Feuerlande: Ragnaros Heroic Mode

Wiped Together What Else?
Verfügbare Informationen zu "Feuerlande: Ragnaros Heroic Mode"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nemesis - Rainer
  • Forum: Wiped Together What Else?
  • Forenbeschreibung: DIE Raidgilde der Horde auf Gorgonnash!
  • aus dem Unterforum: Bosserklärungen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.12.2011
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Feuerlande: Ragnaros Heroic Mode
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 20 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Feuerlande: Ragnaros Heroic Mode"

    Re: Feuerlande: Ragnaros Heroic Mode

    Nemesis - 21.05.2012, 16:29

    Feuerlande: Ragnaros Heroic Mode
    Hier eine kleine Zusammenfassung über The One And Only... Ragnaros. Durften sich zu Classic Zeiten schon bis zu 40 Mann den Arsch von ihm verbrennen lassen, so sind es heute wir, die sich von seiner gepimpten Version einheizen lassen dürfen.

    Ragnaros hat im Heroic Mode 74M HP (eigentlich 104M).

    Der Enrage Timer ist mit 15 Minuten recht großzügig gewählt und sollte nicht das größtes Problem sein.

    Der Encounter selbst stellt sich als sehr harte Nuss heraus. Dieser Boss hat es wirklich in sich. Deshalb schaffen wir erst einmal einen Überblick. Die 3 Phasen des Kampfes bleiben im Vergleich zur Normal Mode Version fast unverändert. Allerdings kommt eine komplett neue vierte Phase hinzu und die hat es in sich.

    Phase 1:
    Diese Phase funktioniert ähnlich, wie im Normal Mode. Alle Verteilen sich im Raum, es kommen immer abwechselnd "Magmafalle" und "Sulfuras Schmettern" und ein Mage löst die Fallen aus. Allerdings hinterlässt die Explosion einer Falle auf den Spielern ein Debuff, der 45sek lang den Schaden durch Magmafallen erhöht. Man kann also nur einmal alle 45sek eine Magmafalle auslösen, die Spieler müssen demnach aufpassen, dass sie nicht in die liegen bleibenden Fallen rennen.

    spaltender Schlag 1:
    Die Übergangsphasen gewinnen natürlich auch an Schwierigkeit. Es spawnen mehr Adds, sie spawnen an anderen Positionen als aus dem Normal Mode bekannt und sie haben zu allem Überfluss mehr HP. Simples Umhauen reicht hier nicht mehr aus. Die Adds müssen in CC gepackt werden, so gut es geht.

    Phase 2:
    Ab hier wird es lustig. Im Grunde ähnlich dem Normal Mode; Es wird gekuschelt und wenn die geschmolzenen Samen kommen, wird im Verband zum zweiten Kuschelpunkt gelaufen. Anschließend explodieren die Samen, es kommt Schaden in den Raid und Adds laufen auf die Gruppe zu.
    Wichtig: Die Adds müssen gekillt werden bevor sie den Raid erreichen. Ansonsten kommt massiver Schaden in die Gruppe.
    Zu allem Überfluss kommt noch die neue "Straße" hinzu. Anstatt 5sek lang ein drittel des Raumes in flammen zu hüllen, wird jetzt jeweils 4 mal kurz hintereinander ein zufälliges Drittel in Flammen gehüllt. Dass heißt, die Leute müssen ein wenig ihre Jump'n'Run Künste an den Tag legen und zwischen den einzelnen "Straßen" hin- und herspringen. Das klingt jetzt vielleicht nicht all zu schwer, das ist es jedoch; Der kleinste Fehler hat den direkten Tod zur Folge.

    Spaltender Schlag 2:
    Verläuft genauso, wie die erste Übergangsphase, allerdings kommen die beiden großen Adds noch dazu. Ein Tank nimmt sich beide große Adds, eines der kleinen Adds wird noch eine Weile am Leben gelassen und die DDs hauen schonmal auf die Großen rauf. Nach kurzer Zeit wird dann das letzte Kleine auch getötet, der Maintank geht wieder an Ragnaros und die großen Adds werden fix umgehauen.

    Phase 3:
    Wenn die großen Adds tot sind, wird Kampfrausch gezündet und mit allen CDs auf Ragnaros drauf gehalten. Es werden nun zwei Camps gebildet, die sich einmal Links und einmal Rechts von Ragnaros aufstellen und an den beiden Punkten aus Phase 2 kuscheln. Es wird weiterhin auf die "Straße" geachtet, welche nach wie vor in geänderter Form wütet.
    Wenn der erste Komet kommt, geht das Camp, bei dem er spawnt, ein Stück zur Seite und wenn er dann da ist, wird er in die Mitte des Raumes gekickt. Anschließend wird mit dem Kometen zwischen den einzelnen Camps Pingpong gespielt, sodass sich auf Ragnaros konzentriert werden kann.
    Die Leute, die den Debuff bekommen, gehen mit der Feuerspur aus ihrem Camp raus und verteilen diese so, dass die anderen dort nicht reinrennen können, wenn die nächste "Straße" kommt.

    Übergang 3:
    Ragnaros taucht in seinen Pool ab und alle haben eine kurze Verschnaufpause. Von hinten kommen nun bekannte NPCs aus dem Hyjal in den Raum, welche uns für die vierte Phase 3 Fähigkeiten zur Hilfe geben. Nach kurzer Zeit kommt dann Ragnaros wieder aus seinem Pool raus. Der Pool versteinert anschließend und Ragnaros läuft nun zu Fuß über die Plattform.

    Phase 4:
    Ragnaros hat wieder 50% HP und nun geht es noch einmal richtig los. Die "Straße" gibt es nun nicht mehr, auch kein "Sulfuras Schmettern" und nur die Kometen aus Phase 3 rollen noch über das Feld. Während der ganzen vierten Phase hat Ragnaros einen Buff, der pro Sekunde Feuerschaden auf den ganzen Raid verursacht.
    Einer der NPCs stellt uns jedoch eine kleine bläuliche Fläche zur Verfügung, in der man Immun gegen den Buff ist. Wärend der kompletten vierten Phase befindet sich ein Großteil des Raids in diesem Bereich. Sobald eine zweite von diesen Flächen zur Verfügung steht, wird einer der verbleibenden Kometen dort reingelenkt. Er gefriert dann und kann nun getötet werden.
    Des weiteren spawnt nach einiger Zeit eine grüne Falle auf dem Boden. Wenn Ragnaros seinen Hammer zum finalen Schlag auflädt, muss er dort hineingezogen werden, um die Fähigkeit zu unterbrechen. Andernfalls ist der gesamte Raid sofort tot.
    Der dritte NPC stellt einen Buff bereit, mit dem es möglich ist kleine lodernde Flächen, welche mit der Zeit auf dem Boden spawnen, zu löschen. Dies ist ein wichtiger Bestandteil der letzten Phase, denn ansonsten ist sehr schnell mal das gesamte Feld voll mit diesen Flammen. Zum Ende hin spawnen die Flächen immer schneller und sind irgendwann nicht mehr löschbar. Dies ist quasi der Softenrage für diesen Boss.
    Am Ende wird es dann noch mal richtig knapp und es heißt von jedem noch mal maximale Konzentration.


    Zusammenfassend kann man sagen, dass dieser Boss alles in sich vereint. Es bedarf viel Schaden, viel Heilung, viel Movement und selbst die Tanks dürfen hier nicht Brain AFK sein.
    -Anforderung an die Heiler: 5/5
    -Anforderung an die DDs: 5/5
    -Anforderung an die Tanks: 5/5
    -Movementanforderung: 6/5 (Das ist mein Ernst!)



    Re: Feuerlande: Ragnaros Heroic Mode

    Rainer - 30.05.2012, 14:12


    " und ein Mage löst die Fallen aus": Kann das nicht jeder Char, der leichten Fall o.ä. hat, machen? Also z.B. Priest mit levitieren? Hier gehts doch darum, daß man beim Auslösen hochgeschleudert wird und den Fallschaden vermeidet, right?

    Und was bedeutet"blablabla maximale Konzentration und "Movement". "??

    Das mit den Meteoren ist einfach: Hier ein Lehrvid: Link



    Re: Feuerlande: Ragnaros Heroic Mode

    Nemesis - 31.05.2012, 09:59


    Rainer hat folgendes geschrieben: " und ein Mage löst die Fallen aus": Kann das nicht jeder Char, der leichten Fall o.ä. hat, machen? Also z.B. Priest mit levitieren? Hier gehts doch darum, daß man beim Auslösen hochgeschleudert wird und den Fallschaden vermeidet, right?

    Und was bedeutet"blablabla maximale Konzentration und "Movement". "??
    ...


    Im Prinzip hast du Recht; Viele Klassen können die Fallen auslösen. Am besten geeignet dafür sind jedoch Mages und Hexer. Diese beiden Klassen haben die Möglichkeit sofort und ohne Zeitverlust wieder auf den Boden zu gelangen (Hexer mit seinem Portal und Mage mit Blinzeln). Alle anderen fliegen einfach viel zu lange in der Luft rum und haben in dieser Zeit dann eine DPS Leerphase und das ist bei diesem Kampf eher suboptimal.

    Und zum Thema Konzentration und Movement.
    Wenn du von der Welle des Hammers erwischt wurdest und dann in die Lava unten gekickt wirst, dann nennt man das Movement, schließlich wurdest du ja durch die Gegend bewegt. ;)

    Nein im Ernst. Bei diesem Encounter ist es von größter Wichtigkeit, dass jeder seinen Allerwertesten richtig zu bewegen vermag!



    Re: Feuerlande: Ragnaros Heroic Mode

    Rainer - 06.06.2012, 08:14


    Stimmt, an Blinzeln und Teleport hatte ich garnicht gedacht; klar das erspart Zeit :)

    Wie Du weißt bin ich ja Mr. Movement, also ich kann super toll den anderen zuschauen wie sie durch die Gegend flitzen ;) Nein im Ernst, das ist bei mir wirklich noch steigerungsfähig, der multitasking-Teil von mir ist etwas suboptimal entwickelt. manche Sachen kann man eben, andere muß man lernen.

    Thx für die Erklärung^^

    Greets

    Rainer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wiped Together What Else?



    Ähnliche Beiträge wie "Feuerlande: Ragnaros Heroic Mode"

    Wohnung gesucht! - maulwurf (Freitag 23.11.2007)
    Senads Wohnung - Senad (Montag 12.06.2006)
    Wohnung - Lucy (Sonntag 06.05.2007)
    Video mit meinem neuen Motor SH-X4 Black .25 - graser (Samstag 05.04.2008)
    Terry´s Wohnung - Meg (Mittwoch 17.05.2006)
    Minakos Wohnung - Minako (Donnerstag 22.02.2007)
    *Wohnung von Julia* - *~Ninchen~* (Samstag 05.08.2006)
    sue's wohnung - Chris (Donnerstag 31.05.2007)
    Wohnung in der B lizenz - Outbreak (Sonntag 17.07.2005)
    Die beiden Brüder, der Greis und der Vogel - superman (Montag 28.08.2006)