Sinn und Zweck des Forums

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Sinn und Zweck des Forums"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dragonfly - Mischamick - Flyingeye - testpilot - Nobody - Chris - SchattenFlieger - ToyoTom - iRONLiON - Mad Otto - Narth - Bobby268
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Sinn & Zweck dieses Forums und wofür wir stehen.
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sinn und Zweck des Forums
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 15 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sinn und Zweck des Forums"

    Re: Sinn und Zweck des Forums

    Dragonfly - 04.10.2007, 22:08

    Sinn und Zweck des Forums
    : banner/heli:
    Im Gegensatz zu manch anderen Foren wollen wir uns hier auf die Walkera Helis für
    Anfänger-Profis konzentrieren und für die Experten haben wir die Raptoren.
    Sicherlich gibt es noch viele andere interessante Modelle & Marken, aber man kann sehr schön verfolgen
    das die User mit den Walkera Helis oft nur dumme Antworten bekommen.
    Gerade eben habe ich in solch einem Forum darauf reagiert. Auch da hatte ein User Ärger mit seinem Heli.
    Schuld war nur ein durchgebrannter Regler.

    Jedenfalls kamen dann diese Antworten:
    Aber die Walkera-Regler sind an sich schon sch....
    Nicht nur die Regler sind Sch***** von Walkera..
    Jaaaa, ich wollts jetzt nich sooo direkt schreiben....

    :n68:

    Sinn & Zweck von diesem Forum

    Wir wollen einen Raum schaffen indem Ihr schnelle Hilfe bekomt von Usern,
    die sich aus den gleichen Gründen wie Ihr für WALKERA entschieden haben.

    Kann es denn zuviel verlangt sein einem anderen User zu helfen mit seinem Modell glücklich
    zu werden ohne immer auf diese unfaire Schiene zu kommen.
    :smilemp5_1ani :anonym:
    Viele haben sich aus gutem Grund für Walkera entschieden,
    viele schon wegen der Anschaffungskosten.
    Es grenzt schon an Frechheit einem User die Hilfe durch solche dummen Aussagen zu verweigern.
    Ja der Regler ist abgeraucht und
    das habe ich sogar bei einem Otter Regler gehabt.
    Laßt andere an Euren Erfahrungen teilhaben und versucht zu helfen wo es nur geht.



    Re: Sinn und Zweck des Forums

    Mischamick - 04.10.2007, 22:33


    Hi,
    Hoffe hier sind Antworten erlaubt^^

    Kann jedoch nur zustimmen!! Habe ebenfalls meine Erfahrungen mit diesen "Profiforen". Eine Zeit lang war ich so "verzweifelt", dass ich drauf und dran war das Helifliegen einfach komplett sein zu lassen, weil ich mir einen T-rex und co. einfach nicht leisten kann..
    Erst recht nicht als totaler Anfänger ohne irgendwelche Heliahnung..

    Durch das RcForum habe ich erst wieder Mut gefasst und mir den 22d, dann 22e und nun den Koax geholt.. Muss sagen, man kann echte Schnäppchen machen und sogar manches geschenkt.. Walkera Piloten sind einfach freundlicher als die "Profis"..

    Das Walkera-Raptor Forum finde ich jetzt jedoch noch besser, es ist nicht so groß und man findet sich schneller und besser zurecht : D. Außerdem passiert auch was, wenn man auf ein Thema klickt und man muss nicht 40Sekunden etc. warten :P WEITER SO!

    Gruß Mischamick



    Re: Sinn und Zweck des Forums

    Flyingeye - 05.10.2007, 00:03


    Dieser Forum bekommt eine Plakette: :top

    Es ist schwer, dumme Fragen zu stellen, aber hier nicht ;-)



    Re: Sinn und Zweck des Forums

    testpilot - 05.10.2007, 18:11


    Ein weiterer Grund sich in diesem Forum aufzuhalten, um Antworten auf ´ne Menge offener Fragen zu bekommen, ist die Tatsache, dass die Qualität mancher Antworten in anderen Foren nicht unbedingt besser sein muß.

    Das habe ich nach einem Crash mit meinem MT selbst erlebt. Da mein MT nach der Reparatur bei niedrigen Drehzahlen zu zappeln begann, hat man mir in einigen Foren geraten, die Rotorwelle und die Blattlagerwelle zu tauschen. Die habe ich aber vermessen und nur eine Unwucht von jeweils +/-0,01mm festgestellt, was vermutlich schon auf ganz normale Fertigungstoleranzen zurückzuführen sein könnte.

    Eine qualitativ brauchbare Antwort bekam ich aber dann doch noch: aus dem Thunder Tiger eigenen Forum. Deshalb gilt es auch solch qualitativ höherwertigen Aussagen in anderen Foren weiterzugeben, dass auch der Rest der Welt sieht, dass Walkera- und Thunder Tiger-Piloten nicht zu den Dümmsten zählen.


    Grüßle Marco



    Re: Sinn und Zweck des Forums

    Nobody - 05.10.2007, 18:58


    Hier fühle ich mich schon jetzt wie @Home :grin:
    Ich finde die Idee die hinter Eurem Forum steht wirklich gut.
    Ihr werdet bestimmt Erfolg haben und ich mache gerne etwas Werbung
    für Euch.



