Unfertige Spiele, die auf den Markt geworfen werden

Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
Verfügbare Informationen zu "Unfertige Spiele, die auf den Markt geworfen werden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dejost - harald
  • Forum: Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum ist umgezogen - Du findest uns jetzt unter http://forum.kortz.at
  • aus dem Unterforum: Computer und -spiele, Videospiele, Nintendo, Konsolen, Internet und IT -> http://forum.kortz.at
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unfertige Spiele, die auf den Markt geworfen werden
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 9 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unfertige Spiele, die auf den Markt geworfen werden"

    Re: Unfertige Spiele, die auf den Markt geworfen werden

    dejost - 27.04.2008, 07:13

    Unfertige Spiele, die auf den Markt geworfen werden
    Da das meiner Meinung nach überhand nimmt, fasse ich hier mal ein paar schlaue Sachen, die ich woanders dazu gelesen habe, hier zu sammen:

    Zitat: Original von rowdy007
    Woran liegt es das einige Entwickler Unfertige Spiele auf den Markt werfen. EA ist da keine Ausnahme.

    hier ein kleines Video zum Thema, mit 3 Theorien.

    Link


    Meiner Meinung nach kann man das nicht nur an Punkt 3 fest machen, Zeit und Geld spielen sicherlich eine große rolle, aber ich denke allein schon das die möglichkeit zum patchen besteht (vor allem beim PC) macht die Spiele "unfertiger" da denken sich die Entwickler, was solls wir sparen uns die Bugtester können ja die Kunden machen und liefern dann Später einen patch.

    Zitat: Original von purplepantywaist
    die idee eines spielemanifest finde ich ja super.

    und ein wort möchte ich noch dazusagen:
    ubisoft.


    aber wie dem auch sei, ich denke die gründe sind vielfältiger.

    bei pc spielen ist es einfach usus geworden, dass spiele noch gepatcht werden.
    "wenn's alle machen"

    so wirft man jetzt auch einfach ein zwar fertiges produkt auf den markt, dass, wie der clip zeigt, einfach mittelmäßig ist, statt sich noch einige zeit dran zu setzen und es gut zu machen.
    das können sich große studios ohne probleme leisten, weil die wesentlich weniger konkurrenzdruck haben.
    und bei kleinen ist es dann wieder ein geldfrage.

    nicht zuletzt ist durch die fokussierung auf "casual gamer" (vor allem beim wii jetzt) wohl auch auf seiten der produzenten der (fehl)eindruck entstanden, diese seien sowieso weniger kritisch und deren kohle kann man auch mit (bestenfalls) durchscnittlicher (massen)ware abgreifen.

    Also, was meint ihr?
    Wieso gibt's immer mehr Mist, immer mehr unfertige Spiele und immer mehr unfertigen Mist?



    Re: Unfertige Spiele, die auf den Markt geworfen werden

    harald - 27.04.2008, 16:23


    Das Video will bei mir nicht! :(

    Geht es hier um unfertige Spiele in Hinblick auf schlecht umgesetzte Konsolenspiele/Storyline oder um Bugs. Letzteres ist ein Problem dass man nie ausschalten wird können, da es einfach zu viele denkmögliche Hardware Kombinationen gibt und somit auch viel zu viele mögliche Fehlerquellen! Selbst die großen Studios müssen irgendwo in Hinblick auf ältere Hardware den Schlusstrich ziehen.

    Und dann gibts noch Genres wie RPG, da ist es fast unmöglich ein bugfreies Spiel zu erstellen. Denn wenn du zig tausend Quests, die random spielbar sein sollen und wenn du Gegenstände beliebig kombinierbar machen willst, programmierst, um eine möglichst hohe Spielfreiheit zu erreichen, kann es schon passieren, das irgendein auf einem anderen Quest doch aufbauender Quest nicht funktioniert, weil du Gegenstände für andere Dinge verwendet hast.



