Szargiej offiziel neuer Coach

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Szargiej offiziel neuer Coach"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Tweety - charly65 - Känguruh - Willi - Max1 - willi1 - Nord-Elch - lisa - derVPL
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Szargiej offiziel neuer Coach
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 22 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Szargiej offiziel neuer Coach"

    Re: Szargiej offiziel neuer Coach

    Anonymous - 22.01.2008, 13:02

    Szargiej offiziel neuer Coach
    Neuer Trainer
    TUSEM Essen beurlaubt Jens Pfänder
    Sport, 22.01.2008, str, 0 Kommentare, Trackback-URL
    Essen. Der Handball-Bundesligist TUSEM Essen hat heute seinen Trainer Jens Pfänder beurlaubt. Ein Nachfolger steht bereits parat - es ist ein alter Bekannter.


    Der neuer Trainer ist ein alter Bekannter: Krzysztof Szargiej. Der Nachfolger von Trainer Jens Pfänder auf der Bank des Tabellenletzten wird Krysztof Szargiej. Der Pole wurde als Spieler mit dem TUSEM zweimal Deutscher Meister, zweimal Pokal- und zweimal Europapokalsieger. Nach seiner Zeit als Spieler war er Co-Trainer unter Coach Juri Schewzow und gewann in dieser Funktion 2005 ebenfalls den Europapokal.

    Dass die Essener nicht mehr lange an Jens Pfänder festhalten würden, deutete sich bereits an. Auch der Szargiej wurde bereits mit dem TUSEM in Verbindung gebracht. Nun ist es klar: Der bisherige Trainer von Handball-Regionalliga-Spitzenreiter VfL Eintracht Hagen wechselt nach Essen.



    Re: Szargiej offiziel neuer Coach

    Tweety - 22.01.2008, 13:42


    .

    Herzlich WILLKOMMEN!

    :razz:



    Re: Szargiej offiziel neuer Coach

    charly65 - 22.01.2008, 13:57


    Falls das stimmt, dann kan man nur sagen: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :floating_heart willkommen



    Re: Szargiej offiziel neuer Coach

    charly65 - 22.01.2008, 14:02


    Nichts) Neues aus Hagen ! (244 Zugriffe)
    geschrieben von: AlexanderVfL1 (IP gespeichert)
    Datum: 21. Januar 2008 20:48


    Essen verhandelt über "Freigabe" für Szargiej

    (ut) Es spricht einiges dafür, dass der VfL Eintracht Hagen, die Handball-Saison 2007/8 nicht mit Trainer Krzystof Szargiej beenden wird.

    Zwei Indikatoren weisen auf diese Entwicklung hin: Jens Pfänder, amtierender Cheftrainer beim abstiegsbedrohten Erstligisten TuSEM Essen, hat nach einer Unterredung mit der Geschäftsführung seines Vereins den Einruck, "dass Essen schon vor meinem angekündigten Ausstieg zum Ende der Saison kurzfristig eine Veränderung herbeiführen wird. Eine Kündigung wurde bisher aber nicht ausgesprochen und so harre ich der Dinge, die da kommen."

    Bedenkzeit bis heute Mittag

    Parallel dazu trafen sich gestern Jörg Brodowski und Wolfgang Seibel vom Eintracht-Management in Hagen mit dem von Essen umworbenen und noch beim VfL unter Vertrag stehenden Krzystof Szargiej und mit Stephan Krebietke von der Geschäftsführung des Essener Handball-Klubs. Auch wenn es dabei gestern noch zu keinem Ergebnis kam und man sich vielmehr zu einer zweiten Gesprächsrunde am Abend verabredete, um "alle Möglichkeiten zu diskutieren" (Brodowski), dürfte spätestens seit gestern klar sein, dass Szargiej der Wunschkandidat für eine rasche Nachfolge Pfänders in Essen ist.

    Jörg Brodowski kündigte für den heutigen Dienstag eine Entscheidung an: "Dann haben alle Parteien noch eine Nacht darüber geschlafen."

    WR Hagen vom 22. Januar 2008



    Re: Szargiej offiziel neuer Coach

    charly65 - 22.01.2008, 14:17


    Krysztof Szargiej wechselt zu TuSEM Essen
    Gepostet von am 22.01.2008 um 14:00 Uhr

    Das Management des VfL Eintracht Hagen hat der Bitte des bisherigen Trainers Krysztof Szargiej entsprochen und den noch bis zum 30.06.08 laufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

    Krysztof Szargiej, der seit Dezember 2006 in Hagen tätig war, tritt ab sofort die Nachfolge des bei TuSEM Essen ausgeschiedenen Trainers Jens Pfänder an.

    Während seiner Tätigkeit beim VfL Eintracht Hagen gab es bereits mehrere Anfragen von Zweit- und Erstligisten, die der Trainer alle zu Gunsten des VfL entschieden hat. Sein Herz hing am VfL, dass hat man insbesondere in den letzten Tagen gemerkt. Aber das Angebot von TuSEM Essen konnte er als "Essener Urgestein" - dort hat er seine größten sportlichen Erfolge errungen - nicht ausschlagen.
    Die Verantwortlichen des VfL Eintracht Hagen wünschen Krysztof Szargiej weiterhin viel Erfolg und bedanken sich auch an dieser Stelle nochmals für das Engagement in Hagen.

    Die Vorbereitung auf das Spiel gegen Soest übernimmt Jörg Rode. Das Management hat damit dem Wunsch der Mannschaft entsprochen.

    Zwischen TuSEM Essen und dem VfL Eintracht Hagen wird es zukünftig eine enge Zusammenarbeit geben. Ein wichtiger Punkt ist dabei die Vergabe von Zweitspielrechten.
    Hier wird der VfL zukünftig erster Ansprechpartner sein.
    Über alle weiteren Punkte wurde Stillschweigen vereinbart.

    Jörg Brodowski

    VfL Eintracht Hagen
    Handball-Management GmbH

    ---

    Pressemittelung Essen folgt

    Quelle Homepage Eintracht Hagen



    Re: Szargiej offiziel neuer Coach

    charly65 - 22.01.2008, 14:40


    Krzysztof Szargiej, neuer Trainer beim TUSEM
    Dienstag, 22 Januar 2008
    Was seit einigen Wochen als Gerücht durch die Medien und durchs Internet geisterte, ist nun Gewissheit. Krzysztof Szargiej übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Trainers der 1. Handballbundesligamannschaft des TUSEM. Nach dem Gang in die Öffentlichkeit, den der bisherige Trainer, Jens Pfänder, in der vorigen Woche gewählt hat, blieb den TUSEM-Verantwortlichen nichts anderes übrig, als zu handeln, zumal ja Krzysztof Szargiej schon seit längerer Zeit in den Köpfen als Wunschkandidat war.

    Krzysztof Szargiej ist ein, wie man oft sagt, „Urgestein“ des TUSEM. Er ist seit dem 01.07.1988 Mitglied in Essen, hat mit dem TUSEM viele große und wichtige Erfolge gefeiert, wie Deutscher Meister 1989, Deutscher Pokalsieger 91/92 und Europapokalsieger 1989, 1994 und 2005. Er war zuletzt beim TUSEM Co-Trainer unter Iouri Chevtsov und war aktuell bis zur Übernahme dieser neuen Aufgabe Trainer des VFL Eintracht Hagen. Gerade in diesem Amt, als Trainer des VFL Hagen, hat Krzysztof Szargiej bewiesen, was er als Trainer zu leisten imstande ist. Krzysztof führte die Mannschaft an die Tabellenspitze der Regionalliga West. An dieser Stelle wollen wir uns ausdrücklich bei den Verantwortlichen des VFL Eintracht Hagen für die problemlose Abwicklung des Wechsels von Krzysztof Szargiej bedanken.

    Die Geschäftsführung der TUSEM HSB GmbH möchte sich besonders bei einem der Premiumsponsoren bedanken (der namentlich nicht genannt werden möchte), der die Kosten der vorzeitigen Verpflichtung von Krzysztof Szargiej übernommen hat.

    Krzysztof Szargiej hat einen Vertrag bis zum 30.6.2009 unterschrieben.

