ML 1

Die Königsgarde
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    Re: ML 1

    Lilare - 21.11.2005, 02:11

    ML 1
    ML 1.1

    Gruppe ( Gegner sind resistent gegen Hitze)
    Anatole 40, 22
    Nedfall Fallenjuwel für 1.6
    Diese Begegnung bringt Meistererfahrung
    Der Encounter wird bei Ianetor auf einer der beiden Brücken die zur mittleren Insel führen gestartet. Die Gruppe hat dann kurz Zeit, sich auf die mittlere Insel zu begeben. Für den Encounter selbst stehen 10 Minuten zur Verfügung, um alle drei Gegner zu töten.
    Während des gesamten Encounters nicht zu nahe an den Rand der Insel zu laufen, sonst wird man tödliche Bekanntschaft mit der dortigen Feuerwand machen.
    Zuerst Sunkaio erledigen. Dazu in der S/W Ecke der Insel zu sammeln und auf den Spawn der Gegner zu warten.
    Der Blocker nimmt die Aggro auf und dann Sunkaio so schnell es geht umlegen. Die Gruppe mit kleinem Abstand direkt am Tank bleiben. Sunkaio teilt heftig aus, Heiler sollten also mit dem Heilen nicht sparsam sein.
    Sobald Sunkaio tot ist, begibt man sich an die O/SO Seite der Insel, wo bei Zopureo kleine Flammen namens Purros spawnen. Die Gruppe sollte etwas abseits verharren. Die schnellste Art Zopureo zu töten ist, eine Flamme zu stunnen und dann mit Castern zu töten bevor sie explodiert (mit AE Schaden). Es geht auch, wenn man einfach jede Flamme zu sich ranpullt und dort explodieren lässt, dauert aber bedeutend länger.
    Zopureo selbst wird überhaupt nicht attackiert – er stirbt durch das Töten bzw. explodieren lassen der Purros.
    Hat man Zopureo überwunden, steht einem nur noch Aithos im Weg. Der Mob kann nicht sonderlich viel und wird umgezergt.


    ML 1.2

    Gruppe (leicht solo machbar)
    Location für Gegner abholen bei: Meso 27, 24
    Mögliche Locations für Borjad oder Borjan:
    - Meso 54, 24 Osten
    - Meso 24, 44 Süden
    - Meso 26, 43 Süden
    - Meso 23, 9 Westen
    - Meso 4, 17 Westen
    An Meso 27,24 taucht man ab und spricht mit Lornas, um zu erfahren, wo man nach Borjan oder Borjad suchen soll. Wird gerade einer der Diebe bekämpft, wird Lornas verlauten lassen, er sei zu beschäftigt, dann einfach kurz gedulden und erneut versuchen.
    Lornas wird eine Himmelsrichtung nennen an der sich Borjan oder Borjad befinden. Dort angekommen muss der blaue (lvl 50, Ora für Lvl 40) Mob einfach nur gefunden und getötet werden.


    ML 1.3

    Kampfgruppe (solo, ein bis zwei Gruppen)
    Meso 42, 2 oder Boreal 46,58
    Hier gilt es, den Chef der Kynhroe zu töten. Die ihn umgebenden Mobs werden zu Hilfe eilen, sind aber leicht mit einer guten Gruppe machbar (grün/blau[LvL50]).
    Man kann auch nur den Chef töten und sich von dem Rest der Mobs umhauen lassen, den Enc bekommt man sobald der Chef tot ist.

    ML 1.4

    Gruppe (ab vier Spielern machbar)
    Hesperos 27, 31
    Gürtel für 1.6
    An der Stelle angekommen solltet ihr einen kleinen Stein mit einem gelben Mob namens Barriere sehen. Sobald Barriere tot ist, erscheint Fadrin, den man direkt angreifen sollte, da er sonst Barriere erneut herbeizaubert.
    Fadrin droppt möglicherweise einen Gürtel für Encounter 1.6.


    ML 1.5

    Solo
    Anatole 50,36
    Sofern man alle sechs Herausforderungen meistert, erhält man einen Ring.
    Mit Lady Farahnaz sprechen und danach einen oder nacheinander alle Gegner herausfordern, indem man mit Krojer spricht. Die Gegner haben immer die gleiche Stufe wie der Charakter, der die Herausforderung startet.
    Man begibt sich mit dem Gegner in die Arena und kann während des Kampfes auch von aussen geheilt werden, sofern man in Reichweite des Heilers ist.
    Es reicht, einen der Gegner zu töten, wer alle sechs Gegner tötet erhält als Belohnung zusätzlich einen Ring.
    Sobald man mindestens einen Gegner besiegt hat, kann man erneut mit Lady Farahnaz sprechen, um die Begegnung abzuschliessen.


