Separater Bereich für die Giftpflanzen

Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
Verfügbare Informationen zu "Separater Bereich für die Giftpflanzen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SchokoMinza - SabineWil - Gitanes - Petra - Ewald
  • Forum: Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
  • Forenbeschreibung: http://forum.schilditreff.de/
  • aus dem Unterforum: Pflanzenbestimmung
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 03.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Separater Bereich für die Giftpflanzen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 20 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Separater Bereich für die Giftpflanzen"

    Re: Separater Bereich für die Giftpflanzen

    SchokoMinza - 02.10.2007, 16:26

    Separater Bereich für die Giftpflanzen
    Wäre es nicht an der Stelle wichtig, einen sepraten Bereich für die Giftpflanzen zu haben? - Hier vielleicht mit einer Unterteilung - saisonal bedingt?

    Sollte doch ähnlich sein wie bei den Pilzen - kennst Du die giftigen, weißt Du, welche Du essen kannst.

    ... nur so eine Idee



    Re: Separater Bereich für die Giftpflanzen

    SabineWil - 02.10.2007, 17:26


    Gute Idee Stella
    das sollte man auf alle Fälle machen.
    Ich würde vorschlagen Pflanzenfamilien zu beschreiben und da alle Giftpflanzen, die normalerweise leicht zu finden sind, vorstellen.
    Es gibt viele Pflanzenfamilien, bei denen nur wenige Giftpflanzen vorhanden sind und einige, die nur Giftpflanzen beeinhalten.
    Dabei sollte man aber auch nur die Wildkräuter/Sträucher aufnehmen, sonst wird es einfach zuviel.
    Viele Grüße
    Sabine



    Re: Separater Bereich für die Giftpflanzen

    Gitanes - 02.10.2007, 17:38


    Hmm, dann würde ich jetzt vorschlagen, lassen wir die vorhandenen Pflanzenforen für Fragen da und eröffnen eine neue Rubrik,
    in der ausschliesslich Pflanzenfamilien bzw.Pflanzen erläutert/dargestellt/beschrieben werden ....

    Eine, wo nichts weiter gepostet bzw.gefragt wird!



    Re: Separater Bereich für die Giftpflanzen

    SabineWil - 02.10.2007, 17:51


    Liebe Thalke
    Es wäre schon wichtig wenn dort auch gepostet werden würde, denn nicht jeder kennt alles über diese vorgestellte Pflanze und man sollte auch dazu schrieben ob die Schildkröten diese Pflanzen gerne fressen.
    Z.B. Stella stellt das Franzosenkraut rein. Ich schreibe dazu die Inhaltsstoffe und sage daß meine Tiere diese Pflanzen lieben. Evy wird schreiben daß ihre sie nicht mögen. So kann sich der User ein Bild machen und entscheiden ob die Pflanze in seinem Gehege angebaut werden soll oder nicht.
    Fragen dazu stellen, sollte man aber nicht. Die gehören ins Diskussionsforum.
    Wir können natürlich hier auch alles sammeln und dann in die Datenbank stellen.
    Viele Grüße
    Sabine



    Re: Separater Bereich für die Giftpflanzen

    Gitanes - 02.10.2007, 17:56


    Ja, so war das gemeint ;)

    ich fände es nur, wie gesagt, blöde, wenn da jetzt rege Diskussionen anfangen und der eine dann hier eine Frage hat und der andere da und alles kommt durcheinander ...



    Re: Separater Bereich für die Giftpflanzen

    Petra - 02.10.2007, 20:09


    Hallo Stella,
    ich fände es eine großartige Idee. Denn gerade die giftigen Pflanzen ist es wichtig zu kennen. Eine extra Datenbank nur für giftige Pflanzen ist von Vorteil. Ich würde alle Pflanzen die als giftig erkannt werden dahin verschieben. Da kann man schnell mal nachschauen wenn man sich nicht sicher ist und muss nicht alle Pflanzen durchsuchen.

    Liebe Grüße Petra



    Re: Separater Bereich für die Giftpflanzen

    Gitanes - 03.10.2007, 15:30


    Schiebearbeit für Sabine ;)

    Wer ist dafür? :lol:

    Meint ihr nicht, dass das irgendwann zu viele Rubriken werden ... ?

