Trockner :done: , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: 10 Min :uhr: Küche :done:
    :arrow: 10 Min :uhr: da wo es nötig ist
    :arrow: ein Teil im Bad komplett
    :arrow: 15 Min :gymnastik: :done:

    :arrow: :arrow: endlich Rechnung und Versicherung überweisen
    :arrow: :arrow: heute Bank :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 27.08.2012, 15:08


    Hallo Guwi, für deine Überweisungen gibt's jetzt aber einen liebevollen :atritt: :atritt:
    Wünsch dir ansonsten noch einen schönen Restmontag und einen :blume: für deine Ordnungsinsel! ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 27.08.2012, 20:00


    MÜLLerchen, danke für die Motivation. Suche immernoch den Überweisungsschein...da stehen die Daten drauf, die ich benötige...und in so einer Chaosbude wie meiner ist das leider ein Problem :( .
    Werde mich aber heut Abend noch aufraffen und wenigstens ein Regal durchsuchen :roll:

    Dir einen schönen Abend



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 29.08.2012, 22:57


    Mittwoch 29.08.12

    Gestern dann tatsächlich endlich die beiden Überweisungen erledigt :freu3: .
    Ansonsten gestern nicht viel erledigt. Hatte einen 10-Stunden-Arbeitstag und das bin ich als Halbtagskraft nicht mehr gewohnt.....

    Heute aber dann immerhin
    :arrow: Küchenpfusch :done:
    :arrow: :spüma: :done:
    :arrow: :wama: :done:
    :arrow: :kleider: :done:
    und mit dem Jüngsten beim Friseur gewesen.

    Sogar 20 Minuten in der Sonne sitzen ging noch.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 31.08.2012, 23:16


    Hallo Guwi... alles ok bei dir? :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 01.09.2012, 20:10


    Hallo MÜLLerchen,

    ja, alles ok. Ich hab mich bloß die letzte Zeit mit Dingen beschäftigt, die mir keinen Elan und keine Zeit mehr für die Dinge gelassen haben, die nunmal wichtig sind für ein gemütliches Zuhause. Aber es geht wieder weiter.
    Nach meinen größeren und kleineren Klara-Pausen in der letzten Zeit will ich nun wieder ran. Heut bin ich noch kaputt und müde und gönne mir einen gemütlichen Abend couch . Morgen fange ich wieder mit dem Tagespensum an....

    Dir ein schönes Wochenende :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 01.09.2012, 23:50


    Danke... das wünsch ich dir auch!! :knuddel:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 02.09.2012, 09:20


    GuWi ist wieder da :freu3: :freu2: :freu3: !!!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 02.09.2012, 10:02


    Ja....GuWi ist wieder da..... :D

    Habe in der letzten Zeit mal wieder gemerkt, dass es gut tut hier zu sein. So ohne die Klarissen lief es gar nicht gut. Auch wenn bei mir in den letzten Wochen so einiges passiert ist und sich vielleicht in Zukunft in meinem leben einiges ändern mag (Daumen drücken!!!!!!), darf und werde ich mein Ziel, wieder ein sauberes ordentliches und gemütliches ZUhause zu schaffen, nicht aus den Augen verlieren. Zeit für Klara muss sein :!:

    Sonntag 02.09.12

    :arrow: :spüma: ausräumen :done: :done: Geschirr wegräumen :done: :done: :spüma: einräumen :done: :done:
    :arrow: :wama: einräumen :done: :wama: ausräumen :done:
    :arrow: :kleider: / Trockner :done: , Trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: Esstisch (meine Ordnungsinsel - Blumenstrauss als Belohnung wartet schon) frei und sauber :done: :freu:
    :arrow: 15 Min :uhr: Aktionen Küche :done: :done:
    :arrow: 5 Min :uhr: Aktionen Bad...oder jeweils ein Teil saubermachen
    :arrow: :tonne: :done:
    :arrow: Kisten, Säcke und Kartons von der Container-Aktion in 10 Min :uhr: Schritten aus dem "öffentlichen" Bereich wegschaffen
    :arrow: mindestens 15 Min :gymnastik:

    :arrow: :arrow: um Klamotten und Schulsachen der KIds kümmern (morgen fängt bei uns die Schule wieder an)
    :arrow: :arrow: Finanzen ordnen und wohl erst morgen eine wichtige Überweisung :!:
    :arrow: :arrow: vielleicht heut Abend noch eine Runde ordentlich :schleich: oder :rad: (bin meinem Ziel in den letzten Wochen schon 6 Kilo näher gekommen) :freu2:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 02.09.2012, 11:23


    Da muss ich glatt mal wellen : :welle: :welle: :welle:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 02.09.2012, 21:55


    Hallo Guwi :hug: ... stimmt ja... morgen geht die Schule wieder los!
    Das haben wir ja hinter uns...:mrgreen:

    Also morgen in jeder Hinsicht einen guten Start... und Glückwunsch zum erfolgreichen Abnehmen!! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 03.09.2012, 08:37


    Danke Euch Ihr Lieben :hug:

    tut gut, wieder hier zu sein und ich merke wie es auch gleich wieder vorwärts geht :tanzen: . Zwar habe ich gestern nicht alles erledigt, was auf der Liste stand....aber einen guten Anfang habe ich gemacht.

    Und heute morgen auch gleich noch ein schönes "Erfolgs"-Erlebnis: Habe mir extra frei genommen um meinen Jüngsten zur neuen Schule, die er noch nicht kennt, zu begleiten.....da hat er schon Pläne mit einem Kumpel gemacht, der auf dieselbe Schule geht...und wollte Mama gar nicht dabeihaben. Freue mich gerade bei ihm über soviel Selbständigkeit :freu:.

    Montag 03.09.12

    :arrow: Esstisch (meine Ordnungsinsel) frei und sauber :done: :freu:
    :arrow: :spüma: ausräumen :done: :done: Geschirr wegräumen :done: :done: :spüma: einräumen :done:
    :arrow: :wama: einräumen :done: :wama: ausräumen :done:
    :arrow: :kleider: /Trockner :done: , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: Küche fertigmachen in 15 Min :uhr: Schritten... :done: :done: ....Küche akzeptabel :done:
    :arrow: Bad 10 Min :uhr: Schritte oder je ein Teil richtig sauber: WC :done:
    :arrow: Kisten, Säcke und Kartons aus dem Blickfeld wegschaffen
    :arrow: mindestens 15 Min :gymnastik: :done:

    :arrow: :arrow: unbedingt eine wichtige Überweisung :done:
    :arrow: :arrow: unbedingt Buskarten KInder kümmern :done:
    :arrow: :arrow: Finanzen ordnen
    :arrow: :arrow: Vielleicht heut Abend :schleich: oder :rad:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 03.09.2012, 09:07


    Gratuliere zum Abnehmen :cheer: :cheer: :cheer:

    und zum selbständigen Sohn! :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 03.09.2012, 09:10


    daaaaanke....freue mich so....es geht aufwärts..... :tanzen:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 03.09.2012, 22:37


    Wie schön... Junior macht auch paar Schritte in die richtige Richtung!! :freu2:

    Freu mich mit dir!! :freu3: :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 04.09.2012, 07:38


    Dienstag 04.09.12

    :arrow: Esstisch (meine Ordnungsinsel) frei und sauber
    :arrow: :spüma: ausräumen Geschirr wegräumen :spüma: einräumen
    :arrow: :wama: einräumen :done: :done: :wama: ausräumen :done:
    :arrow: :kleider: /Trockner :done: , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen :done:
    :arrow: Küchenpfusch
    :arrow: Bad 10 Min :uhr: Schritte oder je ein Teil richtig sauber:
    :arrow: Kisten, Säcke und Kartons aus dem Blickfeld wegschaffen
    :arrow: mindestens 15 Min :gymnastik:

    :arrow: :arrow: Schulbücher KInder besorgen :done:
    :arrow: :arrow: Abmeldung Jüngster abgeben :todo:
    :arrow: :arrow: Praxis, mit Arzt sprechen wg. Jüngstem :done:
    :arrow: :arrow: Finanzen ordnen :todo:

    heut Abend ganz vielleicht :schleich: oder :rad:..... nee, bin kaputt
    vielleicht das neue Buch anfangen :lesen: ....nee, heute mal nen schönen Film :tv:
    und hoffentlich noch schönes :tele: ....auch das wird nix :(



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 04.09.2012, 08:36


    Viel Spaß beim schönen :tele: ! ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 04.09.2012, 20:04


    Danke MÜLLerchen..aber wird wohl nix. :(



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 04.09.2012, 20:20


    :knuddel:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 04.09.2012, 21:24


    :hug: :hug: :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 04.09.2012, 21:29


    Ihr seid echt lieb :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 04.09.2012, 21:43


    Hallo Guwi... schade, aber lass dich nicht entmutigen! Klappt sicher ein anderes Mal! :love:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Mary - 04.09.2012, 21:56


    :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 04.09.2012, 22:12


    Alles klar bei dir? :hilflos: :hug: :knuddel:
    Ist das Kaputt-Sein normale Erschöpfung, oder quält was anderes?

    Ich schick dir mal ne Runde :glueck: :glueck: :glueck: :glueck:

    und :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:

    und :blume: samt "Vase" :nr1:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 04.09.2012, 22:33


    Danke.... Keine Sorge....alles ok.
    Schwanke momentan bloß zwischen großer Freude und Zukunftsträumen und auf der anderen Seite Traurigkeit hin und her. Habe mich verliebt... das ist wirklich schön...aber leider auch nicht ganz einfach....
    Mal schauen was die Zukunft bringt......



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 04.09.2012, 22:46


    :hug: pn für dich! :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 05.09.2012, 06:59


    Mittwoch 05.09.12

    :arrow: Esstisch (meine Ordnungsinsel) frei und sauber :done:
    :arrow: :spüma: ausräumen Geschirr wegräumen :spüma: einräumen :done:
    :arrow: :wama: einräumen :wama: ausräumen
    :arrow: :kleider: /Trockner :done: , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: Küchenpfusch :done:
    :arrow: Bad 10 Min :uhr: Schritte oder je ein Teil richtig sauber:
    :arrow: Kisten, Säcke und Kartons aus dem Blickfeld wegschaffen
    :arrow: mindestens 15 Min :gymnastik:

    :arrow: :arrow: nochmehr Schulbücher KInder bestellen :done:
    :arrow: :arrow: Abmeldung Jüngster abgeben
    :arrow: :arrow: nicht vergessen evtl Termin Fr. Jüngster verschieben
    :arrow: :arrow: Friseurtermin für den Großen
    :arrow: :arrow: Finanzen ordnen
    :arrow: :arrow: heute mal Überblick über 1. Hälfte der Schulwoche verschaffen, Schultasche, Stundenplan, Mappen
    :arrow: :arrow: Apotheke Rezept einlösen :done: ...Rezept abgegeben..morgen abholen


    heut Abend ganz vielleicht :schleich: Joggen mit den Kollegen :done: ...völlig fertig....ächz...
    vielleicht das neue Buch anfangen :lesen:
    und hoffentlich heute endlich wieder schönes :tele: ....na, ob das heute noch was wird?? sieht nicht so aus



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 05.09.2012, 07:51


    Guten Morgen, Guwi,
    Schulkinder abgeschickt und vor sieben das TP schon erstellt !
    :welle: :welle: :welle:
    Dann wünsche ich dir mal, das der Tag so flüssig weitergeht :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 05.09.2012, 08:06


    Danke , das wünsche ich Dir auch...und all den anderen Lieben hier :hug: :hug: :hug:


    und jetzt gehts ab zur Arbeit.... :wave:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 05.09.2012, 08:26


    guterwille hat folgendes geschrieben: Danke....
    Schwanke momentan bloß zwischen großer Freude und Zukunftsträumen und auf der anderen Seite Traurigkeit hin und her.
    Habe mich verliebt... das ist wirklich schön...aber leider auch nicht ganz einfach....

