Umbaumaßnahmen im Lichterwald

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Umbaumaßnahmen im Lichterwald"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: NurEinSchatten - Sifrea - Growen - elegantia
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Planungen Lichterwald
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umbaumaßnahmen im Lichterwald
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umbaumaßnahmen im Lichterwald"

    Re: Umbaumaßnahmen im Lichterwald

    NurEinSchatten - 22.11.2007, 00:31

    Umbaumaßnahmen im Lichterwald
    So... nach einem erneuten Beinahe-Zusammenstoss haben Anja und ich uns jetzt hingesetzt und mal was ausgetüftelt.

    Ab sofort bestehen im Lichterwald zwei Gruppen. Vorzustellen habt ihr euch das wie einen inneren Kreis der von einem äusseren Kreis umschlossen wird.

    Der innere Kreis wird von den Hütern gehalten. Ihr kümmert euch um euer Heiligtum oder was immer ihr bewahrt. Im Hüterkreis werden keinerlei Kampfhandlungen stattfinden! Euer Kennzeichen ist das normale [WoD] hinter dem Sepnamen. Um sicherzustellen dass der innere Kreis der Hüter unberührt bleibt gibt es den

    Äusseren Kreis, den Kreis der Wächter. Euer Job ist es, den Lichterwald gegen jede Bedrohung von aussen zu verteidigen. Das bedeutet, ihr befindet euch in ständigem Krieg. Euer Zeichen ist das [WoD/slay] hinter dem Sepnamen.

    Beide Gruppen haben wenig mit der anderen gemein. Die Hüter halten die Wächter meist für blutrünstige Idioten, die Wächter die Hüter für durchgeistigte Schlappschwänze. Dementsprechend gibt es wenig Berührungen zwischen den Gruppen, auch wenn beiden tief im Inneren klar ist dann man die jeweils anderen braucht.

    OT bedeutet das:
    Wer - auch als Hüter - mit den Wächtern mitläuft (sprich sich in deren Seps begibt) muss damit rechnen dass seinem Char aktiv und überall Gefahr droht, bis hin zum Tod des Chars.
    Wer - auch als Wächter - sich bei den Hütern aufhält (sprich sich in deren Seps begibt) muss damit rechnen mit Verhaltensweisen und Ansichten konfrontiert zu werden die ihm vielleicht zuwider sind. Er weiss aber auch dass er nichts daran ändern kann und wird das auch kaum versuchen.

    Legt euch fest - gern im Forum - zu welcher Fraktion ihr gehört. Und dann spielt auch so! In euren Seps! Die anderen sind zwar da... aber wer will mit denen schon zu tun haben? Setzt das um und es zieht endlich Frieden hier ein.

    Ja, der Lichterwald ist akut in Gefahr - IT. OT gilt die feste Absprache, dass KEIN Angriff bis zum inneren Kreis durchbrechen wird. Die Spieler der Hüter brauchen also nicht unruhig zu werden wenn sie sowas lesen - die Wächter passen schon auf. Spielt trotzdem so als wäre dies unbekannt... trennt also Ot- und It-Wissen wie sich das gehört. Eure Wölfe, auch die Hüter, haben wahrscheinlich durchaus Sorge...


    So... das sollte so klappen... wenn einer querschiesst reiss ich ihm den Kopf ab *g* Vielen Dank an Anja für die ausserordentlich konstruktive Mitarbeit beim Entwerfen.



    Re: Umbaumaßnahmen im Lichterwald

    Sifrea - 22.11.2007, 00:50


    Hier zwei Seps die immer gefährlich sind und wo man sich das (WoD/Slay) Sparen kann.

    da es meine seps sind Liste ich sie hier auf

    ~Le~Monde~(WoD)

    ~Armenviertel~(WoD)

    ~Todeskrater~(WoD)

    ~Hort~des~Grauens~(WoD) <--- Todes Garanti wenn das Pfleglinge oder Claith auftauchen

    ~Zoican~Dunkelbrunnen~(WoD)



    Re: Umbaumaßnahmen im Lichterwald

    NurEinSchatten - 22.11.2007, 00:55


    Wie ihr die Seps schlussendlich trennt und unterscheidet ist mir egal - sucht euch nur eine EINHEITLICHE Regelung die auch ALLEN bekannt ist um Verwechslungen zu vermeiden. Und um das nochmal explizit zu sagen: In Hüter-Seps haben Hüter das Sagen, in Wächter-Seps die Wächter... und "Besucher" haben sich dem Play dort anzupassen!



    Re: Umbaumaßnahmen im Lichterwald

    Growen - 22.11.2007, 15:19


    ansich ne gute idee AAAABer ...sollte man andere bezeichnen wählen. Da auch von Kainitenspielern die Endung (WoD) benutzt wird.
    Und was den lichterwald selbst betrifft...da sollte man nach allgemeinen WoD regeln verfahren die dennoch eine kampffreie zone ist (worum sich ansich schon der caern selbst kümmert solange der feenring besteht ^^)

    also fazit nochmal: gute idee und durchführbar nur andere bezeichnungen und beim LW selbst nochmal reden

    EDIT: und bitte nicht damit anfangen dass der LW irgendwem gehört^^



    Re: Umbaumaßnahmen im Lichterwald

    elegantia - 22.11.2007, 21:19


    das der Lichterwald allgemeine nicht kampf zone ist, haben ja mittlerweile die meisten raus, ich denke, das man wenn es um den lichterwald einfach "vorm lichterwald" oder so aufmachen kann, und gut ist.
    Eigendlich geht es ja nur um den Lichterwald. wer seinen Hintern da raus bewegt, weiß, das er in Gefahr ist, oder täusche ich mich?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    gestern - gepostet von elegantia am Montag 13.08.2007
    28.6 - gepostet von elegantia am Freitag 29.06.2007
    Songs of the Talons - gepostet von Marcus Calixtus am Mittwoch 19.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Umbaumaßnahmen im Lichterwald"

    Umbaumaßnahmen bei AdminsCorner! - C4 (Dienstag 13.04.2004)
    Lichterwald - Trishar - Sifrea (Montag 19.11.2007)
    Eröffnungsturnier Gut Lichterwald am See! - Nicky (Freitag 23.06.2006)
    Eine Herzensangelegenheit (nahe dem Lichterwald) - Mhuirfinn (Mittwoch 14.11.2007)
    Der Lichterwald-bereich - elegantia (Sonntag 21.10.2007)
    Der Lichterwald - Turag (Mittwoch 01.08.2007)
    Turnier auf Gut Lichterwald am See! - Mandy (Donnerstag 29.06.2006)