Toki wo Kakeru Shoujo/Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

~* Mangaka Forum *~
Verfügbare Informationen zu "Toki wo Kakeru Shoujo/Das Mädchen, das durch die Zeit sprang"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ahryon - Kelhim
  • Forum: ~* Mangaka Forum *~
  • Forenbeschreibung: || ->
  • aus dem Unterforum: kommt noch
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Toki wo Kakeru Shoujo/Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 4 Tagen, 10 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Toki wo Kakeru Shoujo/Das Mädchen, das durch die Zeit sprang"

    Re: Toki wo Kakeru Shoujo/Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

    Ahryon - 07.10.2007, 19:16

    Toki wo Kakeru Shoujo/Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
    Zitat: Toki wo Kakeru Shoujo - Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

    Toki wo Kakeru Shoujo (oder kurz Tokikake) ist der Überraschungserfolg des letzten Jahres. Filmfestivals rund um die Welt überhäufen den Film geradezu mit Preisen - und zu Recht, denn die warmherzige Geschichte der zeitreisenden Schülerin Makoto Konno ist ein echtes Kleinod unter den Animes.

    Makoto Konno erhält überraschend die Fähigkeit, buchstäblich durch die Zeit zu springen. Anfänglich verwirrt, nutzt sie bald diese Gelegenheit, um kleine Fehltritte wieder gut zu machen. Doch trotz der guten Absichten gerät ihr Leben immer mehr aus dem Ruder...

    Annime Virtual wird Tokikake unter dem deutschen Titel Das Mädchen, das durch die Zeit sprang auf DVD veröffentlichen.

    Quelle:Anime Virtual



    Ich habe mir wieder mal einen spontan Kauf erlaubt und mir diesen Anime-film gekauft.
    Der ja kürzlich erst rausgekommen ist.
    Und ich war fasziniert von ihm. Ein wirklich guter Anime, ich kann ihn nur weiterempfehlen.
    Ich weiß nicht so recht wie ich sagen soll, als ich ihn angesehen hab. Der Anime ist irgendwie . . . nachdenklich und ein bissl Trauer strahlt er auch aus, an ein und der anderen Stelle.

    Was ich eigentlich sagen will . . . Kennt den Anime bereits wer?[url][/url]



    Re: Toki wo Kakeru Shoujo/Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

    Kelhim - 07.10.2007, 21:20


    Kannte nicht einmal den Titel, aber vielleicht riskiere ich auch mal einen Kauf. Die Story-Beschreibung ist interessant, erinnert mich ein bisschen an einen Thread hier im Forum, ob man sein Leben noch mal so leben würde. ^^



    Re: Toki wo Kakeru Shoujo/Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

    Ahryon - 07.10.2007, 21:28


    Ja, stimmt.
    Aber ich bin mir sicher, das der Anime dir gefällt.
    Das Mädchen springt immer wieder in die Vergangenheit und korigiert alles. Aber es kommt alles immer schlimmer und so.
    Und dann glaubt man schon es sei zu spät und man wüsste selber nicht, wie man es wieder heilbiegen könnte.
    Hatte eine wirklich Interressante Wendung O.O

    Nun ja, ich will hier nix verraten. Vllt gibt es irgendwo mal eine Szene wo man reinschauen kann ^__^



    Re: Toki wo Kakeru Shoujo/Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

    Kelhim - 22.10.2007, 18:48


    Grrr, ich stand jetzt letztens im Laden vor der DVD, aber musste mein Geld in ein Geburtstagsgeschenk investieren. ^^

    Dann beim nächsten Mal! ^^



    Re: Toki wo Kakeru Shoujo/Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

    Ahryon - 23.10.2007, 16:13


    Bin gespannt, wenn du den Film dann auch gesehen hast ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~* Mangaka Forum *~

    Jackie Chan - Mulan - gepostet von MasterCloud am Montag 19.02.2007
    Langweiligster Film - gepostet von MasterCloud am Mittwoch 25.07.2007
    Ayumi Hamasaki - gepostet von Sargatanas am Montag 25.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Toki wo Kakeru Shoujo/Das Mädchen, das durch die Zeit sprang"

    Schlafssal der Mädchen - Hilfreicher Geist (Dienstag 01.05.2007)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)
    Auch Mädchen Spielen Killerspiele - Soga (Mittwoch 04.07.2007)
    3. Spieltag: TuS Bösinghoven 1 - Krefelder BC 2 - orwh1900 (Montag 26.07.2010)
    Erste Umfrage - Die leichten Mädchen - SIRKILLERGOTT (Montag 12.03.2007)
    TuS Langenheide III - VfL Ummeln III 2:1 (1:0) - Matthias (Montag 14.04.2008)
    Über die Mädchen aus der Klasse - Samet (Mittwoch 15.11.2006)
    Einzelwettkampf A3 Mädchen - battlechicken (Sonntag 10.04.2005)
    Salzgitter Steelers - Team 2008/09 - Mike Glotzkowski (Donnerstag 14.02.2008)
    Mädchen oder Junge? - freestyler (Montag 24.12.2007)