    ML 1.6

    Kampfgruppe (zwei bis drei gute Spieler wenn Gürtel aus 1.4 und einige Fallenjuwele aus 1.1 vorhanden sind)
    Anatole 40, 22
    Ring für 1.10
    Diese Begegnung bringt Meistererfahrung
    Man sollte sich auf dem Weg zu Kirkleis in der Nähe des Nedfall-Fallenjuwel-Trägers aufhalten, um keine der Fallen auszulösen, die dann einige gelbe/orange Mobs auf den Plan ruft.
    Wer den Gürtel aus 1.4 besitzt, hat eine Schutzaura um sich, in der Kirkleis’ AE Zauber nicht wirkt.


    ML 1.7

    Kampfgruppe (mit einer Gruppe machbar)
    Anatole 40, 22
    Spiegel für 1.10
    Diese Begegnung bringt Meistererfahrung
    Um diesen Encounter zu starten, werden auf dem mittleren der Pavillions alle 5 Platten mit einem Charakter besetzt, was den Spawn der Gegner startet. Die Platten müssen bis zum Ende immer besetzt bleiben. Es spawnen drei Wellen von Mobs gelb/orange/rot und am Ende Rassa selbst.


    ML 1.8

    Kampfgruppe (mit einer Gruppe machbar)
    Notos 14, 51
    Facettenreicher Rubin für 1.10
    Diese Begegnung bringt Meistererfahrung
    Die Hauptstreitmacht sollte für diesen Encounter nahe an der Oberfläche bleiben, um nicht das gesamte Hairudel anzulocken. Sobald eine Bereichsmeldung erscheint, dass die Haie sich gegenseitig attackieren, gilt es, den Hai zu finden, der den Rubin im Maul trägt. Man erkennt den Hai an einem lila Leuchteffekt der alle paar Sekunden zu sehen ist.
    Sobald dieser Hai getötet wurde, ist dieser Encounter beendet.
    Es empfiehlt sich, für 1.10 zwei der hier gedroppten Rubine zu besitzen.


    ML 1.9

    Kampfgruppe
    Notos 28, 52
    Münzen: Notos 32, 46
    Krone für 1.10
    Diese Begegnung bringt Meistererfahrung
    Zuerst gilt es, einige Münzen per /dig zu finden, um die Harpien sichtbar zu machen. Jeder Char kann nur eine Münze aufnehmen.
    Sobald genug Münzen vorhanden sind, begibt man sich zu den Ruinen in der Nähe und tötet dort eventuelle Adds und dann Desmona selbst.


    ML 1.10

    Kampfgruppe
    Meso 58, 7
    Diese Begegnung bringt Meistererfahrung
    Gleich nachdem Cetus gepullt ist, sollten sich diejenigen, die Krone, Rubin und Ring haben, in eine der glühenden Kugeln begeben.
    Der Ring von Kirkleis bei ML 1.6 hat folgende Wirkung: wenn er benutzt wird, vergisst Cetus für einige Zeit die Gegenwart seiner Angreifer, was für einen Spieler mit geringer Konstitution sehr hilfreich sein kann. Der Ring verhindert, dass z.B. heilende oder zaubernde Klassen durch einen körperlichen Angriff von Cetus getötet werden.
    Der Spiegel aus 1.7 hat zwei Einsatzmöglichkeiten: der Maintank kann ihn in seinem Rucksack lassen, was ihn unempfindlicher gegen Cetus Angriffe macht oder man setzt ihn über die Quickbar ein solange Cetus mehr als 50% Leben hat und ruft so Energiekugeln herbei, die Cetus angreifen (was nicht sehr zuverlässig funktioniert).
    Desdemonas Krone die man bei ML 1.9 erhält gibt dem Träger die Möglichkeit sich zum Eingang teleportieren zu lassen (den Cetus nicht erreichen kann).
    Der Rubin aus 1.8 kann über die Quickbar eingesetzt werden, sobald Cetus sich zum Heilen bereit macht, was das Heilen verhindert. Man muss hierfür in JEDEM Fall in einer der glühenden Kugeln sein, sonst kann man den Rubin nicht benutzen.
    Alle oben genannten Gegenstände verbrauchen sich nach ihrer Benutzung (der Spiegel hält u.U. auch für mehrere Begegnungen mit Cetus, wenn er nur im INV des Maintanks liegt).
    Keine Pets einsetzen wegen PBAE-Lifedrain.



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