Erfahrungen mit Aygo 1,4l Diesel?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Erfahrungen mit Aygo 1,4l Diesel?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: AlainM - Tobias - olivetti - Patitwelve - LittleRedRunner - Anonymous
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erfahrungen mit Aygo 1,4l Diesel?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 6 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erfahrungen mit Aygo 1,4l Diesel?"

    Re: Erfahrungen mit Aygo 1,4l Diesel?

    AlainM - 06.06.2008, 09:33

    Erfahrungen mit Aygo 1,4l Diesel?
    Hallo...

    ich werde nächste Woche meinen Aygo Music 1,4l Diesel erhalten...

    hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Motor...

    wie sieht es real aus mit Verbrauch/Reichweite?

    da ich vorher einen Mazda 3 MPS gefahren bin kann es nur besser werden (50liter 98er bei 450km Reichweite), dennoch würde mich mal interessieren wie sparsam denn der Aygo mit Diesel wirklich ist...

    Ausserdem gibt es sonst bekannte Probleme/Schwachstellen mit dem Diesel Motor?

    Gruss aus Luxemburg
    Alain M.



    Re: Erfahrungen mit Aygo 1,4l Diesel?

    Tobias - 06.06.2008, 21:13


    Am besten mal bei denen Fragen und gucken die nen C1 haben! So weit ich weiß gibt es in Deutschland nur von Citroen den Diesel - kommt auch von Citroen!



    Re: Erfahrungen mit Aygo 1,4l Diesel?

    olivetti - 08.06.2008, 13:21


    Hallo ,
    ich bin mit dem Diesel völlig zufrieden ,Leistung , Laufkultur und natürlich der Verbrauch sind ausgezeichnet .
    Mit einer Tankfüllung schafft man fast 800km .



    Re: Erfahrungen mit Aygo 1,4l Diesel?

    Patitwelve - 08.06.2008, 15:51


    Du hast deinem 3er abgegeben?
    Schade, ist doch nen perfektes Auto.
    Klar nur Vorderrad aber egal, besser als Golf Gti und co.



    Re: Erfahrungen mit Aygo 1,4l Diesel?

    AlainM - 09.06.2008, 08:50


    Hallo

    @Patitwelve:

    ja absolut, Hammer Wagen... leider wurde mir mein job gekündigt daher ist der 3er für mich nicht mehr finanzierbar gewesen... :(

    @olivetti:

    Cool :)

    Danke euch schon mal für die Antworten... *sich trotz des Umstiegs von 260ps auf 54ps irgendwie auf den neuen kleinen sparsamen freut*

    Gruss aus Luxemburg
    Alain M.



    Re: Erfahrungen mit Aygo 1,4l Diesel?

    LittleRedRunner - 16.10.2010, 20:51


    ..also ich fahre mein Dieselchen schon 30 TKM und bin voll zufrieden..

    100 km/h mit ca. 2000 U/min ... entspanntes Reisen

    selbst mit 150 erst 3000 Umdrehungen...

    Ich musste ihn noch nie ausdrehen....

    In der Stadt kann man ganz entspannt schon bei 1500 Umdrehungen hochschalten...

    Und in der 30 -er Zone im 4. Gang mit Standgas - wie ein Tempomat (Er hält dann so ca. 35 km/h - genau im Tolerenzbereich der Radarfallen und Laserpistolen) :D

    Im Winter - Genial- mit Standgas anfahren - kein Orgeln und durchdrehen. Vom Stand losfahren - Perfekt...

    Soviel zu meinen "Erfahrungen"

    Verbrauch (Spritmonitor) Jetzt bei 4.27 l/100 km mit Ganzjahresreifen...
    macht ca. 5 cent pro Kilometer. :D

    OK....
    Steuern sind etwas höher - 232 Euro. Die Grüne Plakette hat er aber.
    Versicherung: ich hab' Kasko SELECT von der HUK COBURG sie kostet in einer mittleren Schadenfreiheitsklasse für 25 THM pro Jahr ca. 350 Euro.....



    Re: Erfahrungen mit Aygo 1,4l Diesel?

    Anonymous - 21.10.2010, 09:56


    LittleRedRunner hat folgendes geschrieben: .

    OK....
    Steuern sind etwas höher - 232 Euro. Die Grüne Plakette hat er aber.
    Versicherung: ich hab' Kasko SELECT von der HUK COBURG sie kostet in einer mittleren Schadenfreiheitsklasse für 25 THM pro Jahr ca. 350 Euro.....

    Das ist schon mehr als nur "etwas".
    Die Steuern sind gut 10x so hoch. :wink:

    Aber Egal, hätte noch einer bei Citroen gestanden, hätte ich mir auch den Diesel geholt...aber auch der wird nicht mehr gebaut, laut meinem, Händler.

    Wernigerode... da war ich vor ein paar Monaten, es ist sehr schön da.
    Ich war in Illsenburg bei dem RC-Car Rennen, deswegen durfte ich Wernigerode kennen lernen.

    Gruß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Aygo <-> C1 - gepostet von Siw am Mittwoch 05.07.2006
    Bremse festgerostet - gepostet von Aygo Blue am Montag 14.04.2008
    Innenbeleuchtung - gepostet von Team23 am Samstag 13.05.2006
    Meine neuen H&R Federn - gepostet von Seloriva am Samstag 13.01.2007
    Innenraumleuchte > Lampe wechseln - gepostet von Aygo Club am Sonntag 19.11.2006
    Constant plus (12v) - gepostet von REFZ am Donnerstag 19.10.2006
    Suche Radkappe C1 - gepostet von JoeBone am Sonntag 21.10.2007
    Treffen in der Gegend Kassel -Fulda-Warburg-Weserbergland? - gepostet von Redaygo am Mittwoch 22.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Erfahrungen mit Aygo 1,4l Diesel?"

    Klassenparty - markus (Freitag 27.08.2004)
    Klassenparty - Leo (Samstag 23.09.2006)
    Musikliste zur Klassenparty - Julian (Mittwoch 24.01.2007)
    KLASSENPARTY - Anonymous (Sonntag 30.10.2005)
    JETZT ABER - KLASSENPARTY! - Benni (Montag 04.07.2005)
    Klassenparty - direktor (Donnerstag 25.05.2006)
    Wer kommt zur Klassenparty...? - Sumsi (Freitag 29.09.2006)
    KLASSENPARTY - Postbote (Mittwoch 28.02.2007)
    2. Klassenparty - Czyk (Samstag 05.05.2007)
    Oh Hilfe ich habs getan - BekeeLi (Donnerstag 25.09.2008)