    Re: Sinn und Zweck des Forums

    Chris - 05.10.2007, 19:54


    Das freut mich sehr!
    Wir geben uns auch Mühe^^
    Wir wollen nicht, das das so ein 0-8-15 Forum wird.
    Gruß,
    Christian



    Re: Sinn und Zweck des Forums

    SchattenFlieger - 10.10.2007, 16:09


    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten !

    Ich hoffe das ich hier auch Willkommen bin, obwohl ich noch keinen Walkera besitze. :oops:

    Habe aber dafür auch Schnugelige Heli´s.
    Im Grunde genommen sind ja alle Helis gleich im Aufbau.



    Re: Sinn und Zweck des Forums

    Dragonfly - 19.10.2007, 20:36


    Euer Lob hören wir echt gerne :grin:
    Das ist Eure Spielwiese
    und wir hoffen mit Eurer Hilfe ein wirklich gutes Forum
    zu gestalten.
    Jedes Forum ist nur so gut wie seine User ......Da liegen wir klar auf dem ersten Platz.
    :danke:



    Re: Sinn und Zweck des Forums

    ToyoTom - 11.11.2007, 19:15


    Auf der Suche nach einem Forum welches sich mit Helis beschäftigt ohne Walkera zu ächten bin ich auf dieses gestoßen. Allein dieser Tread und wie er geschrieben ist lädt ein sich zu registrieren. Das habe ich dann auch gemacht, obwohl ich noch nicht mal einen Heli habe... !

    Alles wird gut Gruß Tom



    Re: Sinn und Zweck des Forums

    iRONLiON - 12.11.2007, 00:15


    @ToyoTom: das kommt schon noch... :mrgreen:



    Re: Sinn und Zweck des Forums

    Mad Otto - 15.11.2007, 00:45


    Zitat: Allein dieser Tread und wie er geschrieben ist lädt ein sich zu registrieren. Das habe ich dann auch gemacht, obwohl ich noch nicht mal einen Heli habe... !

    geht mir genau so... nur dass ich einen Heli habe, der zwar von Walkera stammt, aber hier (noch ?!?) nicht gelistet wurde... :|


    RESPEKT und viel Erfolg für dieses Forum...



    Re: Sinn und Zweck des Forums

    Dragonfly - 15.11.2007, 06:07


    :| In Deiner Signatur steht er auch nicht ....welches Modell fliegst Du ?
    Ich lege es im laufe des Tages für Dich an !



    Re: Sinn und Zweck des Forums

    Mad Otto - 15.11.2007, 10:53


    Nur mal langsam... :shock:

    kommt noch... es war spät, ich wollte noch fliegen und Forum lesen war wichtiger :mrgreen:



    Re: Sinn und Zweck des Forums

    Narth - 25.10.2008, 00:03


    hallo erstmal^^
    ich kann mich euch allen nur anschließen....
    in jedem forum liest man entweder das die teile die walkera verbaut oder die ganzen helis ansich total fürn A§$%& sind....

    gibt halt leute die kein geld für nen T-rex oder so haben...
    zu denen gehöre auch ich....

    hab mir diese woche einen Df 36 V2 gehohlt und bin mit allem sehr zufrieden...preis bei der anschaffung, preis für ersatzteile und der händler war auch erste sahne...
    hab sogar schon sehr hilfreiche tipps hier gefunden...

    also weiter so jungs....fliegen tun sie alle!!^^

    gruß
    Narth



    Re: Sinn und Zweck des Forums

    Bobby268 - 30.01.2009, 08:38


    Der Thread ist zwar etwas älter, aber genau deshalb bin auch ich hier gelandet ;-)
    Nicht jeder kann und will gleich am Anfang über 1000 Öre für einen Heli ausgeben. Gegen das Preis-Leistungsverhältnis bei Walkeras kann ich nichts negatives sagen, mein 22 e hat einiges mit mir als Anfänger auszuhalten und bisher sind bis auf diverse Plastikknubbel an Taumenscheibe & Co keine weiteren Schäden aufgetaucht. Von den Blades mal abgesehen :mrgreen:
    Die Teile gibts günstig, ist also halb so schlimm.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    SIM-Kabel vom großen C - gepostet von iRONLiON am Montag 12.11.2007
    Rotorblatt im Schlafrock... - gepostet von Dragonfly am Mittwoch 25.07.2007
    Silver Flash FS 60 v3 3D - gepostet von giovanni56 am Freitag 16.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sinn und Zweck des Forums"

    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Die Extras des Forums - johnsam (Sonntag 08.07.2007)
    Re-Eröffnung des Forums und des Clans! - LaStrega (Dienstag 26.12.2006)
    Benutzung dieses Forums - empire (Mittwoch 27.06.2007)
    Der Zweck dieser Site - johnny (Freitag 03.11.2006)
    Einsehbarkeit des Forums - Kirai (Mittwoch 02.08.2006)
    Regeln des Forums - usch3000 (Montag 09.10.2006)
    Der Sinn und Unsinn von Allianzen - Ramones (Dienstag 20.03.2007)
    Lob bezüglich des Forums - GameofTricks (Montag 02.10.2006)
    Forums Design - Kamui (Mittwoch 11.08.2004)