    Krzysztof Szargiej ist 44 Jahre alt, verheiratet und hat 3 Töchter. Seit vielen Jahren schon wohnt er auf der Margarethenhöhe, nur ca. 300 m von der HSB-Geschäfts-stelle entfernt, was die Kommunikation und den Gedankenaustausch in Zukunft sehr erleichtern wird.

    Der bisherige Trainer, Jens Pfänder, ist mit sofortiger Wirkung beurlaubt worden.

    Die Mannschaft, sowie auch die Sponsoren und die Mitglieder des Aufsichtsrates sind inzwischen von dieser wichtigen Personalentscheidung informiert worden.

    Mit sportlichen Grüßen
    TUSEM HSB GmbH
    Horst-Gerh. Edelmeier
    Geschäftsfüher

    Fotoquelle: VFL Eintracht Hagen



    Homepage HSB


    zumal ja Krzysztof Szargiej schon seit längerer Zeit in den Köpfen als Wunschkandidat war. :D :D
    "Wer hats erfunden ":?: :?: :?: :D :roll: :wink:



    Re: Szargiej offiziel neuer Coach

    Känguruh - 22.01.2008, 15:00


    Herzlich willkommen und viel Erfolg mit der Mannschaft.Wollen wir hoffen, dass nun sich unsere Abwehrleistung deutlich steigert. Jappadappadu
    :top: :D :) :jump: :n2:



    Re: Szargiej offiziel neuer Coach

    Willi - 22.01.2008, 16:17


    Hallo Leute,
    das Beste was ich vom Tusem seit langem gehört habe. Endlich sind wir diesen unfähigen Schwätzer Pfänder los. :lol:

    Unser Bundeslehrwart kann sein Amt beim DHB zurückgeben. Er wird wohl nicht andere mit seinen offensichtlichen Unfähigkeiten belehren wollen! Zweimal rausgeworen so einer kann keine Trainer ausbilden.



    Re: Szargiej offiziel neuer Coach

    charly65 - 22.01.2008, 17:47


    22.01.2008 - Christian Stein - handball-world.com
    Pfänder beurlaubt - Szargiej neuer Trainer in Essen

    Krzysztof Szargiej übernimmt ab sofort das Training beim TUSEM
    Foto: tusem
    Jens Pfänder ist nicht mehr Trainer beim Ligaschlusslicht TUSEM Essen. Dies teilte der Traditionsverein heute auf einer Pressekonferenz mit. Der Nachfolger des DHB-Lehrwartes steht bereits fest. Krzysztof Szargiej, der insgesamt 17 Jahre bereits im Dienst der Essener gestanden hat, hat beim TUSEM einen Vertrag bis Mitte 2009 unterschrieben und übernimmt ab sofort das Training.

    "Nach dem Gang in die Öffentlichkeit, den der bisherige Trainer, Jens Pfänder, in der vorigen Woche gewählt hat, blieb den TUSEM-Verantwortlichen nichts anderes übrig, als zu handeln, zumal ja Krzysztof Szargiej schon seit längerer Zeit in den Köpfen als Wunschkandidat war", so die Vereinsverantowrtlichen.

    Mit seinem alten Verein, dem Regionalligisten VfL Eintracht Hagen, hat sich der ehemalige Abwehrspezialist auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. Dies teilte Eintracht-Manager Jörg Brodowski auf der Homepage von Hagen mit.

    Seit Dezember 2006 coachte Szargiej den Verein und führte ihn bis zur Tabellenspitze, die man aber nach der Niederlage in Ibbenbüren am vergangenen Wochenende wieder abgeben musste. Die Vorbereitung auf das Spitzenspiel gegen Soest übernimmt Jörg Rode, der der Wunschkandidat der Spieler war.

    Zwischen dem TUSEM und dem VfL Eintracht Hagen wird es zukünftig eine enge Zusammenarbeit geben. Ein wichtiger Punkt dabei ist die Vergabe von Zweitspielrechten, so Hagen in seiner Presseerklärung. Über die weiteren Punkte wurde Stillschweigen vereinbart.

