Wie schaffen die "das" was ich nicht schaffe?

Satsang-live-forum
Verfügbare Informationen zu "Wie schaffen die "das" was ich nicht schaffe?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Julia7 - Gaia
  • Forum: Satsang-live-forum
  • Forenbeschreibung: Gespräche über Gott und die Wälder, tollkühne Seehunde ua Tiere sowie Meditation, Selbstverwirklichung und Erwachen
  • aus dem Unterforum: Herzgespräche mit Gaia
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie schaffen die "das" was ich nicht schaffe?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 8 Tagen, 6 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie schaffen die "das" was ich nicht schaffe?"

    Re: Wie schaffen die "das" was ich nicht schaffe?

    Julia7 - 16.05.2005, 12:54

    Wie schaffen die "das" was ich nicht schaffe?
    Hallo Surdsha und Gaia :wave:

    Habe mich gerade neu registriert, wollte Euren Thread nicht stören, aber musste doch sehr lachen!
    Mir kommt es auch so vor als werden es immer mehr und da stellt sich mir doch die Frage- wie schaffen "die das" "was ich nicht schaffe" - nun das versteht ihr jetzt sicher nicht :cry:
    Bei mir zeigt sich doch wenig erkennen....ich wünschte mir es wäre so wie Du es schreibst...bei mir scheint wohl ne Menge Zeit zu vergehen bis dahin...
    Über Deinen letzten Satz musste ich echt lachen Gaia...das ist ja fazinierend das Asche materialisiert werden kann (tolle Meister...) :lol: !
    Also ich möchte nicht weiter stören und sag`mal bis bald
    :wave:
    LG
    Julia



    Re: Wie schaffen die "das" was ich nicht schaffe?

    Gaia - 16.05.2005, 14:49


    Hallo Julia,
    was würdest du gerne erkennen?
    Keiner hat irgendwas geschafft. Wir denken nur, wir könnten irgendwas schaffen.
    LG Gaia



    Re: Wie schaffen die "das" was ich nicht schaffe?

    Julia7 - 16.05.2005, 15:24


    Hallo Gaia,

    das ist ja toll, dass Du heute online bist :-D

    Oh je- was will ich erkennen? Ich wüsste gerne SOFORT wer ich bin! Ich erkenne irgendwie was ich nicht bin, aber ich finde es einfach furchtbar, dass ich nicht herausfinden kann "wer ich bin". Wenn ich darüber nachdenke, was ich nicht bin, fällt so vieles (oder alles weg...). Aber das kann ja nicht sein, irgendwas muss doch bleiben? Mein Kopf überlegt hin und her......Und wenn ich nicht nachdenke passiert ja nichts habe ich so im Gefühl!
    Aber......ich weiß dass dies nicht SOFORT geht...ich habe nur Angst, dass ich nie erkenne....

    Ich verstehe, was Du meinst mit "keiner hat was geschafft", "wir denken nur, wir könnten irgendwas schaffen".
    Problem ist - ich sehe was die anderen schaffen - aber ich nicht schaffe!

    Hoffentlich verstehst Du überhaupt was ich sagen will :oops:

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag ! :-)

    LG
    Julia



    Re: Wie schaffen die "das" was ich nicht schaffe?

    Gaia - 16.05.2005, 17:42


    Liebe Julia,

    du bist genau auf dem "richtigen Weg". Du kannst nur erkennen, was du nicht bist, aber was oder wer du bist kannst du nicht herausfinden. Du hast recht, alles fällt weg und es bleibt etwas, von dem kannst du aber nicht sagen, was es ist. Und genau das ist "es", was du bist. "Es" ist nicht benennbar, nicht begreifbar, und trotzdem weißt du es, anders als du die anderen Dinge weißt. Es ist unmittelbar! "Es" ist großartig! Mit deinem Verstand wirst du "es" oder "dich" nie erkennen. Du kannst so viel darüber nachdenken wie du willst, du kannst so viele Bücher lesen, wie du willst, du kannst so viele Satsangs besuchen, wie du willst... es nützt nichts! "Es" geht nur SOFORT. Du brauchst nicht mehr zu warten. Erwachen ist kein Ereignis in der Zukunft oder der Vergangenheit. Lass deinen Verstand ruhig verwirrt sein.
    sag mir, was die "anderen" schaffen und du nicht!
    In Liebe Gaia



    Re: Wie schaffen die "das" was ich nicht schaffe?

