WICHTIG: Klärung von jur. Fragen bzgl. "nelly"

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "WICHTIG: Klärung von jur. Fragen bzgl. "nelly""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Riemann - Anonymous - Talon - Offpeak
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Administratives
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WICHTIG: Klärung von jur. Fragen bzgl. "nelly"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 14 Tagen, 3 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WICHTIG: Klärung von jur. Fragen bzgl. "nelly""

    Re: WICHTIG: Klärung von jur. Fragen bzgl. "nelly"

    Riemann - 07.10.2007, 01:06

    WICHTIG: Klärung von jur. Fragen bzgl. "nelly"
    Liebe Forumsgemeinde,

    Der Verdacht erhärtet sich zunehmend, dass es sich beim user nelly um eine psychisch schwerst gestörte Person handelt, die es aus irgendwelchen Gründen auf mich abgesehen hat; meine Verdachtsdiagnose lautet Borderline-Personality-Disorder (BPD). Wikipedia hilft weiter. Man beachte im Übrigen bitte auch diesen thread zum thema auf psychiatriegesprache.de.

    Ich bin in berechtigter Sorge, denn wenn ein offensichtlich Geistesgestörter es auf einen abgesehen hat, dann wird es ernsthaft gefährlich. Daher möchte ich hirmit öffentlich bekanntgeben, dass ich gewillt bin, mit der gesamten Härte des Gesetzes gegen sie vorzugehen, sollte sich dieser Verdacht erhärten.

    Übrigens, nelly, was du vielleicht nicht bedacht hast: als Administrator kenne ich selbstverständlich Deine IP-Adresse. Nachdem Dein Verhalten mir gegenüber völlig zweifelsfrei den Straftatbestand des Stalkings erfüllt, sollte es ein leichtes sein, damit Deine Identität ausfindig zu machen. Und um das nochmals ganz deutlich zu machen: ich werde nicht zögern, juristische Schritte gegen Dich einzuleiten, solltest Du versuchen, mir irgendwie im "richtigen Leben" zu schaden. Ich bin bereits dabei, mich zu informieren, wie ich rechtlich gegen Dich vorgehen kann, sollte mein Verdacht der Wahrheit entsprechen.

    Ich betrachte dies als allerletzte öffentliche Warnung an den user "nelly". Vielleicht liege ich mit dieser Einschätzung aber auch völlig falsch... sollte dies der Fall sein, dann entschuldige ich mich hiermit ganz ausdrücklich bei "nelly". In diesem Fall ist sie halt einfach nur eine harmlose Irre. :wink: Dann würde ich sie gerne als eine Art Hofnarr behalten, möge sie auf ewig zu unserem Gaudium in der Gummizelle toben. :lol:

    In dieser Sache möchte ich hiermit auch öffentlich dem user Offpeak aufs herzlichste für sachdienliche Hinweise meinen Dank aussprechen; ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass es sich bei "Offpeak" um eine Person von höchsten moralischen Grundsätzen handelt - ich bin fast versucht, ihn als Verbündeten zu titulieren. Ach, jetzt werde ich sentimental... :wink:

    Ich danke für Ihre werte Aufmerksamkeit.

    Riemann.



    Re: WICHTIG: Klärung von jur. Fragen bzgl. "nelly"

    Riemann - 07.10.2007, 21:25


    Liebe nelly,

    Ich möchte Dich hiermit nochmals ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass ich bereits dabei bin, Informationen einzuholen, wie ich im Ernstfall juristisch gegen Dich vorgehen kann.

    Nochmals: pass' gut auf, mit wem Du Dich anlegst. Es haben schon andere geglaubt, dass sie mir auf den Kopf scheissen können, die haben sich auch schon am mir die Zähne ausgebissen...

    Ich habe ja schon mehrfach betont, dass Du Dich als verwarnt betrachten kannst. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen hüte ich mich jetzt vor dem inflationären Gebrauch der Phrase "allerletzte Warnung", aber ich glaube Du weisst auch so, was gemeint ist.

    Beste Grüße, Riemann.

