An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bearhoof - Anonymous - Öhjem - Shivah - Schnecke - varulv - Druff - zottelino - Schnullerfee
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Meckerecke
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 21 Tagen, 18 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!"

    Re: An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!

    Bearhoof - 29.12.2005, 10:39

    An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!
    So, nun der nächste Eintrag in der Meckerecke meinerseits! /wall

    Die Raidgruppe wurde gegründet von und für Spieler mit einem RL, welches von langem bzw. spätem Arbeiten und/oder Verpflichtungen gegenüber Familie/Kindern geprägt ist. Da hat man nun mal erst ab 20:00 Uhr etwa Zeit. Bis man dann organisiert und gebufft in der Instanz steht ist es meist 20:15 Uhr.

    Unter diesem Gesichtspunkt kann es einfach nicht angehen, daß permanent allerspätestens 22:45 Uhr mehrere Leute anfangen mit: muß jetzt aufhören, hab nur noch 15 Minuten Zeit etc.

    Jedem sollte es eigentlich klar sein, daß ein Raid wenn er erst gegen 20:00 Uhr startet, länger geht als bis halb oder dreiviertel Elf!

    Um in einer Raid Instanz auch mal was erreichen zu können, sollte die darin verbrachte Zeit am Stück schon mindestens 4 Stunden betragen.
    Daß man nicht jeden Tag dann bis 2:00 Uhr nachts spielen kann/will ist klar, aber bis 0:00 oder 0:30 Uhr sollte doch schon drin sein.

    Der Post richtet sich auch nicht gegen Leute, die ausnahmsweise mal weg müssen. Das geht wohl jedem so, man muß morgens einmal wirklich fit sein (und nicht nur den Anschein wecken), hat einen sehr frühen Termin, es ist was mit den Kindern etc.
    Aber all jene, die immer mitgehen und sich von vornherein darüber im Klaren sind, daß sie ohnehin nicht bis 0:00 Uhr mitkommen können/wollen, sollten mal in sich gehen und sich etwas überlegen!

    Gestern war ja wohl der Komplettabschuß: Fjäll sagte als einziger, er müsse weg, wegen Teilnahme auf einer Geburtstagsfeier (was so eine Ausnahme darstellt wie oben erwähnt).
    Auf einmal ohne Vorwarnung, war fast der halbe Raid dabei schnell zu verkünden, sie hätten jetzt auch keine Zeit mehr und müssten weg.
    Na toll! Ich meine, irgendwann wollen wir doch in ZG auch mal mehr erreichen als nur die ersten 2 Bosse oder?

    Nur so wird das nie was!

    Es braucht halt seine Zeit die Bosse erfolgreich zu legen und auch mehrere Versuche hintereinander mit evtl. wechselnder Taktik bis es dann endlich klappt.
    Zwei Stündchen hier und da sind dafür aber definitiv zu wenig.

    Denkt mal drüber nach!



    Re: An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!

    Anonymous - 29.12.2005, 10:45


    bin da ähnlich gefrustet wie Du.

    Ich bin immernoch ein wenig angepisst wegen gestern.

    Wurde angewispert ob ich nicht kommen möge da Fjäll ja gleich off müsse.

    Hatte eigentlich was anderes vor und schon die Leute zusammengetrommelt, aber wenn nur einer geht, dann stoss ich gern die anderen vorn Kopf und eile zu euch. Dann steht man vor der Instanz und erfährt dann das Schluss ist. /motz /motz /motz

    Ich habe mal den Versuch gestartet und den nächsten Termin für Mittwoch, mit dementsprechenden Hinweisen, eingestellt. Vllt bringt das ja was



    Re: An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!

    Öhjem - 29.12.2005, 11:29


    yo das unterschreibe ich auch !

    hab das auch schon unter "was auch immer" im Zul forum geschrieben...

    Es bringt Unruhe, Konzentration leidet, und es kommt immer zum Gruppenzwang : einer geht = 3 "trittbrettfahrer" die auch gehen.

    Crushi ich hab mich mal eingetragen mit Zeitfenster in "deinem" neuen Termin.



    Re: An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!

    Shivah - 29.12.2005, 11:41


    das kann ich auch nur unterstützen 2-3 h sind wirklich zu wennig am stück um dort weiterzukommen und hoffe das sich das bald auf mind. 4h einspielt.



    Re: An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!

    Anonymous - 29.12.2005, 17:46


    Bzgl. des bereits gesagten vorab erstmal ein dickes: SIGN!!!