    Die Kosten der vorzeitigen Verpflichtung übernimmt Premiumsponsor des TUSEM, der nicht namentlich genannt werden möchte. Auch während seines Engagements in Hagen blieb der Trainer auf der Maragrethenhöhe, nur 300 m von der HSB-Geschäftsstelle entfernt wohnen und behielt auch seine Arbeit bei den Stadtwerken Essen bei.

    Szargiej kam 1988 zum TUSEM und gewann gleich in seiner ersten Spielzeit die Deutsche Meisterschaft, sowie den Europapokal der Pokalsieger. Zwei DHB-Pokalsiege (1991, 1992), sowie der Gewinn des City-Cups (1994) folgten in den kommenden Jahren. 1998 beendete Szargiej seine aktive Karriere und wurde Co-Trainer beim TUSEM an der Seite von Jörn-Uwe Lommel (bis 2001) und Juri Schewzow. Gemeinsam mit dem Weißrussen gewann Szargiej 2005 den EHF-Pokal im Finale gegen den SC Magdeburg

    :: Portrait :: Statistik :: News :: Fotos
    Krzysztof Szargiej
    Position: KM
    geboren am: 27.02.1963
    Nationalität: POL
    Größe: 191 cm
    (Letzte Änderung: 22.01.2008)

    Bisherige Vereine:
    Team Nr. von/bis
    » TuSEM Essen 8 1988 - 1998

    « zurück

    v



    Re: Szargiej offiziel neuer Coach

    Max1 - 22.01.2008, 20:07


    Kristof, herzlich Willkommen Zuhause.Wünsche Dir viel, viel Glück und Erfolg.



    Re: Szargiej offiziel neuer Coach

    willi1 - 22.01.2008, 23:22


    Drucken | Versenden | Schrift - +
    Tusem beurlaubt Pfänder
    Handball, 22.01.2008, Von Rolf Hantel
    Aber bis Ende Juni auf der Gehaltsliste. Wunschkandidat Krzysztof Szargiej vorzeitig aus Hagen losgeeist

    Essen. Der Handball-Bundesligist Tusem Essen hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Jens Pfänder getrennt. Nachfolger wird Krzysztof Szargiej (44), der zuletzt den Regionalligisten VfL Eintracht Hagen betreut hat. "Pfänder ist beurlaubt und wird bis zu seinem Vertragsende Ende Juni auf unserer Gehaltsliste stehen", stellt Tusem-Boss Horst-Gerhard Edelmeier fest.

    Überrascht hat diese Entscheidung niemanden. Pfänder hatte schon vor Tagen in einem Interview verraten, dass er die Margarethenhöhe zum Saisonende verlassen werde, weil er sich anders orientieren wolle, möglicherweise auch beruflich als Journalist. Nach Pfänders verbaler Offensive wiederum sah sich der Tusem gezwungen, vorzeitig zu reagieren. Aber auch sportlich haben die Essener Argumente. Der Aufsteiger ist Schlusslicht in der 1. Liga. Und innerhalb der Mannschaft soll es ebenfalls Strömungen gegen Pfänder gegeben haben. Also wurde "Wunschkandidat" Szargiej vom Aufstiegskandidat Hagen losgeeist. Der ehemalige polnische Nationalspieler erhält einen Vertrag bis 2009. "Wir streben aber eine langfristige Zusammenarbeit an", betont Edelmeier.

    "Der Tusem ist mein Verein! Da ist es selbstverständlich, dass ich helfe", sagt Szargiej. Der Neue ist in Wirklichkeit ein "Urgestein" in diesem Traditionsklub und seit 20 Jahren Mitglied. Als Kreisläufer und Abwehrspezialist wurde er mit Essen Deutscher Meister, holte dort Pokal und Europacup. Bis 2005 war er Co-Trainer von Iouri Chevtsov. Und gewann damals den EHF-Cup.

    www.DerWesten.de



    Re: Szargiej offiziel neuer Coach

    willi1 - 22.01.2008, 23:28


    "Der Tusem ist mein Verein!"
    Handball, 22.01.2008, ACHIM FAUST
    HANDBALL. Kristof Shargy ist der neue Trainer beim abstiegsbedrohten Bundesligisten. Jens Pfänder wurde beurlaubt.

