http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...bin neu in der Heli Welt
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 20:21 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 03.10.2007, 20:13
Beiträge: 52
Hallo,

ich bin Mike aus Stuttgart und 38 Jahre alt. Seit 3 Tagen bin ich von einem Freund schwer mit seinem PiccoZ infiziert worden und habe mir diesen, sowie den Schulungsheli von Conrad, den REELY Koax mit der Best.Nr. 229380 :?: gekauft.
Beim Stöbern im Netz ist mir aufgefallen, dass es auch ein DF 5#4 sein könnte, in Foren habe ich auch gelesen, dass es auch einem Lama gleicht.
Da ich nun auf der Suche nach Tuningteilen bin tue ich mich schwer, für welches Modell ich suchen soll...

...das ist er..

...hoffe ich bin mit dieser Frage in der Sparte richtig und freue mich auf viele Antworten

Mike


Zuletzt geändert von AMG Mike am 03.10.2007, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.10.2007, 20:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 20:37 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
hallo mike

erstmal herzlich willkommen im forum :!: :!:

hast dich im richtigen angemeldet :wink:

hatte auch mal den reely koax...,macht spass :!:
hab dann ziemlich schnell"aufgerüstet"(siehe signatur).

ich glaube du kannst die teile vom 5#4 verwenden,....wenn ich mich nicht irre(zitat von sam hawkins...,winnetou :wink: )

hoffe etwas geholfen zu haben,oder ich werde eines besseren belehrt :wink:

wird dir sicherlich jemand zu 100% bestätigen obs stimmt oder nicht :!:
hier sind nur die BESTEN anzutreffen :wink: :!:

gruss thomas

PS:bei mir funzt der link nicht...

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...bin neu in der Heli Welt
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 21:53 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
AMG Mike hat geschrieben:
Hallo,

Da ich nun auf der Suche nach Tuningteilen bin tue ich mich schwer, für welches Modell ich suchen soll...



Hallo und willkommen. Bitte tu Dir einen Gefallen, und lass den Koax so wie er ist. Übe damit Deine Reaktionen, kauf dir evtl. noch einen Simulator, aber spare Dir das Geld für einen späteren CP-Heli. Die Preis für die Tuningteile für Deinen Koax halten sich zwar in Grenzen, aber es lohnt nicht.

Ist meine Meinung.

Freue mich auf Deine Erfahrungen und Forstschritte.

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 00:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hallo Mike,

ein "herzlich Willkommen" auch von mir.

Der Re3ly Doppelrotor ist ein guter "Einsteiger-Heli", der mir auch heute immer noch viel Spaß macht.

Die Mechanik ist zu 100% Baugleich mit dem Walkera 5#4, somit passen auch alle Ersatzteile.
Nur bei er Elektronik mußt Du aufpassen. Conrad benutzt das 40 MHz-, Walkera (glaub ich) das 35MHz Band.

Der Lama (so heißt der Hubschraubertyp) von E-Sky sieht zwar ähnlich aus, soll aber nicht passen.

Auch ich würde nicht viel tunen, Du brauchst schon genug "Ersatzteile", wenn Dir mal ein Stuhl o. Ä. in den Weg springt :wink: .
Außerdem wird bei Dir bald der Wunsch nach einem "richtigen" Heli aufkommen, das war bis jetzt bei Jedem hier so :wink: .

Viel Spaß mit dem Kleinen

Gruß
Al

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 04:57 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Mike,

schliesse mich sowohl den Willkommensgrüssen als auch den Aussagen zum
Sinn des Koax - Tunings Al Bundy und Spusser an!

Grüsse,
Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 09:17 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 03.10.2007, 20:13
Beiträge: 52
...danke für die Tip´s und Empfehlungen, hab ja auch schon mal vor paar Tagen als Gast hier reingeschaut und hab mir ja auf Euer Anraten den Koax gekauft....Danke nochmals dafür, wie ich mich Spinner kenne hätte ich mir gleich nen heftigen Heli gekauft und hätte jetzt geheult. Jetzt geh ich heut mal zu Conrad und hol mir nen Hauptzahnradset, da haben sich einfach im Flug (ca 5 Meter höhe) einfach 3 Ritzel verabschiedet, sowie durch den Abflug dann noch 2 Rotorblätter.
Das Suchen der Paddelstange nach nem Sturz find ich auch "witzig"....
...bis bald mit neuen Erfahrungen

Mike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 13:02 
Offline
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2007, 22:03
Beiträge: 9
Wohnort: Schwarzenbek nähe HH
Erstma herzlich willkommen!
Ich hab mit nem df4 angefangen.
Ich sließe mich meinen Vorgängern an, an deiner Stelle würde ich nicht viel investieren. Ich hab mir nur die Plastik Teile neu gekauft, die damals kaputt gegangen sind.
Das fliegen mit dem df4 und am Simulator (ich hab da wirklich schon etliche Stunden verbracht im schnitt würd ich sagen 1h pro tag mal mehr mal weniger) hat mich super auf den DF 36 und meinen Flächenflieger vorbereitet.
Ich hatte gestern meine ersten richtigen Flüge mit meinem Calmato und habe absolut keine Probleme gehabt, mein Lehrer hat sich absolut gelangweilt ; )
Starten, Landen, Leichter Kunstflug kein Problem.
Also Investier lieber nicht zu viel in so ein "Einsteigermodell" sondern steig nachdem du die Grundfunktionen drauf hast lieber auf was größeres um.

