Was hat das rote Licht für eine Funktion ?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Was hat das rote Licht für eine Funktion ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Crx-Can - V01d - p600trabant - Schnake - Pierre27380 - BornTobiWild - SpitfireXP
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was hat das rote Licht für eine Funktion ?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 21 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was hat das rote Licht für eine Funktion ?"

    Re: Was hat das rote Licht für eine Funktion ?

    Crx-Can - 09.05.2012, 14:43

    Was hat das rote Licht für eine Funktion ?
    Hallo zusammen ich habe das gefühl der vorbesitzer hat hier von eingebaut. Ist das Original ??? wenn ja, funktion ?



    Re: Was hat das rote Licht für eine Funktion ?

    V01d - 09.05.2012, 16:15


    Vielleicht ne VTEC-leuchte? Die sollte dann so ab 4500rpm leuchten ^^
    Wäre mein erster Gedanke.



    Re: Was hat das rote Licht für eine Funktion ?

    p600trabant - 09.05.2012, 16:49


    Ich tippe eher mal auf ne nachträglich,irgendwann mal verbaute Alarmanlage,kenne das zumindestens von diversen nachrüstanlagen,die haben dann meistens so ne status led die irgendwo im Innenraum angebracht wird.
    Oder hast du ne Anhängekupplung? Dann könnte es sein das die als Kontroll lampe angebracht ist.



    Re: Was hat das rote Licht für eine Funktion ?

    Schnake - 09.05.2012, 18:10


    orginal gehört an diese stelle der schalter für die spiegelheizung hin, diese gab es aber nicht in deutschland... sprich da hat einer was gebastelt



    Re: Was hat das rote Licht für eine Funktion ?

    Pierre27380 - 09.05.2012, 18:18


    Hast du eventuell eine Anhängerkupplung? Dann könnte das das Blinkerkontrolllicht sein. Ansonsten Alarmanlage oder n Alarmanlagendummy.



    Re: Was hat das rote Licht für eine Funktion ?

    BornTobiWild - 09.05.2012, 18:56


    Wegfahrsperre...
    Hatte ich im Mb1 auch.
    dazu gibt es noch einen kleinen Schlüsselanhänger den man dran halten muss damit der Wagen anspringt

    Gabs nur bei den ersten Prefacelifts, daher sag ich mal das das was zusätzlich eingebaut wurde

    Hab ich im Bmw z.B auch. eine kleine Leuchte die losblinkt sobald die Zündung aus ist. Funktion 0 aber optisch schreckt es vielleicht den ein oder anderen Dieb ab



    Re: Was hat das rote Licht für eine Funktion ?

    p600trabant - 09.05.2012, 19:12


    @BornTobiWild: Biste dir da sicher?
    Kenn die dinger auch,hatte sowas in meinem Ej2 Coupe,nur war die umrandung um das led aus metal in dessen mitte die led blinkte.
    Das scheint nur eine normale led zu sein,die irgend einen status anzeigt (nachträgliche Wegfahrsperre,Alarmanlage,Blinkkontrolle für Anhängerbetrieb).



    Re: Was hat das rote Licht für eine Funktion ?

    BornTobiWild - 09.05.2012, 19:38


    Meine Mb1 Zeit ist schon ein paar Jahre her...keine ahnung wie das Ding genau ausschaut... :-)



    Re: Was hat das rote Licht für eine Funktion ?

    Pierre27380 - 10.05.2012, 04:47


    Das ist aber n MC2 und der hat ja schon ne Wegfahrsperre im Schlüssel. Da brauch man nichts dran halten. Das ist auf alle Fälle ne LED würd ich sagen.



    Re: Was hat das rote Licht für eine Funktion ?

    BornTobiWild - 10.05.2012, 09:55


    Das ist mir auch klar. Sieht man ja am Marmorzeugs das es ein VTI ist.
    Hab deswegen auch gesagt, das es nur bei den ersten Preface gab.



    Re: Was hat das rote Licht für eine Funktion ?

    SpitfireXP - 10.05.2012, 16:27


    Optische Blinkanzeige für eine Anhängerkupplung die dran ist, oder mal dran war.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Nu isser drinne :) - gepostet von atomlc am Mittwoch 31.01.2007
    oem lippen für´n kombi - gepostet von DerÖstricher am Dienstag 18.12.2007
    Reifengrösse usw... - gepostet von TilkO am Freitag 06.04.2012
    "tür offen" lampe leuchtet... - gepostet von wf1 am Dienstag 22.11.2005
    Gastzugang - gepostet von SpitfireXP am Samstag 23.09.2006
    Mal was Lustiges! - gepostet von Rene am Freitag 29.12.2006
    Hoher Piepton in den Boxen - gepostet von Mario am Donnerstag 14.06.2007
    und noch ein neuer mc2 fahrer aus duisburg - gepostet von Sebastian am Mittwoch 01.11.2006
    [SUCHE] vom Supersprint Fächerkrümmer ne ABE - gepostet von Matze am Dienstag 09.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was hat das rote Licht für eine Funktion ?"

    Spielbericht Adler Frintrop vom 20.04.2008 - nr3 (Dienstag 22.04.2008)
    08.04.06 FCA vs. Bayern Amas - Chris (Mittwoch 05.04.2006)
    AMAs gegen RWO - ott (Mittwoch 25.04.2007)
    Alufelgen - A.B. (Dienstag 22.04.2008)
    Austria Amas - Lask Linz - vivanco (Mittwoch 17.05.2006)
    SK Sturm Amas vs. Blau Weiss Linz - longgery (Sonntag 10.06.2007)
    Wolfsburg Amas vs. VfB - Kai (Dienstag 01.02.2005)
    Power4Kids - Tour 2008 - robsibandit (Freitag 11.07.2008)
    FCK-AMAS - Steffy_1911 (Freitag 18.05.2007)
    VfB Amas - AirmaxMuzik (Montag 23.04.2007)