    Finde die Sachlage ziemlich eindeutig:

    Wer für ZG (und wie, frag ich mich, soll das erst in MC werden...) nur
    2-3 Std Zeit pro Run aufbringen kann/möchte, hat- sry echt nicht böse
    gemeint aber Fakt - das Thema verfehlt; dann kann man halt leider
    diese Instanzen nicht spielen!

    Gerade vor dem Hintergrund des Sich-einspielen-müssens (in ferner Zukunft langen vielleicht wirklich mal 2 mal 3 Std. für ZG...), kann auf solchen "Quickies" kein Segen liegen.

    Zudem finde ich es xtrem unfair (wenn auch sicherlich ein wenig notgedrungen), dass die "(Des)Interessen" von Wenigen permanent zu Lasten des Großteils der Gruppe gehen.

    Klar muss in unserem Kontext "Rücksicht - auf was auch immer -genommen werden" aber bitte nicht immer nur in eine Richtung...

    Um es klar zu stellen:
    Spiele super gerne in dieser Gruppe und möchte eigentlich auch niemanden von Euch missen. Aber ich sehe echt nicht ein, warum durch
    übertriebenen Minderheitenliberalissmus (ja! finde tatsächlich, dass die Meinung/Interessen von mind. 75-80 % der Gruppe weitaus schwerer wiegen als die des Rests) das ganze "Projekt" gefährdet wird.
    Lieber gehe ich jedesmal mit 3-4 Randoms (von denen der eine oder andere höchstwahrscheinlich eh dauerhaft hängen bleiben wird...) los und reiss was als hinzunehmen, das die engagierten (nicht nur was die Zeiten angeht!) Member mehr und mehr der Frustration anheim fallen und irgendwann hinschmeissen - denn dann wäre der Drops hier eh gelutscht...nicht wahr.

    Soweit

    P.S. Und sry, habe auch ´nen sehr verantwortungsvollen Job und muss meist um 6 aufstehen (was auch mir nach "nur" 5 Std. Schlaf nicht gerade leicht fällt), aber das man das nicht wenigstens einmal pro Woche "durchstehen" können soll ist für mich nicht nachvollziehbar.

    LG



    Re: An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!

    Schnecke - 30.12.2005, 01:43


    Barukbadur hat folgendes geschrieben: Finde die Sachlage ziemlich eindeutig:

    Wer für ZG (und wie, frag ich mich, soll das erst in MC werden...) nur
    2-3 Std Zeit pro Run aufbringen kann/möchte, hat- sry echt nicht böse
    gemeint aber Fakt - das Thema verfehlt; dann kann man halt leider
    diese Instanzen nicht spielen!

    Kann ich gut nachvollziehen obwohl ich bisher selten bei den Zul-Raids dabei war. Unter anderem wegen der o.g. zeitlichen Probleme, die bisher bei euren Zul-Raids aufgetreten sind, habe ich unseren Willkommens-Threat und unsere Regeln nachträglich geändert. Ich habe nochmals ausdrücklich auf unsere Raidzeiten von 20:00 - 24:00 Uhr verwiesen und jetzt auch ein Bewerbungsforum für neue Mitglieder eingerichtet.

    Alle Mitglieder, die schon bei einem Event wie Zul "regelmässig" vor 23:00 Uhr off gehen, werden wohl schlechte Karten für die MC-Gruppe haben...



    Re: An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!

    varulv - 31.12.2005, 02:17


    also das heute (30.12.05) war ja wirklich der oberhammer.
    wir werden in zukunft keine leute mehr mitnehmen, die schon um
    22:00 Uhr die gruppe verlassen. das kann wirklich nicht sein.

    seid doch dann wenigstens so ehrlich und meldet euch erst gar nicht
    an. es demotiviert dann schon so kurz nach dem start, dass man wieder
    ewig wartet, bis ein nachfolger gefunden wird und vor ort ist.

    das kann und darf nicht sein.

    wir werden uns für die zukunft eine regelung einfallen lassen, wie wir
    das mit den frühaufhörern regeln werden.
    wir könnten schon zwei drei bosse mehr gelegt haben, wenn nicht immer
    die wechsel wären, die mindestens ne halbe stunde in anspruch nehmen.

    /bb



    Re: An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!

