ML 2

Die Königsgarde
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    Re: ML 2

    Lilare - 21.11.2005, 01:52

    ML 2
    ML 2.1

    Kampfgruppe
    Sobekite
    Dungeon-Ebene
    30k 20k
    31k 15k
    26k 10k
    22k 10k
    18k 15k
    18k 20k
    Diese Begegnung bringt Meistererfahrung
    Es gibt zwei Wege, diese Begegnung durchzuführen:
    Variante 1: man öffnet die Mauer bei /loc 19, 19 und sucht die Gänge ab bis man auf den Schleicher-Mob trifft. Dabei findet man meist auch gleich 2.2.
    Variante 2: ein Mitglied der Kampfgruppe verlässt seine Gruppe und setzt sich an eine der genannten /locs mit dem Rücken zur Wand, während der Rest der Kampfgruppe in einiger Entfernung auf der Plattform wartet. Nach einiger Zeit (und mit einigem Glück) geht hinter dem Lockvogel die Wand auf und der Schleicher-Mob erscheint, um den Lockvogel zu töten.


    ML 2.2

    Kampfgruppe
    Sobekite
    Dungeon-Ebene
    30k 20k
    31k 15k
    26k 10k
    22k 10k
    18k 15k
    18k 20k
    Diese Begegnung bringt Meistererfahrung
    Es gibt zwei Wege, diese Begegnung durchzuführen:
    Variante 1: man öffnet die Mauer bei /loc 19, 19 und sucht die Gänge ab bis man auf den Schleicher-Mob trifft. Dabei findet man meist auch gleich 2.1.
    Variante 2: ein Mitglied der Kampfgruppe verlässt seine Gruppe und setzt sich an eine der genannten /locs mit dem Rücken zur Wand, während der Rest der Kampfgruppe in einiger Entfernung auf der Plattform wartet. Nach einiger Zeit (und mit einigem Glück) geht hinter dem Lockvogel die Wand auf und der Schleicher-Mob erscheint, um den Lockvogel zu töten.


    ML 2.3

    Kampfgruppe (ab einer guten Gruppe machbar aber nicht ganz einfach)
    Sobekite
    Unterwasser-Ebene zwischen Aufgang 1 und Aufgang 2 (zur Dungeon-Ebene)
    Antron: 13, 32
    Speos: 26, 34
    Kaletor´s Stab, Buliss´ Schild, Dimitri´s Schwert, Thoa´s Stab - alle benötigt für 2.9
    Ausserdem: gebrochener Schlüssel (einer der Eingänge zu 2.6), Kellerschlüssel (Eingang zu 2.7), Steinschlüssel (Eingang zu 2.9)
    Diese Begegnung bringt Meistererfahrung
    Da man die vier Gegenstände für 2.9 benötigt, empfiehlt es sich, ein wenig die Location leer zu farmen. Das kann zu ziemlich viel Add führen, wenn man unvorsichtig vorgeht.
    Sobald man alle vier Gegenstände hat, kann man den Chef pullen, der sich ziemlich weit oben befindet - Kundschafter sind hierfür sehr gut geeignet.
    Es genügt, einen Chef (Antron oder Speos) zu töten, um den Encounter zu erhalten.


    ML 2.4

    Kampfgruppe (mit einer Gruppe machbar)
    Sobekite
    Dungeon-Ebene
    Schlüssel zur Nordhalle (Eingang zu 2.5)
    Diese Begegnung bringt Meistererfahrung
    Rrhionne befindet sich in der Dungeon-Ebene.
    Zuerst tötet man ihr Spiegelbild, danach Rrhionne selbst.


    ML 2.5

    Gruppe (auch solo machbar)
    Sobekite
    Dungeon-Ebene
    24, 9
    Das Schachspiel.
    Man kann diesen Encounter solo oder mit bis zu acht Leuten machen.
    Um den Encounter zu starten, stellt man sich an eine der weissen Schachfiguren, klickt diese an und tippt dann "/s verbinden", um sich mit dieser Figur zu verbinden.
    In dem Dialog der erscheint kann man dann je nach Figur unterschiedliches Verhalten einstellen.
    Jeder Spieler kann immer nur mit einer Figur verbunden sein.
    Wenn alle Spieler mit einer Figur verbunden sind und die Figur eingestellt haben, läuft einer der Spieler zu Cath der gegenüber auf einer Plattform steht und startet dort das Spiel.
    Es gibt keine 100% funktionierende Einstellung, bei Solo-Spielern reicht es, den König auf Befehlshaber zu stellen und notfalls den Encounter mehrmals zu wiederholen, bis man erfolgreich ist.
    Eine beliebte Einstellung für 2-8 Spieler lautet:
    König = Befehlshaber
    Dame = ablassen
    Turm = verteidigen
    Läufer = heilen
    Springer = schwächen
    Bauer = lähmen

    Auch hier gilt: wenn es nicht klappt, einfach nochmal starten.


