http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 23:08 
Hallo !
Habe inen DF4 , der hat 1 Jahr im Keller auf mich gewartet !
Ich hatte mir richtig Zeit genommen, alles wie in der Anleitung gemacht ünd das ganze jahr am PC geübt.
Nun ging ich raus und startete - Er fligt hoch , ich beobachte wie er
langsam aber noch unkontroliert leicht seitlich nach vorn driftet -es ist ja genug Platz da - plötzlich fängt er an wie an einem Faden hängend
im Wechsel die nase nach unten, dann das heck nach unten zu bewegen !
Also sehr schnell wippend !
Was ist bloß los ?
Wenn der nicht still bleibt kann ich ihn doch nicht Trimmen oder ?
Danke schon mal !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.01.2006, 23:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Akku
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 23:13 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2005, 22:18
Beiträge: 180
Wohnort: Ludwigsburg Dragonfly 4
Hi

haste mal nachgesehen ob dein akku sich vieleicht hin und herbewegt.

_________________
Gruß udo-55
:n14: - von der Länge her
DF-4: Alurotorkopf;Heckrotorschutz,Lipo,Stahl-Paddelstange,Brushless,Piccolo Plus, MX-12 u. Beleuchtung,Vortex-Heli,FlyCamOne²


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: HM !
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 23:23 
Lach nicht aber der ist nicht do richtig fest !
Den hab ich lediglich mit den serienmäßigen gelben Gummischlauchstücken fixiert !
Habe das gefühl die können den Acku nicht wirklich halten !
Außerdem ist der Acku auch schon mal nach ein paar Anfängerlandungen
komplett mit den beiden Stangen die ihn halten , herausgefallen !
Wie mache ich den richtig fest ? Und wie wichtig ist seine Lage für die Waage des DF4 ?
Danke !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006, 01:03 
1. Es hat keiner gelacht. "Hi" solltest Du als "H(e)i" betrachten. Ein "Hihi" kam da nicht und Du kannst Dir sicher sein, dass Dich keiner auslachen wird. :)

2. Hatte ich dieses Aufschaukeln bis zu dem Zeitpunkt, als ich die Gewichte (Stellringe) von der Paddelstange abgenommen habe, aber wenn die Rotorblätter nicht gut ausgerichtet wurden, können die bei steigender Drehzahl auch zur Vibrationen neigen.

3. Anstatt der Gummis kann man Stellringe nehmen, um die Stangen auf Position zu halten. Ich nehme Stellringe mit 3mm Innenbohrung, welche vom Bowdenzug eines Flugzeugs ein Stück der Aussenhülle reingesteckt bekamen. So kann ich die Stangen fixieren, ohne gleich mit der Maadenschraube in die Stangen zu drücken.

Bedenke aber: Jedes Teil, welches Du ohne Spiel fixierst, ist ein neuer Schwachpunkt. Wenn sich die Gummis verschieben, bedeutet es, dass da grosse Kräfte auf den Heli einwirkten. Was ist einem lieber? Ich nehme Vorlieb mit einem verrutschten Gummi, gegenüber einer gebrochenen Kufe. Das hätte auch die nächste Ersatzteilbestellung sein können... ;)

Es ist normal, wenn sich bei den ersten Flügen alles irgendwie verschiebt. Wenn Du den Akku im Flug verloren hast, dann haben sich die beiden Stangen des Akkuhalters schon im Flug zuvor aus der Aufhängung bewegt und Du hast es übersehen und bist "so" losgeflogen (ich kenne es, auch passiert, nicht nur mit dem Heli...^^). Nur damit das passiert, muss auch mächtig Gewalt (Absturz *gg*) gewirkt haben... :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuen Tank verbaut, Motor startet nicht mehr!???
Forum: Flächen Modelle Verbrenner
Autor: Sunflyer70
Antworten: 12
Bei HeliX startet der Motor nicht
Forum: Flugsimulator
Autor: peitzis
Antworten: 0
HILFE, MYVIDEO STARTET NICHT MEHR AUF!!!
Forum: Galerie
Autor: highfly
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz