Buchvorstellungen !!!

Bloodwolves
Verfügbare Informationen zu "Buchvorstellungen !!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SAROLF
  • Forum: Bloodwolves
  • Forenbeschreibung: Clanpage der Bloodwolves (Monstersgame)
  • aus dem Unterforum: Interessen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Buchvorstellungen !!!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 17 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Buchvorstellungen !!!"

    Re: Buchvorstellungen !!!

    SAROLF - 26.12.2005, 11:37

    Buchvorstellungen !!!
    Hier könnt ihr eure Lieblingsliteratur vorstellen.



    Re: Buchvorstellungen !!!

    SAROLF - 26.12.2005, 11:38


    Und ich fange dann auch gleich mal an.

    Ja hier möchte ich euch dann mal eine Roman Reihe von Jörg Kastner vostellen, es handelt sich hier um die Erlebnisse eines Germanenkriegers Namens THORAG, er war wie Armin bei den Römern in der Ausbildung und kehrt mit ihm zurück in die Heimat.
    Sie werden von ein paar anderen Germanenkriegern angegriffen die sich als "Fenriswölfe" bezeichnen und jeden Römerfreund oder Römer bekämpfen.
    Nun geht die Geschichte los und erzählt ausser den Erlebnissen die Thorag erlebt , auch etwas der Geschichte Armins und natürlich über die große Schlacht im Teutoburger Wald wo die Germanen drei Römische Legionen in den Staub geschickt haben.
    Es sind insgesamt 5 Bücher und ich hab sie mir mal kostengünstig bei E-Bay ersteigert.
    Hier die Titel:


    THORAG ODER DIE RÜCKKEHR DES GERMANEN

    Erster Roman der fünfbändigen Germanen-Saga
    An der Seite des germanischen Fürstensohns Arminius hat Thorag im Osten für das römische Imperium gekämpft. Jetzt begleitet er den großen Krieger auf dem Weg zurück ins das Land, das die Römer Germania nennen. Die drückende Abgabenlast hat viele Cherusker und Angehörige anderer Stämme zu Feinden Roms werden lassen. Als sogenannter Römling, der lange Zeit für Augustus gekämpft hat, stößt der Cherusker Thorag überall auf Mißtrauen und muß in eine römische Siedlung am Rhein fliehen. Aber auch hier stellt er bald fest, daß er als Germane zwischen allen Fronten steht und zum Spielball von Intrigen wird. Er schließt sich den aufständischen Germanen an, die, angeführt von Arminius, dem römischen Statthalter Varus und seinen drei mächtigen Legionen im Teutoburger Wald eine tödliche Falle stellen. Drei Tage tobt die gnadenlose Schlacht, die den Gang der Geschichte verändern wird.




    DER ADLER DES GERMANICUS

    Zweiter Roman der fünfbändigen Germanen-Saga
    Im Jahre 14 nach Christi Geburt stirbt in Rom Kaiser Augustus, und der als ewiger Zauderer berüchtigte Tiberius tritt die Herrschaft über die Stadt der sieben Hügel an. Eine der vielen Herausforderungen, denen er sich stellen muß, ist die Frage, wie die schmähliche Niederlage der römischen Truppen gegen die Germanen im Teutoburger Wald zu rächen ist. Zunächst erhält Germanicus, der Adoptivsohn des Tiberius, den Oberbefehl über die römischen Truppen am Rhein. Die Cheruskerfürsten Armin und Thorag ahnen dessen Rachepläne und versuchen, die entzweiten Stämme zu einem neuen Kampf zusammenzuschmieden. Ein fast hoffnungsloses Unterfangen, das von Intrigen und Verrat in den eigenen Reihen bedroht wird.




    MARBOD ODER DIE ZWIETRACHT DER GERMANEN

    Dritter Roman der fünfbändigen Germanen-Saga
    Verrat und Zwietracht herrschen unter den germanischen Stämmen. Armin, Herzog der Cherusker, muß um seine Stellung fürchten, die ihm sein machthungriger Onkel Inguiomar streitig macht. Inguiomar verbündet sich mit Marbod, dem legendären Markomannenkönig. Auch die Römer unter Drusus Caesar, Sohn des Kaisers Tiberius, wollen ihre Niederlagen im Kampf gegen die Cherusker und ihre Verbündeten wettmachen und die Germanenstämme spalten. Die abtrünnigen Cherusker und die römischen Eroberer bedeuten eine doppelte Gefahr für Armin und seinen Waffenbruder Thorag. In der Zwietracht der Germanen kliegt ihre größte Schwäche – und vielleicht auch ihr Untergang.




    DIE GERMANEN VON RAVENNA

    Vierter Roman der fünfbändigen Germanen-Saga
    Im Jahre 19 nach Christi Geburt bricht der Cheruskerfürst Thorag nach Ravenna auf, um seine Gemahlin Auja und Thusnelda, die Frau seines Blutsbruders Armin, sowie dessen Sohn Thumelikar aus der römischen Geiselhaft zu befreien. Der Cheruskerherzog Armin selbst muß in Germanien bleiben, weil der durch seinen Onkel Inguiomar und den Markomannenkönig Marbod geschürte Aufruhr jederzeit erneut ausbrechen kann. In der römischen Hafenstadt Ravenna gerät Thorag in die Höhle des Löwen: Abtrünnige Germanen und feindliche Römer trachten ihm gleichermaßen nach dem Leben. Doch er findet auch Verbündete, sogenannte Sumpfschlangen, gesetzlose Flüchtlinge, die sich um die sagenhafte Schlangenkönigin geschart haben. Gemeinsam mit diesen Vogelfreien wird Thorag in blutige Kämpfe gegen die Römer verwickelt und muß schließlich in der Arena um sein Leben kämpfen.




    ARMIN FÜRST DER GERMANEN

    Fünfter und abschließender Roman der Germanen-Saga
    Im Jahre 19 nach Christi Geburt kehrt der Cheruskerfürst Thorag aus Ravenna nach Germanien zurück. Höchste Eile treibt ihn an, denn rücksichtslose Verschwörer planen die Ermordung seines Blutsbruders Armin, Anführer der freien Germanenstämme. Von Häschern gejagt, kehrt Thorag in ein Germanien heim, das durch Intrigen und innere Zwistigkeiten gespalten ist. Nur ein Fürst wie Armin, mit dem das Heil der Götter ist, kann die Germanen vor einem Bruderkrieg bewahren.


    Ich habe die Bücher regelrecht verschlungen, sind echt spannend geschrieben.

    mfG Sarolf



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bloodwolves

    sleep:less - LvL19 - 399 Gold - gepostet von Vulk am Mittwoch 19.04.2006
    Auren und ihre Bedeutung - gepostet von Fenrisfang am Sonntag 07.08.2005
    Signatur - gepostet von MoRtI am Freitag 03.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Buchvorstellungen !!!"

    Specter V25 vs. Thundertiger MTA-4 - Andry (Freitag 21.03.2008)
    Buchvorstellungen - Hem-Netjeru (Dienstag 03.04.2007)
    Ein Wort zu den Buchvorstellungen - Hem-Netjeru (Mittwoch 21.03.2007)
    Ein Wort zu den Buchvorstellungen - Hem-Netjeru (Mittwoch 21.03.2007)