Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Bald OP, wie habt ihr das gemacht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nikitobi - pamareto
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Operation
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 17 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bald OP, wie habt ihr das gemacht?"

    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    nikitobi - 17.04.2012, 21:36

    Bald OP, wie habt ihr das gemacht?
    Hallo!
    Mein Sohn Tobias (4Jahre) hat MP seit Dez 2011, jetzt haben wir erfahren das der Kopf aus der Pfanne gewandert ist, für Mai steht eine OP nach Salter& Varisierung in Speißing an, danch 6 wochen becken-Bein Gips.
    Wie lange dauert die OP?
    Wie habt ihr das alles nach der OP gemacht, 6 Wochen Gips?
    Hattet ihr ein "Wager"damit man etwas mobil sein kann(denke in den Kinderwagen passt er nicht mit dem Gips), können die Kinder auf der Seite schlafen? Was habt ihr zur Beschäftigung gemacht? Was habt ihr angezogen? War der Gips auch über der Wunde?..... sooooo viele Fragen;
    würde mich sehr über einige Antworten freuen!! lg Niki



    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    pamareto - 24.04.2012, 07:37


    Hallo,

    mein Sohn ( auch 4 Jahre ) soll Ende Mai im OSS operiert werden.
    Wir haben genau das selbe Problem.
    5 Tage Krankenhaus und dann 6 Wochen Beckenbeingips.

    Ich frage mich, passt das Kind inklusive Gips in den Kindersitz des Autos?

    lg
    pamareto



    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    nikitobi - 25.04.2012, 18:38


    Hallo!
    Wo ist OSS?
    Also uns haben sie gesagt das er mit der Rettung nachhause fahren muß weil er ja auch nicht sitzen kann.
    Wir haben unsere OP am 23. Mai, wenn ihr später drannseit kann ich dir gerne bescheid geben. Habt ihr euch scdhon ein "Gefährt" für zuhause angeschaut? lg Niki



    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    pamareto - 25.04.2012, 20:39


    Hallo,

    OSS = Orthopädisches Spital Speising in Wien

    Wir haben am 5.6. OP.

    Gefährt: Nein noch nicht.



    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    nikitobi - 26.04.2012, 20:29


    Hallo!!
    Aaaha, hätt ich auch drauf kommen können :-)
    Wo kommt ihr her? Wir sind aus Böheimkirchen (bei St. Pölten)
    Wir haben uns beim Wutschka einen Rollstuhl angeschaut bei dem man die Lehne zurück legen kann, denke das wird gehen.
    Wer behandelt euch, bzw wird die OP machen?
    Was hattet ihr bis jetzt für eine Behandlung?
    lg Niki



    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    pamareto - 27.04.2012, 06:39


    Hallo,

    wir kommen aus Spratzern :-)

    Dr. Radler ist unser Ansprechpartner. Ob er auch die OP macht weiß ich noch nicht.

    Bei uns ist alles sehr schnell gegangen.
    Diagnose am 9.4. und seit 19.4. wissen wir, dass eine OP nötig ist.
    lg Pamareto



    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    nikitobi - 27.04.2012, 17:45


    Hallo!
    ist ja ganz in der Nähe ;-)
    wir haben die Diagnose auch erst seit 26.12.11 seitdem waren wir 2x in Speising (Dr. Krebs, Dr Postpischiel sie wird die OP machen)
    Wo wurde die Diagnose gestellt? Wart isr in St. Pölten? Bei welchen Arzt?
    Hat euer Sohn Schmerzen,? Seit ihr bei einer Phyiotherapie? Wir sind KH St. Pölten. lg Niki



    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    nikitobi - 14.05.2012, 18:36


    Hallo!
    Wir waren heute beim Kinderarzt zur OP Freigabe, leider hat er 2x gestochen und doch kein Blut bekommen; waren dann im KH da hat es gleich funktioniert, mein kleiner war ganz tapfer!!!!



    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    nikitobi - 28.05.2012, 11:27


    Hallo!
    Wir haben alles gut überstanden ;-)
    Am Mittwoch war die OP, danach hatte Tobias zwei Tage eine Schmerzpumppe, also war er praktisch schmerzfrei.
    Am Samstag sind wir mit der Rettung nachhause gefahren.
    Tobias meistert alles sehr gut, obwohl er einen Beckenbeinips hat ist er sehr brav, und spielt auch am Bauch liegend.
    Das KH in Speising kann ich nur empfehlen, es sind alle sehr nett dort, und die Kinder bekomemn genügend Schmerztherapie.
    glg Niki und Tobias



    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    pamareto - 30.05.2012, 21:11


    Hallo nikitobi!

    Das freut uns sehr, dass alles bei Euch geklappt hat.

    Wir sind in einer Woche dran.
    Mal sehen.

    lg



    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    nikitobi - 31.05.2012, 16:26


    Hallo!
    Ich wünsch euch alles gute! sind wirklich alle sehr nett dort!
    die kinder bekommen genügent schmerzmittel, tobias hatte eigentlich keine schmerzen. wenn ihr irgenwelche fragen habt meldet euch! lg niki



    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    pamareto - 31.05.2012, 16:33


    Hallo,

    ja eigentlich habe ich schon gleich eine frage: hatte Tobias vor der OP Schmerzen?



