Filme.. die mit Südamerika oder Spanisch zu tun haben..

Verliebt in Südamerika
Verfügbare Informationen zu "Filme.. die mit Südamerika oder Spanisch zu tun haben.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chilena Loca - Anonymous
  • Forum: Verliebt in Südamerika
  • Forenbeschreibung: Forum für alle, die ihre/n Partner/in in Südamerika haben
  • aus dem Unterforum: Off Topics: Themen, die in keine der Rubriken passen..
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 01.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Filme.. die mit Südamerika oder Spanisch zu tun haben..
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 20 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Filme.. die mit Südamerika oder Spanisch zu tun haben.."

    Re: Filme.. die mit Südamerika oder Spanisch zu tun haben..

    Chilena Loca - 01.10.2007, 20:31

    Filme.. die mit Südamerika oder Spanisch zu tun haben..
    Welche Filme habt ihr so gesehen die ihr totaaaal gut findet..

    Mir fällt als erstes ein..

    Dirty Dancing 2
    Den Film hab ich echt gefressen und ich bekomme immer extremst Heimweh nach Chile wenn ich den seh... der spielt zwarin Cuba aber allein der Latino Flair macht es...



    Auch ganz toll ist der Film
    Machuca- mein Freund
    Spielt in Chile

    Kurz vor dem Allende-Putsch 1973 freundet sich der elfjährige Pedro Machuca aus den Slums trotz der Standesunterschiede mit dem Bürgerssohn Gonzalo Infante an. Durch seinen neuen Freund lernt Gonzalo ein Leben jenseits von Luxus und Sicherheit kennen und hilft Pedro und der gemeinsamen Freundin Silvana sogar beim Verkauf von Fahnen an Demonstrierende. Anfangs scheint das Trio nicht von den gesellschaftlichen Umbrüchen berührt, doch die Politik zerstört schließlich auch dieses Idyll gleichberechtigter Freundschaft.



    Dann hab ich mir noch angesehen..

    Die Reise des jungen Che

    Der 23-jährige Ernesto Guevara ist Medizin-Student in Buenos Aires und geht 1952, als er nur noch ein Semester vor seinem Abschluss vor sich hätte, gemeinsam mit seinem 29 Jahre alten Freund Alberto Granado, einem Student der Biochemie, auf eine Reise an die Spitze des Kontinents Südamerika. Sie beginnen die neunmonatige Reise mit der „Allmächtigen“, einem alten Norton-500-Motorrad. Als diese ihren Dienst verweigert, geht es zu Fuß, per Schiff und Anhalter weiter. Im Laufe dieser Reise lernen die beiden jungen Männer das wahre Lateinamerika kennen. Die vielen Gegensätze des Kontinents, Armut und Reichtum, Unterdrückung und Ungerechtigkeit oder auch Tradition und Lebensfreude, lassen Ernesto und Alberto zu nachdenklichen Männern werden. Deutlich wird auch die kritische Einstellung Guevaras gegenüber der katholischen Kirche




    Und auch ein richtig witziger Film.,..

    Spanglish

    mit Adam Sandler..

    John Clasky ist gerade zum "Besten Koch Amerikas" gekürt worden, ein vorbildlicher Vater für seine zwei Kinder und eigentlich ein perfekter Ehemann für seine Frau Deborah.. Die steuert ob ihrer Neurosen und ihrer eigenen fehlenden Karriere jedoch geradewegs auf eine frühe Midlife-Krise zu. Da stößt die Mexikanerin Flor, die kein einziges Wort Englisch spricht, als Hausmädchen zur Familie. Kulturen und Temperamente prallen aufeinander, Sprachbarrieren sorgen für Missverständnisse und auch die Hormone spielen bald verrückt.

    [/b]



    Re: Filme.. die mit Südamerika oder Spanisch zu tun haben..

    Anonymous - 09.10.2007, 20:25

    Filme aus Peru
    Es gibt verschiedene Filme aus Peru, die sehenswert sind

    Mein Lieblingsfilm ist bis heute "La boca del lobo". Er handelt von dem Guerillakrieg in den 80er Jahren: Bei Kämpfen zwischen Sendero Luminoso und dem peruanischen Militär gerät vor allem die Zivilbevölkerung zwischen die Fronten. ein junger Soldat, zu Anfang voller Begeisterung für den Kampf gegen die "Vaterlandsverräter", lehnt sich auf gegen die Brutalität seines Vorgesetzten und seines Kameraden gegenüber den Dorfbewohnern.

    Ein ähnlicher Film ist "La vida es una sola", ein junges Mädchen aus den anden verknallt sich in einen Studenten, der der Guerilla angehört, und schließt sich ihm zuliebe Sendero Luminoso an. aber nach kurzem wird sie gezwungen, ihre ehemaligen Nachbarn hinzurichten, die der Guerilla den gehorsam verweigert haben.

    Achtung: beide Filme sind furchtbar traurig und schockierend!!! aber leider sehr sehr realistisch... in der Wirklichkeit sind Fereiheitskämpfe leider kein bisschen romantisch...

