Kurzurlaub in der Normandie 2012 - ein kleiner Reisebericht

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Kurzurlaub in der Normandie 2012 - ein kleiner Reisebericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shorker - Steiner
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kurzurlaub in der Normandie 2012 - ein kleiner Reisebericht
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 12 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kurzurlaub in der Normandie 2012 - ein kleiner Reisebericht"

    Re: Kurzurlaub in der Normandie 2012 - ein kleiner Reisebericht

    Shorker - 10.06.2012, 14:25

    Kurzurlaub in der Normandie 2012 - ein kleiner Reisebericht
    Hallo Leute,

    um den 06. Juni herum war ich für eine Woche in der Normandie und es war sehr beeindruckend und interessant!
    Ich kann nur jedem bestens empfehlen, auch einmal zum "D-Day" dort hinzufahren - es lohnt sich absolut!

    Wir haben uns ein Ferienhaus gemietet, belegbar mit 10 Personen, für 950,- Euronen die Woche, direkt am Omaha Beach gelegen.
    Vom Wohnzimmer aus haben wir direkt auf die Felsen vor dem Pointe du Hoc gesehen und auf der Strandpromenade fuhren im Zuge
    der bevorstehenden Feierlichkeiten zum D-Day immer wieder original WWII Jeeps, LKW und Motorräder vorbei.

    Das Wetter war ziemlich windig und wechselhaft, aber am 06. Juni klarte es auf und eine Invasion wäre durchaus möglich gewesen. :wink:

    Neben all den Museen war ich natürlich auch sehr an der Landschaft interessiert und war gespannt auf die "riesigen" Hecken. Wie sich
    klein Fritzchen eben Hecken vorstellt - bin ja kein Botaniker - hatte ich so übliche Gartenhecken erwartet, nur eben in riesengroß... *gg!
    Aber weit gefehlt, wie man auch hier bei Wiki zum Thema "Bocage" mal nachlesen kann (sollte).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bocage

    Ich muss sagen, dieses Gelände ist in CMBN im Prinzip ganz gut umgesetzt, auch wenn die Hecken auf manchen Karten eher angeordnet sind
    wie in einem Schlosspark... In Wirklichkeit stehen überall Bäume und andere Büsche dazwischen und das ganze ist längst nicht so gleichmäßig.


    Aber nun zu den Museen usw.:

    In Vierville-sur-Mer waren gleich zwei davon, das "D-Day Museum" und das "Omaha Beach Museum":

    http://www.youtube.com/watch?v=HRbxZKEHq5A
    http://www.musee-memorial-omaha.com/p2.html

    gleich "nebenan" liegt der Ort Colleville-sur-Mer, wo man den großen, amerikanischen Soldatenfriedhof findet, den wohl jeder auch schon aus
    "Private Ryan" kennt:

    http://www.abmc.gov/cemeteries/cemeteries/no.php



    Re: Kurzurlaub in der Normandie 2012 - ein kleiner Reisebericht

    Steiner - 22.09.2012, 23:45


    Sehr beeindruckend , Shorker :danke:

    Da will ich auch mal hin.
    Bisher hat mein Spritgeld nur bis Verdun gereicht...



    Re: Kurzurlaub in der Normandie 2012 - ein kleiner Reisebericht

    Shorker - 23.09.2012, 10:07


    "...nur bis Verdun" *lol!* :D Astrein!


    Danke!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Vatertag - gepostet von Steiner am Donnerstag 17.05.2007
    GAGA's Testreihen - gepostet von GAGA Extrem am Samstag 27.10.2007
    was kommt nach dem WaW tunier - gepostet von kübel am Mittwoch 19.03.2008
    Onlinespiel 26.03. - 05.04. - gepostet von Hetzer am Donnerstag 06.03.2008
    "THE TANK COMBAT TROPHY COMPETITION" - gepostet von Marshall am Montag 26.03.2007
    Rechnerprobleme - gepostet von Sixel am Mittwoch 27.06.2007
    Wechsel von E-MAils auf Forum? - gepostet von King Luidor am Samstag 09.09.2006
    COMBAT MISSION : SHOCK FORCE - gepostet von Marshall am Freitag 02.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kurzurlaub in der Normandie 2012 - ein kleiner Reisebericht"

    Black Eyed Peas - My Hump (Dj Krymol Remix) - dj2kremix (Donnerstag 24.11.2005)
    Black Emily - Mix-Hündin, ca. 1 Jahr - usch3000 (Samstag 01.12.2007)
    Fanaufruf: Haut Ozzy bei Black Sabbath raus | 20.1.05 - goch (Donnerstag 20.01.2005)
    Haus der Black, an der Küste von Wales - Alexis Alan Lestrange (Mittwoch 02.01.2008)
    euer spieler black - Anonymous (Donnerstag 19.10.2006)
    Morgana Black - Morgana Black (Sonntag 13.02.2005)
    Black Metal (ist Krieg) - Nidhögg (Donnerstag 30.11.2006)
    Touren von Black Eagle(Kipper) - 0Niclas0 (Freitag 30.11.2007)
    Black MusiQ - goenuel (Freitag 22.09.2006)
    Aufnahme Black Mamba - m0r (Montag 25.12.2006)