Vor dem Porträt

Verzaubert - Auch Jahre später
Verfügbare Informationen zu "Vor dem Porträt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Liz O'Donnell - Isabella Swan - Benjamin Owens - Anonymous - Philip Atwood - Akim Parasch - Johanna Davids - Lola-Joan Reese
  • Forum: Verzaubert - Auch Jahre später
  • Forenbeschreibung: WIR SIND UMGEZOGEN
  • aus dem Unterforum: Gryffindor
  • Antworten: 44
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vor dem Porträt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 18 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vor dem Porträt"

    Re: Vor dem Porträt

    Liz O'Donnell - 13.09.2008, 13:57

    Vor dem Porträt
    [...]



    Re: Vor dem Porträt

    Isabella Swan - 16.09.2008, 19:26


    Cf. Gemeinschaftsraum

    „Ich bin kein Baby mehr!“ rief sie noch ehe sich das Portrait öffnete.
    Schlecht gelaunt kletterte sie aus dem Gemeinschaftsraum. Wieso durfte jeder rumrennen und nur sie musste dauernd im Gemeinschaftsraum sitzen bleiben? Pah. Ihr würde schon nichts passieren, sicher waren die Jungs in größerer Gefahr als sie. Sie wussten ja nicht mal ob der Gemeinschaftsraum sicher war. Aber was nützte es schon sich zu beschweren? Es stand zwei gegen eine. Wo war Liz bloß? Die Sache mit der Katze war Bella unheimlich, sie wollte und konnte auch nicht glauben dass ihre beste Freundin nun eine Katze war. Und Phil.. Er hatte so hoffnungsvoll ausgesehen… Hoffentlich würde Ben ihm diese Idee ausreden. Oder jemand anders. Denn sie wusste nicht wie sie ihm diese winzige Hoffnung einfach nehmen sollte.

    Die Blonde strich sich die Haarsträhnen aus dem Gesicht und lehnte sich ans Treppengeländer. Von Nate war weder was zu hören, noch zu sehen. Überhaupt war es ziemlich ruhig, sonst hörte man meistens die Schüler die durch die Korridore wanderten. Doch seit Tagen herrschte nur noch diese erdrückende Stille. Das Mädchen seufzte leise.
    Wo steckte Liz wohl? Und die anderen? Wie sollten sie ihre Freunde aus dem gemälde befreien? Wut und auch ein bisschen Verzweiflung führten dazu, das dem sonst so fröhlichen Mädchen die Tränen kamen. Das darf nicht wahr sein! Erst letzte Woche bei dem Vorfall mit ben hatte sie geheult! Sie wischte sich schnell die Tränen weg. Gut dass sie hier niemand sah. Sie musste sich endlich zusammenreissen.



    Re: Vor dem Porträt

    Benjamin Owens - 16.09.2008, 20:38


    :arrow: Gemenschaftsraum

    Bella stand noch ganz in der Nähe, als Ben aus dem Portraitloch geklettert kam. Sie wirkte niedergeschlagen und Ben freute sich fast ein wenig, sie nun aufmuntern zu können, wenn es sie denn überhaupt aufmunterte, was er zu sagen hatte.
    "Bella?", fragte er leise und machte einen Schritt auf sie zu.



    Re: Vor dem Porträt

    Isabella Swan - 16.09.2008, 20:42


    Bella schaute auf die gegenüberliegende Wand, mit den vielen gemälden. In ihnen waren ihre freunde eingesperrt udn sie konnte nicht helfen. Wäre es nicht vielleicht besser jemand anders wäre an ihrer Stelle? sie könnte mit einem die Plätze tauschen? Jemand anders würde vielleicht die Lösung finden und nicht dumm rumheulen.
    Als sie eine Stimme hörte, die stimme von Ben wischte sie sich schnell noch die restlichen, lästigen Tränen weg. hoffentlich würde man nicht allzu viel sehen. Sie wischte auch noch mal üers geländer, wo manche Tränen bereits nasse spuren hinterlassen hatten.
    "Ja?" Sie versuchte zu lächeln und drehte sich zu ihm um. "Ich bin nicht weggegangen." versuchte sie zu witzeln. Sie hatte zwar einen Moment dran gedacht, doch wollte den anderen nicht unnötig sorgen bereiten.



