Toscano fast ertrunken oder erfroren

meinhund.de
Verfügbare Informationen zu "Toscano fast ertrunken oder erfroren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alexandra - Gudrun - morgania - Wally
  • Forum: meinhund.de
  • Forenbeschreibung: Forum für Hundefreunde und Pflegestellen
  • aus dem Unterforum: Pflegehunde
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.12.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Toscano fast ertrunken oder erfroren
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 2 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Toscano fast ertrunken oder erfroren"

    Re: Toscano fast ertrunken oder erfroren

    Alexandra - 22.12.2007, 14:20

    Toscano fast ertrunken oder erfroren
    Oh oh das warein schock heute!!!

    Am Vormittag sind wir alle mit den Hunden an die Kieskuhle gefahren.
    Beide hatten ihre Mäntel an und freuten sich total beim laufen.

    Na bis wir ans Wasser kamen.....
    Toscano lief ein bischen ins Wasser und hat dann den Boden unter den Füßen verloren....er geriet in Panik und ging ganz ins Wasser.... :shock:

    Was in so einem Moment alles in meinem Kopf ablief kann ich immer noch nicht in Worte fassen....

    Ich sah mich schon ins Wasser gehen, aber durch mein rufen drehte er im Wasser um und schwamm ans Ufer. Angst und kälte standen ihm ins Gesicht geschrieben!!

    Schnell habe ich ihm seinen Mantel ausgezogen und den trockenen von Julie angezogen!
    Der arme Kerl war nur am zittern.
    Ich bin dann mit den Hunden zum Auto gejoggt und Thomas mit den KIds langsam hinter her.

    Toscano hatte Eis am Bart.

    Nun geht es ihm gut und er hat es gut überstanden!!

    Das möchte ich nicht noch mal erleben und wenn doch dann bitte im Sommer :)


    Fotos vom Ausflug vorm Unfall setz ich in die Fotoecke



    Re: Toscano fast ertrunken oder erfroren

    Gudrun - 22.12.2007, 16:53


    Liebe Alex,

    das war ja ein schreckliches Erlebnis, Eis am Bart brrrrrrr, wie kalt und das einem Galgo.

    Liebe Grüße
    Gudrun



    Re: Toscano fast ertrunken oder erfroren

    morgania - 22.12.2007, 19:27


    Oje.... der Arme.... da habt ihr ja nochmal Glück gehabt....ich hoffe inzwischen ist ihm wieder schön warm geworden.... ja, solche Erlebnisse sind richtig heftig.... mir ist mal mein früherer Hund Whisky im Januar zu den Enten ins Eiswasser gerutscht... ein Teil war gefroren, und er hat wohl nicht damit gerechnet, das da wo die Enten schwimmen offenes Wasser ist.... :lol: glücklicherweise kam er auch alleine wieder raus... hab ihn dann schnell nach hause gebracht und trockengerubbelt.....

    Lieben Gruss Claudia



    Re: Toscano fast ertrunken oder erfroren

    Alexandra - 22.12.2007, 21:53


    Ja ja Toscano geht es schon wieder sooo gut das er ein ganzes Paket mit Leckerlies geklaut hat :roll:


    Ich bin heilfroh das es ihm gut geht. Gut das ich die Mäntel dabei hatte.

    Jetzt kann ich drüber lachen



    Re: Toscano fast ertrunken oder erfroren

    Wally - 27.12.2007, 21:01


    Hallo Alexandra,
    solche Erlebnisse kenne ich von meinem ersten Cocker. Der liebte es geradezu, im Winter in den Gräben zu waten, wenn wir Urlaub im Harz machten. Und dann hatte er natürlich dicke Eiszapfen am Bauch und Eisklumpen zwischen den Zehen an den Pfoten. :x :x :x :x

    Habe ihm die Pfoten deshalb schon immer vor dem Spaziergang dick mit Vaseline eingeschmiert. Und nach dem Spaziergabg wurde er in eine Wolldecke gewickelt, damit er nicht frieren musste.
    Diese Abenteuer haben ihm nie etwas ausgemacht. Ich kann mich nicht erinnern, dass er davon mal krank geworden wäre. :) :) :)

    Aber Dein Toscano hat dieses Abenteuer ja nicht bewusst angesteuert!! Da ist er sicher sehr erschrocken gewesen. :shock: :shock: :shock:

    Aber das übt.....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum meinhund.de



    Ähnliche Beiträge wie "Toscano fast ertrunken oder erfroren"

    Dem Ingeniör ist (fast) nix zu schwör! - Azhalaqir (Donnerstag 30.03.2006)
    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)