Aktivitäten für den Klimaschutz

Erneuerbare Energietechnologien
Verfügbare Informationen zu "Aktivitäten für den Klimaschutz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: peterpoechacker - Bersch - Lenzi
  • Forum: Erneuerbare Energietechnologien
  • aus dem Unterforum: Energie, Umwelt, Technik, Gesellschaft
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 27.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aktivitäten für den Klimaschutz
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 7 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aktivitäten für den Klimaschutz"

    Re: Aktivitäten für den Klimaschutz

    peterpoechacker - 02.10.2007, 17:48

    Aktivitäten für den Klimaschutz
    Als Studiengang einer FH geschlossen aufzutreten macht schon was her!
    Aus unseren Diskussionen heute habe ich erkannt, dass Interesse besteht, etwas gemeinsam unternehmen!

    Hr. Franz sagte zu mir, dass, wenn wir was machen wollen, dass es "Hand und Fuß" haben muss, und es sollte eine neuartige Idee sein!
    Podiumsdiskussionen gibt es schon zur Genüge!!!

    Hiermit eröffne ich ein Brainstorming, welche Aktivitäten wir machen könnten (Mir ist schon klar, dass das nicht in diesem oder nächstem Semester realisierbar ist, jedoch später kann man sicher etwas machen!)

    Bzw. teilt auch mit, ob ihr Interesse habt, sich aktiv zu beteiligen!


    Meine Idee:

    "In Schulen (HTLs, Hauptschulen, Gyms) zum Klimaschutz aufrufen!"

    Beteiligt euch an dieser Diskussion, auch wenn ihr aktiv nicht teilnehmen wollt!



    Re: Aktivitäten für den Klimaschutz

    Bersch - 03.10.2007, 14:12


    Hallo Peter,

    ich finde Deine Idee sehr gut. Meine Gedanken dazu:

    1) Ich finde es liegt nahe, an der FH selbst zu starten. Interessensgemeinschaften und Plattformen sind an der FH möglich und - so denke ich zumindest - auch gerne gesehen, solange sie die FH auch positiv nach außen vertreten. Ein Beispiel für so eine IG sind die Vienna Cubes (siehe http://cubes.technikum-wien.at/) Wir könnten so unseren Studiengang und unsere Anliegen innerhalb der FH transportieren und vielleicht auch Schnittstellen zu anderen Studiengängen finden

    2) Medienarbeit erachte ich für sehr wichtig. Was ich hier anbieten kann sind meine Kontakte zum Network-Magazin (http://alumni.technikum-wien.at/about_us/network_magazin/) wo ich Redakteur und Layouter bin. Auch dort sind Berichte über Aktivitäten aus dem Kreis der Studenten gerne gesehen.

    Hannes



    Re: Aktivitäten für den Klimaschutz

    Lenzi - 21.10.2007, 16:16


    also ich bin auch der meinung dass wir in der hinsicht was unternehmen sollten - allein schon aus dem grund dass leute in unserem alter viel zu wenig informiert sind bzw sich gar nicht darum kümmern!


    meine idee wäre die verbindung zwischen schulen und firmen bzw anderen leuten aus der branche herzustellen - so quasi einen infotag ....

    is nur die frage in wie fern das realisierbar is! aber ich denk mal ein ganz guter ansatz!

    mfg martin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Erneuerbare Energietechnologien



    Ähnliche Beiträge wie "Aktivitäten für den Klimaschutz"

    Sportliche Aktivitäten - Shana (Samstag 15.04.2006)
    Sonstige Aktivitäten - mhe (Samstag 15.04.2006)
    Leiden Ihre persönlichen Kontakte/Aktivitäten - zwilling (Sonntag 21.10.2007)
    Geplante Aktivitäten - liskor (Samstag 30.06.2007)
    Vorsicht! Alle militärischen aktivitäten einstellen! - Grotarus (Mittwoch 02.03.2005)
    Aktivitäten im Forum - User_8 (Montag 24.04.2006)
    Suche jemanden (weibl.) für gemeinsame Aktivitäten - July (Dienstag 24.10.2006)
    gemeinsame Aktivitäten - Drita (Montag 05.03.2007)
    politische Aktivitäten - 0oemiro0 (Dienstag 23.05.2006)
    Aktivitäten in Welt 4 - cibao (Sonntag 16.07.2006)