*Erledigt* LiPo und Blitzer

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    Re: *Erledigt* LiPo und Blitzer

    Krehart - 21.11.2007, 11:51

    *Erledigt* LiPo und Blitzer
    Bin mal wieder da,
    habe grade den LiPo und Blitzer bekommen.
    Beim durch lesen der Warnhinweise, hatte ich das Gefühl eine Bombe gekauft zuhaben. NICHT im Auto oder Haus laden. Wo denn laden?
    Fragen: 1. Blitzer Anschluß siehe Bild.
    Da ich weiterhin Akku´s benutzen will.
    2. Kann Blitzer beim Laden hier angeschlossen bleiben.
    3. Wo Blitzer am Heli befestigen.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Hartmut



    Re: *Erledigt* LiPo und Blitzer

    Dragonfly - 21.11.2007, 14:32


    1. Der LiPo sollte auf einer feuerfesten Unterlage geladen werden.
    Der Warnhinweis, dass der LiPo nicht im Haus geladen werden soll,
    ist ein zwingender, da die Händler sonst Gefahr laufen Ihren Sorgfaltspflichten nicht nach zu kommen.
    Ich lade meinen Akku auch im Haus, aber auf eigene Gefahr!

    2.Den Saver würde ich an den Polen des Reglers anschließen. Dann kannst Du den Akku wechseln und der Saver bleibt am Hubschrauber !



    Re: *Erledigt* LiPo und Blitzer

    Eddy - 21.11.2007, 15:06


    Um beim Laden im Haus etwas beruigter zu sein, Lötet euch doch ein längeres Kabel zum Lipo und legt den in ein Feuerfestes gefäs z.b. eine alte Steinkruke.
    Sützt zwar nich vor einem hochgehen aber hält die Schäden in grenzen.

    Eddy



    Re: *Erledigt* LiPo und Blitzer

    SchattenFlieger - 29.11.2007, 11:10


    Ich habe schon mehr als 1000 Lipo´s geladen und noch nie ist was passiert !
    Natürlich sollte darauf geachtet werden das eure Ladegerät ein Verpolungs- und Kurzschlusssicherung hat.



    Re: *Erledigt* LiPo und Blitzer

    Tdi - 02.02.2008, 17:58


    Hi

    ist es auch möglich den Liposaver mit dem Balancerstecker des Akkus während des Fluges zu verbinden ? Wenn ja an welche Pins sollte man den Plus und Minus Pol anklemmen ?

    MFG



    Re: *Erledigt* LiPo und Blitzer

    matdog2 - 02.02.2008, 18:11


    Hi,

    warum lötest du nicht den Lipo-Saver an den Regler an dann brauchst du den Saver nicht nach jeden Akku wechsel neu anschließen.

    Gruss Patrick



    Re: *Erledigt* LiPo und Blitzer

    Tdi - 02.02.2008, 18:19


    Hi

    will das lieber steckbar machen. Wenn ich den Heli zerlegen muss kann man so einfach alles abstecken, fertig. Hab keine Lust nach jedem Crash wieder den Savel an bzw. abzulöten ....

    MFG



    Re: *Erledigt* LiPo und Blitzer

    giovanni56 - 02.02.2008, 18:48


    Hy,
    würde Dir auch nicht empfehlen das steckbar zu machen.
    Ordentlich verlegt ist es kein Problem den Regler mit L-Saver auszubauen. Je weniger Stecker um so besser!

    Gruß Dirk



    Re: *Erledigt* LiPo und Blitzer

    matdog2 - 02.02.2008, 19:25


    Da kann ich dir nicht helfen, weiß nicht ob das Funktioniert.

    Gruss Patrick



    Re: *Erledigt* LiPo und Blitzer

    Tdi - 03.02.2008, 11:45


    HI

    hab ihn nun wieder an dem Akkueingang meines 53#1 am Empfänger angelötet.

    No ne Frage, ich bekomme am Montag meinen DF 60B auch hier würde ich gerne nen Liposaver anschliessen. Wo löte ich hier diesen am besten an ? Am Regler ? wenn ja , auf welcher Seite ? dort wo der Akku angesteckt wird oder an dem Kabel zum Empfäger ? MFG



    Re: *Erledigt* LiPo und Blitzer

    matdog2 - 03.02.2008, 14:34


    Du lötest an die Kabel wo der Akku drankommt.

    Gruss Patrick



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