TnT fir das maytschal- erfahrungsbericht

Die Herz-Buben
Verfügbare Informationen zu "TnT fir das maytschal- erfahrungsbericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nuzi
  • Forum: Die Herz-Buben
  • Forenbeschreibung: Muxinedrische Temposünder und gesetzloses G'sindel
  • aus dem Unterforum: Dosen schwassen und Mopped fohrn
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TnT fir das maytschal- erfahrungsbericht
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 4 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TnT fir das maytschal- erfahrungsbericht"

    Re: TnT fir das maytschal- erfahrungsbericht

    Nuzi - 12.12.2005, 17:30

    TnT fir das maytschal- erfahrungsbericht
    Okay. Vielleicht ist das alles etwas ungünstig für die TNT gelaufen. Wenig Zeit (eine Stunde) plus schlechtem Wetter sind sicher suboptimale Voraussetzungen für eine Probefahrt.

    Nur: bestimmte Eigenschaften kommen unter Umständen erst bei solchen "Verabredungen" zur Geltung.

    Die Vorführer-TNT hatte vor kurzem einen Unfallschaden und wurde über FAR wieder aufgebaut. Genaueres weiß ich leider dazu nicht. Sie war schwarz und hatte ca. 4-5000 km auf der imaginären Uhr.

    Beeindruckt war ich vom "legalen" Auspuffsound. Ebenso gefiel mir die Ergonomie, obwohl ich (auch durch die Breite des Lenkers)eher Dein Eindruck hatte, auf einer Enduro zu sitzen . Mir fiel auf, dass die linke Lenkerarmatur gedreht werden konnte (?) und der Kupplungshebel nicht einstellbar war. Schade das.

    Bei Fahrtbeginn war die Strasse gerade abgetrocknet, allerdings zeichnete sich im 360 Grad Winkel ab, dass - aus welcher Himmelsrichtung auch immer - der Regen bald erneut fallen würde. Trotzdem wollte ich, nachdem sämtliche Wolken bei der Anfahrt umschifft worden waren (und ich einen Unfall mit einem Lambo Gallardo beiwohnen durfte!), meine TNT-Jungfernfahrt machen.

    Der Motorklang erinnerte mich an meine alte Speedy 955, die Kraftentfaltung allerdings war komplett anders. Schon untenherum genug Schub, der sich bis zur Höchstdrehzahl fortsetzte. Sehr beeindruckend. Nur leider erschien mir die Schwinge (zu kurz!?) / Reifen (zu hart?) nicht für die Leistung ausgelegt. Noch im dritten Gang hatte ich - bei einsetzendem Regen - massive Traktionsprobleme, die ich bei vergleichbar motorisierten Motos bisher nicht kannte.

    Nach kurzer Eingewöhnung blieb etwas Zeit für die Details. Die Lenkerverkleidungen fand ich billig, auch das Schalter und Kabel am Motor nur unzureichend verlegt und geschützt waren und der Krümmer wegen des Ölfilters weit absteht.... aber das waren Marginalien.

    Richtig störend wurde es, als ich einen asphaltierten Feldweg wegen einer Baustelle befahren mußte. Der Straßendreck spritzte nicht nur gegen das Moto und saute es komplett ein, sondern auch mein/e Rücken/Hüfte wurde auf einmal sehr kalt (trotz Rückenprotektor kam Nässe auf das T-Shirt unter der Lederjacke!). Auch von vorne wurde ich komplett dreckig (zu kurzer Kotflügel).

    Damit hätte ich aber noch leben können (fahre nur extrem selten im Regen).

    Nur leider hat meine Lederkombi später zusätzlich extrem nach Abgasen gestunken. Nach den Erfahrungsberichten war mir zwar die Problematik bekannt, allerdings hatte ich gehofft, dass mit einer Gemischveränderung plus neuer Endkappe das Problem mittlerweile aus der Welt geschafft wurde.

    Fazit: leider bin ich wohl nicht leidensfähig genug. Von den bekannten Kinderkrankheiten abgesehen wäre ich wegen der Form (Tank/Heck/Schwinge), des Motors und meiner Liebe zu italienischen Motos (fahre Duc 998/999 S) sicher zu Kompromissen bereit gewesen.

    Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die TNT ca. 13.500 EUR kostet: vor fünf Jahren waren das mal rund 27.000 DM! Wohlgemerkt: für eine Nackte!! Und bei dem Preis erwarte ich einfach mehr Liebe zum Detail + weniger Mängel.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Herz-Buben

    neie seite - gepostet von Nuzi am Sonntag 17.06.2007
    Jetzt is so weit!!! - gepostet von el tankito am Dienstag 01.08.2006
    Bin wieder dabei - gepostet von RanzigaJanz am Montag 16.04.2007
    Dorsoduro SMV 750 - gepostet von Da Schnörbs am Sonntag 18.11.2007
    definitive bike selection... - gepostet von MaytschJun. am Donnerstag 23.02.2006
    Ducati 1098 zum schönsten Motorrad der EICMA gewählt - gepostet von el tankito am Donnerstag 21.12.2006
    loucksi, so stell i ma anal radln vor - gepostet von el tankito am Mittwoch 29.08.2007
    umbau 2007 - gepostet von Nuzi am Montag 19.03.2007
    Gruppenphoto - gepostet von Nuzi am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "TnT fir das maytschal- erfahrungsbericht"

    E30 fir Bitburg - ///M Gilles (Sonntag 04.03.2007)
    TNT / Johnny - Max A. Million (Sonntag 20.11.2005)
    Benelli tnt 1300? - Nuzi (Mittwoch 15.03.2006)
    So kalt is es gar nicht... - woger (Montag 13.09.2010)
    01.04.07 (TNT|UTC) - skadani (Samstag 14.04.2007)
    fir Ufänger - Creeping Death (Sonntag 02.04.2006)
    TNT - Miracluli (Montag 19.03.2007)
    S. Schaltknauf fir M3 30 - M-Driver (Freitag 27.10.2006)
    TNT - Stephanos (Freitag 16.03.2007)
    Tnt - sral (Donnerstag 12.07.2007)