    Bei solchen Gefühlsschwankungen komm ich auch schnell aus dem Lot. :roll: :oops:
    Aber wenn ne minimale Tagesstruktur aufrecht halten kann, komm ich viel besser klar. :super:

    Viel Kraft :gift: und paar :blume: für dich! :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 05.09.2012, 14:37


    Ja...das hilft! Bin so froh, dass es die Klarissen gibt :D



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 05.09.2012, 15:42


    Ich komm am besten gleich mit einem Pott :kaffee: vorbeigeknuddelt :knuddel: :hug:!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 05.09.2012, 20:31


    Da hat aber jemand den Jogging- Pokal :nr1: verdient, und dazu paar :blume:


    Machst du irgend was Nettes, während du wartest, dass das :tele: klingelt?
    Ich hab mich früher mit Warten verrückt gemacht, :motz: :evil: :doof:
    jetzt lenk ich mich ab, indem ich was bastel oder stricke oder ne Zeitung durchblätter.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 06.09.2012, 07:27


    Donnerstag 06.09.12

    Ach Messina.... danke Dir. Eigentlich hoffe ich den ganzen Tag über bis zum zu Bett gehen auf Nachricht. Versuche viel zu machen, mich zu beschäftigen... ist auch mit ein Grund für verstärkte Sportaktivitäten. Morgen bekomme ich Besuch bis Samstag von einer Freundin, die ich nur selten sehe. Das lenkt auch ab....wie auch die Ordnungs- und Säuberungsaktion für den Besuch, die heute nach der Arbeit und morgen vormittag ansteht.
    Ich versuche ja vernünftig zu sein. Weiß eigentlich auch woran dieses plötzliche Schweigen liegt. Kann durchaus 2 Wochen dauern. Aber da das alles noch relativ frisch ist, kriecht da die Ungewissheit in mir hoch.... man kann in einen anderen Menschen nun mal nicht hineinschauen... Da kommt dann die Angst, jemanden zu verlieren, den man gerade gefunden hat....

    Aber nun zum TP:

    :arrow: Esstisch (meine Ordnungsinsel) frei und sauber :done:
    :arrow: :spüma: ausräumen :done: Geschirr wegräumen :spüma: einräumen
    :arrow: :wama: einräumen :done: :wama: ausräumen :done:
    :arrow: :kleider: /Trockner :done: , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: Küchenpfusch
    :arrow: Bad 10 Min :uhr: Schritte oder je ein Teil richtig sauber:
    :arrow: Kisten, Säcke und Kartons aus dem Blickfeld wegschaffen
    :arrow: mindestens 15 Min :gymnastik:

    :arrow: :arrow: Schulbücher abholen ....morgen!
    :arrow: :arrow: Abmeldung Jüngster abgeben ....morgen!
    :arrow: :arrow: nicht vergessen evtl Termin Freitag Jüngster verschieben :!: :done:
    :arrow: :arrow: Friseurtermin für den Großen....morgen
    :arrow: :arrow: Finanzen ordnen
    :arrow: :arrow: heute mal Überblick über 1. Hälfte der Schulwoche verschaffen, Schultasche, Stundenplan, Mappen
    :arrow: :arrow: Apotheke Medizin abholen :done:

    Glücklicherweise morgen frei, so dass ich morgen noch einiges erledigen kann


    heut Abend ganz vielleicht :rad: ..... heute nicht
    vielleicht das neue Buch anfangen :lesen: ....heute nicht
    und hoffentlich heute endlich wieder schönes :tele: .....juhu ... :yeah: ....führe mich auf wie ein Teenager :roll: ...aber bin einfach nur erleichtert. Eben gerade das lang vermisste :tele: :done: und :done: und :done: und :done: und :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 07.09.2012, 07:50


    :knuddel: :hug: :yeah: :dance: :freu2: :freu3:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 07.09.2012, 08:24


    Ja MÜLLerchen.....so fühl ich mich gerade :mrgreen:

    Heute frei. Muss die Bude für den Übernachtungsbersuch von meiner Freundin in Ordnung bringen. Wird ein hartes Stück Arbeit werden. Aber ich habe ja bis heute Nachmittag Zeit.

    Freitag 07.09.12

    :arrow: Esstisch (meine Ordnungsinsel) frei und sauber :done:
    :arrow: :spüma: ausräumen Geschirr wegräumen :spüma: einräumen :done:
    :arrow: :wama: einräumen :done: :wama: ausräumen :done:
    :arrow: :kleider: /Trockner :done: , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen :done:
    :arrow: Küchenpfusch :done:
    :arrow: Flur oben Schnelldurchgang :done:
    :arrow: Flur unten Pfusch :done: mit Treppe nach oben :done:
    :arrow: Esszimmer :done:
    :arrow: Wohnzimmer in 10 Min :uhr: Schritten fertig machen :done:
    :arrow: gesamtes Erdgeschoss :sauger: :done: :wischen: :done:
    :arrow: Bad 10 Min :uhr: Schritte oder je ein Teil richtig sauber...muss fertig werden :done:
    :arrow: Kisten, Säcke und Kartons aus dem Blickfeld wegschaffen :done:
    :arrow: Bett für Freundin machen :done:
    :arrow: Gäste-Wc :done:
    :arrow: Eingangsbereich draußen und drinnen :done: akzeptabel herrichten...draußen kann auch notfalls so bleiben

    :arrow: :arrow: Schulbücher abholen ...versuchen zu schaffen....morgen
    :arrow: :arrow: Abmeldung Jüngster abgeben ...morgen
    :arrow: :arrow: Friseurtermin für den Großen :done:
    :arrow: :arrow: Finanzen ordnen ...demnächst
    :arrow: :arrow: Überblick über 1. Schulwoche verschaffen, Schultasche, Stundenplan, Mappen....am Wochenende

    oh oh....mal wieder viel zu viel und das auch in letzter Minute. Leider habe ich immer noch nicht gelernt ohne Druck effektiv zu arbeiten...

    :arrow: :arrow: für Freundin kochen und schönes Dinner for two :done:
    :arrow: :arrow: schönes :tele: .....eben kurz :done: ...bevor Freundin kommt nochmal : :done: ....und am Abend nochmal kurz :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 07.09.2012, 08:54


    Da kann dir die 80/20-Regel helfen. Ich liebe Pfusch! :)

    Hier bisschen Kraft :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: für deine Vorhaben!

    Die :love: wird dich hoffentlich nicht mit Tagträumen ablenken, sondern beflügeln! :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 07.09.2012, 09:27


    Danke Messina,

    ja, :love: wird mich heute beflügeln. :tele: und träumen muss ich heute ein wenig drosseln....sonst schaffe ich das was nötig ist nicht.
    Ich mache auch nur das was nötig ist. Mit 80/20 kann ich gut leben....

    Dir einen erfolgreichen Tag und ein schönes Wochenende :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 07.09.2012, 12:50


    :cheer: :cheer: auch schon einiges geschafft heut.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 07.09.2012, 13:42


    Danke für die Puschel :D

    ....komme langsam richtig ins Schwitzen.....

    Bin ich erleichtert, wenn ich durch bin :!: :!:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 07.09.2012, 20:01


    Liebe Guwi, viel Spaß mit deiner Freundin, bei gewissen :tele: ;) und ein schönes Wochenende!! :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 08.09.2012, 10:59


    War ein schöner Abend gestern mit meiner Freundin...geht gleich mit Frühstück weiter...
    Habe es gestern doch tatsächlich noch geschafft, die Bude in Ordnung zu bringen. Sieht nicht supertoll aus, aber doch sauberer, ordentlicher und gemütlicher als vorher. Hoffe, ich mache jetzt da weiter....

    So...TP später
    Erstmal gemütliches Frühstück

    Allen hier ein schönes Wochenende



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 08.09.2012, 11:13


    Huch, Du erinnerst mich an was, hab auch noch nichts gegessen.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 08.09.2012, 11:24


    Toll, dass du es geschafft hast, die Wohnung gemütlich herzurichten!
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Zitat: Hoffe, ich mache jetzt da weiter....
    Wird schon werden, ich drück mal die Daumen! *DaumenDrück* :super:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 08.09.2012, 15:49


    Danke....

    TP Samstag 08.09.12

    :arrow: Esstisch frei und sauber :done:
    :arrow: :wama: einräumen :done: , ausräumen :done:
    :arrow: :kleider: :done: , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: :spüma: ausräumen :done: , Geschirr wegräumen, :spüma: einräumen
    :arrow: Küchenpfusch
    :arrow: Bad Fußboden gründlich
    :arrow: Einkaufen :done: ...mit Sohn...und auch noch shoppen..war schööön
    :arrow: :arrow: bestellte Schulbücher abgeholt :done:

    :arrow: :arrow: Teppichboden in meinem Zimmer herausreißen...soviel ich schaffe :todo:
    :arrow: :arrow: Farbe kaufen für meine Wand :done:
    :arrow: :arrow: schönes :tele: ... :done: .... :done: .... :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 09.09.2012, 08:32


    guterwille hat folgendes geschrieben:

    :arrow: Einkaufen :done: ...mit Sohn...und auch noch shoppen..war schööön




    Ooh... ich freu mich mit dir :hug: :freu2: :dance: :freu3: :cheer: :bussi:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 09.09.2012, 11:31


    Oh ja MÜLLerchen,

    sowas tut mal gut....nicht immer nur Probleme mit den Kids :!:

    Euch allen einen schönen Sonntag :sonne: :hug:

    Sonntag 09.09.12

    :arrow: Esstisch frei und sauber :done:
    :arrow: :wama: einräumen :done: :done: , ausräumen :done: :done:
    :arrow: :kleider: :done: :done:, trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen :done:
    :arrow: :spüma: ausräumen , Geschirr wegräumen :done: , :spüma: einräumen :done: :done:
    :arrow: Küchenpfusch :done:
    :arrow: Bad Fußboden gründlich :todo:
    :arrow: :tonne:
    :arrow: 30 Min :schleich:... nicht geschafft
    :arrow: bei gaaaanz viel Energie auch noch eine Runde :rad: ?
    :arrow: KInder Schulsachen Überblick verschaffen ...wieder nicht....aber mit dem Großen Mathe gemacht...oh oh da muss ich mich reindenken...ist jetzt 11. Klasse gar nicht mehr sooo einfach für mich
    :arrow: Finanzen Überblick verschaffen / regeln
    :arrow: und auch bisschen :sonne: genießen :done:

    nicht vergessen: Montag Abmeldung Sohn abgeben :!:

    So....zu meinem normalen TP kommt jetzt noch mittelfristig (muss in ca. 1,5 Wochen fertig sein) eine "mein Zimmer Aktion" dazu. Neben dem TP versuche ich soviel wie möglich in meinem Zimmer zu schaffen.
    Insgesamt möchte ich folgendes schaffen:
    -- lila Wand weiß überstreichen, danach in einem schönen dunklen rot streichen
    -- die fliederfarbene Decke und anderen Wände weiß streichen
    -- Rollos oder ähnliches an die Fenster
    -- Türzarge und Tür in ordnung bringen, so dass sich die Tür wieder anständig schließen lässt
    -- alten Teppichboden rausreißen
    -- neuen Teppichboden verlegen
    -- zweiten Schrank aufbauen
    -- evtl die Schränke streichen und schöne Griffe dran
    -- meine Klamotten in die Schränke
    -- Fenster und Rahmen putzen
    -- Zimmer möblieren und dekorieren

    Da ich gerne handwerklich arbeite und mein fertiges Zimmer für mich jetzt ein sehr wichtiges Ziel ist, sehe ich diese Menge an Arbeit nicht nur als Mühe an, sondern bin mit Freude dabei und freue mich auf das Endergebnis.

    Zimmer heute:
    :arrow: :arrow: demnächst Teppichboden in meinem Zimmer herausreißen...soviel ich schaffe
    :arrow: :arrow: die große lila Wand weiß überstreichen ....1. Runde :done:
    :arrow: :arrow: Kram und Kartons aus meinem Zimmer raus
    :arrow: :arrow: wenn ich dafür heute noch Zeit habe: Das was drin bleiben muss (Bett z.B.) abdecken und schon mal die Decke weiß streichen (nicht so schwer...ist schon ziemlich hell)

    Ernährungsumstellung :!: :!: :done: ...unbedingt auch auf ausreichend Trinken achten :!: :!: :done: könnte noch bisschen mehr sein

    Oh wie schööön: unerwarteter Weise vor dem Schlafen gehen noch schööönes :tele: :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 09.09.2012, 14:07


    wow, schon soviel geschafft heute. :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 10.09.2012, 07:23


    Ja....Einiges geschafft gestern...und tatsächlich mit dem Streichen angefangen :freu3:

    Guten Morgen Ihr Lieben.... :hug:

    Montag 10.09.12

    :arrow: Esstisch frei und sauber
    :arrow: :wama: einräumen , ausräumen
    :arrow: :kleider: , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: :spüma: ausräumen , Geschirr wegräumen , :spüma: einräumen
    :arrow: Küchenpfusch
    :arrow: Bad Fußboden gründlich
    :arrow: :tonne: (morgen Abholung) :done: Tonne steht vorne
    :arrow: 30 Min :schleich: :todo:
    :arrow: KInder Schulsachen Überblick verschaffen ...immernoch nicht
    :arrow: Finanzen Überblick verschaffen / regeln
    :arrow: und auch bisschen :sonne: genießen ....keine Zeit
    :arrow: Eingangsbereich draußen :todo:

    nicht vergessen: Abmeldung Sohn abgeben :!: :todo:...wichtig

    mein Zimmer heute:
    :arrow: :arrow: demnächst Teppichboden in meinem Zimmer herausreißen...soviel ich schaffe
    :arrow: :arrow: die große lila Wand weiß überstreichen 2. Runde :done:
    :arrow: :arrow: Kram und Kartons aus meinem Zimmer raus
    :arrow: :arrow: wenn ich dafür heute noch Zeit habe: Das was drin bleiben muss (Bett z.B.) abdecken und schon mal die Decke weiß streichen (nicht so schwer...ist schon ziemlich hell)

    Ernährungsumstellung :!: :!: :done: ...unbedingt auch auf ausreichend Trinken achten :!: :!: :done: ... reicht

    Schööönes :tele: .....heut morgen :done: .....heut abend :done: ... :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 10.09.2012, 09:01


    Guten Morgen Guwi :hug:... du hast sicher gut geschlafen nach dem schöönen :tele: ...;)

    Ich wünsch dir für dein "normales" TP und die :malen:- Aktion heute ganz viel :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: und :gift: :gift: :gift: :gift: ...
    denk aber auch an couch oder :sun: und viel :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: !!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 10.09.2012, 13:38


    Für die Schularbeiten-Nachhilfe bei deinem Filius gibts :blume: und :nr1:

    Und für die Renovierungs-Aktion ein paar Kraft- :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 10.09.2012, 19:27


    Danke :D

    Kraft brauch ich auch dafür. Hab heut morgen vor der Arbeit schon die Wand ein zweites Mal gestrichen. Dann heute langer Arbeitstag. jetzt so kaputt, dass es wieder nix mit Laufen wird..... Ok ...aber hoffentlich morgen....

    An meinem TP sehe ich, dass so eine Aktion wie das mit dem Malern dann doch auf Kosten der täglichen Arbeiten geht. Bin heut einfach zu kaputt, um das noch abzuarbeiten. Morgen einfach ganz früh anfangen ...



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 10.09.2012, 19:37


    Dann aber husch auf die couch du fleißige :malen: -Maus :D
    ... aber nich auf meine... die ist gerad besetzt!! :lol2:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 10.09.2012, 20:13


    :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 10.09.2012, 20:42


    Zitat: An meinem TP sehe ich, dass so eine Aktion wie das mit dem Malern dann doch auf Kosten der täglichen Arbeiten geht.
    Tja, blöd dass man sich nicht 4-teilen kann, nicht wahr?

    Was erwartest du eigentlich noch von einem Tag?????

    Lange Arbeitszeiten, Renovieren, anstrengende Kinder, Sport ... und das "bisschen Haushalt" :roll:

    Pass bisschen auf dich auf, sonst liegst du auf der Nase :ill:
    und schaffst erst mal gar nix!

    Also hör auf die fleißige Müllerin: ab auf die couch



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 11.09.2012, 08:22


    Hey..... :hug: danke für die deutlichen Worte

    Habe dann gestern Abend auch abgeschaltet und ein wenig entspannt.
    Bisschen am PC gesessen und schönes :tele:
    Heute gibts wieder einen vollen Tag. Vormittags in der Stadt Termin beim Arzt vom Jüngsten, ab Mittags Arbeit und heut Abend dann die häuslichen Pflichten und die Kids. Mal schauen was ich jetzt gleich noch schaffe bevor ich los muss....

    Dienstag 11.09.12

    :arrow: Esstisch frei und sauber
    :arrow: :wama: einräumen :done: , ausräumen :done:
    :arrow: :kleider: :done:, trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen :done:
    :arrow: :spüma: ausräumen :done: , Geschirr wegräumen , :spüma: einräumen
    :arrow: Küchenpfusch
    :arrow: Bad Fußboden gründlich ...ein Stückchen geschafft, mit Schwamm den Dreck weggeschrubbt :done:
    :arrow: Badpfusch.... WC :done:
    :arrow: 30 Min :schleich: oder :gymnastik: oder :rad:
    :arrow: KInder Schulsachen Überblick verschaffen
    :arrow: Finanzen Überblick verschaffen / regeln
    :arrow: Eingangsbereich draußen

    :arrow: :arrow: Termin wg. Jüngstem :done:

    nicht vergessen: Abmeldung Sohn abgeben :!: :!: HEUTE ....morgen

    mein Zimmer heute:
    :arrow: :arrow: demnächst Teppichboden in meinem Zimmer herausreißen...soviel ich schaffe
    :arrow: :arrow: nur ganz vielleicht an den anderen Wänden schon Ränder streichen ....eine Wand Rand gesstrichen :done:

    Ernährungsumstellung :!: :!: :done: ...unbedingt auch auf ausreichend Trinken achten :!: :!: :done: könnte aber mehr sein !!

    Schööönes :tele: .....heut vormittag kurz :done: .....heut abend :done: ....und nochmal .... :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Trockenfisch - 11.09.2012, 17:37


    Das ist wirklich ein sehr voller Tag!

    Gut, dass gestern auch Entspannung dabei war.
    Glaube, wenn man das vernachlässigt, läuft man bald auf dem Zahnfleisch und kriegt nichts mehr gebacken.

    Und jetzt - kriegst du von mir einen Renovierungspokal verliehen

    :nr1: :beifall:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 11.09.2012, 19:32


    Danke für den Renovierungspokal.....Stell ich mir dann in mein Zimmer wenns fertig ist ;)

    Ich mach jetzt auch für heute Schluss...auch wenn ich nicht alles abgearbeitet habe. Wie DU schon sagst...sonst kriecht man irgendwann auf dem Zahnfleisch.

    Also jetzt wieder entspannen angesagt couch

    Allen einen schönen Abend....



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 11.09.2012, 19:39


    Und von mir gibts :blume: für die "Vase"! :)

    Du hast wieder viel geschafft neben deiner Arbeit! :beifall:

    Nu genieße den Feierabend! couch

    :welle: :welle:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 11.09.2012, 22:15


    Danke Dir für die Blumen :D

    Den Feierabend habe ich genossen und jetzt bin ich sooo müde, dass ich endlich mal wieder zeitig schlafen gehe. Brauche mal wieder ne Mütze voll Schlaf :pennen: :N8:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 11.09.2012, 22:16


    :cheer: :cheer: wow soviel geschafft.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 11.09.2012, 22:17


    Schlaf gut... fleißige Guwi mit Mütze! ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 12.09.2012, 07:24


    Hat gutgetan gestern mal wieder früher schlafen zu gehen....aber wie es denn so ist.... meine Tochter kam heut morgen um 4 Uhr auf die Idee, sich schon mal die Haare zu waschen im Bad. Und wer ist davon aufgewacht ????!!!!....grrrrrr

    Mittwoch 12.09.12

    :arrow: Esstisch frei und sauber :done:
    :arrow: :wama: einräumen :done: , ausräumen :done:
    :arrow: :kleider: :done: , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen :done:
    :arrow: :spüma: ausräumen :done: , Geschirr wegräumen :done: :done: , :spüma: einräumen :done: :done:
    :arrow: Küchenpfusch :done:
    :arrow: Bad Fußboden gründlich - Stück für Stück mit dem Schwamm schrubben
    :arrow: Badpfusch
    :arrow: KInder Schulsachen Überblick verschaffen
    :arrow: Finanzen Überblick verschaffen / regeln
    :arrow: Eingangsbereich draußen
    :arrow: schon mal 10 Min :gymnastik: :done:

    :arrow: :arrow: nach der Arbeit mit den Kollegen Lauftraining :schleich: ...leider nicht geschafft

    nicht vergessen: Abmeldung Sohn abgeben :!: :!: HEUTE :!: :done:
    Achtung : morgen Sperrmüll, Elektronikschrott und GRoßgeräte Abholung :!: Vieles schon mal rausstellen und die JUngs nachher dazu kriegen, die alte Spülmaschine nach vorne an die Straße zu zerren :done: :!:

    mein Zimmer heute:
    :arrow: :arrow: demnächst Teppichboden in meinem Zimmer herausreißen...soviel ich schaffe
    :arrow: :arrow: nächste Wand weiß streichen

    .....und bewusst Pausen machen

    Ernährungsumstellung :!: :!: ...unbedingt auch auf ausreichend Trinken achten :!: :!: :oOo: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: ...immernoch zu wenig

    Schööönes :tele: :done: :done: :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 12.09.2012, 08:45


    Zitat: meine Tochter kam heut morgen um 4 Uhr auf die Idee, sich schon mal die Haare zu waschen im Bad. Und wer ist davon aufgewacht ????!!!!....grrrrrr
    Die "lieben Kleinen" :evil:
    Jaja, auch Rücksicht nehmen will gelernt werden...

    Hoffentlich konntest du danach noch weiterschlafen? :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 12.09.2012, 09:25


    Bisschen schon... um 5.30 Uhr klingelt alltags allerdings dann schon wieder der Wecker!!
    Werde mit ihr nochmal in Ruhe das Gespräch suchen. Mag mich nicht immer ärgern....wird sich irgendwann demnächst ja hoffentlich durch eigene Wohnung von selbst erledigen :D
    Dann kann ich auch mit ihr wieder ganz anders umgehen.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 12.09.2012, 09:46


    Ja du hast Recht, besser in Ruhe reden, als sich ständig ärgern.
    Das gibt nur Magengeschwüre...
    Hier ein Päckchen Kraft und gute Gedanken für das Gespräch! :gift:

    Na da wünsch ich dir mal, dass das "irgendwann demnächst" sich nicht so in die Länge zieht! :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 12.09.2012, 10:56


    so früh heut schon soviel geschafft. :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 12.09.2012, 14:37


    :fegen: Kurz im Vorbeifliegen... nimm Salzwasser für die Wildkräuter zwischen den Platten oder du flämmst sie mit mindestens 70° C an - da stockt den Pflanzenzellen das Eiweiss und sie gehen ein - nicht nett, aber effektiv - Tipp vom Biobauern...Gute Verrichtung, bei allem was du heute tust :gift: :+wech:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 12.09.2012, 14:51


    Also mit dem Flämmen hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die Asche die dabei entsteht, ist gleich wieder Dünger für next generation... :roll:

    Also Salz-oder Essigwasser kochend heiß hilft eher.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 12.09.2012, 16:34


    Joah, das ist ja auch der Tipp vom Biobauer ;)
    Der will den Grund nicht nachhaltig schädigen - das was wir gut an Essig /Salz finden, ist dass die Erde hinterher für alle Lebensformen weitgehend unbenutzbar bleibt und im nächsten jahr vielleicht auch nix wächst.
    Beim Anflämmen (nicht abflämmen!) sollst du die Pflanze nicht veraschen, sondern willst sie zum Ersterben bringen, und sie dann auszupfen - das hätte den Vorteil, dass z. B. unterirdische Ameisenvölker (so du diese schätzt) eine grössere Überlebenschance hätten (- gibt es übrigens auch in der Menschenheilkunde, dass Krebszellen soweit erhitzt werden, dass sie sich auflösen, die gesunde Zelle jedoch verträgt die entsprechenden Temperaturen...).
    :wave:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 12.09.2012, 21:41


    Danke für Eure Tipps. Werde morgen mal loslegen... Versuche es mal mit Salzwasser.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 12.09.2012, 22:04


    guterwille hat folgendes geschrieben:

    nicht vergessen: Abmeldung Sohn abgeben :!: :!: HEUTE :!: :done:
    Achtung : morgen Sperrmüll, Elektronikschrott und GRoßgeräte Abholung :!: Vieles schon mal rausstellen und die Jungs nachher dazu kriegen, die alte Spülmaschine nach vorne an die Straße zu zerren :done: :!:

    Das hatte ich garnicht gesehen bei der kurzen Zwischenhalte, Frau GuWi, das sind zwei Großtaten, die nach einem :nr1: brüllen !

    :welle: Sperrmüll ist furt ! :welle: Abmeldung auch ! :welle:

    Du vergisst es dauernd :( (klick -aber alles und feste druff! )



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 13.09.2012, 07:21


    WOW! Das war ja ein erfolgreicher Tag gestern!

    :cheer: :welle: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 13.09.2012, 08:00


    Danke Euch :hug:

    hätte nicht gedacht, dass ich doch noch so viel schaffe. Die Menge an zu erledigenden Dingen ist eigentlich auch gar nicht mein Problem. Das Problem ist das Aufraffen. Wenn ich dann dabei bin, dann flutscht es auch.
    Und mit dem Aufraffen klappt es dank der Klarissen immer öfter.
    An Pearl: danke für den Pause-Button. Werde ich künftig öfter benutzen :D

    Donnerstag 13.09.12 heute letzter Arbeitstag für diese Woche :tanzen:

    :arrow: Esstisch frei und sauber :done:
    :arrow: :wama: einräumen :done: , ausräumen :done:
    :arrow: :kleider: :done:, trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: :spüma: ausräumen :done: , Geschirr wegräumen , :spüma: einräumen
    :arrow: Küchenpfusch
    :arrow: Bad Fußboden gründlich - Stück für Stück mit dem Schwamm schrubben
    :arrow: Badpfusch
    :arrow: KInder Schulsachen Überblick verschaffen
    :arrow: Finanzen Überblick verschaffen / regeln :!: wichtig :!:
    :arrow: Eingangsbereich draußen
    :arrow: 30 Min. Bewegung ....immerhin 10 Min :done:

    :arrow: :arrow: nach der Arbeit Jüngsten vom Termin abholen :done:

    mein Zimmer heute:
    :arrow: :arrow: demnächst Teppichboden in meinem Zimmer herausreißen...soviel ich schaffe
    :arrow: :arrow: nächste Wand weiß streichen

    .....und bewusst Pausen machen

    Ernährungsumstellung :!: :!: :done: ...unbedingt auch auf ausreichend Trinken achten :!: :!: :oOo: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: ....nicht genug
    [/color]
    Schööönes :tele: :done: :done: :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 13.09.2012, 09:39


    Morgen Guwi... du hast gestern echt viel geschafft :cheer: :dance: :cheer: :dance: :cheer: ... und das Schöne: viel Steh-im-Weg ist auch weg!! :super: :D

    Und wie Perle (danke für den Pausen_Button!) schon sagt...immer zwischendurch Päuschen einlegen....nicht erst abends beim schönen :tele: !! ;) :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 13.09.2012, 09:58


    Man da hat Dir Pearl aber einen schönen Pause-Button geschenkt ... willauchhaben :( ... nene, Du brauchst ihn echt dringender ... ich hab ja durch meine Warterei genug Pausen ;)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag heute .... und genug Kraft zum Aufraffen :) :atritt:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 14.09.2012, 07:17


    Danke Ihr Lieben :hug:

    ....ja das mit den Pausen ist wohl ein problem von so manchem hier. Klar hat man auch mal Leerlauf zwischendurch. Aber dieses bewusste "jetzt gönn ich mir mal ein Päuschen nur für mich mit einer Tätigkeit, die mir gut tut oder mich entspannt".... das geht in der Hektik des Alltags bei mir so oft unter.....

    Deshalb gefällt mir der Pausenknopf echt gut. Mal schauen ob ich den in mein TP mit einbauen kann.

    Freitag 14.09.12 ...heute frei :freu:

    :arrow: Esstisch frei und sauber :done:
    :arrow: :wama: einräumen , ausräumen
    :arrow: :kleider: , trockene Wäsche zusammenlegen und verteilen
    :arrow: :spüma: ausräumen , Geschirr wegräumen , :spüma: einräumen :done:
    :arrow: Küchenpfusch :done:
    :arrow: Bad Fußboden gründlich - Stück für Stück mit dem Schwamm schrubben
    :arrow: Badpfusch
    :arrow: KInder Schulsachen Überblick verschaffen
    :arrow: Finanzen Überblick verschaffen / regeln :!: wichtig :!: Heute :done:
    :arrow: Eingangsbereich draußen
    :arrow: 30 Min. Bewegung ...15 MIn :done:
    ....und auch gleich beim Bauchtanz angemeldet, geht im Herbst los :freu: :done:


    mein Zimmer heute:
    :arrow: :arrow: demnächst Teppichboden in meinem Zimmer herausreißen...soviel ich schaffe
    :arrow: :arrow: nächste Wand weiß streichen :!: :!: :done:

    .....und bewusst Pausen machen (dank Dir für den Button, Pearl...hab ich jetzt einfach mal übernommen)... sogar Zeit gefunden mich mit Freundin zu treffen :D

    Ernährungsumstellung :!: :!: :done: ...unbedingt auch auf ausreichend Trinken achten :!: :!: :oOo: ....eindeutig zu wenig
    Jetzt sind schon 8 Kilo runter :!: :tanzen: :tanzen:

    Schööönes :tele: :done: :done: :done: :done: :done: .... :D



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 14.09.2012, 09:36


    Der Pausenknopf ist ja putzig! :lol:

    Glückwunsch zu den gepurzelten Kilos!
    Du kommst ja prima voran! :love: beflügelt einen ganz schön!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    _________________________________________________

    Übrigens musst du nicht den ganzen Kies abtragen.:roll:
    den Löwenzahn kannst du einfach mit einem Messer an der Wurzel abschneiden,
    bequemer geht’s mit diesem Löwenzahnstecher
    Oder einem Unkrautstecher
    Dieser ist noch billiger!

    Hier ein Video-Ausschnitt

    Und hier noch paar andere Löwenzahn- und andere Garten-Tipps:
    http://www.zuhause.de/loewenzahn-entfernen-die-besten-tipps-gegen-das-hartnaeckige-unkraut/id_55970178/index
    Kein Essig, kein Salz!
    Für Fugen geht so ein Fugenkratzer ganz prima.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 14.09.2012, 10:37


    Wahnsinn, was Du für ein Tagespensum vor hast. :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 15.09.2012, 13:26


    Danke :hug:

    ..und Messina danke für die Löwenzahntipps. Ist echt ein Problem....

    .....ja ,die :love: beflügelt einen tatsächlich..... aber die vielen :tele: nehmen mir auch ganz viel Zeit, in der ich eigentlich was tun müsste bzw. könnte. Trotzdem will ich darauf nicht verzichten. Ich sehe es einfach als Pause an :D .

    Gestern vom Alttäglichen nicht so viel geschafft. Heute will ich die Wnd von gestern ein 2. Mal streichen und wenn möglich die nächste auch in Angriff nehmen. Dann bleibt natürlich wieder was liegen hier.

    Deshalb nehme ich mir heut nur wenig vor

    Samstag 15.09.12

    :arrow: Wand 2. Mal streichen :done:
    :arrow: nächste Wand freiräumen ....morgen
    :arrow: nächste Wand 1. Anstrich ....morgen
    :arrow: Küche in 10 MIn :uhr: Schritten :done: :done: :done:
    :arrow: Einkaufen für Wochenende :done:
    :arrow: Mensch hübschmachen :done:
    :arrow: mit ein paar Mädels ab nach HH netten Abend machen :done:

    :arrow: schönes :tele: :done: :done: :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 15.09.2012, 14:27


    :cheer: :cheer: :hug: :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 16.09.2012, 11:34


    Sonntag 16.09.12

    mein Zimmer:
    :arrow: Wand freiräumen :done:
    :arrow: Wand streichen :done:
    :arrow: letzte Wand freiräumen :done:
    :arrow: Wand streichen ....nur zur Hälfte geschafft, Farbe alle :-(
    :arrow: wenn noch Zeit und Energie, dann alten Teppichboden weiter rausreißen

    ansonsten das Nötigste:
    :arrow: Kochen für Kids :done:
    :arrow: :spüma: ausgeräumt :done: , Geschirr weggeräumt :done: , eingeräumt :done:
    :arrow: :wama: ein :done: , ausgeräumt :done:
    :arrow: :kleider: :done:
    :arrow: Küchenpfusch
    :arrow: Badpfusch?

    nicht vergessen...bei dem schönen Wetter :schleich: oder :rad: oder :sun:
    und immer Pausen zwischendurch ....bisschen :sun: :done:

    :arrow: :arrow: schönes :tele: :done: :done: :done: :done: :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 16.09.2012, 14:39


    Zitat: .....ja ,die :love: beflügelt einen tatsächlich..... aber die vielen :tele: nehmen mir auch ganz viel Zeit, in der ich eigentlich was tun müsste bzw. könnte. Trotzdem will ich darauf nicht verzichten. Ich sehe es einfach als Pause an :D .
    Ich hab in solchen Zeiten der jungen Liebe auch viel Zeit am :tele: vertrödelt,
    aber durch die positive Energie trotzdem viel mehr geschafft als sonst.
    Das geht dir vielleicht ähnlich... :hug:

    Zitat: :arrow: mit ein paar Mädels ab nach HH netten Abend machen :done:
    Wars denn wenigstens schön? :party:

    Für dein heutiges Pensum schick ich dir mal bisschen Kraft rüber :gift: :gift: :gift: :gift:
    Vielleicht hat ja eins der Kids auch mal Lust zu :koch: :?:

    Wie auch immer, es geht toll voran bei dir!

    :welle: :welle:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 17.09.2012, 07:36


    Danke Messina, oh ja...war schön. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht und gutgetan.

    Montag 17.09.12

    :arrow: Esstisch (meine Ordnungsinsel) frei und sauber
    :arrow: :spüma: ein :done:
    :arrow: :wama: ein :done:
    :arrow: :kleider:
    :arrow: Küchenpfusch
    :arrow: Badpfusch

    :arrow: Apotheke :done:

    :arrow: neue Farbe kaufen :done:
    :arrow: letzte Wand streichen
    :arrow: demnächst die beiden letzten Wände ein 2. Mal streichen (momentan reicht die Zeit nicht, hab noch soviel anderes in meinem Zimmer zu arbeiten. Sieht ja so auch schon passabel aus)
    :arrow: demnächst alles rausräumen und Decke streichen
    :arrow: demnächst alten Teppichboden rausreißen

    heut Abend Kursus Business-Englisch :done:

    Ernährungsumstellung... :done: .., Wasser trinken genug... nicht genug getrunken..... ....Bewegung.....

    schönes :tele: :done: :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 17.09.2012, 18:23


    :gift: :gift: :gift: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 17.09.2012, 21:47


    Toll dasss dein Zimmer schon passabel aussieht!
    Es geht aufwärts! :yeah:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    wollmaus - 17.09.2012, 23:11


    So etwas wie eine Zimmerrenovierung, besonders das Teppichbodenrausreissen frisst Zeit und Kraft. :shock:

    Ich schick Dir mal ein paar Kraft- und Energie- :gift: :gift: :gift:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 18.09.2012, 07:11


    Danke Ihr Lieben :hug:

    .....mit "passabel aussehen" meinte ich allerdings lediglich die Wände, die noch kein 2. Mal gestrichen sind, so dass ich das 2. Streichen auf später verschieben kann...

    Weiter gehts... Dienstag 18.09.12

    :arrow: Esstisch (meine Ordnungsinsel) frei und sauber
    :arrow: :spüma:
    :arrow: :wama: ein :done: :done: aus :done: :done:
    :arrow: :kleider: :done: :done:
    :arrow: Küchenpfusch
    :arrow: Badpfusch

    :arrow: Konto gucken :done: :tanzen:

    :arrow: letzte Wand streichen :done:
    :arrow: demnächst die beiden letzten Wände ein 2. Mal streichen (momentan reicht die Zeit nicht, hab noch soviel anderes in meinem Zimmer zu arbeiten. Sieht ja so auch schon passabel aus)
    :arrow: demnächst alles rausräumen und Decke streichen
    :arrow: demnächst alten Teppichboden rausreißen


    Ernährungsumstellung... :done:, genug Wasser trinken .....nicht genug ..Bewegung... :done:...mit Fahrrad zum Einkaufen ...Auto kaputt.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 18.09.2012, 20:10


    Hallo, GuWi,
    GuWi hat folgendes geschrieben: ...mit Fahrrad zum Einkaufen ...Auto kaputt.
    So ein :fluch: - ich hoffe, es ist nichts langwieriges oder kostspieliges *daumendrück*

    Teppichrausreissen...*grusel* kann man den nicht vielleicht doch noch retten? Das gibt entsetzlich viel Staub und Dreck,von der Anstrengung ganz zu schweigen...das Zeug krabbelt bis in die Schränke :roll: Ich surf mal rum, vielleicht finde ich da was relativ einfach geniales bei meinen Lieblingsangelsächsinnen ;) edit.h: Kannst du dir irgendwo bei Freunden einen starken Dampfreiniger leihen?
    ansonsten:

    :welle: :welle: :welle::wave:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 19.09.2012, 08:52


    Danke Pearl....lieb von Dir :hug:

    ...aber habe schon mit dem Rausreißen angefangen... nicht mehr rückgängig zu machen. Eigentlich wollte ich am Freitag komplett mit Streichen und Teppichboden rausreißen fertig sein, habe aber gemerkt, dass ich mir da neben Arbeit, Kinder, Haushalt, Terminen und stundenlangen Telefonaten zuviel vorgenommen hatte.

    Mittwoch 19.09.12

    Deshalb was mein Zimmer angeht bis Freitag nur noch:
    :arrow: Überflüssiges raus :done:.... erstmal irgendwo anders hin...steht im Flur rum, muss morgen weg
    :arrow: rausgerissene Teppichbodenstücke und Fusselkram einsammeln und wegschaffen :done:
    :arrow: den noch liegenden Teppichboden saugen :done:
    :arrow: Fenster Putzen Pfusch :done: und Fliegengitter angebracht :done:
    :arrow: Fensterbank :done: und Heizungen Pfusch :done:
    :arrow: Bett und Schrank auf andere Seite :done:
    :arrow: alles Nötige wieder ins Zimmer ..... 1 Schrank fehlt noch
    :arrow: Steckdosen- und Schalterverkleidung wieder anmontieren :done:
    :arrow: Vorhänge oder Rollos
    :arrow: Türzarge und Türdrückker in Ordnung bringen
    :arrow: Tür putzen :done:

    ansonsten:
    :arrow: Küche :done: komplett fertig inklusive saugen und wischen...2 Std. gebraucht
    :arrow: :spüma: ausräumen :done: ....Geschirr wegräumen :done: ....einräumen :done:
    :arrow: :wama: einräumen :done:
    :arrow: :kleider:
    :arrow: Esstisch (Ordnungsinsel) frei und sauber :done:
    :arrow: Esszimmer :done:
    :arrow: Diele :done: , Eingangsbereich :done:
    :arrow: Wohnzimmer :done:
    :arrow: Eingangsbereich draußen....Tochter Kippen aufsammeln !!!!!!
    :arrow: Gäste-WC :done:
    :arrow: Bad gründlich :!: :todo: :!:
    :arrow: Flur oben :todo: :!:
    :arrow: überall die kaputten Glühbirnen ersetzen ----wenigstens in der Küche
    :arrow: einkaufen fürs Essen Wochenende ...erstmal nur Kurzeinkauf :done:
    :arrow: Auto abholen :done:

    Was ich heute nicht schaffe, das ist dann morgen Nachmittag dran. Muss Freitag fertig sein...bin also ziemlich unter Druck. Meistens setzt das aber bei mir ungeahnte Kräfte frei. Drückt mir mal die Daumen Ihr Lieben :)

    Ach ja.....Zwischenstand bei den Kilos: gute 9 Kilo geschafft :tanzen: :freu:

    Jetzt 21.30 Uhr totmüde und kaputt......nur noch :pennen:

    ....ups...doch noch heute...schönes :tele: :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 19.09.2012, 10:05


    Die Daumen für ungeahnes Kräfte-Freisetzen sind gedrückt! :super: :super:

    :gift: :gift: :gift:

    Und für deinen Fleiß gibts :blume: und ne "Vase" :nr1:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 19.09.2012, 10:52


    Huch, Wohnzimmer und Küchentisch sollte ich auch mal wieder aufräumen. :oops: :oops:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 20.09.2012, 14:25


    So...heute Endspurt....

    Donnerstag 20.09.12

    :arrow: nicht vergessen: meiner Mutter zum Geburtstag gratulieren :!: :done: ....puh...das war knapp. Hab erst recht spät dran gedacht vor lauter Arbeit...

    :arrow: Vorhang bzw. Rollo für mein Zimmer?
    :arrow: 2. Schrank aus dem Flur ins Zimmer :done:
    :arrow: die im Flur abgestellten Kisten usw. anderswo unterbringen :done:
    :arrow: Schmutzwäsche im Flur irgendwie akzeptabel unterbringen
    :arrow: Bad richtig saubermachen ...Dusche :done: Waschbecken :done: ...Rest Freitag früh
    :arrow: neuen Duschvorhang anbringen :done:
    :arrow: genug Handtücher waschen
    :arrow: Flur akzeptabel herrichten
    :arrow: draußen Eingangsbereich ok :done: ..die KIppen muss meine Tochter wegmachen !!!! ....hat sie erledigt :done:

    :arrow: Baumarkt, fehlende Werkzeuge und Montageschaum besorgen

    :arrow: Spüma: ausräumen :done:....Geschirr wegräumen :done: .... einräumen :done:
    :arrow: :wama: einräumen :done: :done: :ausräumen :done: :done:
    :arrow: :kleider: :done: :done:
    :arrow: Esstisch frei und sauber (meine Ordnungsinsel) :done:
    :arrow: Küche :done: ging schnell...ist ja jetzt grundsauber :freu:
    :arrow: schönes Essen für morgen überlegen :done: und einkaufen :done:

    wenn ich nicht zu kaputt bin heut Abend noch Elternabend ....nee, war platt

    schönes :tele: :done: :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 20.09.2012, 14:30


    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 20.09.2012, 15:41


    Danke Dir Chaoslädy :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 20.09.2012, 17:03


    :yeah: Auto auch wieder mobil! :yeah:

    Und wenn du bei dir fertig bist, reichen wir dich durchs Forum :mrgreen: Jede von uns hat sicher einen nette kleine Horroraufgabe übrig und teilt mit Dir :mrgreen:

    Von mir bekommst du den Heraklia-Pokal :nr1: - Teppichboden rausreissen ist nämlich fast so lecker wie das Misten im Stall des Augias ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 21.09.2012, 07:08


    Danke Pearl, den Pokal stelle ich mir hier dann als Mahning hin, es nicht wieder so weit lommen zu lassen, dass so eine Riesenackerei nötig ist.. :mrgreen: (Das mit dem Teppichboden hab ich allerdings erst mal auf Eis gelegt. Sieht jetzt komisch aus...mit den schon geschafften Ecken. Aber sonst hätte ich den Rest nicht mehr geschafft)

    Und.... nee....von den Horroraufgaben hab ich noch genug übrig. Hier bei mir gibtz es unendlich viele Baustellen. :mrgreen: Deshalb bin ich sooo froh, dass jetzt ein wichtiger Teil erstmal geschafft ist. Hoffe ich kann das auch halten..

    Heute früh noch vor der Arbeit schnell den Rest irgendwie schaffen. 15 Uhr Feierabend und 16 Uhr dann Besuch.....

    Freitag 21.09.12

    :arrow: :spüma: :done:
    :arrow: :wama: ein :done: ausräumen :done:
    :arrow: :kleider: :done:
    :arrow: Esstisch (meine Ordnungsinsel) frei und sauber :done:
    :arrow: Küchenpfusch :done:
    :arrow: Bad zu Ende ....auch :sauger: und :wischen: :done:
    :arrow: mein Zimmer kurz durchsaugen und Regal einräumen :done:
    :arrow: Flur akzeptabel herrichten :done:
    :arrow: Gäste WC Pfusch :done:
    :arrow: Betten frisch beziehen

    :arrow: Rollo kaufen? ....nöööööö
    :arrow: Baumarkt fehlende Werkzeuge, Montageschaum und neuen Briefkasten kaufen :done:
    :arrow: Essen für heut Abend vorbereiten :done:

    .....hab alles ganz gut geschafft. Hilfreich war dann auch, dass mein Besuch doch etwas später als geplant kam

    :arrow: schönes :tele: :done:
    .....und feuen.... :freu: :tanzen: :D :freu2: :freu3:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 21.09.2012, 10:27


    huch so früh schon so fleissig. :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 21.09.2012, 22:26


    Hallo Guwi... du warst ja riesig fleißig...meine Güte... aber Vorfreude wirkt ja wie Doping, n'est ce pas?? ;)

    Kiel grüßt zurück und ich schick dir mal paar Kieler Sprotten als Kraftnahrung und ne steife Brise vorbei :gift: :cheer: :cheer: :gift: :cheer: :cheer: :gift: :cheer: :cheer: !!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 23.09.2012, 10:29


    DAnke MÜLLerchen und Chaoslädy,

    ja...ich war fleißig. Hat wie immer unter Druck gut funktioniert. Jetzt will ich versuchen, auf dem Erreichten aufzubauen und am Ball zu bleiben. Daneben gibt es hier ja auch noch soooo viele weitere Baustellen. :paw: für :paw: nehme ich das in Angriff....

    Nach anderthalb Tagen Pause, in denen ich den Alltag ausgeblendet hatte und eine wunderschöne Zeit hatte, gehts nun weiter...

    Sonntag 23.09.12

    :arrow: Esstisch (meine ordnungsinsel) frei und sauber
    :arrow: :spüma:
    :arrow: :wama: :done:
    :arrow: :kleider: :done:
    :arrow: :koch:
    :arrow: Küche nach 1 Tag Pause wieder herrichten und 1 Sache gründlich
    :arrow: Badfusch und 1 Sache gründlich
    :arrow: um Schulsachen Kinder kümmern
    :arrow: wenn ich noch Lust dazu habe, die Decke in meinem Zimmer streichen

    :arrow: wenn meine FReundin heut noch zum Sport geht, dann geh ich vielleicht mit. Muss was für mich tun nach den verlorenen Kilos .... nee, kein Sport. Haben uns nen netten Nachn´mittag in HH gegönnt.

    :arrow: schönes :tele: (klärende Worte oder lieber nicht.....) :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 23.09.2012, 12:21


    huch, auch wieder soviel vorgenommen.
    Wünsche einen schönen Sonntag.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 23.09.2012, 16:34


    Hallo Guwi :herz:... freu mich für dich :freu2: ... bleib geduldig und lasst euch Zeit! ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 23.09.2012, 17:59


    :cheer: :cheer: :hug: :hug: :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 23.09.2012, 23:07


    Danke Ihr Lieben :hug: :hug:

    heute viel vorgenommen, bin aber nicht dazu gekommen. Hatte heut keine Energie. Hatte mit ein bisschen Traurigkeit zu kämpfen. Da kam mir die Ablenkung mit meiner Freundin gerade recht.
    Morgen dann ein neuer Versuch.
    Bin müde und kaputt und deshalb jetzt :N8:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 23.09.2012, 23:11


    Schlaf gut!! :knuddel:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 24.09.2012, 07:36


    Guten Morgen :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:

    ....auch wenn die Sonne nicht scheint und es draußen grau in grau aussieht und in einem selbst irgendwie auch (in Selbstmitleid trief......)..... irgendwie muss man ja wieder Sonne ins Herz kriegen. Wünsche allen heute einen schönen und erfolgreichen Tag.

    Auch ich will heute wieder ran. Neuer Versuch....

    Montag 24.09.12

    :arrow: Esstisch (meine Ordnungsinsel) frei und sauber
    :arrow: :spüma: ein :done:
    :arrow: :wama:
    :arrow: :kleider:
    :arrow: Badpfusch :done:
    :arrow: Küche (immernoch seit Freitag) :!:
    :arrow: : überall kurz :sauger:

    :arrow: Pfandflaschen wegbringen
    :arrow: Apotheke

    :arrow: heut Abend Englisch-Kurs nicht vergessen (H.A. !) :done:

    :arrow: schönes :tele: :done: .....(aber anders als sonst.... :cry: )...spät nochmal :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 24.09.2012, 09:19


    :gift: :gift: :gift: Ich lass mal ein paar Energiepakete da.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 24.09.2012, 09:34


    Danke Lädy für die Energie. Brauch ich soooo dringend!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 24.09.2012, 09:40


    gerne doch guterwille.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 24.09.2012, 11:31


    Schön, dass du dir trozt :herz: -Schmerz einen netten Abend mit ner Freundin gegönnt hast! :super:

    Und heute :paw: für :paw: tapfer weiter machst.

    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 24.09.2012, 13:01


    Hey Guwi... Englisch-Kurs... alle Achtung!
    I wish you all the best! :hug:
    Have a nice day!! ;)



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 25.09.2012, 07:47


    Danke Ihr Lieben :hug: und einen guten Morgen...

    TP gestern wenig geschafft.
    Das was mich die letzten Wochen so beflügelt hat, lähmt mich jetzt. Hoffe, das wird wieder besser. Positiv denken.....ist doch Hoffnung da !!!!
    Für die Motivation... brauche ich ordentlich :atritt: :atritt: .....

    Dienstag 25.09.12

    :arrow: Esstisch frei und sauber (meine Ordnungsinsel) :done:
    :arrow: Küche (immernoch von Freitag)
    :arrow: :spüma: eingeräumt :done: ...hab bloß keine Tabs mehr...also erst einkaufen :done:
    :arrow: :wama: eingeräumt :done: :done: :ausgeräumt :done: :done:
    :arrow: :kleider: :done: :done:
    :arrow: Diele und Eingang Pfusch
    :arrow: Bad Pfusch :done:

    :arrow: Überweisung?....noch nicht nötig
    :arrow: Familienkasse Bescheinigung :!:
    :arrow: Apotheke (vor der Arbeit)
    :arrow: Gitarre anschauen und evtl kaufen (nach der Arbeit) :done:


    :arrow: vor der Arbeit noch (hoffentlich) schönes :tele: :done: .....eben nochmal :done:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 25.09.2012, 08:37


    Morgen liebe Guwi :knuddel:,
    wie gewünscht :atritt: :atritt: :cheer: :cheer: :atritt: :atritt: und gaanz viele positive Gedanken!!:hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 25.09.2012, 08:55


    Guten Morgen und ich lass ein paar Energiepakete da. :gift: :gift: :gift:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 25.09.2012, 10:38


    Lieben Dank Ihr Beiden :hug:

    .....11.30 Uhr: komme nur schleppend voran. Muss mich dermaßen zwingen auch nur einen Handschlag zu tun..... Warte und warte auf ein :tele:
    Mann...bin ich bescheuert



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 25.09.2012, 13:25


    guterwille hat folgendes geschrieben: Muss mich dermaßen zwingen auch nur einen Handschlag zu tun.....
    Warte und warte auf ein :tele:
    Mann...bin ich bescheuert
    O ja, so bescheuert ist man dann leider oft!

    Dabei ist es so viel hilfreicher, sich mit Arbeit abzulenken.
    Und so viel effektiver für den Haushalt und das Wohlbefinden.
    Trotzdem starrt man hynotisiert aufs Telefon,
    oder lauscht wie ich früher, auf jedes vorfahrende Auto. :doof:

    Dabei verkrampft man innerlich und wenn dann der Angebetete endlich da ist oder anruftt,
    ist man alles andere als ausgeglichen.
    Und schon wirds kompliziert!

    Und obwohl man das alles weiß... :hilflos:

    Ach du Liebe, lass dich mal knuddeln! :hug: :knuddel:

    Ich schick dir mal bisschen Geduld rüber, vielleicht hilfts dir ja? :gift:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 25.09.2012, 14:39


    :welle: :welle: :welle: :welle:

    :hug: :hug: :hug:
    Guck mal, da musste ich gerade dran denken -mal wieder Wollmaus und Messina zitieren (Danke, ihr zwo!):

    Messina hat folgendes geschrieben: Auszüge aus: Putzen ist eine Liebeserklärung an die Gegenwart
    (Zitat von Linda Thomas)

    ....
    Aus Liebe zu sich selbst können Sie sich ein behagliches Zuhause schaffen,
    in dem Sie sich wohl fühlen.
    Es ist ein Ausdruck von Achtung und Respekt sich selbst gegenüber
    in aufgeräumten, sauberen Räumen zu leben.

    ...

    Richten Sie Ihre Gedanken ganz auf diese Tätigkeit,
    gehen Sie nicht widerwillig an die Arbeit,
    sondern mit großer Achtsamkeit.

    Sind Sie sich dessen bewusst,
    dass Sie sich etwas Gutes tun.

    Lassen Sie sich ganz auf diese Tätigkeit ein,
    machen Sie nicht mehrere Dinge gleichzeitig,
    sondern eins nach dem anderen.

    Denken Sie nicht darüber nach was gestern war,
    oder was Sie nach dem Putzen tun werden,
    oder was Ihnen Ihre Nachbarin angetan hat,
    seien Sie ganz bei der Sache,
    schweifen Sie nicht mit den Gedanken ab.

    Dies ist eine gute Übung auf dem Weg
    sein Leben nicht zu träumen,
    sondern seine Träume zu leben.
    ....
    _________________________________________
    Diesen Text hab ich in Wollmaus Sammlung positiver Erlebnisse... gefunden,
    und hab sie hier noch mal für uns alle zur Erinnerung aufgeschrieben.

    Ich wünsche Dir :glueck: !!!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 25.09.2012, 14:42


    Hast doch schon einiges geschafft. :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 25.09.2012, 22:19


    Danke Euch :hug: :hug: :hug:

    versuche aus dem Tief rauszukommen. Seit er hier war, weiß ich wie schön es sein könnte und bin einfach nur traurig, dass die äußeren Umstände nicht so günstig sind.....ich hänge quasi in der Luft... und ich habe Angst, von der ich kopfmäßig weiß, dass sie schlecht ist für mich, mich runterzieht und lähmt, von der ich aber trotz aller Bemühungen positiv zu denken, nicht so leicht wegkomme. Ich will mich davon aber nicht beherrschen lassen und tue ne Menge um da raus zu kommen.
    Ja....geduld kann ich in diesem Fall sehr gut gebrauchen. Werde wohl eine gaaaaanze Menge davon brauchen ... so wie es aussieht.

    Die Idee, sich den Dingen, die man tut (sich ein schönes Heim schaffen), mit ganzem Herzen zu widmen und nicht zurück und nicht nach später schauen....finde ich richtig gut. Ich werde das ausprobieren.

    Nochmal danke :herz:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 25.09.2012, 22:45


    guterwille hat folgendes geschrieben: Danke Euch :hug: :hug: :hug:

    Die Idee, sich den Dingen, die man tut (sich ein schönes Heim schaffen), mit ganzem Herzen zu widmen und nicht zurück und nicht nach später schauen....finde ich richtig gut. Ich werde das ausprobieren.


    Ich finde hierzu auch das Bild des pflügenden Bauern passend:

    Wenn er beim Pflügen nur nach hinten schaut (Vergangenheit nachtrauern), zieht er krumme Furchen.

    Wenn er zu weit nach vorne schaut (was bringt die Zukunft?), übersieht er womöglich den Stein, der vor ihm liegt und ihn ins Stolpern bringt.

    Wenn er seinen Blick Schritt für Schritt lenkt, hat er das richtige Augenmaß, um den Acker richtig zu bestellen.


    In diesem Sinne wünsch ich dir in dieser hochemotionalen Phase das rechte Augenmaß und viel Kraft und Konzentration für die Dinge, die momentan wichtig sind und die dir auch Freude bereiten können! :knuddel: :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 26.09.2012, 07:34


    Danke MÜLLerchen :hug:
    ein passendes Bild....lieb von Dir....

    Es gibt sooo viele Dinge, die für mich von Bedeutung sind...bzw. es sein sollten und die ich in den letzten Wochen mit Leichtigkeit, Lebensfreude und ZUversicht angepackt habe.... Und jetzt diese lähmende Angst etwas zu verlieren, dass ich ja eigentlich noch gar nicht "habe". Dieses lähmende Gefühl gefährdet alles was ich an Positivem geschafft habe. Ich merke wie es für mich wieder abwärts geht.... Und das alles wegen meiner Gefühle für jemanden, der nicht die Stärke für klare Entscheidungen hat. :shock:

    Träumen und hoffen tue ich weiterhin. Meine Prioritäten werde ich allerdings jetzt wieder vernünftiger verteilen.
    Das mit dem "sich was Gutes tun, sich ein schönes Heim für sich selbst schaffen"...das werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich gönne mir ab jetzt eine Rubrik in meinem TP, die ich "Freuen auf...." nenne.

    Mittwoch 26.09.12

    :arrow: Esstisch (meine Ordnungsinsel) frei und sauber
    :arrow: :spüma:
    :arrow: :wama: ein :done:
    :arrow: :kleider:
    :arrow: Badpfusch :done:
    :arrow: Küche endlich wieder saubermachen

    :arrow: 10 Min :gymnastik: (wieder klein anfangen)...12 MIn Zumba geschafft :done:
    :arrow: Apotheke (vor der Arbeit)
    :arrow: Gitarre wieder zurückbringen..ist nicht ok (nach der Arbeit) :done:
    :arrow: Familienkasse Bescheinigung :!: suchen
    :arrow: Ernährungsumstellung....:done: genug Wasser trinken..... :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo:

    :arrow: noch vor der Arbeit :tele: mit :herz: ? :done: gutes Gespräch, nach der Arbeit unverhoffterweise nochmal :tele: :freu:

    :freu: Freuen auf....
    :arrow: heute :om: ausprobieren....ausprobiert, aber von Sohn gestört...morgen mal irgendwie anders versuchen, besseren Rückzugsort finden
    :arrow: in ein paar Tagen Gitarre da
    :arrow: demnächst mit Kumpel Konzert in HH
    :arrow: mein Zimmer für mich weiter renovieren
    :arrow: im Herbst mit Freundin wegfahren
    :arrow: ab November wieder Bauchtanzkurs



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Rumpelnöff - 26.09.2012, 07:51


    genau, Du machst das FÜR DICH
    und das solltest Du Dir auch wert sein :hug: :knuddel:

    ...allerdings kennt wohl jeder den lähmenden Effekt von Liebeskummer,
    also sei nicht zu streng zu Dir!!!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 26.09.2012, 07:59


    Danke liebe Rumpelnöff :hug:

    ....glaube ich muss gerade ein bisschen streng mit mir sein und mir selbst ordentlich :atritt: :atritt: :atritt: verpassen, damit ich nicht untergehe.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Rumpelnöff - 26.09.2012, 08:23


    na, dann trete ich mal ordentlich nach
    :atritt: :atritt: :zwille: :motz:

    besser so ?! :mrgreen:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 26.09.2012, 08:39


    ja...danke... :mrgreen: ....besser

    Hab gerade mein MIni-Sport-Programm hinter mir. Bewegung tut echt gut :D



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    MÜLLerchen - 26.09.2012, 09:05


    Guten Morgen Guwi :hug:

    ich finde das ganz toll mit deiner "Freuen auf" Rubrik!!
    Das ist wirklich der Schritt in die richtige Richtung!

    Sobald die lähmenden Gedanken wieder kreisen, tust du etwas Schönes FÜR DICH!! :knuddel: Schön dass du dafür auch :om: ausprobieren willst... es bringt dich wirklich in deine :awg:

    Wünsch dir nicht nur für heute ganz viel :gift: :gift: :gift: :gift: und :glueck: :glueck: :glueck: :glueck:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 26.09.2012, 09:55


    Danke Dir MÜLLerchen :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 26.09.2012, 11:28


    guterwille hat folgendes geschrieben: Hab gerade mein MIni-Sport-Programm hinter mir. Bewegung tut echt gut :D
    Ja stimmt, Bewegung stimuliert die Glücks-Hormone! :tanzen:
    Warten und Grübeln macht nur Kummer... :cry:

    Toll, dass du aus dem "selbst gebastelten Seelentief" wieder rauskrabbelst!
    Bleib dran! :super:

    :yeah: :yeah: :jump: :yeah: :yeah:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 26.09.2012, 12:43


    :cheer: :cheer: und ein paar Energiepakete da lasse. :gift: :gift:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 26.09.2012, 17:22


    Danke Euch Ihr Lieben :hug:

    will mich nicht in Selbstmitleid suhlen, will Freude in mein leben bringen.
    :D
    Bleibe dran....bekomme hier ja glücklicherweise auch ab und an die nötigen :atritt: :atritt:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 26.09.2012, 20:48


    guterwille hat folgendes geschrieben: :arrow: im Herbst mit Freundin wegfahren
    :arrow: ab November wieder Bauchtanzkurs
    O das sind ja tolle Aussichten! :freu2:

    Hattest du schon mal nen Bauchtanzkurs gemacht?
    Hört sich jedenfalls verlockend an!

