"SOLIDARITÄT MIT PINGUINEN"!?

Das A.R.T Diskussionsforum!
Verfügbare Informationen zu ""SOLIDARITÄT MIT PINGUINEN"!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: minzefairing
  • Forum: Das A.R.T Diskussionsforum!
  • Forenbeschreibung: < Lang lebe die Minzokratie >
  • aus dem Unterforum: über Pinguine
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 23.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "SOLIDARITÄT MIT PINGUINEN"!?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 12 Tagen, 10 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""SOLIDARITÄT MIT PINGUINEN"!?"

    Re: "SOLIDARITÄT MIT PINGUINEN"!?

    minzefairing - 06.01.2006, 17:45

    "SOLIDARITÄT MIT PINGUINEN"!?
    Ich bin geschockt, liebe ARTler!!!

    Eine überaus liebe Freundin hat mir das derzeit in den Erlanger Buchhandlungen grassierende Büchlein "Verliebt in Erlangen" zum weihnachtlichen Feste geschenkt - um meinen Lokalpatriotismus wissend.

    Bei der nun abgeschlossenen Lektüre bin ich über eine Menge untolle Texte und christliche Einsprenksel, hier und da aber über einen interessanten Fakt gestolpert (Erlangen als die Stadt mit dem höchsten Durchschnitts-IQ etc.). Gegen Ende präsentierte sich mir dann aber auf Seite 140 eine recht abscheuliche Überschrift:

    "Solidarität mit Pinguinen"

    Nach halbminütigem Schockzustand und entrüstetem Protest, den sich Minz und Kunz anhören durfte, gab mir die liebliche Pragmatikerin an meiner Seite zu verstehen, ich solle doch erst einmal lesen, was auf die Überschrift folge. Gute Ideen fordern Zustimmung, also las ich.

    Das machte alles nur noch komplizierter!

    Es handelt sich hier um eine Beschreibung über die Entrüstung, die um sich griff, als man im Norden der Republik versuchte, schwule Pinguine mit eineschifften Weibchen dennoch zur Fortpflanzung zu bewegen (WIE BESCHERUERT KANN MAN SEIN!?), und die auch in Erlangen nicht halt machte. Die hier ansässige Schwulen- und Lesbengemeinde diskutierte also, wie man auf diesen Umstand reagieren sollte. War es jetzt gut oder schlecht?

    Da wirft sich dem aufmerksamen Leser natürlich die Frage auf: Darf man mit Pinguinen - egal in welchem Punkt - überhaupt Solidarität zeigen? Eigentlich doch wohl eher nicht, oder?
    Nun kam es mir aber in den Sinn, dass es doch viel eher um etwas komplett anderes gehen könnte: Ist die aufmerksame Gemeinschaft der Homosexuellen den Idealen der ART treuer als man im ersten Moment herauslesen könnte?
    Wenn der Pinguin an sich schwul wird und sich damit der Fortpflanzung abwendet, kann jawohl keiner etwas dagegen haben. Selbst der homophobste Homophobe müsste dann einsehen, dass das zum Wohle der Menschheit wäre!
    Man MUSS doch GEGEN die Bestrebungen des tiergartens sein - will die ja auch noch das AUSSTERBEN dieser Spezies VERHINDERN!
    Dennoch passte mir diese Überschrift nicht in den Kram, und auch diese offensichtlch(zu offensichtlich?) herauslesbare Sympathie für die Naziwatschler...

    Und ein wenig verunsicherte mich auch das hier:
    "Ja, das Schwulsein mache vor keiner ARTGrenze halt."
    Nun, was soll es uns sagen? Sind wir auch in dem Kontext schon im öffentlichen Fokus? Sind damit unsere männlich bewussten Umarmungen und unser gelegentliches Aneinanderreiben gemeint?

    Und am Ende wusste ich noch weniger, was ich nun davon zu halten hatte...

    unsolidarisch mit Pinguinen
    fairy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das A.R.T Diskussionsforum!

    singing pinguins - gepostet von minzefairing am Mittwoch 22.06.2005
    Persönliche Pinguin-Geständnisse - gepostet von minzefairing am Dienstag 18.04.2006
    Liverpool und die ART - gepostet von minzefairing am Mittwoch 24.01.2007
    Der Pingun und das Chamäleon - gepostet von minzefairing am Samstag 02.09.2006
    Magister ARTium - gepostet von minzefairing am Samstag 31.03.2007
    Götter-/Ahnenkult - gepostet von minzefairing am Freitag 17.11.2006
    Jon Stewarts Shrapnel the despair penguin - gepostet von minzefairing am Samstag 05.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie ""SOLIDARITÄT MIT PINGUINEN"!?"

    Forenregeln - FarmBoy (Montag 17.03.2008)
    Hetmann, Frederik - Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völ - Pippilotta (Mittwoch 08.11.2006)
    Bomberman mit Pinguinen - x_Xander_x[GD1] (Dienstag 14.08.2007)
    solidarität - mahayana (Dienstag 13.03.2007)
    Neue Seite - Busfan (Freitag 30.05.2008)
    Politische Solidarität mit den Denison-Kollegen - CDU-Wähler (Samstag 09.04.2005)
    Freundschaft und Solidarität - Elvy (Freitag 03.02.2006)
    SOLIDARITÄT mit Prof. ROHE - M.M.Hanel (Montag 10.09.2007)
    Solidarität - GVD (Montag 18.09.2006)
    Solidarität mit der Bevölkerung in Oxaca - perjantai (Freitag 03.11.2006)