Schöner Ausritt mit Elton...^^

Gestüt Atlanta
Verfügbare Informationen zu "Schöner Ausritt mit Elton...^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jersey - Jenny - mona12
  • Forum: Gestüt Atlanta
  • Forenbeschreibung: Forum des Gestüt Atlanta
  • aus dem Unterforum: Probemitglieder
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 25.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schöner Ausritt mit Elton...^^
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 22 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schöner Ausritt mit Elton...^^"

    Re: Schöner Ausritt mit Elton...^^

    Jersey - 02.10.2007, 22:34

    Schöner Ausritt mit Elton...^^
    Ich kam wieder mit dem Fahrrad auf den Hof. Ich stellte mein Fahrrad ab und ging zu Elton in die Stallgasse. Ich begrüßte ihn schon vom Weiten und schnappte mir sofort das Halfter. Ich öffnete die Box und halfterte Elton auf. Ich führte ihn dann aus seiner Box heraus und band ihn auf der Stallgasse an. Danach griff ich mir die Mistgabel und die Schubkarre und machte Eltons Box sauber. Dann fuhr ich den Mist weg und fing kurz danach an zu putzen. Ich streichelte ihn davor kurz über den Hals und bürstete dann mit der Wurzelbürste drüber. Irgendwann kam auch die Kardätsche etc. ins Spiel! Elton genoss es sehr und war auch beim Hufe auskratzen sehr lieb! Ich gab ihm danach ein Leckerlie und brachte dann den Putzkasten weg. Sofort kam ich mit dem Sattel und der Trense wieder. Also sattelte und trenste ich ihn auf und führte ihn nach draußen auf den Hof. Dort ließ ich ihn stehen bleiben und zog den Gurt kurz nach! Ich stellte die Steigbügel nochmal ein und stieg dann auf. Elton blieb unter mir ganz ruhig und zappelte überhaupt nicht rum. Danach ritt ich am langen Zügel vom Hof. Wir ritten zunächst auf einem kleinen Weg, der an vielen Pferdeweiden vorbei führte. Irgendwann bogen wir dann auf einen Sandweg ab und trabten an. Ich trabte zunächst leicht und nahm die Zügel etwas mehr auf. Elton bereitete aber ein paar Schwierigkeiten und deswegen war es sehr anstrengend, den Kleinen vorwärts zu treiben. Irgendwann parierte ich aber wieder durch und gurtete nochmals nach. Dann bog ich auf ein Stoppefeld ab und versuchte Elton anzugaloppieren. Er war schwer anzugaloppieren und deswegen brauchte ich mehrere Anläufe. Irgendwann hatte es denn aber geklappt und ich parierte nach einiger Zeit wieder durch. Dann ritt ich von dem Stoppelfeld wieder herunter und ließ die Zügel länger. Wir ritten wieder auf dem Sandweg und bogen irgendwann rechts in einen Feldweg ab. Dann nahm ich die Zügel wieder auf und trabte an. Elton latschte wieder durch die Gegend und es war schwierig ihn in Gang zu behalten. Irgendwann parierte ich dann wieder durch und lobte ihn. Ich ließ die Zügel etwas länger und ritt ein paar Feldwege entlang. Elton entspannte sich und ich konnte die tolle Luft und Umgebung genießen. Irgendwann kamen wir auch wieder auf den Hof und ich stieg vor der Stallgasse ab. Ich lockerte den Gurt und stellte die Steigbügel nach oben. Dann führte ich Elton in die Stallgasse zurück und dort sattelte und trenste ich ihn ab! Dann putzte ich nochmal kurz über sein Fell und kratzte die Hufe aus. Danach stellte ich ihn wieder in die Box. Als Belohnung bekam er ein Leckerlie und ich brachte die Trense und den Sattel weg. Dann verabschiedete ich mich von Elton und ging zu meinem Fahrrad, und fuhr nach Hause...^^



    Re: Schöner Ausritt mit Elton...^^

    Jenny - 03.10.2007, 08:25


    Hey... ich hatte grad nix anderes zu tun x) deshalb kommentier ich jetzt auch einfach mal


    Pro

    - schöne Schreibweise
    - du gestaltest deine Trainingseinheiten abwechslungsreich (=> Dressur, Ausritt...)


    Contra

    - bistu zum ersten Mal ausgeritten? Wenn ja muss da ja eigentlich jemand anderes bei sein
    - was bereitete dir Schwierigkeiten beim angaloppieren, könnte man genauer ausformulieren
    - ich persönlich finde, dass man den Bericht mit Gefühlen von dir und Elton noch weiter hätte ausschmücken können.


    Aber trotzdem in Ordnung.

    LG Jenny



    Re: Schöner Ausritt mit Elton...^^

    mona12 - 03.10.2007, 08:58


    Dankee Jenny :)

    Mit dem alleine ausreiten stimmt, du hättest ja einen mit nehmen können. Einzeheiten kannste sicher noch ein bisschen mehr ausschmücken aber der bericht gefällt mir!

    Mona



    Re: Schöner Ausritt mit Elton...^^

    Jersey - 03.10.2007, 09:58


    Sorry, dass wusste ich nicht^^ Aber trotzdem gut, dass euch der Bericht gefällt.. :)



    Re: Schöner Ausritt mit Elton...^^

    mona12 - 03.10.2007, 09:59


    Macht ja nix. ;)



    Re: Schöner Ausritt mit Elton...^^

    Jersey - 03.10.2007, 10:00


    Mein nächster Bericht wird besser - versprochen! :P



    Re: Schöner Ausritt mit Elton...^^

    mona12 - 03.10.2007, 10:03


    Oki :)



    Re: Schöner Ausritt mit Elton...^^

    Jersey - 03.10.2007, 10:06


    Jap :)



    Re: Schöner Ausritt mit Elton...^^

    Jenny - 03.10.2007, 17:09


    >> Was darf ich in der Probezeit machen? <<

    In der Probezeit darfst du eigentlich alles machen. Ausreiten solltest du nach Möglichkeit nicht, da du dich im Gelände noch nicht auskennst. Nehme am besten das 1. mal jemanden mit, der dir die Wege zeigt.


    wollt ich nur mal so gesagt ham :p aba macht ja nix



    Re: Schöner Ausritt mit Elton...^^

    Jersey - 03.10.2007, 17:25


    Hab ich wohl überlesen ... sorry! :P



    Re: Schöner Ausritt mit Elton...^^

    mona12 - 03.10.2007, 17:32


    mhh... Dann les dir wohl nochma alles durch ;)



    Re: Schöner Ausritt mit Elton...^^

    Jersey - 03.10.2007, 17:49


    Ich hatte es mir schon durchgelesen ... aber ich hatte den Punkt wohl irgendwie vergessen - keine Ahnung!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Atlanta

    Ein schöner Tag mit Elton...^^ - gepostet von Jersey am Sonntag 30.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schöner Ausritt mit Elton...^^"

    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    nur Fliegen is schöner? Oder nicht? - surfercouple64 (Freitag 16.02.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    ein schöner tag zum jagen......*gg* - RaYnE (Donnerstag 20.10.2005)
    So ein schöner Bub - Suni (Sonntag 01.04.2007)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Ausritt?? Im Chatt? - lenchen (Sonntag 09.10.2005)
    Ausritt&Co! - coooky (Samstag 29.04.2006)
    POESIE HAT EINE KRAFT, DIE DEN ALLTAG SCHÖNER MACHT... - Muluc (Dienstag 22.08.2006)