    Julia7 - 16.05.2005, 18:25


    Lieber Gaia,

    tausend Dank für Deine klaren Worte!
    Ich sehe einfach nicht das was bleibt. Irgendwie habe ich gerade nur im Kopf das NICHTS bleibt. Aber wieso sollte ich NICHTS suchen? Was ist am NICHTS wunderbar? Wenn es sich aber um mehr als NICHTS handelt muss ich es doch irgendwie sehen, fühlen, schmecken können, oder was auch immer? Ich komme mir vor wie in einem Loch - einerseits zwischen den Menschen die glauben dieses Leben wäre real, so wie es ist und dann zwischen denen die die Wahrheit erkannt haben. Und dazwischen in dem Loch sitze ich und gehöre zu keiner Seite - so kommt es mir vor.
    Genau das finde ich so fürchterlich - das ich mit dem Verstand "es" oder "mich" nicht erkennen kann. Ja - mit dem Bücher lesen bin ich fertig - das hilft nicht - mit dem Rest bin ich noch nicht am Ende. Aber wenn es nichts nützt? Wenn "es" nicht will das ich SOFORT "erkenne" oder "erwache" oder wie auch immer - passiert es nicht, oder? Ich glaube, das mir das am meisten Sorgen macht.

    Also was die "anderen" schaffen und ich nicht - das ist ja gar nicht schwer - "andere" haben die Suche beendet, weil sie "es" gefunden haben. "Andere" praktizieren das oder jenes um spirituelle Erfahrungen zu machen ( ich nicht........vielleicht hält mich die Faulheit zurück ).

    OK - ich schreib`jetzt langsam echt zu viel!
    Ausserdem hätte ich wohl eher unter "Gespräche mit Gaia" schreiben sollen.

    Vielen Vielen Dank!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia



    Re: Wie schaffen die "das" was ich nicht schaffe?

    Gaia - 16.05.2005, 23:49


    alles was du weißt, ist, dass du jetzt hier bist - das bleibt. immer wenn du nachschaust, weißt du: ich bin jetzt hier - das bleibt! ICH BIN. Sei das, was du weißt - alles taucht darin auf - alles! da hört die Suche auf - da gibt es keine anderen - nur DAS! Du bist DAS. Fühle, was du fühlst und lass es sanft gehen. Du bleibst - Bewusstsein.
    Gute Nacht



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Satsang-live-forum

    Witze - gepostet von Surdsha am Donnerstag 30.03.2006
    Müssen Buddhas lieb sein? - gepostet von Sturmreiter am Mittwoch 09.05.2007
    Wie schaffen die "das" was ich nicht schaffe? - gepostet von Julia7 am Sonntag 25.12.2005
    Hallo - Niemand hier? - gepostet von Surdsha am Dienstag 28.12.2004
    Wirken lassen - gepostet von Anonymous am Mittwoch 02.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie schaffen die "das" was ich nicht schaffe?"

    1971 - lobbykiller (Montag 27.10.2008)
    Winter = Platz schaffen... - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)
    Schaffen es Kuba und Schaumal jetzt zu Ostern ins Emsland??? - Jumper (Montag 06.03.2006)
    Was nur Amis schaffen... - Tarekano (Sonntag 07.05.2006)
    Die Bücherdiebin - Luzyfanatikerin (Sonntag 28.09.2008)
    Schaffen es die Bayern, trotzallem doch wieder? - Betzi (Dienstag 02.01.2007)
    Schaffe - firen87 (Dienstag 16.08.2005)
    Schaffen wir das alles? - da sephiroth (Dienstag 19.12.2006)
    Ordnung im Chaos schaffen - emily.erdbeer (Mittwoch 19.09.2007)
    Wir müssen jetzt was schaffen - AnasTacia6480 (Donnerstag 29.04.2004)