    Anonymous - 31.12.2005, 13:25


    ich habe eine bitte an die raidgruppe bzw den jeweiligen leader:
    mein zeitfenster ist zur zeit 19:30 - 23:00, weil ich so gg 23h mit meinem hund nochmal raus muss. die aktion dauert in der regel nicht länger als 10 minuten. wenn mir diese afk zeit zugestanden wird, kann ich mein zeitfenster bis ca 00:30 oder 1:00 ausdehnen. ich bitte um ansage, ob das machbar ist:)

    und nun mal eine ganz andere frage:

    wir haben mo, mi und fr als zg tage. die zg id gilt 3 tage ( glaub ich ), d. h.
    einer von diesen tagen wird immer mit neuer id begonnen, weil er nicht in der 3 tage range liegt. warum legen wir die 3 wochentage nicht so, dass
    alle 3 tage mit der gleichen id gespielt werden können und wir somit eine effektivere auslastung der id erreichen würden?

    gruss

    Kharon



    Re: An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!

    Bearhoof - 31.12.2005, 17:51


    Dann gibts halt um 23:00 eine Zwangs-Klo- Essen/Trinkenholen etc. Pause.
    Ich denke, daß sollte kein Problem sein, vor allem weil es nur 10 Minuten sind und fest einplanbar.



    Re: An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!

    Anonymous - 01.01.2006, 01:37


    @Kharon

    Ich denke mal das ist nicht das Problem. Von mir aus sehr gern.



    Re: An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!

    Anonymous - 01.01.2006, 03:02


    Kharon hat folgendes geschrieben: ich habe eine bitte an die raidgruppe bzw den jeweiligen leader:
    mein zeitfenster ist zur zeit 19:30 - 23:00, weil ich so gg 23h mit meinem hund nochmal raus muss. die aktion dauert in der regel nicht länger als 10 minuten. wenn mir diese afk zeit zugestanden wird, kann ich mein zeitfenster bis ca 00:30 oder 1:00 ausdehnen. ich bitte um ansage, ob das machbar ist:)

    Kharon

    Da bin ich auch voll mit einverstanden !

    Vor allem, wenn berücksichtigt wird, dass Kharon fast immer (und immer pünktlich) dabei war und seinen Cha zu spielen weiss /gut

    Also: sign



    Re: An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!

    Anonymous - 01.01.2006, 03:04


    Kharon hat folgendes geschrieben:
    und nun mal eine ganz andere frage:

    wir haben mo, mi und fr als zg tage. die zg id gilt 3 tage ( glaub ich ), d. h.
    einer von diesen tagen wird immer mit neuer id begonnen, weil er nicht in der 3 tage range liegt. warum legen wir die 3 wochentage nicht so, dass
    alle 3 tage mit der gleichen id gespielt werden können und wir somit eine effektivere auslastung der id erreichen würden?

    gruss

    Kharon

    Ne Überlegung wärs - zumindest ab und zu - mal wert...



    Re: An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!

    Anonymous - 01.01.2006, 17:59


    Barukbadur hat folgendes geschrieben: Kharon hat folgendes geschrieben:
    und nun mal eine ganz andere frage:

    wir haben mo, mi und fr als zg tage. die zg id gilt 3 tage ( glaub ich ), d. h.
    einer von diesen tagen wird immer mit neuer id begonnen, weil er nicht in der 3 tage range liegt. warum legen wir die 3 wochentage nicht so, dass
    alle 3 tage mit der gleichen id gespielt werden können und wir somit eine effektivere auslastung der id erreichen würden?

    gruss

    Kharon

    Ne Überlegung wärs - zumindest ab und zu - mal wert...

    ich weiss ja nicht wie weit ihr in zg seid, aber wenn man es denn geschafft hat bis zu hakkar durchzukommen kann man den standard run an einem abend in ca 4 std machen, am nächsten tag dann nochmal rein für bloodlord, edge of madness, hydra und hexer



    Re: An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!

    Druff - 02.01.2006, 16:47


    Meine Meinung hierzu:
    In 3 Stunden können mindestens drei Bosse gelegt werden, wenn nicht sogar mehr. Das das nur geht wenn die Gruppe eingespielt ist und jeder weiß was er zu tun hat oder nicht und die Bosseinweisung auf ein paar Stichpunkte reduziert werden kann, sollte jedem klar sein.
    Was ich hier eigentlich lese ist imho schon ein gerüttelt Maß an Frustration, dass es kaum oder nur schleppend voran geht und das ein Ventil gesucht und gefunden wurde.
    Ja, auch ich höre schon mal "früh" auf (das liegt übrigens meistens an Tagen die um 5:30 beginnen und Nächten die um 4:00 Uhr von einem Zwerg beendet werden...) und ich bitte dafür um Verständnis - und bislang hab ich glaube ich auch immer einen Ersatz gefunden.

    Was mich viel mehr "ärgert" Raidbeginn 20:00 Uhr ... warum fällt der erste Trashmob nie vor 20:30? Ich denke hier könnte schon viel erreicht werden, wenn alles ein bissl zügiger ginge. Zb muss imho die Gruppe nicht komplett sein, um den Weg zum ersten Boss zu säubern. Ab 10 Leute sollten die Trashmobs beherrschbar werden - Vorschlag: Invite = ab nach ZG und wenn genug Leute da sind: Abmarsch! Je früher desto besser!
    Ich hoffe die Gruppe ist so fair und nutzt den dadurch gewonnenen Spielraum nicht aus ... "Ich hab kein Bock auf Trashmobs - komm ich halt später!" - das wäre ja wohl ein Grund zur Klassenkeile!

    Zu dem Motto: Wir hauen einen Boss solange bis er umfällt! Ich glaube es ist falsch mehr als 4-5 Versuche an einem Abend an einem Boss zu machen. Warum? Es wird langweilig und unterschwellige Fehler fahren sich fest, da sie unbewußt zur Routine werden. Wir haben den Vorteil, dass wir die Taktiken eigentlich alle kennen bzw. von Fjäll und Co vermittelt bekommen und sie nicht erst mühsam ausbaldowern müssen.

    Leute haltet jetzt durch und gebt alles! Es kann nur besser werden! Wenn erstmal alle ZGler wissen wie es geht und die Bosse allen mit ihren Eigenarten bekannt sind, wird auch alles schneller. Zu sehen ist das bislang deutlich an den Trashmobs, die super laufen - gab es da nicht am Anfang auch etliche Wipes? Da wären dann auch noch die Fledermaus und die Schlange, die im Prinzip schon kein Problem mehr darstellen ... und der Panther ist auch das erste Mal gefallen. Wenn wir irgendwann mal volle drei Stunden ohne Wipe in ZG unterwegs sind, müssen wir uns überlegen, was wir stehen lassen, damit sich der zweite Tag noch lohnt!!



    Re: An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!

    zottelino - 03.01.2006, 11:42


    Kharon hat folgendes geschrieben:
    und nun mal eine ganz andere frage:

    wir haben mo, mi und fr als zg tage. die zg id gilt 3 tage ( glaub ich ), d. h.
    einer von diesen tagen wird immer mit neuer id begonnen, weil er nicht in der 3 tage range liegt. warum legen wir die 3 wochentage nicht so, dass
    alle 3 tage mit der gleichen id gespielt werden können und wir somit eine effektivere auslastung der id erreichen würden?

    gruss

    Kharon

    Das können wir machen, wenn wir mehr als 4 Bosse "ohne Probleme" legen können. Die ersten 4 am 1. Tag, dann den Rest versuchen.

    Sonst haben wir genau das gleich Problem wie jetzt:
    Wir versuchen und an Gegnern bis nix mehr geht (und wie Druff richtig bemerkt hatte, Fehler werden gemacht bzw. Konzentration lässt nach).
    Wenn wir 4-5 können, werden 2 umgehauen, der neue wird versucht, wenns nicht klappt, wird der 3. umgehauen, bringt Motivation...

    Zudem müssen die Leute auch Zeit haben (ich werde an Di+Do nicht können - müssen halt andere einspringen)


    Und das mit um 23:00 Zwangspause finde ich gar nicht mal so schlecht, dann kann man Reparieren gehen, Essen/Trinken holen, afklo etc.



    Re: An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!

    Schnullerfee - 03.01.2006, 12:31


    Das mit der Pause um 23Uhr finde ich auch gut.
    In meinem Alter muß man öfter mal afklo... .

    Und bis 24 Uhr kann ich eigentlich immer... .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Zargol - Krieger / Tekathor - Schamane - gepostet von zottelino am Dienstag 29.11.2005



    Ähnliche Beiträge wie "An die Frühaufhörer: so gehts nicht weiter!"

    Wie gehts weiter - Bromosel (Montag 04.09.2006)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)
    Bei mir gehts nun los - Anonymous (Donnerstag 11.08.2005)
    Gehts den Werwöflen noch gut O_O - Anonymous (Dienstag 13.12.2005)
    Die etwas andere FF - Jetzt gehts los! - Blackichigo (Freitag 02.06.2006)
    Sponsoren halten weiter die Treue - Ernie82 (Donnerstag 18.08.2005)
    So langsam gehts bergab... - lomu58 (Mittwoch 18.04.2007)
    Los gehts!! Macht sie nieder!! - *~Ravioli~* (Sonntag 05.02.2006)
    und dann gehts ab nach Österreich!! - Piedra Brillante (Dienstag 02.01.2007)