    Wenn wir zB haben:
    -Pflanzenbestimmung
    -Futterpflanzen
    -Giftpflanzen
    -Steckbriefe Pflanzen
    ( ... )



    Re: Separater Bereich für die Giftpflanzen

    Ewald - 03.10.2007, 15:36


    Gitanes hat folgendes geschrieben: Schiebearbeit für Sabine ;)

    Wer ist dafür? :lol:

    Meint ihr nicht, dass das irgendwann zu viele Rubriken werden ... ?

    Wenn wir zB haben:
    -Pflanzenbestimmung
    -Futterpflanzen
    -Giftpflanzen
    -Steckbriefe Pflanzen
    ( ... )

    Ich denke, dass diese 4 Rubriken dann ausreichen! Die vier fände ich aber schon sehr sinnvoll!

    Bei den Steckbriefen dürfte niemand außer Sabine posten, finde ich, sonst kommt es zum Durcheinander. Immer wenn ein Steckbrief fertig diskutiert ist (im Pflanzenbestimmung oder Futterpflanzen), soll Sabine ihn da rein verschieben und dann den Thread schließen. Anders ist das nicht möglich.... lässt sich das machen, Thalke?



    Re: Separater Bereich für die Giftpflanzen

    Petra - 03.10.2007, 15:54


    Gitanes hat folgendes geschrieben: Schiebearbeit für Sabine ;)

    Wer ist dafür? :lol:

    Meint ihr nicht, dass das irgendwann zu viele Rubriken werden ... ?

    Wenn wir zB haben:
    -Pflanzenbestimmung
    -Futterpflanzen
    -Giftpflanzen
    -Steckbriefe Pflanzen
    ( ... )

    Ich bin dafür, wenn Sabine damit einverstanden ist :)

    Liebe Grüße Petra



    Re: Separater Bereich für die Giftpflanzen

    SabineWil - 03.10.2007, 15:57


    Ich bin damit einverstanden, wenn man mir zeigt wie das Verschieben geht.
    Warten wir auf Thalkes ok.
    Viele Grüße
    Sabine



    Re: Separater Bereich für die Giftpflanzen

    Gitanes - 03.10.2007, 18:34


    Sabine,

    unten unter allen Beiträgen (links) sind rote Zeichen.
    Die kannst nur du als Moderator sehen.

    Diese Zeichen haben verschiedene Bedeutungen, wie zB "Thema sperren" oder "Verschieben" ...

    Wenn du mit der Maus darauf gehst (nicht klicken), dann leuchtet auf, was das Zeichen bedeutet!

    (Zur Info: Das Zeichen mit dem Pfeil, also das 2te von links, bedeutet Verschieben.)

    Wenn du da also drauf klickst, kannst du auswählen, wohin du das Thema verschieben möchtest!

    Darunter ist noch ein Kästchen mit einem Häkchen (Shadow-Topic), das machst du am besten raus, indem du auf das Häkchen klickst.



    Re: Separater Bereich für die Giftpflanzen

    SabineWil - 03.10.2007, 18:46


    Hallo Thalke
    Ich werde es versuchen und wenn es nicht klappt um Hilfe schreien.
    Machst du die Unterordnungen bei den Pflanzen?
    Giftpflanzen,
    Futterpflanzen mit Fotos
    Steckbriefe der Pflanzen
    Pflanzenbestimmung
    Viele Grüße
    Sabine



    Re: Separater Bereich für die Giftpflanzen

    Gitanes - 03.10.2007, 19:10


    Unterteilung habe ich gemacht, Beschreibung fehlt jetzt noch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/

    Literaturempfehlungen für WSK-Anfänger - gepostet von Denny am Freitag 16.11.2007
    Herkules - gepostet von Gitanes am Dienstag 18.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Separater Bereich für die Giftpflanzen"

    Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)
    Allianz-Bereich - Server 4 ..::Werbt für euren Clan usw::.. - missy116 (Samstag 11.08.2007)
    Regeln Für den User News Bereich - n8crawler (Samstag 15.07.2006)
    Spieltag 21 - Reinoldo (Donnerstag 19.02.2009)
    privater Bereich - martina (Mittwoch 20.09.2006)
    Alchemie Bereich - Flava Sava (Donnerstag 21.06.2007)
    Allgemeine Infos zum Game im Multiplayer Bereich - Alkazzar (Donnerstag 17.05.2007)
    Umfragen ab sofort in einem extra Bereich - zwilling (Sonntag 21.10.2007)
    Freischaltung für den Internen Bereich - BlueStriker (Montag 27.12.2004)
    Admin bereich - Sharkman (Dienstag 02.10.2007)