    Re: Unfertige Spiele, die auf den Markt geworfen werden

    dejost - 28.04.2008, 12:22


    harald hat folgendes geschrieben: Das Video will bei mir nicht! :(

    Geht es hier um unfertige Spiele in Hinblick auf schlecht umgesetzte Konsolenspiele/Storyline oder um Bugs. Letzteres ist ein Problem dass man nie ausschalten wird können, da es einfach zu viele denkmögliche Hardware Kombinationen gibt und somit auch viel zu viele mögliche Fehlerquellen! Selbst die großen Studios müssen irgendwo in Hinblick auf ältere Hardware den Schlusstrich ziehen.

    Weiß nicht, wieso das Video bei dir nicht funzt. Vielleicht haben sie es nur temporär online?

    Es geht um ersters, also Spiele die vor der Fertigstellung auf den Markt geworfen werden. Gerade bei PC Spielen, kann man alle Probleme, wie du ja schreibst, nie ausschließen, aber es geht eben um Spiele wo damit nicht mal angefangen wurde, wo die Käufer (!) mehr oder weniger die Beta Tester sind.

    Und es geht mir auch darüber hinaus um Spiele, bei denen sich die Entwickler nicht genug Mühe geben, Ideen nicht zu Ende ausführen, auf halber Strecke die Lust verlieren oder einfach nicht versuchen, aus einem mittelmäßigen Spiel ein gutes zu machen.
    Meines Erachtens nimmt die Anzahl der publizierten Spiele (jenseits des Budget/Casual- Bereichs) eher nicht zu - aufgrund der steigenden Entwicklungs- und Marketingkosten, aufgrund Ideenmangel und wahrscheinlich auch wegen der Marktkonzentration. Auf der anderen Seite nimmt die Anzahl von diesen unfertig, nicht zu Ende gedachten Spielen verhältnismäig - meiner Wahrnehmung nach - zu.
    Und das find ich blöd.



    Re: Unfertige Spiele, die auf den Markt geworfen werden

    dejost - 28.10.2013, 08:31


    Es hat zwar schon länger niemand in diesen Thread gepostet, aber das heißt nicht, dass das Thema nicht mehr aktuell ist.

    Es ist viel mehr Standard geworden.
    Apropos Standard:
    http://derstandard.at/1381369926395/Videospiele-Wo-der-Kunde-nicht-Koenig-sondern-Beta-Tester-ist



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at

    *PHOTOS* Herr Katz- Photos die Zweite - gepostet von dejost am Sonntag 19.11.2006
    FPÖ vs abgebildete Musliminnen - gepostet von dejost am Montag 08.01.2007
    Wii gehackt - gepostet von harald am Donnerstag 17.01.2008
    Warum Nichtwähler? - gepostet von Der Alchemist am Montag 21.01.2008
    Futter - gepostet von dejost am Montag 26.03.2007
    unverständliche erlebnisse mit videospielen/programmen/etc - gepostet von dejost am Montag 23.10.2006
    Hier wird über den Testhread diskutiert - gepostet von dejost am Donnerstag 24.04.2008
    EU - gepostet von dejost am Montag 21.08.2006
    Wii bitte? - gepostet von dejost am Freitag 28.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Unfertige Spiele, die auf den Markt geworfen werden"

    1:3-Heimniederlage gegen Kölner Haie - Pitbull2003 (Samstag 03.02.2007)
    Heimniederlage gegen FC Alsbach - Philipp (Sonntag 28.10.2007)
    2:3-Heimniederlage - Nürnberg gleicht aus - Pitbull2003 (Samstag 24.03.2007)
    E-1 mit Heimniederlage gegen Affalterbach - Feindert (Samstag 01.04.2006)
    Beispiel - Bella (Freitag 29.02.2008)
    Peiting: Nach Heimniederlage Spitzenreiter gestürzt - Steve3 (Dienstag 26.09.2006)
    2:4-Heimniederlage gegen die Freezers - Pitbull2003 (Samstag 03.03.2007)