    Der Film "Caidos del Cielo" ist etwas weniger schockierend, leicht satirisch und teilweise recht lustig, im Grunde aber auch sehr traurig. er erzählt die gleichzeitig drei Geschichten: die eines alten, ehemals reichen Ehepaars, dass sich finanziell ruiniert, um sich eine luxuriöse Bestattung leisten zu können; die einer ehemaligen Bediensteten des Ehepaars, die widerwillig die beiden Enkelkinder im Slum aufzieht, ihre ganze Zuneigung jedoch nciht den Kindern, sondern einem Schwein widmet, das sie mästen und teuer verkaufen will; und die Geschichte eines Radiomoderators, der die Bekanntschaft einer Selbstmörderin macht.



    Re: Filme.. die mit Südamerika oder Spanisch zu tun haben..

    Chilena Loca - 09.10.2007, 20:43


    Das hört sich gut an..
    Mal sehen, ob es die Filme in der Videothek bei uns gibt...

    Wobei die so klein ist...
    Aber nen versuch ist es wert...

    Danke für die Tips



    Re: Filme.. die mit Südamerika oder Spanisch zu tun haben..

    Anonymous - 03.02.2008, 21:51


    um mein spanisch zu verbessern, hab ich mir mit julio auch schon so einige mexikanische filme angesehen, die ich alle ziemlich cool finde, dazu zählen z.B.

    pan's labyrinth
    motorcycle diaries (dieser film mit che, den ihr oben schon habt)
    y tu mama tambien
    frida kahlo
    science of sleep
    ...
    mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich muss sagen, dass mir bisher jeder seiner vorschläge gefallen hat!!
    viel spaß beim gucken :)!



    Re: Filme.. die mit Südamerika oder Spanisch zu tun haben..

    Anonymous - 03.02.2008, 23:18


    Hat jemand von euch schon mal "Maria voll der Gnade" gesehen? Der Film würde mich absolut interessieren.

    Frida Kahlo fand ich auch toll, sie war eine faszinierende Frau.

    Aus Peru würde mich "Madeinusa" interessieren, außerdem "Der Himmel über Lima" und "Días de Santiago".



    Re: Filme.. die mit Südamerika oder Spanisch zu tun haben..

    Anonymous - 04.02.2008, 00:24


    "Der Himmel über Lima", ich glaub ist die deutsche Übersetzung von "Caidos del Cielo", also wörtlich "vom Himmel gefallen". der Film ist toll, auch wenn er ganz schön trieft vor Sarkasmus...
    Apropos Peru. es gab Anfang der 90er Jahre mal einen Dokumentarfilm über Taxifahrer in Lima, der heißt "Metal y Melancolia". sollte der mal irgendwann wiederholt werden, unbedingt angucken! er ist zwar inzwischen nicht mehr aktuell - die kaputten Straßen, noch kaputteren Autos und auch die Terroristen gehören zum Glück der Vergangenheit an - aber diese unglaubliche Gabe der Latinos zum Improvisieren und Schicksalsschläge mit einem Lächeln zu quittieren, wird einem in diesem Film so nahe gebracht, daß man die Leute einfach mögen MUSS....



    Re: Filme.. die mit Südamerika oder Spanisch zu tun haben..

    Anonymous - 04.02.2008, 20:09


    Ich habe in Chile leider nur Englische Filme gesehen,da mein Freund so was wie Premiere hat und dort alles auf Englisch läuft. :big_gaehn
    Da bin ich immer fast bei Eingeschlafen.
    Aber es gibt in Chile eine Serie über eine Familie,da habe ich mich kaputt gelacht.Leider weiß ich nicht mehr wie die heißt!Ich weiß nur das ich vor lachen geweint habe und das habe ich wiklich selten.

    Spanglish habe ich auch gesehen und fand Ihn sehr gut.
    Aber Dirty Dancing 2 fand ich auch spitze!Hat mich direkt an Südamerika erinnert und die Musik war ja mal spitze.

    beso Mel[/quote]



    Re: Filme.. die mit Südamerika oder Spanisch zu tun haben..

    Anonymous - 05.02.2008, 16:29


    In der Schweiz läuft im Moment der Film "el baño del papa" ein Film aus Uruguay der wirklich super ist.
    Mir hat auch Whisky ebenfalls aus Uruguay sehr gut gefallen.



    Re: Filme.. die mit Südamerika oder Spanisch zu tun haben..

    Anonymous - 23.03.2008, 11:43

    @ Limeña
    quote: Originally posted by LimeñaHat jemand von euch schon mal "Maria voll der Gnade" gesehen? Der Film würde mich absolut interessieren....

    Na klar hab ich den gesehen, hat ja schliesslich mit Kolumbien zu tun *grins*.
    Kannst Dir anschauen, wenn Du das Wochenende dann im April bei mir hier in Stuttgart bist.

    LG
    Andrea



    Re: Filme.. die mit Südamerika oder Spanisch zu tun haben..