Größere Hubschrauber lassen sich auch wesentlich leichter Steuern, als die kleinen Hibbeligen.

Gruß a.vip :n189:

_________________
Modell: DF 36 V2 PRO-X -out of the box | WK-G007 | SMC 16 Scan | 4x Tower Pro SG90 | Sonix 30 A | XIER PXL 460
1x Sonix - Lipo 2100 mAh 15C | 1x LA 34 - Lipo 2300 mAh 15C

Modell: Calmato S | r 16 Scan | GX- 40 | 3x c677, 1x c5077 | 2950 NiMh

Funke: Mx 16s
Simus: AFPD, RealFlight G3.5

Status Heli: schneller Rundflug
Status Flieger: L/S- Modus, Starten/ Landen ohne Probs, Leichter Kunstflug, mein Lehrer langweilt sich! =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 19:03 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 31.01.2007, 08:15
Beiträge: 53
Wohnort: Frankenberg
hallo und willkommen

uebe erstmal mit dem kleinen so wie er ist.
ich hab genau den fehler gemacht und mit nem großen angefangen (DF60)
viele ersatzteile und nem umbau zum tomahawk spaeter musste ich einsehen
dass ein kleinerer zum ueben besser ist.

den kleinen hab ich besser und soweit unter kontrolle, dass ich grad ein
scale chasis von revell ;) anpasse...
mal sehen obs was wird...

mfg sven

_________________
PiccooZ - einfach knuffig
Reely Koax mit Multiplex Sender
Tomahawk 450 ECCP mit DF60 Heck, Align 420LF + Regler 35A, Lipo 2100 15C, Servos 4 x SG90, Gyro Walkera 007, Sender Cockpit SX, Empfänger RX7 Synth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 20:06 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 03.10.2007, 20:13
Beiträge: 52
Hier bin ich kurz wieder...hab alle Teile montiert und machen schon wieder Schwebeversuche, jetzt werd ich hier aber erst mal das Archiv durchwursteln um nicht immer schon mal gestellte Fragen zu stellen...denn trotz ganz nach rechts getrimmt dreht er sich immer beim abheben und tut das auch weiter....

...freu mich aufs stöbern...und üben

Mike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 09:03 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 03.10.2007, 20:13
Beiträge: 52
...hab mir gestern noch den 5#5 palm size geholt.....der aBSOLUTE hAAAAAMMER 111

::::NUR sPASS PUR:::


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 22:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
AMG Mike hat geschrieben:
...hab mir gestern noch den 5#5 palm size geholt.....der aBSOLUTE hAAAAAMMER 111

::::NUR sPASS PUR:::

Na Mike, voll im Koax-Fiber :lol: :?: :lol: .

Warum hast Du den 5#5 gekauft? Der ist doch kaum kleiner als der 5#4.
Ich habe mir den 5#6 zugelegt. Ein echter Winzling.
Wenn man den kleinen (etwas zickigen) Kerl im Griff hat, kann man im Wohnzimmer "richtige Rundflüge" machen :wink: .

Gruß
Al

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 16:54 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 03.10.2007, 20:13
Beiträge: 52
Hy Al,
ich habe mich für den 5#5er entschieden, da meine neuste und sicherste Flugroute zum üben unsere gewerbliche Tiefgarage mit fast 3000 qm ist, und da ist mir der 5#6 doch zu klein, immerhin bin ich ja auch schon alt und sehe den Winzling auf grosse Entfernung nicht mehr...
...aber herzlichen Glückwunsch zum Wurm, kann mir Deinen Spass gut vorstellen....guten Flug

Mike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 21:54 
Hallo Mike,

ich hab eben Dein eingestelltes Bild gelöscht, da Du sicher nicht die Urheberrechte daran hast. Es gibt in D ein Urheberrecht. Bitte haltet Euch daran. Wer einen Artikel oder ein Bild aus einem Shop zeigen möchte, kann dies auch mit einem Link machen. "Geliehene" und bei irgendwem eingestellte Bilder werden von mir ohne Rücksprache gelöscht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 16:09 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 03.10.2007, 20:13
Beiträge: 52
....da hätte ich dran denken sollen, aber vor lauter Fliegen....ich gelobe Besserung...

LG Mike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...und ich schrei es in die Welt!!!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Der kleinste RC-Hubi der Welt (und das kann man glauben)!
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 24
RC-Car Regler im Heli nutzen anstatt eines Heli-Regers???
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Dragonfänger
Antworten: 14
Der älteste Koax Heli der Welt
Forum: Andere Tech.
Autor: Max1234
Antworten: 102

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz