Deutschrock stirbt scheinbar aus

-=SHG-ROCKFRONT=-
Verfügbare Informationen zu "Deutschrock stirbt scheinbar aus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Don Jan - Angie - Macke - ORR|methos ltd.
  • Forum: -=SHG-ROCKFRONT=-
  • Forenbeschreibung: ~Schaumburger Rockfront~
  • aus dem Unterforum: Diskussionen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Deutschrock stirbt scheinbar aus
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 17 Tagen, 10 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Deutschrock stirbt scheinbar aus"

    Re: Deutschrock stirbt scheinbar aus

    Don Jan - 07.01.2006, 22:39

    Deutschrock stirbt scheinbar aus
    Stirbt der deutsche Rock aus?

    Die Böhsen Onkelz haben letztes Jahr am Lausitzring ihr Abschiedsfestival gespielt!
    Vor nicht all zu langer Zeit gaben die Toten Hosen ihre Auszeit bekannt um sich ihren persönlichen Interessen zu widmen!
    Und zu Neujahr wurde das Ende von Such a Surge nach der anstehenden Abschiedstour offiziell (am 27.01.2006 sind sie nochmal in Bielefeld zu sehen)!

    Jetzt frage ich: Stirbt der gute alte Deutschrock im gehobenen Genré aus?

    Die Antwort scheint klar und deutlich, wenn schon Vereinigungen wie "Juli", "Silbermond" und "Tokio Hotel" in die Rockszene eingeordnet werden und nicht mehr in die Popecke! Chaos pur durch rebellierenden Tenniehype! (Nichts gegen deren Musik)!
    Aber etwas was mich ebenfalls stutzig macht und eine Frage in den Raum wirft ist: Warum hören die "Ärzte" nicht endlich auf?
    Mal ehrlich, die besten "Schäferhund"Zeiten hat diese Dullentruppe doch ehrlich schon seid Ewigkeiten hinter sich gelassen und beglücken
    die Charts heute nur noch mit Retortensongs, die keiner braucht, da wir ja schon die Nachwuchsärzte mit "Tokio Hotel" gefunden haben!

    In diesem Sinn, schreibt doch mal, was ihr vom "Wandel der Zeit" und dem abnehmenden Niveau im Deutschen Rockgebiet haltet!
    (Und entschuldigt die AAP -Anit Ärzte Propaganda-! Wollte niemanden persönlich angreifen!)

    Es lebe der Deutschrock und 50cent!



    Re: Deutschrock stirbt scheinbar aus

    Don Jan - 09.01.2006, 19:15


    Welcher schwagalla is hier tokio hotel fan?
    raus mit dem outing, keine angst Macke und Ich streben ja auch die Homoehe an!



    Re: Deutschrock stirbt scheinbar aus

    Angie - 17.01.2006, 20:17


    Hi leutz

    Ja er stribt!
    Zumindest so wie wir ihn kennen! So wie jan schon sagte es wird ja schon juli, wir sind helden........dazu gezählt! Und das ist eindeutig nicht das was man unter Deutschrock verstehen sollte! Er stribt mit Sicherheit nicht von heute auf morgen aber es hat schon angefangen! Und es ist nur eine Frage der Zeit bis keiner der "neuen Generation" den gewissen Unterschied erkennt!
    Aber wir sollten uns die Frage stellen "können wir etwas dagegen tun?" Wir, die den eigentlichen Deutschrock noch zuschätzen wissen?!? Ich denke ja! Aufklärung heißt das zauberwort :lol:
    Nein jetzt im ernst!
    Ich glaube dass das eine Entwicklung ist die auch wir nicht aufhalten können! Leider!
    Aber hauptsache ist das wir noch wissen was wir für Musik hören!

    Eure Angie
    IHR SEID DIE GEILSTEN :!:



    Re: Deutschrock stirbt scheinbar aus

    Macke - 20.01.2006, 14:41


    ich find tokio hotel richtig geil...
    bin mit denen schon in contakt getreten, is schon fast sicher das wir auf der nächsten tour vorbänd sein werden....
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Deutschrock stirbt scheinbar aus

    Don Jan - 20.01.2006, 18:20


    ich verrate euch aufgrund Mackes eintrag auch noch ein kleines bandgeheimnis!
    Zukünftig wollen Macke und Shiggy sich stylisch auch tokio hotel anpassen! sprich Macke mit verfilzten haaren und mütze und der Shiggy ... naja mit so´ner alienfrisur halt!
    cool oder!
    das ist rock´n´roll!



    Re: Deutschrock stirbt scheinbar aus

    Don Jan - 21.01.2006, 18:41

    BO PARTY
    WICHTIG:

    Zu 80% werden wir nächsten Woche bei der B.O.-Party im Black Sabbath (Bad Oeynhausen) rocken! Nähere Infos am Montag!

    Don Jan



    Re: Deutschrock stirbt scheinbar aus

    ORR|methos ltd. - 04.02.2006, 21:49


    Also im Prinzip stimme ich dem Jan zu, man könnte denken, der Deutschrock stirbt aus.. Dochsind wir mal ganz ehrlich:

    In anderen Musik-Genres kräuseln sich bei mir auch die Fussnägel.
    Nehmen wir zum Beispiel mal den Metal (keine Ahnung warum gerade ich darauf komm :lol: )

    Was da alles schon dazu zählt, ich könnt k*****.
    Nichts gegen die Musi, aber Papa Roach, Linkin Park und und und
    WAS SI DARAN METAL???

    Wie oft wurde der Old-School-Metal schon tot gesagt. aber trotzdem gibt es immernoch die guten alten MAIDEN; METALLICA, MANOWAR; TWISTED SISTER (um mal nur ein paar gaanz alte zu nennen).



    Im Deutschrock beobachte ich allerdings eine andere Entwicklung.
    Eine große Lücke wurde durch die ONKELZ hinterlassen, ohne zweifel. Aber gerade bei jungen motivierten Bands sehe ich dadurch steigenden Zulauf. Bands wie IHR, FreiWild, ENKELZ, Wilde Jungs, Massendefekt oder auch Bonk zeigen was geht.

    Insofern denke ich nich, das Deutschrock stirbt.
    Lasst uns alle zum Stachel im Arsch der Nation werden und die anderen weredn uns Spüren..

    Greetz, Methos



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -=SHG-ROCKFRONT=-

    Bin Da - gepostet von Ente am Samstag 28.10.2006
    Konzert in Minden - gepostet von Anonymous am Dienstag 23.05.2006
    Gig der Rock Amigos? - gepostet von Don Jan am Freitag 22.09.2006
    Homepage - gepostet von cyby am Mittwoch 11.04.2007
    Bitte prüfen Macke! Alternative PA! - gepostet von Don Jan am Sonntag 19.11.2006
    Deutschrock stirbt scheinbar aus - gepostet von Don Jan am Samstag 07.01.2006
    Den Kopf nicht hängen lassen!!! - gepostet von Don Jan am Donnerstag 06.07.2006
    96 vs. Aston Villa - gepostet von Don Jan am Dienstag 25.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Deutschrock stirbt scheinbar aus"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)