    Kristof Shargy sollte es sein - Kristof Shargy ist es geworden. Der 44-jährige Pole löst mit sofortiger Wirkung Jens Pfänder beim abstiegsbedrohten Handball-Bundesligisten Tusem ab, Shargy erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009, der auch für die Zweite Bundesliga gilt.

    Er wechselt vom Regionalligisten VfL Eintracht Hagen auf die Margarethenhöhe. Der Tusem absolviert zur nächsten Saisoneröffnung ein Freundschaftsspiel bei der Eintracht, die Erlöse kommen komplett den Hagenern zu Gute. "Es ging alles ganz schnell", berichtete Shargy gestern auf der kurzfristig anberaumten Pressekonferenz.

    Erfolge mit Hagen

    Der Trainer hatte Hagen bis an die Spitze der Regionalliga geführt. Natürlich falle ihm der Abschied nicht leicht, schließlich habe er sich dort sportlich etwas aufgebaut. Aber: "Der Tusem ist mein Verein, ich freue mich wahnsinnig auf die Aufgabe."

    Der Pole feierte als Spieler große Erfolge mit dem Tusem, holte nationale und internationel Titel nach Essen. Auch als Co-Trainer, an der Seite von Iouri Chevtsov, gewann er 2005 den Europapokal.

    Dann kam das wirtschaftlich bedingte Aus in der Bundesliga, es ging in die Dritte Liga. "Das hat weh getan", so Shargy, der den Verein verließ, den Kontakt aber nie abreißen ließ. Nun ist er als hauptverantwortlicher Trainer zurück, bereits gestern Abend leitete Kristof Shargy seine erste Einheit.

    Damit hat der Traditionsclub die Konsequenzen aus einer unbefriedigenden Situation gezogen. Jens Pfänder, ohnehin bei Mannschaft und Umfeld nicht mehr wohl gelitten, hatte mit einem Interview, in dem er seinen Abschied zum Ende der Saison angekündigt hatte, den Stein endgültig ins Rollen gebracht (die NRZ berichtete).

    Ein Sponsor machte es möglich

    "Ein neuer Vertrag stand eh nicht zur Debatte, aber nach seinen Äußerungen zuletzt mussten wir reagieren", so Horst-Gerhard Edelmeier, Chef der Profi-Handballer des Tusem. Pfänder steht bei den Margarethenhöhern weiterhin auf der Gehaltsliste, Gespräche über eine Auflösung des Arbeitsverhältnisses stehen an.

    Möglich hat die Verpflichtung des "Wunschkandidaten" ein Sponsor gemacht, auf den Verein kämen, so Edelmeier, keine weiteren finanziellen Belastungen zu.

    Mit Krebietke einig

    Kristof Shargy übernimmt den Traditionsclub als Tabellenletzten. "Es war wichtig, dass wir uns schnell mit allen Beteiligten einigen konnten", so Horst-Gerhard Edelmeier. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach so kurzer Zeit schon den dritten Trainer hier begrüßen würde. Aber dieser Schritt war richtig und ich hoffe, jetzt kommt auch die nötige Stabilität, die wir brauchen, um unsere Ziele zu erreichen."

    Für diese "Stabilität" soll auch Stefan Krebietke als Sportlicher Leiter bei den Essenern sorgen. Zwar ist noch immer kein Vertrag unterschrieben, doch man sei sich in allen wichtigen Punkten einig, wie Edelmeier und Krebietke gestern bestätigten. "Ich werde Marketing und Öffentlichkeitsarbeit weiterhin zu meinen Aufgabenbereichen zählen", so Krebietke. "Aber ich bin sehr gerne bereit mich auch um den sportlichen Bereich zu kümmern." In Zusammenarbeit mit Kristof Shargy, nach dessen endgültiger Verpflichtung auch die Vertragsgespräche mit Tusem-Akteuren oder potenziellen Neuverpflichtungen für die nächste Saison angegangen werden sollen.

    www.DerWesten.de



    Re: Szargiej offiziel neuer Coach

    willi1 - 23.01.2008, 00:11


    Erstmal herzlich Willkommen zu Hause :wav: :wav:
    Jetzt kann es nur noch besser werden ! Endlich wieder ein Trainer der sich auch mit den Fans unterhält und ein Mann des Vereins ist ! :n2:
    Es wird zwar hart , aber vielleicht klappt es ja :yau: :yau:



    Re: Szargiej offiziel neuer Coach

    Nord-Elch - 23.01.2008, 00:15


    Herzlich willkommen, zu Hause, Krzysztof
    Auch der Nordelch darf natürlich nicht fehlen, Dir hier alles erdenklich Gute zu wünschen. Ich freue mich sehr über Deine Entscheidung, wieder zum TuSEM zurückzukehren!Tja, was soll ich noch sagen....... ich bin begeistert.
    Meine Meinung über den Krzysztof habe ich ja schon des Öfteren hier gemailt. Ich kenne ihn noch persönlich sehr gut von unserer glorreichen Zeit. Sein Trikot, das er mir bei seinem letzten Auswärtsspiel im Norden (Flensburg) für den TuSEM überreicht hat, trage ich seit dem bei jedem Spiel, das ich live erleben durfte, in Ehren!
    Ich freue mich wirklich, denn er war immer ein Profi durch und durch, ein Kämpfer für die Mannschaft!
    Herzlichen Glückwunsch, TuSEM



    Re: Szargiej offiziel neuer Coach

    charly65 - 23.01.2008, 12:26


    Ein Ruck kann viel bewirken
    Handball, 22.01.2008, ACHIM FAUST, 0 Kommentare, Trackback-URL
    Shargy-Verpflichtung kommt keinen Moment zu früh.

    Handball-Bundesligist Tusem hat Nägel mit Köpfen gemacht! Seit der vergangenen Woche war die Verpflichtung von Kristof Shargy als neuer Trainer nur noch eine Frage der Zeit. Gestern war es dann so weit. Keinen Moment zu früh! Vorgänger Jens Pfänder war nicht mehr haltbar, es stimmte nicht mehr zwischen ihm und der Mannschaft, wie Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier bestätigte. So kann man im Abstiegskampf nicht bestehen.

    Natürlich bleibt die Ausgangsposition für die entscheidende Phase im Kampf um den Klassenerhalt bedrohlich, Shargy bringt keine Garantie mit. Die gibt es im Sport nicht. Aber beim Tusem hofft man zurecht auf einen Ruck. Und der kann viel bewirken!

    sport.essen@nrz.de



    Re: Szargiej offiziel neuer Coach

    charly65 - 23.01.2008, 20:56


    Neu aufgestellt
    Essen, 23.01.2008, Von Rolf Hantel, 0 Kommentare, Trackback-URL
    Mit Trainer Krzysztof Szargiej und dem Sportlichen Leiter Stephan Krebietke will der Tusem den Kampf um den Klassenerhalt weiterführen. Chef Horst-Gerhard Edelmeier gibt sich weiterhin optimistisch

    HANDBALL 1. BUNDESLIGADie ersten Übungseinheiten hat der neue Tusem-Trainer hinter sich. Das inoffizielle Spielchen gegen Wuppertal gestern sollte weitere Eindrücke vermitteln. Für Krzysztof Szargiej sieht darin eine Bestandsaufnahme: Wo stehen die Jungs? Was ist möglich? Welche Ideen lassen sich realisieren? Und eines hat er den Spielern bereits klar gemacht: "Wir schaffen den Klassenerhalt nur, wenn alle mitziehen. Nur als Mannschaft werden wir im Abstiegskampf bestehen können."

    Tusem-Boss Horst-Gerhard Edelmeier hat seinen Optimismus nie verloren: "Ich bin überzeugt, dass wir individuell und als Mannschaft unser Ziel erreichen können", sagt er und meint: "Wir schaffen den Klassenerhalt." Schon in der Hinrunde hatte er stets entspannt und zuversichtlich reagiert, wenn er nach den Aussichten befragt wurde. "In der Rückrunde holen wir schon noch die nötigen Punkte", hatte er da immer wieder geantwortet und auf den aus Tusem Sicht ungünstigen Spielplan verwiesen, nach dem die Essener zu den vermeintlich schlagbaren Gegnern immer nur reisen mussten. Die nominell übermächtigen Klubs hingegen liefen allesamt in Essen auf. Eine wirklich unglückliche Konstellation, die dem Essener Handball-Bundesligisten in der Rückrunde acht "Endspiele" am Hallo beschert. Das erste am 9. Februar gegen GWD Minden, wo inzwischen der Ex-Essener Michael Haaß und Nationalspieler Frank von Behren als Verstärkung geführt werden. Davon kann der Tusem nur träumen.