    Re: Vor dem Porträt

    Benjamin Owens - 16.09.2008, 20:44


    "Ganz offensichtlich nicht...", ncikte Ben ernst. Sie hatte geweint, dass sah er, aber er verzichtete darauf, sie deswegen anzusprechen, das würde sie sicherlich nicht mögen.
    "Wir...glauben wir haben Lizzy gefunden...", erklärte er langsam. "Nein, wir haben ziemlich sicher Lizzy gefunden..."



    Re: Vor dem Porträt

    Isabella Swan - 16.09.2008, 20:52


    Bella strich sich wieder die blonden haare aus dem gesicht und blickte Ben an. Er sagte nichts, wegen ihrer heulerei, worüber sie sich immer noch ärgerte. Entweder man sah es nicht oder er war so nett,und erwähnte es nicht.
    Als er meinte sie hätten Lizzy gefunden, runzelte siedie Stirn. "Was? Wo ist sie? Geht, geht es ihr gut?" War sie auch in einem gemälde? Fast kamen ihr wieder die tränen und sie biss sich deshalb auf die Lippe. Die Vorstellung endlich ihre beste Freundin wieder in die arme schliessen zu können. Oder wenigstens sehen zu können...



    Re: Vor dem Porträt

    Anonymous - 16.09.2008, 20:53


    Cf. Gemeinschaftsraum

    Keira kletterte ungeschickt aus dem Portraitloch und hielt es von ausen für die anderen auf. Sie hörte in der Nähe Stimmen und bemerkte erleichtert Ben und Isabella. Zum Glück ging es ihnen gut! Doch trotz der Erleichterung überfiel sie wieder die Sorge um Lola und sie war umso entschlossener zusammen mit den anderen möglichst schnell ein Lösung zu finden.



    Re: Vor dem Porträt

    Philip Atwood - 16.09.2008, 20:57


    <- Gemeinschaftsraum

    Eilig folgte Phil Lizzy und Keira aus dem Gemeinschaftsraum und den Korridor entlang. Bella und Ben hatten sich noch nicht sehr weit entfernt und Phil atmete erleichtert auf. Zumindest ein Problem hatte sich vorerst gelöst. Fragte sich nur, wie sie jetzt weiter vorgehen sollten: Nate oder Lola? Einerseits machte er sich Sorgen um seinen Kumpel, andererseits wollte er Lizzy so schnell wie möglich helfen. Schließlich wandte er sich an die Allgemeinheit. "Was machen wir? Suchen wir zuerst Nate... oder lieber Lola?" Wahrscheinlich war es ohnehin egal, sie würden vermutlich das gesamte Schloss durchkämmen müssen und eher später als früher auf einen der beiden stoßen.



    Re: Vor dem Porträt

    Benjamin Owens - 16.09.2008, 21:00


    Ben zögerte.
    "Es geht ihr...tierisch!", antwortete er und zwang sich zu einem grinsen.
    "Du bist ihr sogar vorhin in der Eingangshalle schon begegnet...sie war..." Er atmete eineml tief durch.
    "Die Katze...", nuschelte er.



    Re: Vor dem Porträt

    Anonymous - 16.09.2008, 21:02


    "Naja, da wir ja keine Ahnung haben wo die beiden sind, könnten wir ja erstmal bei den Ravenclaws vorbeischaun, wo ich hoffe dass Lola sich aufhält, dann die große Halle, und dann den Rest des Schlosses?", schlug sie vor. Sie konnte es einfach nicht erwarten Lola zu finden, und sie wusste dass es den anderen mit ihren Freunden genauso ging.