    PS: ich würde mich übrigens freuen, wenn Du zur Abwechslung mal was Produktives zu meinem Forum beitragen würdest. Eine Entschuldigung für Dein untragbares Verhalten wäre z.B. nett. Die würde dann vielleicht nichtmal in der Gummizelle landen. :wink: Aber ich fürchte, da kann ich lange warten, immerhin bist Du ein klinischer Fall. :mrgreen:

    PPS: Aus diesem Grund kann ich Dir im Übrigen nicht böse sein, denn niemand kann etwas für seine psychischen Erkrankungen. Ich empfinde in erster Linie Mitleid mit Dir und möchte Dir daher nochmals ganz ausdrücklich dazu raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. BPD ist eine sehr ernste Erkrankung, die dringend umfassender psychiatrischer und psychotherapeutischer Hilfe erfordert.

    Riemann.



    Re: WICHTIG: Klärung von jur. Fragen bzgl. "nelly"

    Riemann - 07.10.2007, 21:43


    nachdem nelly den forenbetrieb permanent stört, habe ich sie nun endlich gebannt, zumindest so lange, bis ich mich schlau gemacht habe, wie ich die "gummizelle" technisch befriedigend einrichte. dort kann sie ohnehin noch posten, weil da keine anmeldung erforderlich ist, und das wird sie auch, wenn ich ihre neurotische persönlichkeit richtig einschätze.

    wahrscheinlich wird sie auch weiterhin im "offenen forum" und im "technische probleme bei der anmeldung" stören, weil auch dort aus naheliegenden gründen keine anmeldung erforderlich ist. auch eine neuregistrierung halte ich für wahrscheinlich. ich werde mein bestes tun, derartige störaktionen schnellstens zu unterbinden, bitte aber um verständnis dafür, dass die zeit, die ich für admin-tätigkeiten verwenden kann endlich ist, d.h. das kann etwas dauern...

    weitere schritte gegen nelly werden in den nächsten tagen folgen.



    Re: WICHTIG: Klärung von jur. Fragen bzgl. "nelly"

    Anonymous - 07.10.2007, 23:06


    Krass, daß das so schnell geht, obwohl das Forum erst so neu ist... Naja ich denke nach einer gewissen Zeit, wenn du dich an das ganze Foren-Administrations-Zeugs gewöhnt hast, wird es Dir Spaß machen so Leute hochkant rauszuschmeissen :lol:



    Re: WICHTIG: Klärung von jur. Fragen bzgl. "nelly"

    Talon - 07.10.2007, 23:07


    ähm das posting gerade war von mir, hatte nur vergessen mich einzuloggen. hab mich schon gefragt warum das eingabefeld anders aussah als sonst ;)



    Re: WICHTIG: Klärung von jur. Fragen bzgl. "nelly"

    Riemann - 07.10.2007, 23:09


    Anonymous hat folgendes geschrieben: Krass, daß das so schnell geht, obwohl das Forum erst so neu ist... Naja ich denke nach einer gewissen Zeit, wenn du dich an das ganze Foren-Administrations-Zeugs gewöhnt hast, wird es Dir Spaß machen so Leute hochkant rauszuschmeissen :lol:
    da hast du recht, ich verliere eh schon zunehmend die geduld. proportional dazu sinken auch meine hohen ansprüche an redefreiheit etc. ein wenig. :wink:

    Talon hat folgendes geschrieben: ähm das posting gerade war von mir, hatte nur vergessen mich einzuloggen. hab mich schon gefragt warum das eingabefeld anders aussah als sonst ;)
    ja, in diesem forumsbereich kann man ohne anmeldung posten, im gegensatz zu den meisten anderen. irgendwie finde ich trolle nämlich drollig... :lol:

    muss ich mir aber auch noch überlegen, ob ich das so beibehalte... denn wie heisst es so schon: "do not feed a troll!". und die aufrechterhaltung eines gut funktionierenden forenbetriebes ist immerhin wichtiger als die befriedigung meines exzentrischen sinns für humor. :D



    Re: WICHTIG: Klärung von jur. Fragen bzgl. "nelly"

    Offpeak - 07.10.2007, 23:24


    Wobei so ein eigenes Forums-Maskottchen schon was hätte :D

    Es sei dir zu Gute gehalten, dass Nelly bei ernst gemeinter Kritik nicht gesperrt worden wäre, da bin ich mir sicher. Schade, dass sie den Unterschied zwischen dem Vorgehen in ihrem Lieblingsforum und durchaus angebrachter Moderation wahrscheinlich nicht begreifen wird und sich bestätigt fühlt.