    Anonymous - 23.03.2008, 12:52


    Ich hab mir vor ein paar Monaten den nachfolgenden Film in spanischer Sprache angesehen, fand ich ganz nett und unterhaltsam:

    Cásate conmigo Maribel



    Maribel ist eine etwa 25-Jährige Animierdame, die Ende der Fünfziger Jahre in Madrid arbeitet. Eines nachts lernt sie Marcelino, einen ruhigen und schüchternen Mann, kennen, der sich in sie verliebt ohne sich über ihren Beruf im Klaren zu sein (oder vielleicht doch?). Maribel ist überrascht darüber, wie sich die Beziehung entwickelt. Sie behandelt ihn wie einen weiteren Kunden, aber sein Verhalten bei ihren gemeinsamen Verabredungen verunsichert sie. Allmählich beginnt sie sich zu dem schüchternem Landmenschen hingezogen zu fühlen, der in Soria eine Schokoladenfabrik besitzt.
    ************************
    Und von meiner absoluten Lieblingsserie Weeds hab ich auch ein paar Folgen auf Spanisch, allerdings sollte man das entweder zuvor in Deutsch gesehen haben oder fliessend spanisch sprechen (was ich nicht kann). Das ist nun was, worüber ich Tränen gelacht habe (ab Folge 5 wirds krass, aber für zartbesaitete Gemüter ist das eher nix).



    Die Serie spielt in einem fiktiven kalifornischen Vorort namens Agrestic später in „Majestic“. In erster Linie wird die Geschichte von Nancy Botwin erzählt, die nach dem überraschenden Tod ihres Mannes auf der Suche nach einem Ausweg aus ihrer persönlichen und vor allem finanziellen Krise begonnen hat, Marihuana in der Nachbarschaft zu verkaufen. Sie versucht dabei zu Beginn, dies vor ihrer Familie – ihren 10 und 16 Jahre alten Söhne, sowie ihrer Haushälterin Lupita – und dem Teil ihrer Freunde, an den sie nicht verkauft, geheim zu halten.
    Die Handlung befasst sich abgesehen von Nancys Problemen vor allem mit ihrer Freundin Celia und deren Familie, was sich oft überschneidet. Beispielsweise ist die Freundin von Nancys älterem Sohn zu Beginn der Serie die ältere Tochter von Celia; Celias Mann Dean ist darüber hinaus einer der besten Kunden von Nancy.

    Die Selbstverständlichkeit des Marihuanakonsums und -handels, wie sie in der Serie dargestellt wird, sorgte in den USA für Kritik, zumal die Wertvorstellungen von Nancy in sonstiger Hinsicht tadellos sind.



    Re: Filme.. die mit Südamerika oder Spanisch zu tun haben..

    Anonymous - 31.03.2008, 23:54


    Den besten Film aus Chile den ich bisher gesehen habe:
    Mi mejor enemigo
    Ich weiss allerdings nicht ob man den in Europa überhaupt bekommt, da es eine chilenische Produktion ist. Ich habe in aus Chile heimgebracht.

    Handelt in den 70 er Jahren von dem beinahe Krieg zwischen Chile und Argentinien. Eine chilenische Militärpatrouille verirrt sich im grossen Patagonien und trifft auf eine argentinische Militärpatrouille.
    Natürlich war der Film für mich besonders interessant,da ja mein Freund auch als Offizier beim Militär arbeitet...
    Aber auf jeden fall spannend, superschöne Bilder von Patagonien und wundervolle Musik.



    Re: Filme.. die mit Südamerika oder Spanisch zu tun haben..

    Anonymous - 02.12.2008, 16:01


    schaut euch mal den link an:

    Jose und ich schauen uns da immer die filme an:

    www.seriesyestrenos.com

    ganz spontan würde ich da "Y tu mama también" empfehelen



    Re: Filme.. die mit Südamerika oder Spanisch zu tun haben..

    Anonymous - 03.12.2008, 16:10


    Falls noch jemand ausser mir in HH wohnt, da sind gerade lateinamerikansiche Filmtage im 3001 Kino, noch bis zum 10.12.2008.

    Programm unter www.cinelatino.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Verliebt in Südamerika

    Bin neu hier - gepostet von yumyvasa am Samstag 10.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Filme.. die mit Südamerika oder Spanisch zu tun haben.."

    Filme erraten - Der Büschgens (Dienstag 06.06.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Lustige Filme - rayrecords (Sonntag 11.09.2005)
    Der Filme-Thread - Nolli (Sonntag 10.07.2005)
    Filme - Anonymous (Dienstag 31.08.2004)
    Favo Filme - Mizu (Montag 10.09.2007)
    Filme die inden startlöchern stehen ! - creation (Dienstag 12.06.2007)
    ...filme - engelchen (Mittwoch 21.03.2007)
    Hugh-Filme im März - Vampira (Sonntag 04.03.2007)
    Besten Filme? - andifcb (Montag 26.03.2007)