    (so ich muss jetzt gleich gehn.. maximal noch einmal posten, dann könnt ihr mich mitschleifen^^)



    Re: Vor dem Porträt

    Isabella Swan - 16.09.2008, 21:06


    Bella spielte nervös an einer haarsträhne, während sie auf ben's Antwort wartete. Auch die anderen, Keira und Phil, samt Katze, kamen aus dem Gemeinschaftsraum. Sie wollte schon etwas sagen, wegen der katze, doch schwieg dann. Vielleicht hatten sie das ja bereits geklärt. Ihre Augen ruhten auf der schwarzen katze, bis sie Ben's Stimme wieder hörte.
    "Tierisch?" wollte er sie auf den Arm nehmen? Sie bemühte sich, keinen Kommentar abzugeben und wartete weiter. "die katzee?" Ihr klappte der Mund auf. sie wünschte sich zwar auch dass liz wieder da wäre aber als Katze? Sie sollten sich nciht llzu grosse Hoffnungen machen. "Ben... ICh weiss nich, aber das klingt ziemlich.." Wie drückte sie es am besten aus? Anormal? Verrèckt? "...ungewöhnlich."



    Re: Vor dem Porträt

    Benjamin Owens - 16.09.2008, 21:11


    "Das sit mir durchaus bewusst, aber sie ist es bestimmt...und...jetzt wollten wir Lola oder einen anderen Ravenclaw suchen, damit sie uns helfen können...also, Liz helfen können...Das wäre doch auch in deinem Sinne, oder?", fragte er und sah sie etwas unsicher an. Natürlich glaubte sie ihm nicht, aber hatte er das ganze geglaubt? Nein, sicherlich nciht...also mussten sie es jetzt schaffen, auch Bella zu überzeugen.



    Re: Vor dem Porträt

    Isabella Swan - 16.09.2008, 21:15


    Die blonde hob isstrauisch eine braue. Er schien wirklich davon überzeugt zu sein, wenn sie jetzt schon jemanden aus Rawenclaw dazuholen wollten. Sie würde ihnen ja gerne glauben, doch wollte sich auch keine allzu grossen Hoffnungen machen. Zögerlich blickte sie zur Katze. Konnte das wirklich Liz sein? Ihre beste freundin, die sie seit dem ersten Schuljahr kannte?
    "Hmm..." Sie schwieg wieder eine Weile und seufzte dann. "Okay, einen versuch ist es wert. Auch wenn ich es komisch finde, aber war ist zurzeit schon 'normal'?" Gab sie dann zu und lächelte wieder. "Danke." fügte sie noch leise hinzu.



    Re: Vor dem Porträt

    Philip Atwood - 16.09.2008, 21:20


    Phil verfolgte angespannt, wie Ben Bella die Situation zu erklären versuchte. Sie sah ziemlich skeptisch drein, ließ sich aber schließlich überzeugen. Erleichtert strahlte Phil sie an, dann bückte er sich und nahm Lizzy auf den Arm. "Alles wird gut," flüsterte er ihr ins Ohr und gab ihr einen Kuss zwischen die Ohren.
    "Okay, wo fangen wir an? Wenn Lola in ihrem Gemeinschaftsraum ist, haben wir keine großen Chancen sie zu erreichen. Sollen wir mal in der Bibliothek nachsehen?"



    Re: Vor dem Porträt

    Benjamin Owens - 16.09.2008, 21:22


    "Kein Problem...na komm, die anderen warten schon...je schneller wir Lola finden, desto schneller hast du deine beste Freundin wieder." Ben versuchte sich erneut an einem Lächeln und schob Bella dann zu den anderen hinüber.
    "Los gehts. Irgendwelche Vorschläge, wo wir mit der Sucherei anfangen?"



    Re: Vor dem Porträt

    Anonymous - 16.09.2008, 21:25


    "Okay, tun wir das.", stimmte Keira zu, die auch ausgesprochen erleichtert war, dass Bella sich so schnell überzeugen lies. "Kommt ihr mit?" fragte sie an Bella und Ben gewandt und konnte es kaum abwarten die Suche zu beginnen. Sie beobachtete kurz Phil und Liz. Die beiden sind so ein süßes Paar..., dachte sie.

    (Soo ich geh jetz mal.. ihr müsst mich eben mitschleifen^^ ciao x3 )



    Re: Vor dem Porträt

    Philip Atwood - 16.09.2008, 21:41


    "Also erst mal in die Bibliothek?", erkundigte Phil sich sicherheitshalber noch einmal. Er hatte keine Ahnung, wo sie sonst anfangen sollten. Lola konnte überall stecken. Höchstwahrscheinlich im Gemeinschaftsraum, aber daran wollte er lieber nicht denken. Oder sie war draußen irgendwo unterwegs... Er verdrängte den Gedanken und sah die anderen erwartungsvoll an. Jetzt, wo sie etwas unternahmen, fühlte er sich schon wesentlich besser. Und mit etwas Glück würde Liz bald wieder ein Mensch sein...

    -> Bibliothek (+ Liz)



    Re: Vor dem Porträt

    Benjamin Owens - 17.09.2008, 14:26


    "Jap, los gehts.", nickte Ben. Die bibliothek war sicherlich der beste Ort, um eine Ravenclaw zu finden. Bestimmt saß sie da und versuchte herauszufinden, was hier vor sich ging.
    Eine wirklich aufbauende vorstellung.
    Also folgte er Phil.

    :arrow: Bibliothek



    Re: Vor dem Porträt

    Anonymous - 17.09.2008, 15:15


    "Ok dann mal los...", antwortete sie und folgte den anderen beiden mit schnellen Schritten. Und mit jedem Schritt vorwärts wurde die Hoffnung größer.

    -> Bibliothek



    Re: Vor dem Porträt

    Isabella Swan - 17.09.2008, 15:16


    Auch wenn das Mädchen immer noch nicht so recht davon überzeugt war, dass diese Katze Lizzy sein sollte – war es doch das Beste, das sie auf Nummer sicher gingen. Deshalb stimmte sie zu und nickte.
    Sie wollte den anderen gerade folgen, als ihr noch einfiel dass Basti und Jacob noch drinnen waren. „Was ist denn mit Basti und Jake? Bleiben sie drin?“ doch anscheinend hörte sie niemand, sie gingen Richtung Bibliothek davon.
    Wahrscheinlich hatten sie das drinnen geklärt.

    Tbc. Bibliothek



    Re: Vor dem Porträt

    Anonymous - 17.09.2008, 16:53


    In völliger Eile kletterte Jacob rasch aus dem Potrait.
    Er fing gerade noch einen Fetzen des Gespräches auf indem sie meinten sie beginnen mit der Suche in der Bibliothek. Mit raschen Schritten holte Jacob sie ein. Nun lief er neben ihnen her und sie setzten ihren Weg zur Bibliothek fort. Mit Erleichterung stellte er fest das es Bella und Ben noch gut ging und sie zum Glück nicht spurlos verschwunden waren.


    Tbc. Bibliothek



    Re: Vor dem Porträt

    Anonymous - 27.09.2008, 20:27


    Will rannte aus dem Raum der Wünsche und hechtete regelrecht den Gang im siebten Stock entlang..er öffnete eine Tür die ihn hinaus zu den Treppen brachte..Er sah am Ende der Treppen das Gemälde das zum Gryffindor-Haus führte...schnell rannte er sie hoch die Treppen murmelte das Passwort und betrat den Gemeindschaftsraum..

