Mein eigen Fleisch und Blut

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Mein eigen Fleisch und Blut"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Änn =) - Luthien - ..bina.. - fiducia - Aemilia
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Filme
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein eigen Fleisch und Blut
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein eigen Fleisch und Blut"

    Re: Mein eigen Fleisch und Blut

    Änn =) - 23.04.2012, 22:26

    Mein eigen Fleisch und Blut
    Hey Leute!
    Kennt ihr den Film 'Mein eigen Fleisch und Blut'?
    Der lief vorhin auf ZDF und ist richtig gut. Also.. traurig.

    Es geht um eine 40 jährige Frau die mit 15 von ihrer großen Liebe schwanger wurde, das Kind zwar bekommen hat, es aber zur Adoption freigeben musste.
    Seit dem stürzt sie sich in ihre Arbeit um dem 'schlechten Gewissen' und der Leere die seit dem in ihr herrscht aus dem Weg zu gehen.
    25 Jahre später entschließt sie sich nach ihrem Sohn zu suchen.
    Naja und sie sucht halt überall und bekommt Hinweise darauf, wo er sein könnte und so. Sie findet seine Pflegefamilie und erfährt dort, dass ihr Sohn, Oliver, seit 10 Jahren Drogen nimmt und jetzt auf der Straße lebt, etliche Entzüge hinter sich hat, aber nie davon weg gekommen ist.
    Dann macht sie sich in der Szene auf die Suche nach ihm und findet ihn auch.
    Auf jeden fall wagt er dann wieder den Versuch einen Entzug zu machen. Kalten Entzug also ohne Schmerztabletten oder Morphium weil der am schnellsten geht. Er bittet seine leibliche Mutter bei ihm zu bleiben, ihn ein zuschließen, egal was er macht.
    Vom Ende verrate ich nichts, ist so oder so schon zu lang geworden, die Beschreibung.

    Auf jeden Fall hat mich dieser Film total an Mingo erinnert.
    Ich hab den mit meiner Oma geguckt, die hat sich gewundert, warum ich ihr so viele Dinge über den Entzug und so erklären konnte.
    Zwischendurch musste ich weinen.

    Ich kann euch nur empfehlen diesen Film zu gucken!!!
    Und falls es schon ein Topic zu diesem Film gibt tuts mir leid, ich hab in der Suche keins gefunden. ;)



    Re: Mein eigen Fleisch und Blut

    Luthien - 24.04.2012, 15:18


    Klingt schrecklich traurig :(



    Re: Mein eigen Fleisch und Blut

    ..bina.. - 24.04.2012, 18:10


    wenn das noch einer kucken will, das ist noch für ne woche oder so beim zdf : http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1621996/%22Mein-eigen-Fleisch-und-Blut%22

    ich kucks grad :)



    Re: Mein eigen Fleisch und Blut

    Änn =) - 25.04.2012, 20:23


    Ist auch schrecklich traurig..
    Vorallem spielt der Junkie spielt seine Rolle total überzeugend.



    Re: Mein eigen Fleisch und Blut

    ..bina.. - 26.04.2012, 21:23


    was ich mich aber den ganzen film gefragt hab, iwie haben die einen unlogischen schauspieler ausgesucht, weil die frau war blond und ihr exfreund okay der hatte dunklere haare aber sosnt ja auch nicht und ich muss sagen es kam mir den ganzen film so unlogisch vor das der sohn von denen son "südländischen touch" hatte...



    Re: Mein eigen Fleisch und Blut

    Änn =) - 26.04.2012, 22:38


    Den haben die bestimmt ausgesucht weil frauen eher auf südländisch stehen ^^ also ich zumindest :D
    Naja vielleicht gabs einfach keinen anderen ^^



    Re: Mein eigen Fleisch und Blut

    fiducia - 27.04.2012, 17:51


    Außerdem ist das doch derselbe wie aus "Groupies", also bekannter als irgednein anderer, vielleciht deswegen...wenn Veronica Ferres die Hauptrolle spielt...
    Echt schockierend...da möchte man noch weniger als sowieso schon mit Drogen in Kontakt kommen...



    Re: Mein eigen Fleisch und Blut

    Aemilia - 08.05.2012, 16:05


    ich hab den Film auch gesehen.
    Der war echt traurig und erschreckend. :/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    LATERNE - gepostet von SPIELLEITER am Sonntag 27.05.2007
    FREIBAD - gepostet von SPIELLEITER am Donnerstag 28.06.2007
    Ich bin da - gepostet von Lala am Dienstag 31.08.2010
    One Tree Hill - gepostet von lollo am Dienstag 01.06.2010
    Lächel Grins - gepostet von Mingo Kiss am Dienstag 30.01.2007
    BOA EY WIE KANN MAN EIN BILD NEBEN SEINE NACHRICHT MACHEN??? - gepostet von claudi am Donnerstag 29.05.2008
    3.Teil - gepostet von carmen777 am Dienstag 10.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein eigen Fleisch und Blut"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)