    Meditierst du lange? :om: Ich bin derzeit mit der One-Moment Meditation ganz glücklich.
    Ist schon irre, dass sich nach kurzer Zeit schon etwas Entspannung einstellt!

    Mir gefällt es, dass sie so kurz ist. Sonst mag ich oft gar nicht anfangen. :roll:
    Falls du nicht so gut englisch kannst, guck mal hier hab ich sie übersetzt.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 26.09.2012, 22:40


    Ja...einen Bauchtanzkurs hab ich schon öfter gemacht. Der letzte ist ein paar Jahre her. Aber als ich neulich mal wieder über eine Möglichkeit gestolpert bin, habe ich mich gleich angemeldet. Freue mich schon sehr darauf. Das gibt ein gutes Körpergefühl und macht unheimlich Spaß.

    Danke Dir für den Tipp mit der One-Moment-Meditation. Hab ich mir grad mal angeschaut und auch sofort ausprobiert. Werde ich in meinen Tagesablauf einbauen. Meditieren für mich allein.... damit kenne ich mich nicht wirklich aus. Habe früher mal immer zum Ende einer Sportstunde zum Entspannen so eine Art geführter Meditation mitgemacht.
    Brauche bei dem äußeren und inneren Trubel und Durcheinander hier dringend Entspannung und habe von einer Freundin den Tipp es mal mit :om: zu versuchen. Ich glaube das wird guttun.

    Jetzt freue ich mich auf mal früh schlafen gehen. Der Körper brauchts! :N8:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 27.09.2012, 07:22


    Donnerstag 27.09.12

    :arrow: Esstisch (meine Ordnungsinsel) frei und sauber
    :arrow: :spüma: ausgeräumt :done: ..eingeräumt :done: ..Geschirr weggeräumt
    :arrow: :wama: als erstes nochmal die Wäsche, die ich gestern vergessen hab rauszunehmen, durchwaschen :done:
    :arrow: :kleider: :done:
    :arrow: Badpfusch :done:
    :arrow: Küche endlich wieder saubermachen

    :arrow: 10 Min :gymnastik: ....13 Min Zumba :done: anstrengend aber hat gutgetan
    :arrow: Apotheke (vor der Arbeit)
    :arrow: Familienkasse Bescheinigung :!: suchen
    :arrow: Ernährungsumstellung... :done: . genug Wasser trinken.... :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: ....nicht genug !

    :arrow: langes :tele: mit Freundin :done: ....hat gutgetan

    :arrow: evtl heut Abend :tele: mit :herz: ?

    :freu: Freuen auf....
    :arrow: heute :om: ausprobieren.... :done: (one moment meditation)
    :arrow: in ein paar Tagen Gitarre da....ist schon da
    :arrow: demnächst mit Kumpel Konzert in HH
    :arrow: mein Zimmer für mich weiter renovieren
    :arrow: im Herbst mit Freundin wegfahren
    :arrow: ab November wieder Bauchtanzkurs :D



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 27.09.2012, 15:39


    huch, so früh schon soviel geschafft. :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 28.09.2012, 07:52


    Heute verschnupft....hoffentlich wirds nicht schlimmer. Hier sind im Moment nämlich alle irgendwie krank. Muss gleich mal was dagegen tun!
    Letzter Arbeitstag für diese Woche. Hab das Wochenende auch dringend nötig. Muss das was die Woche über liegen geblieben ist, in Ordnung bringen. Die Küche ist seit dem Besuch von :herz: immernoch nicht wieder sauber. Habe mich ganz schön gehenlassen diese Woche....aber es immerhin immer wieder ein bisschen versucht, weiterzumachen. Neben der zu erledigenden Arbeit möchte ich mich auch den Kindern widmen, die ich in der letzten Zeit doch ziemlich hab nebenher laufen lassen. Merke, dass da Bedarf da ist. Und nicht zuletzt brauche ich das Wochenende für mich, zum Entspannen, Luftholen und Leben.....

    Freitag 28.09.12

    :arrow: Esstisch (meine Ordnungsinsel) frei und sauber :done:
    :arrow: :spüma: ausgeräumt :done:
    :arrow: :wama:
    :arrow: :kleider:
    :arrow: Badpfusch :done:
    :arrow: Küche endlich (seit letztem Freitag) saubermachen :!:

    :arrow: 10 Min :gymnastik: :done: ....13 Min Zumba
    :arrow: :om: (One Moment meditation)
    :arrow: vor der Arbeit Apotheke :done:
    :arrow: nach der Arbeit mit Jüngstem Schuhe kaufen gehen :done:
    :arrow: Familienkasse Bescheinigung suchen :!: :!:
    :arrow: Ernährungsumstellung....., genug Wasser :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo:

    :arrow: vor der Arbeit noch :tele: mit :herz: ?.....nein...ok dann heut Abend ?.....Gespräch?...nein

    :freu: Freuen auf...
    :arrow: Gitarre lernen
    :arrow: demnächst mit Kumpel Konzert in HH
    :arrow: im Herbst mit Freundin wegfahren
    :arrow: ab NOvember wieder Bauchtanzkurs :D
    :arrow: mein Zimmer für mich weiter renovieren
    :arrow: außerdem freuen auf schlankere Figur....habe jetzt 9,5 Kilo runter und fühle mich schon ganz anders!! :tanzen:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 28.09.2012, 09:38


    Guten Morgen liebe Guwi! :wave:
    Erst mal meinen :herz: lichsten Glückwunsch zum Gewichtsverlust! :cheer: :cheer:
    Auch dass du wieder mit deinem Sportprogramm angefangen hast! :super:

    Ja, mach bisschen in der Wohnung, aber mach auch genug Pausen.
    Kindern tut es übrigens oft ganz gut, wenn sie nebenher laufen.
    Jedenfalls wenn viel geschieht, da können sie nämlich "abgucken" und nachmachen.

    Nur wenn man das Telefon anstarrt, haben sie nichts davon.
    Dann erleben sie nur, dass Mutter nichts macht und traurig oder gereizt ist.
    Und machen eben auch das nach... :(

    Aber nun hast du ja die Kurve gekriegt, und so wünsch ich dir einfach,
    dass du ein bekömmliches Maß findest zwischen Haushalt, Kindern und deinen eigenen Bedürfnissen!

    Und viel Spaß mit der :gitarre:

    :welle: :welle:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 28.09.2012, 12:12


    Gute Besserung.



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 28.09.2012, 17:46


    Danke Ihr Lieben :hug:

    ja...Messina, so sehe ich das auch. Damit bin ich kein gutes Vorbild. Und da ich seit dem Wochenende wegen :herz: total daneben bin und mich bei Aktionen ertappe, die einfach nur dämlich sind... tatsächlich dasitze und warte, Mails immer wieder lese, die Telefonate ins Gedächtnis rufe, unser Beisammensein analysiere....im Auto, mein Jüngster neben mir auf dem Beifahrersitz...und mir laufen einfach die Tränen runter und ich kann nichts dagegen tun.....

    Das will ich nicht! Ich will nicht darunter leiden, dass :herz: sein Leben nicht so geordnet hat bzw. in absehbarer Zeit schaffen wird zu ordnen (sofern er es denn überhaupt tatsächlich will...), dass es für uns eine Perspektive gibt. Wenn da nichts kommt, was mir ein bisschen Hoffnung gibt, dann will ich nicht für ihn ein Heilmittel gegen Einsamkeit sein. Werde versuchen mir Herz und KOpf wieder frei zu machen.... und hoffe dann gehts wieder bergauf!!!!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 28.09.2012, 20:15


    guterwille hat folgendes geschrieben: Wenn da nichts kommt, was mir ein bisschen Hoffnung gibt, dann will ich nicht für ihn ein Heilmittel gegen Einsamkeit sein.
    Sehr gut! :yeah:

    Aber vielleicht kann er für dich ein Heilmittel gegen deine Einsamkeit sein. :gruebel:

    Es ist doch auch nicht zu verachten, wenn man einfach manchmal ein paar schöne gemeinsame Stunden verbringt.
    Von Zeit zu Zeit ein nettes Telefonat, ohne Erwartungsdruck lockert das Leben manchmal ganz schön auf.

    :tanzen: :dance: :freu2:

    Du bist nicht der Beglücker deiner Kinder und auch nicht der deines Freundes.
    Du hast es auch mal verdient, dass du selbst beglückt wirst!

    Ich finde es toll, dass du trotz Gehenlassen Gefühlswechselbädern immer wiedern bisschen weiter gemacht hast!
    Dafür zolle ich dir meinen tiefsten Respekt, ich weiß selbst, wie schwer das ist.
    (Deswegen war ich auch ein bisschen streng mit dir, ich hoffe, du verzeihst mir diese Anmaßung!()

    Nun genieße dein wohlverdientes Wochenende mit den Kids und der neuen Gitarre!

    :hug: :sonne: :cheer: :glueck: :gift:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 28.09.2012, 20:22


    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 29.09.2012, 11:19


    Danke Ihr Liebe und Guten Morgen :hug:

    Messina, das wäre schön, wenn er für mich ein Heilmittel sein könnte, ich einfach die guten schönen Stunden genießen könnte...das habe ich am Anfang auch vorgehabt. Das klappt jetzt aber nicht mehr... Dazu habe ich Dir eine PN geschickt.

    Mein TP muss jetzt noch warten. Bin einfach durch..... :(



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 29.09.2012, 17:12


    So...heute Samstag 29.09.12 kein TP

    aber immerhin:
    eingekauft
    gekocht
    Mensch gebadet
    telefoniert mit Freundin
    Mail entworfen für ihn...falls er sich gar nicht mehr meldet. Hab so ein komisches Gefühl

    jetzt noch Mensch hübschmachen, schick anziehen
    und freuen auf heut Abend mit Freundin, ihrem "Schwarm" und seinem mir unbekannten Freund losziehen. Musik hören, quatschen, lachen, tanzen, wohl auch ein Gläschen trinken, einfach Spaß haben :D

    Trotzdem in meinem Kopf: Ob er wohl heut Abend noch anruft??...Nun ja...ich bin dann eben nicht da.... Kann ja auch mal so rum sein!!



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 29.09.2012, 19:08


    O das ist ne gute Idee!

    Viel Spaß wünsch ich dir! :party: :tanzen: :prost: :dance:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 30.09.2012, 14:46


    War ganz nett gestern, bisschen getanzt, bisschen zuviel getrunken. Auf jeden Fall hab ich nicht zuhause rumgehockt und auf :tele: gewartet.......das ist gut....denn angerufen hat er gestern tatsächlich nicht. Heute Abend vielleicht, wenn er nach dem Wochenende wieder zuhause ist?? Dann muss ich meine Entscheidung endlich loswerden!!

    Sonntag 30.09.12

    :arrow: Esstisch (meine Ordnungsinsel) frei und sauber
    :arrow: :spüma: ausgeräumt :done: eingeräumt :done:
    :arrow: :wama:
    :arrow: :kleider:
    :arrow: Küche endlich wieder in ordnung bringen (jetzt über 1 Woche her)
    :arrow: Badpfusch
    :arrow: :koch:
    :arrow: für morgen (Arbeit sehr früh) alles rauslegen

    :arrow: bisschen an die Sonne
    :arrow: bei Freundin Buch abholen, das mir sehr hilfreich sein wird...wichtig :done:
    :arrow: 10 Min :gymnastik:
    :arrow: :om: one moment meditation

    :arrow: heut Abend wichtiges :tele: Gespräch mit :herz: ....mir graut davor aber ich muss das erledigen! :!: 23.55 Uhr: leider kein :tele: ...ungewöhnlich... ich hab echt so ein Sch......gefühl, als ob er sich vielleicht gar nicht mehr meldet. Aber ich will nicht die sein, die anruft. Und ich will meinen Entschluss mitteilen :!:

    Freuen auf....
    :arrow: Bauchtanzkurs ab November
    :arrow: Wochenendreise mit Freundin im Herbst
    :arrow: Gitarre lernen
    :arrow: mein Zimmer für mich weiter renovieren
    :arrow: nächsten Sonntag mit Kumpel auf Konzert

    :arrow: :arrow: 17.30 Uhr: kleine Änderung im TP: Tränen wegwischen, hübsch machen und mit meiner Tochter bei dem schönen Wetter noch in die Stadt, ein Gläschen trinken, klönen und entspannen :)
    Netter Nebeneffekt: falls er anruft bin ich mal nicht erreichbar !!! Bin ich ja sonst immer gewesen....