    (tbc Gemeindschaftsraum)



    Re: Vor dem Porträt

    Akim Parasch - 08.02.2009, 16:40


    kommt Halle

    Akim setzte sich gegenüber von dem Porträt und sah der Fetteen Dame zu wie sie sich die Haare machte & ihn nach dem Passwort fragte ähm ich kenne es nich und ich will auch garnicht rein ich warte hier nur auf ein wundervolles Mädchen die fette Dame sah ihn verwundert an ließ sich aber nicht von ihrer Arbeit mit denn Haaren abbringen



    Re: Vor dem Porträt

    Johanna Davids - 09.02.2009, 19:11


    <- Gemeinschaftsraum

    Statt nach oben zu laufen, ging sie statdessen gerdewegs zum Portät und schob es vorsichtig zur seite .... was sie sah verwunderte sie allerdings ... !

    Konnte diese ewige verwirrung nicht endlich aufhören, war Akim den nicht böse auf sie oder wartete er etwa gar nicht auf sie hier ... vielleicht saß er nur zum Spaß hier und genoss die aussicht über die ganzen Portrait:
    Sag mal spinnst du .. wieso sollte er das tun?, fragte eine sehr unsympatische Stimme in ihr, mit einem seltsamen Unterton. Normalerweise hätte Jojo ihr saofort wiedersprochen, auch wenn sie - was offensichtlich war recht hatte. - Recht hatte. Sie wiedersprach immer, wenn sie jemand so anfuhr, aber dsa es nur eine Stimme IN ihr war, lies sie es bleiben und kapitulierte stumm. Akim hatte sie noch nicht bemerkt, daram schob sie das Protrait weiter zur seite, dem er den Rüxken zudrehte und setzte siuch leise neben ihn. Hey, sagte sie schüchtern, leise und entschuldigend ..



    Re: Vor dem Porträt

    Akim Parasch - 10.02.2009, 21:43


    die Bilder zu beobachten ermüdete ihn & es wurde immer schwieriger wach zu bleiben & als er dachte er würde glieich einschlafen setzte sich irgendjemandneben ihn oder? nein es war nicht irgendjemand... es war Jojoer drehte sich zu ihr um & sagte Hey...ich... ähm... als er sie sah vergass er alles was er ihr sagen wollte er fühlte sich so schuldig obwohl er nix getan hatte



    Re: Vor dem Porträt

    Johanna Davids - 10.02.2009, 21:54


    Hey...ich... ähm..., Akim stopte als er sie ansah. Es war unmöglich, dass er sehen konnte, dass diese eine bvvereinzelte Träne über ihre Wange gerolt war ... .
    Sie sah in seine augen und sah den schudbewussten Blick mit dem er sie ansah. Gleichzeitig wusste sie, dass es doch nicht Akim gewesen sein konnte, der diesen sinnlosen Streit begonnen hatte.
    Hör auf mich so anzusehen, flüsterte sie fast unhörbar ... . Bitte.



    Re: Vor dem Porträt

    Akim Parasch - 10.02.2009, 22:18


    Er wollte sich entschuldigen doch seine stimme versagte & deshalb hörte sich seinEs tut mir leid wie das eben gelaufen ist eher wie ein krächzen an'Hör auf mich so anzusehen' sofort wich sein Blick zu seinen schuhen er vergrub sein Gesicht zu vergraben um zu verstecken das er denn tränen nahe war



    Re: Vor dem Porträt

    Johanna Davids - 10.02.2009, 22:24


    Seine entschuldigung klang ziemlich krächzig, anscheinend versagte Akim die Stimme, was Jojo wiederum noch mehr schuldgefühle verursachte ... .
    K .... Kannst du mir erzählen, was unten genau pasiert ist?,fragte sie immernoch leise.- sie wollte es jetzt wissen und lete ihren Kopf a seine Schulter ... .



    Re: Vor dem Porträt

    Akim Parasch - 10.02.2009, 23:03


    Akim nickte er konnte wohl kaum glauben das er darum kommt zwar wird sie ihm gleich nicht mehr glauben aber ihr Kopf auf seiner Schulter ermutigte ihn ein wenigAlso naja sehr genau kann ich dir das auch nicht erklären am besten fragst du nachher noch steven aber aus meiner sicht war das so: Du hast ja vllt. noch gesehen das er mich mit nach drausen schleppte dannach drückte er mich gegen eine Wand & stellte mir ein paar fragen wo ihm die antworten ja offensichtlich nicht gepasst haben & ja denn rest der Geschichte kennst du ja



    Re: Vor dem Porträt

    Johanna Davids - 11.02.2009, 09:59


    Jojo hörte aufmerksam zu, während ihr Kopf weiter auf seiner schuter ruhte.
    Also naja sehr genau kann ich dir das auch nicht erklären am besten fragst du nachher noch steven aber aus meiner sicht war das so: Du hast ja vllt. noch gesehen das er mich mit nach drausen schleppte dannach drückte er mich gegen eine Wand & stellte mir ein paar fragen wo ihm die antworten ja offensichtlich nicht gepasst haben & ja denn rest der Geschichte kennst du ja, erklärte er ihr laangsam. Was für fragen?, fragte jojo dann noch .. es war wichtig.



    Re: Vor dem Porträt

    Akim Parasch - 13.02.2009, 19:33


    Akim musste sich konzentrieren um sich an die einzelheiten zu erinnern doch es viel ihm nicht einfach er meinte irgendetwas das ich meinen Finger von dir lassen sollte aber an mehr kann ich mich nicht erinnern tut mir leider rieb sich die Stirn anscheinend sollte er nachher noch zur krankenschwester da die selbstausgeführten Heilzauber einfach nicht gut waren



    Re: Vor dem Porträt

    Johanna Davids - 13.02.2009, 20:42


    Och schatz, flüsterte sie und nahm sein Gesicht in ihre Hände. Ohne noch etwas zu sagen küsste sie ihn leidenschaftlich.
    Dann sah sie ihn an, und flüsterte weiter, während sie über seine Wange strich: Es tut mir soo Leid, ich hätte es ihm sagen soll ... und, ... bitte lass trotzdem nicht die Finger von mir!



    Re: Vor dem Porträt

    Akim Parasch - 13.02.2009, 22:16


    sie küsste ihn & er fühlte sich plötzlich so leicht dieser Kuss war für ihn irgendwie befreiend Es muss dir nicht leid tun jeder hette so reagiert... Wie könnte ich die finger von dir lassen wenn ich schon wenn ich dich nen Tag lang nicht gesehen habe totalverzweifle? Ohne dich wäre ich nur ein Häufchen elend... ICH LIEBE DICH! er sah ihr in die Augen & meinte ernst ohne dich kann & will ich nicht mehr sein



    Re: Vor dem Porträt

    Johanna Davids - 14.02.2009, 14:54


    [wow ... der post is soooo süß *.* ]

    Jojo staunte, mit sowas hatte sie nicht gerechnet, dass war ja eine echte Liebeserklärung.
    Ich liebe dich auch, sagte sie, weil sie einfach zu überweltig war, von seiner rede um selbst noch recht viel mehr zu sagen.
    Öhm, wollen wir in den Gemeinschaftsraum gehen? da is es gemütlicher denk ich, meinte sie dann und stand auf, mit dem langen Kleid immernoch eine Herausforderung .... .