    Re: WICHTIG: Klärung von jur. Fragen bzgl. "nelly"

    Riemann - 08.10.2007, 00:23


    Offpeak hat folgendes geschrieben: Wobei so ein eigenes Forums-Maskottchen schon was hätte :D
    so nach dem motto: "wenn alle frauen so wären, dann wäre love-shyness erstens normal und zweitens kein problem mehr". :twisted:

    ich hab's ja schon mehrfach gesagt, als hofnarr würde sie sich hier echt gut machen. schade, dass ich auch als admin nicht die avatare von anderen usern ändern kann, denn das folgende bild würde irgendwie gut zu ihr passen:

    :lol:

    in doppelter hinsicht sogar, denn um den FM4-radiomoderator martin blumenau zu zitieren: "alf poier ist ein idiot.". :wink:

    sie hat aber auch was von den irren, die im mittelalter gegen geld auf jahrmärkten zur schau gestellt wurden, so ein bisschen in richtung phantom der oper, glöckner von notre dame oder salvatore aus der name der rose ("stupido!"). :lol: obwohl, wenn ich so drüber nachdenke, von rumpelstilzchen hat sie auch einiges, und auch vom suppenkaspar. nicht zu vergessen natürlich könig sisyphos, den ersten zwangsneurotiker! :lol:

    ich erkundige mich noch ein bisschen, wenn es technisch leicht möglich ist, schalte ich ihren account nur für die gummizelle wieder frei, damit wir noch mehr zu lachen haben. :D

    Offpeak hat folgendes geschrieben: Es sei dir zu Gute gehalten, dass Nelly bei ernst gemeinter Kritik nicht gesperrt worden wäre, da bin ich mir sicher.
    na darauf kannst du aber einen lassen! :wink:

    Offpeak hat folgendes geschrieben: Schade, dass sie den Unterschied zwischen dem Vorgehen in ihrem Lieblingsforum und durchaus angebrachter Moderation wahrscheinlich nicht begreifen wird und sich bestätigt fühlt.
    tja, gegen die dummheit ist nunmal leider kein kraut gewachsen... :?



    Re: WICHTIG: Klärung von jur. Fragen bzgl. "nelly"

    Riemann - 10.10.2007, 16:44


    Ich habe gerade extra für nelly den Sonderrang "durchgeknallteR IrreR" eingeführt. :wink: Das seltsame Schriftbild entspricht übrigens der modernen "political correctness" und soll nicht zusätzlich auf die Durchgeknalltheit hinweisen... User mit diesem Rang sind gesperrt, können aber selbstverständlich noch als Gäste in den freien Forumsbereichen posten, insbesondere natürlich in der Gummizelle, aber leider auch im offenen Feedback-forum und im offenes Forum zum Thema; das lässt sich technisch leider nicht ohne viel Aufwand besser lösen.



    Re: WICHTIG: Klärung von jur. Fragen bzgl. "nelly"

    Riemann - 12.10.2007, 16:25


    Riemann hat folgendes geschrieben: schade, dass ich auch als admin nicht die avatare von anderen usern ändern kann
    irrtum meinerseits! geht eh! :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum



    Ähnliche Beiträge wie "WICHTIG: Klärung von jur. Fragen bzgl. "nelly""

    WIchtig - Maggi_Kasper (Samstag 23.09.2006)
    GANZ WICHTIG!!!!! - Caim (Mittwoch 05.09.2007)
    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    WICHTIG!!! - admina (Samstag 14.07.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Wichtig !! - hvaldos (Donnerstag 16.08.2007)
    Achtung Wichtig!!!! - der Dekan (Mittwoch 21.06.2006)
    WICHTIG!!! - Nachtelfe (Sonntag 02.01.2005)