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 30.09.2012, 18:59


    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 01.10.2012, 08:56


    Fürs tapfere Tränen wegwischen und mit Tochter das schöne Wetter genießen gibts

    :blume: und :nr1:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 01.10.2012, 11:48


    Ach, guwi,
    Ich les immer mal wieder mit und es tut mir im Herzen weh, wie Du Dich quälst. :hug: Eine Runde 50 Tipps ! Lass ihn einfach steh'n und noch'n Meinecke Zitat: "...pack sein Bild in 'ne Rakete ein und schiess ihn auf den Mond!"



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 01.10.2012, 14:53


    Danke Chaoslädy, Messina und Pearl...Ihr seid echt lieb :hug: und das tut gut.

    50 Tipps.....ja...wenn das so einfach wäre..... Hoffentlich ruft er heute irgendwann an, ich möchte einfach ein klärendes Gespräch. Von meinen Gedanken kann er ja gar nichts wissen....anscheinend hat er mindestens ähnliche...das ist ja ok. ....nur sollte man das kommunizieren. Jemanden einfach so zurückzulassen mit den Zweifeln und Fragen ohne Vorankündigung ohne Erklärung ohne ein Wort...das ist soooo feige!!! Ich bin doch auch bereit, ihm meine Entscheidung mitzuteilen, darüber zu reden, warum das so besser ist usw.....leicht fallen wird/würde mir das sicher nicht...aber da muss man doch durch!! Verstehe einer die Männer!!

    Montag 01.10.12

    :arrow: Esstisch (meine Ordnungsinsel) frei und sauber :done:
    :arrow: :spüma: ausgeräumt :done: eingeräumt :done:
    :arrow: :wama:
    :arrow: :kleider: :done:
    :arrow: Küche endlich fertig kriegen (seit seinem Besuch)
    :arrow: Badpfusch

    :arrow: heut Abend Business-Englisch Kurs
    :arrow: bisschen Sonne genießen
    :arrow: Bisschen in dem Buch von Freundin lesen
    :arrow: Bisschen e-book lesen
    :arrow: Kids Schulsachen
    :arrow: meine Sachen für morgen rauslegen
    :arrow: Kids Badbenutzung Zeiten klären für morgens
    :arrow: 10 Min :gymnastik: oder 30 MIn. oder mehr :schleich: oder :rad:

    :freu: Freuen auf....
    :arrow: Bauchtanzkurs ab November
    :arrow: Wochenendreise mit Freundin im Herbst
    :arrow: Gitarre lernen
    :arrow: mein Zimmer für mich weiter renovieren
    :arrow: nächsten Sonntag mit Kumpel auf Konzert



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 01.10.2012, 17:15


    :klug: Ich schreib das jetzt mal pauschal. Ausgehend vom für dich schlimmsten Fall - dass es das war...
    Männer kommen nicht vom Fliessband und sind genausowenig genormt wie Frauen :mrgreen: Aber es gibt Muster. Das Muster hier ist seit Äeonen Dauerthema ...Ich habe mit vielen Männern geredet , Heteros und Homos,Europäer und Orientalen usw. - weil ich keine Lust mehr hatte, sie nicht zu verstehen (siehe "Keiner versteht mich") . Ein kleines bisschen glaube ich, verstanden zu haben.

    Zitat: 50 Tipps.....ja...wenn das so einfach wäre..... ;) Ist es. Sachlich gesehen. Jeder dreht sich rum und geht seinen Weg :Nett war's - vielleicht treffen wir uns mal wieder zum spielen - Goodbye ! guterwille hat folgendes geschrieben: Hoffentlich ruft er heute irgendwann an, ich möchte einfach ein klärendes Gespräch. Von meinen Gedanken kann er ja gar nichts wissen....anscheinend hat er mindestens ähnliche...das ist ja ok. ....nur sollte man das kommunizieren. Jemanden einfach so zurückzulassen mit den Zweifeln und Fragen ohne Vorankündigung ohne Erklärung ohne ein Wort...das ist soooo feige!!! Ich bin doch auch bereit, ihm meine Entscheidung mitzuteilen, darüber zu reden, warum das so besser ist usw.....leicht fallen wird/würde mir das sicher nicht...aber da muss man doch durch!! Verstehe einer die Männer!! Auf Männerart hat er dir alles sicher schon nonverbal mitgeteilt .
    Männerhirne und Männerkommunikation sind anders als Frauenhirne und Frauenkommunikation -das hat mit Erziehung null zu tun .
    Beispiel: "Wir könnten es uns mit kuscheln gemütlich machen", sagt er - sie denkt, oh ja , unser erstes Kuscheln in einer zukünftig langen Reihe von glücklichen Kuschelabenden :yeah: er meint: Lass uns nach dem harten Arbeitstag bei angenehmer Betätigung -da wir schon mal da und uns nicht unsympathisch sind - unverbindlich Stress abbauen. Tut mir gut, tut dir gut - alles paletti.

    Einen Mann loswerden? Sehr einfach (ausser "mein Barde" , da versagt alles ;) )
    Am ersten Abend, während man aneinandergeschmiegt auf den Sofa sitzt, träumerisch sagen, "ich möchte mit dir alt werden" oder "Ich werde in zwei Wochen zu meinen Eltern fahren und dich ihnen vorstellen..." :shock: Das sind Sätze, da sieht er sich sofort im Tellereisen - ohne Messgerät ist sofortige totale Muskelanspannung im ganzen Körper des Probanden festzustellen; wenn er etwas sagt, ist es : "Äääääh!" und er hat den Faden verloren , in der Hirnregion ist heller Aufruhr ; der Adrenalinspiegel 1000% erhöht, es ist immenser Körperbeherrschung zu verdanken, dass er nicht sofort schreiend losrennt - er wird langsam aufstehen ("Ich hatte ganz vergessen, dass alle vier Platten meines Herdes und das Bügeleisen zuhause noch an sind und der Wasserhahn seit 24 Stunden aufgedreht ist - plötzlich ist mir das wieder eingefallen - wir telefonieren!") und gehen.
    Oh, er weiss, was du denkst, zumindest so ungefähr, er ist ja nicht von gestern und vermutlich hat er das auch schon das ein oder andere Mal vorher erlebt. Du sagst ja heute vermutlich auch nicht zum ersten Mal "Versteh einer die Männer"
    "Wir müssen das klären..." ist das letzte alarmierend rote Tuch für einen Mann, "Au Backe, jetzt will sie wie alle Frauen wieder endlos diskutieren und reden und sicher kommen Vorwürfe und am Ende Tränen und ich steh da wie ein Depp - ich versteh die Frauen nicht - dabei ist doch schon alles gesagt, da geh ich doch lieber karten".
    Es ist nicht Feigheit, er ist wahrscheinlich der Meinung, dass alles gesagt ist.

    Das ist Pearls Extremszenario -andere Seite ist natürlich, er braucht jetzt ein bisschen Zeit, gib sie ihm und wenn du das Telefonkabel durchschneiden musst :lol: die Möglichkeit, dass er in zwei Wochen mit einem Blumenmeer vor dem Haus steht, ist natürlich da. Aber heule ihm nichts vor. Gönn Dir Selbstachtung.
    Wie heisst der Spruch: "Wenn du etwas liebst, lass es frei -kommt es zu dir zurück, fein -wenn nicht, war es nie für dich bestimmt..." :wave:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    chaoslädy - 01.10.2012, 18:51


    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 01.10.2012, 19:34


    OH ....liebe Pearl.....er hat vorhin angerufen.....und er hatte keine Ahnung....

    Wie kann Mann glauben, dass Frau immer weiter wartet und wartet und fröhlich sagt...schön, dass Du Dich nach 4 Tagen mal wieder meldest. Wie kann Mann glauben, dass Frau damit zufrieden ist mit dem Augenblick?? Ich bins jedenfalls nicht. Ich hätte gern eine Perspektive, eine Möglichkeit weiteren Kennenlernens, eine Möglichleit sich die Gefühle auf beiden Seiten weiter entwickeln zu lassen. Bieten kann er mir nur jeweils den Moment, den Augenblick. Das reicht nunmal nicht wenn man verliebt ist....

    Er war geknickt, aber ich denke mal er hat es halbwegs verstanden. Er meinte, ich sei wohl der vernünftigere Teil von uns beiden. Kann sein..... Jedenfalls hab ichs jetzt hinter mir und lann wieder nach vorne gucken. Kein Warten mehr und bald auch keine Traurigkeit mehr.... auch sowas geht vorbei......

    Zitat: Wie heisst der Spruch: "Wenn du etwas liebst, lass es frei -kommt es zu dir zurück, fein -wenn nicht, war es nie für dich bestimmt..."
    ....hab ich nun gemacht.....wer weiß.....



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Messina - 01.10.2012, 21:06


    Du fragst, wie ein Mann glauben kann dass Frauen sooooo geduldig sind. :hilflos:
    Ganz einfach, das haben wir den Männern so beigebracht! :doof:

    Nun redest du Klartext, und das macht dich frei! :yeah:

    Ich bin so froh, dass du dieses bittersüße Kapitel nun beenden kannst!

    :jump: :jump:

    Und dass du so viel schöne Dinge hast, die dir Freude machen! :super:

    Das wir dir helfen, die erste schwere Zeit zu überstehen! :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Anonymous - 01.10.2012, 22:01


    Danke Messina.
    tja...komisch...bin natürlich jetzt irgendwie traurig, weil ich Tatsachen geschaffen habe....aber fühle mich trotzdem viel viel besser und tatsächlich irgendwie befreit :freu3: :freu3: :jump: . Jetzt kanns wieder aufwärts gehn.
    Ich finde das so schön, dass ihr mir da echt mit durchgeholfen habt :hug: :hug: :hug: :hug:



    Re: guterwille schreitet zur Tat

    Pearl - 02.10.2012, 00:39


    Juhuuuuu...Fang ein neues Tagespensum an, das hier lass hinter Dir - und wer weiss, was noch alles so passiert in deinem Leben. Aber egal, was passiert - Deine Freudinger behalte ;) Bis heute irgendwann !
    Ich zieh dir sogar dreist den Strich :

    -----------------------------------------------------------------------------------------



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    MORGEN - gepostet von Rumpelnöff am Mittwoch 28.01.2009
    Online-Kalorientabelle - gepostet von Klementine am Mittwoch 06.06.2007
    Sauberzauber - gepostet von Shakira am Mittwoch 01.02.2012
    Meine neue WaMa - gepostet von Raubtigger am Sonntag 20.05.2007
    Cecily: vom Chaos zur Ordnung in (2)000 kleinen Schritten - gepostet von Locki am Freitag 25.03.2011



    Ähnliche Beiträge wie "guterwille schreitet zur Tat"

    politisch unkorrekte Frage - scapegoat666 (Freitag 01.09.2006)
    Ereignisse (WM, politisch etc.) - One (Freitag 23.06.2006)
    politisch - autovszug (Freitag 05.05.2006)
    sind klischees politisch inkorrekt? - flo. (Dienstag 20.02.2007)
    Politisch korrektes Essen? - Miss Anne (Mittwoch 02.11.2005)
    You can Leave Birthday Wishes For Benny......... - Maxi-saxi (Montag 01.12.2008)
    Google politisch - Jotto (Sonntag 27.11.2005)
    was interessantes für euch politisch interessierten kerle - Kawoosh (Donnerstag 17.05.2007)
    hahahaha für alle politisch unmotivierten unter uns: - Semmel (Montag 31.10.2005)
    politisch freis forum!? - Anonymous (Samstag 12.02.2005)