    Re: Vor dem Porträt

    Akim Parasch - 14.02.2009, 16:58


    [*rot werd* danke^^*knuff*]

    Akim war leicht verwundert das sie so erstaund war da er ihr doch schon öfters gesagt hatte das er sie liebt ok vllt. nicht so ausführlich aber trotzdem Ja gerne lass uns rein gehen oder möchtest du lieber zum Ball zurück? Steven hat denn ersten Schrecken jetzt bestimmt überstanden er sprang auf & half ihr Hoch



    Re: Vor dem Porträt

    Johanna Davids - 14.02.2009, 19:43


    Er sptrang auf und half iuhr - ganz der gentelman - auf. Danke, sagte sie und küsste ihn nochmal kurz.
    Nein, alles nur nicht diese schreckliche Party, protestierte sie und schüttelte den Kopf. Davon hatte sie heute wirklich genug. sire sagte das Passwort, dass diese doofe Tante ihr abzwang, obwohl sie eben erst herausgekommen war ... beidse gingen nach drinnen.

    -> Gm



    Re: Vor dem Porträt

    Akim Parasch - 14.02.2009, 20:12


    Okay wenn du meinst... dann bleiben wir eben unter uns &haben mehr spaß als die alle zusammen er sah zu wie das Bild zur seite wich & ein durchgang dahinter freigab er folgte ihr & sah sich in dem recht roten raum um

    GGR



    Re: Vor dem Porträt

    Johanna Davids - 15.02.2009, 17:08


    [post du mal zuerst im GM ... sonst muss ich nen doppelpost machen xD .. danke, schatz :flower: ]



    Re: Vor dem Porträt

    Lola-Joan Reese - 27.02.2009, 22:50


    <- Halle

    Lola hatte es nicht gerade sehr leich tin dem Kleid und vorallem in den Schuhen zu laufen. Die Junge Ravenclaw, trug ja so klamotten gar nicht, vorallem nicht so welche die so eng waren.
    Sie stieg bis in den siebten Stock hinauf und stand nach kurzer Zeit auchs chon vor dem Porträi, wartete auf irgendeinen Gryffindor.



    Re: Vor dem Porträt

    Anonymous - 06.03.2009, 20:42


    -> einstiegspost

    Ich könnte das den ganzen abend tun, dachte sich Rosie als sie so vor dem Gemeinschaftsraum saß und mit ihrer Kohle auf einem Papier anfing die Umrisse des Gryffindor Eingangsbereiches zu zeichen. Sie liebte das Alte bild der Fetten Dame und malte es öfters mal, hier saß sie einfach gerne. Vor dem Porträi auf der Fensterbank. Ein Ball fand zwar heute abend Statt, aber so wirklich hinunter gehen wollte sie nicht. Sie blieb lieber hier oben für sich alleine, das mochte sie manchmal am liebsten. klar ihe Freundin wie Bella zum Beispiel war unten und hatte sicher Spaß, aber sie hatte ja auch kein Problem gehabt einen Partner zu finden. Nicht so wie Rosie, die blonde Gryffindor war nicht gerade ein sehr auffälliges Mädchen und das merkte sie auch bei solchen Veranstaltungen. Es gab kaum ein Jungen der sie fragte und wenn sie jemanden Fragte, ging der jenige schon mit einer zum Ball. "Nun halten Sie doch mal still." lachte Rosie die Fette Dame an. "Ja ist doch gut Kind." grinstte diese und stellte sich wieder so wie vorhin in ihr Porträi. Rosie fing einfach an zu zeichen, so wie sie es immer tat. Dann hörte sie klacker Geräusche und sah auf. Lola. Joan Reese, Ravenclaw, meine klasse, Vertrauensschülerin. Schoss es Rosie durch den Kopf und schaute neugierig zu der Ravenclaw.
    "Lola? was machst du denn hier? Suchst du wen?" fragte sie neugierig und schaute kurz von ihrem Blatt auf.



    Re: Vor dem Porträt

    Lola-Joan Reese - 06.03.2009, 20:48


    Erschrocken fuhr Lola zusammen und schaute zu der gleichaltrigen hinüber. Rosie war wirklich eine nette Person, doch was machte sie denn alleine hier oben? "Was machst du hier und wieso bist du nicht bei der Party unten?" fragte Lo sie und zuckte dann mit den Schultern. "Ich suche Johanna, hast du sie gesehen?"



    Re: Vor dem Porträt

    Anonymous - 06.03.2009, 20:53


    Rosie schaute lächelnt zu Lola und dann kurz wieder zur Fetten Dame um an ihrem Bild weiter zu malen. "Was ich hier mache? Ich zeichen, wie immer. Weißt du ich stehe nicht so wirklich auf dieses ganze Durcheinander wie es da unten gerade ist. Da bleib ich viel lieber hier und zeichne d... Nun halten Sie doch mal still." Rosie schaute etwas wütend zu der Dame in dem Bild die sich nun schnell wieder ordentlich hinstellte.
    "Jojo meinst du?" Die Gryffindor lächelte etwas und schaute nun direkt zu Lola. "Nein ich hab sie nicht gesehen, sie ist aber vorhin hier mit ihrem Freund gewesen. Keine ahnung wo sie hin wollte. Aber ich glaube sie haben irgendwas von Ravenclaw und Stev und so was gesagt." Das war der Vorteil an Rosie, viele bemerkten sie gar nicht und so bekam die junge Gryffindor immer einiges mit.



    Re: Vor dem Porträt

    Lola-Joan Reese - 06.03.2009, 20:58


    Lola nickte, ja das passte gut zu Rosie, sie war nicht so oft unter leute und man sah sie oft mit ihren Kohle stiften und Papier durchs Schloss laufen oder irgendwo sitzen, manchmal zeichnete sie auch nur irgendwas egal was es war. "Ja gut.. so toll ist es nun auch nicht so wirklich da unten. Also von daher." zuckte Lola mit den Schultern und hörte der 16-jährigen. "Ja achso.. gut danke.. Wir sehn uns sicher später noch mal." lächelte sie Rosie aufmunternt an und ging wiede rin Richtung Gemeinschaftsraum.



    Re: Vor dem Porträt

    Anonymous - 10.03.2009, 11:04


    "Ja hab ich mir doch schon fast gedacht. Deswegen bin ichauch nicht runte gegangen." lächelte die Gryffindor zu Lola rüber und wollte gerade ihre Sachen auf die Seite legen, als sich die blonde mit einem danke verabschiedete. Traurig schaute Rosie der Ravenclaw hinterher und seufzte. Sie wollte doch so gerne mal wieder irgendwas unternehmen. Doch was?
    Rosie nahm ihren Kreidstift und fing einfach wieder an zu zeichnen, sie war schon fast fertig es fehlten nur noch ein paar verbesserungen.

    NAchdem sie fertig war mit Zeichnen stand sie auf und ging zur Fetten Dame hinüber. "Und was meinen Sie?" fragte Rosie das Gemälde lächelnt und beobachtete die Dame in dem Bild genau. "Ich bin nie im leben so fett." meinte sie und Rosie lachte. "Nein gar nicht, deswegen heißen sie auch nicht die Fette Dame, weil sie ja nicht fett sind." lachte sie und schaute die Dame in dem Porträi an und sagte dann das Passwort um wieder in den Raum zu gelangen. "Na ich weiß nicht ob ich Sie rein lassen sollte." meinte die Dame leicht beleidigt. "Na hören Sie mal.. sie wollen doch nicht, dass jeder im Schloss dieses Bild sieht oder?" Und schon wurde Rosie der durchgang frei gegeben.

    -> Gemeinschaftsraum



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Verzaubert - Auch Jahre später

    Magic- On the bright and dark side - gepostet von Isabella Swan am Donnerstag 28.08.2008
    Klassenbuch Zaubertränke 1./2. Klasse - gepostet von Linus Harley am Donnerstag 22.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Vor dem Porträt"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Visage - Fade to Grey - goresemmel (Freitag 16.05.2008)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Fussball - tiiiim (Montag 09.04.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)