    Zumindest die Riege der Verantwortlichen ist nun neu aufgestellt. Dazu gehört auch Stephan Krebietke, der mit Trainer Szargiej - nun offiziell - als Sportlicher Leiter vorgestellt worden ist. "Auch wenn es noch immer nichts Schriftliches gibt", wie der ehemalige Linksaußen einräumt.

    Krebietke hatte sich bisher vor allem um das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit beim Tusem gekümmert, hat unter anderem Schulen besucht und Vereine kontaktiert, um Fan-Potenzial zu erschließen. "Das werde ich auch zwingend fortführen", sagt der 36-Jährige, der den Tusem "noch aggressiver" in der Öffentlichkeit präsentieren und positionieren möchte.

    Die Aufgaben im sportlichen Bereich kommen nun hinzu. Krebietke gilt als Fürsprecher von Szargiej, mit dem er früher sogar zusammen im Tusem-Kader gestanden hat. "Wir kennen uns seit etwa zehn Jahren", sagt der Sportliche Leiter, der sich als Bindeglied zwischen Geschäftsführung, Mannschaft und Trainer versteht. Auch für die Zusammenarbeit mit der Handball-Bundesliga (HBL) werde er verantwortlich sein. "Aber den gesamten organisatorischen Bereich kann ich natürlich nicht übernehmen." Horst-Gerhard Edelmeier stimmt indirekt zu. Aber: "Ein zweiter Mann an seiner Seite ist angedacht, aber nicht kurzfristig."

    WAZ



    Re: Szargiej offiziel neuer Coach

    lisa - 25.01.2008, 17:11


    ich weiß ich freu mich sehr spät, aber ich hab es gerade erst erfahren da man in wolfach nicht den besten empfang hat und zeitungen gibt es da auch nicht zudem war es ne klassenfahrt wo man nicht jede minute neben seinem handy verbringen konnte!^^

    freue mich ganz dolle, endlich ist er weg!!

    herzlich willkommen kristof, du hast deine sache jetzt schon besser gemacht als der pfänder, weil du auf jeden fall schonmal sympathisch und nett bist, was der pfänder nicht war!^^

    bin schon sehr gespannt auf die nächsten spiele!^^



    Re: Szargiej offiziel neuer Coach

    willi1 - 26.01.2008, 02:16


    Gut erkannt :D :D :D :D



    Re: Szargiej offiziel neuer Coach

    derVPL - 26.01.2008, 12:46


    stellt doch alle Beiträge am besten 5x rein :steinigung: :steinigung: :steinigung: :n54: :n54: :n54:



    Re: Szargiej offiziel neuer Coach

    Anonymous - 26.01.2008, 15:45


    ...aber immer wieder schön!!!!!!!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Pokal der Pokalsieger - gepostet von Max1 am Dienstag 12.12.2006
    Mark Schmetz... - gepostet von Anonymous am Donnerstag 13.12.2007
    Heimspiel gegen TV Bittenfeld am 30.09. - gepostet von Max1 am Sonntag 24.09.2006
    Ja Spinnen die Berliner???????????? - gepostet von charly65 am Montag 31.07.2006
    Heimspiel gegen den TV Hüttenberg - gepostet von Max1 am Freitag 06.04.2007
    Aufstiegsfeier - gepostet von charly65 am Sonntag 07.05.2006
    zweite Pokalrunde - gepostet von daene am Montag 04.09.2006
    TUSEM - THW Kiel - gepostet von lucky_gb am Freitag 12.10.2007
    Heimspiel gegen Dormagen 19.05.2007 - gepostet von willi1 am Dienstag 01.05.2007
    Heimspiel gegen Nordhorn - gepostet von lisa am Samstag 10.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Szargiej offiziel neuer Coach"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Neuer Job - Schloo (Montag 04.02.2008)