    ML 2.6

    Kampfgruppe (machbar aber schwer mit einer Gruppe die ordentlich viel Schaden austeilen kann)
    Sobekite
    Dungeon-Ebene
    Eingang durch eine der Türen an
    19, 18 ("gebrochene Tür")
    23, 21 ("rostige Tür")
    25, 21 ("moosbewachsene Tür")
    30, 18 ("verkrustete Tür")
    Ein Spieler der diesen Encounter noch nicht hat spricht mit Kanakht, woraufhin nacheinander die vier Statuen zum Leben erweckt werden.
    Es gilt, diese Statuten schnell zu töten, da jede der Statuen, sobald sie angreifbar wird, fliegende Kugeln in den Raum sendet, die nach und nach von grau bis hin zu lila ihre Stärke wechseln und immer mehr Schaden verursachen.
    Stirbt die Statue, sterben auch alle Kugeln.


    ML 2.7

    Kampfgruppe Es gibt drei Gegner: Solo (Angst), Gruppe (Furcht) und Kampfgruppe (Schrecken)
    Sobekite
    Dungeon-Ebene
    30, 16 (Treppe zum Keller)
    Diese Begegnung bringt Meistererfahrung
    Ein Spieler der diesen Encounter noch nicht hat, spricht mit Djedkare und wählt den passenden Gegner aus, der Rest der Spieler wartet bereits in dem Raum hinter Djedkare, wo schließlich der gewählte Gegner nach kurzer Zeit erscheint.


    ML 2.8

    Solo
    Sobekite
    Dungeon-Ebene
    19, 21
    Amenemhat ansprechen, woraufhin dieser sich wegportet.
    Man selbst muss den langen Weg über die Treppen nehmen - rechts wenden und an der Wand halten, um nach oben zu gelangen.
    Es können keine Helfer ganz mit nach oben kommen, sie werden von der Treppe geschubst - Spreadheal von der 1. Ebene reicht aber bis nach oben auf die Plattform.
    Der Mob ist für Lvl50 gelb und befindet sich ganz oben auf einer kreisrunden Plattform. Der Encounter startet, sobald man die Plattform betritt.
    Man kann die Plattform verlassen, um zu regenerieren, das tut der Gegner allerdings dann auch.
    Kurz bevor er stirbt, wird er erneut verschwinden und man hat den Encounter erfolgreich beendet - man darf den Mob nicht töten, sonst bekommt man den Step nicht gutgeschrieben.
    Die Begegnung ist zeitlich begrenzt, man sollte sich also nicht zu viel Zeit lassen.


    ML 2.9

    Kampfgruppe (machbar mit zwei Gruppen aber schwer)
    Sobekite
    Dungeon-Ebene
    25, 21 (Steintür)
    Diese Begegnung bringt Meistererfahrung
    Um die Begegnung zu starten benötigt man die Drops aus 2.3 (Kaletor´s Stab, Buliss´ Schild, Dimitri´s Schwert, Thoa´s Stab).
    Diese übergibt ein Spieler der diesen Encounter noch nicht hat an Onuris.
    Die Tanks sollten an der Wand im Süden des Raumes stehen, der Rest in der Nähe der Tür verteilt.
    Etwaige Adds vorher töten.
    Es empfiehlt sich, zuerst die roten Adds zu töten und danach erst den lila Gegner.
    Sollte man bei dem Versuch scheitern, kann der Spieler, der die Gegenstände abgab, den Encounter erneut starten, ohne daß die Drops erneut geholt werden müssen.


    ML 2.10

    Kampfgruppe (machbar mit sechs guten Spielern aber nicht ganz einfach)
    Sobekite
    Tempel-Ebene
    Der Ausgang Richtung Tempel-Ebene befindet sich in der Dungeon-Ebene an 25,12
    Diese Begegnung bringt Meistererfahrung
    Kein /stick oder /follow während man die Dungeon-Ebene verlässt - man landet unter Umständen im Wasser und es ist nicht ganz einfach, wieder hochgerezzt zu werden, da dort keine Gegner zu finden sind.
    Man sollte maximal 2 Gruppen mit in den Tempel nehmen, da jeder Spieler die Chance erhöht, daß Runihura die Bodenfallen auslöst.
    Es gibt mehrere Varianten/Gruppen-Setups diese Begegnung zu gestalten.
    Tankgruppe - um Runihura zu töten:
    - vier bis sechs Schildtank mit möglichst hohem Schild-Skill (MoB von Vorteil)
    - ein BTler
    - ein oder zwei Heiler
    Caster-Gruppe - um Adds zu töten:
    - möglichst 2 weitere Heiler
    - der Rest Caster (Pets auf passiv) oder Jäger

    Nur diese beiden Gruppen betreten den Tempel - der Rest folgt kurz vor Runihuras Tod.
    Um den Tempel patroullieren Schlangen die in der Regel One-Hit töten.
    Beim Reinlaufen sollte jeder für sich selbst laufen und nur dann, wenn keine Schlangen sich zwischen oder nahe bei den beiden Säulen an der Tür befinden.
    Im Tempel selbst gilt: verteilen, wegbleiben von den Wänden, wenig bis garnicht bewegen.
    Tanks um Runihura postieren (kein /stick oder /follow), Kleriker in die Ecken des Raumes so verteilen, daß alle Tanks an Runihura gut geheilt werden können.
    Caster/Supporter auf den Rest der Fläche verteilen.
    Runihura spuckt ständig mit Gift um sich, der Tank der Aggro hat sollte also auch ab und an mit Giftheilung bedacht werden.
    Die Tanks können auch von außerhalb des Tempels geheilt werden.



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