    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    nikitobi - 01.06.2012, 14:46


    Hallo!
    Er hatte eigentlich nur sehr selten Schmerzen, von Dezember bis Mai hat er nur 3x einen Nuriflex Saft bekommen.
    Habt ihr euch schon um ein Transportmittel für nach der OP gekümmert?
    Kann den Wutschka in St. Pölten empfehlen, haben uns dort einen Rollstuhl mit Verstllbarer Rückenlehne ausgeborgt, damit wir etwas spaziern gehen können. Zuhause liegt er am liebsten in einen großen Sitzsack (da kann er auch gut am Bauch liegen). Lulu geht er auf eine 1/2 Cola Flasche (die Harnflasche ist zu groß), für den Stuhl haben wir eine Schüssel gekauft.
    lg Niki



    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    pamareto - 04.06.2012, 16:32


    Und konnte Tobi gehen?

    Bei uns ist nun Scharlach dazwischen gekommen - Patrick sollte morgen zur Aufnahme, aber er hat gestern Scharlach bekommen.
    nächster Termin zur OP ist Anfang August ;.((



    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    nikitobi - 04.06.2012, 20:17


    Oje das tut mir leid!
    Aber bis Anfang August haben wir den Rollstuhl zurück gegeben, wir geben dann unsere "Schiebestange" dazu, falls ihr Interesse habt.
    Gute Besserung dem Kleinen!
    Meinst du ob Tobias vor der Op gehen konnte, ja, nur beim Laufen hat man was bemerkt. und er wollte nie längere Strecken gehen. Jetzt mit den Gips kann er nicht gehen, nur liegen Bauch oder Rücken und ein wenig auf der Seite (gelagrt mit einen Stillkisssen)
    lg Niki



    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    pamareto - 18.07.2012, 12:20


    Hallo,

    wie geht es euch? Der Gips sollte ja schon weg sein?

    lg



    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    nikitobi - 18.07.2012, 20:23


    Hallo!
    Danke uns geht es ganz gut!
    Tobias hat den Gips am 5.7 weg bekommen, , zuerst wurde nur der obere Teil entfernt, röntgen, waaaarten, alles ok, wir dürfen den Gips ganz weg geben und im Bett waschen,wie schön!!! am Nachmittag ist der Physiotherapeut gekommen und Tobias hat seine ersten Schritte getan, zwar ganz langsam mit einen Rolator und sehr unsicher, aber er ist gegangen. Den Rollator hat er nur 3 Tage verwendet seit dem geht er ohne. Jetzt kann er schon wieder sein Knie etwas über 90Grad abbiegen, er geht zwar schon noch langsam und humpelt ein wenig aber es wird jeden Tag besser :-)
    Habt ihr schon einen neuen OP Termin? Wie geht es euch? lg Niki
    PS die 6 Wochen sind halbwegs schnell vergangen und Tobias war wirklich sehr brav! Unglaublich wie die Kinder das alles wegstecken!!!



    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    pamareto - 21.07.2012, 17:36


    Hallo,

    freut mich sehr, dass es euch ( den umständen entsprechend ) gut ergangen ist.

    Patrick hat Ende August Termin. Bei uns steigt die Spannung.
    Patrick hat ja auch das Down Syndrom und versteht das Ganze nicht.
    Er ist auch noch nicht rein, was die Sache auch nicht einfacher macht.

    Sorgen machen wir uns aber wirklich um die Zeit nach der OP, weil wir Patrick ja nicht begreiflich machen können, dass er noch vorsichtig sein muss .



    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    nikitobi - 22.07.2012, 18:32


    Hallo!
    Nach der OP bekommt er ja eh den gips, da kann er sich nicht recht viel bewegen, vl. umdrehen oder mit dem gesunden bein etwas rutschen.
    Wir haben den tobias zur sicherheit in der nacht eine windel gegeben, ist zwar nie voll gewesen aber sicher ist sicher, dazu haben wir kleine erwachsenen windeln ganz normal verwendet und eine 5er kinderwindel haben wir in den gips hinein gesteckt (die klebestreifen abgerisssen damit nichts kratzt) aber das zeigen sie euch bestimmt im krankenhaus. als der gips weggekommen ist hat tobias gleich voll belasten dürfen. lg niki



    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    pamareto - 29.08.2012, 16:04

    Bitte um Info
    Hallo nochmal,

    wir sind auch schon zu Hause. OP war erfolgreich und passt alls ganz gut.

    Nur eine Frage: Welchen Rolli hattet ihr?
    Wir haben unseren beim Wutschka abgeholt und im Liegegips passt der jetzt gar nicht!

    Danke,
    Reinhard



    Re: Bald OP, wie habt ihr das gemacht?

    nikitobi - 30.09.2012, 00:22


    Hallo!
    Wie geht es euch? Habt ihr den Gips schon weg? Habt ihr euch den Rolli geholt den wir hatten? alles Gute! lg Niki



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Bin auch Betroffen - gepostet von Anja am Sonntag 10.10.2010
    7. DEUTSCHER MORBUS PERTHES TAG 2009 - gepostet von Knorpel am Samstag 11.04.2009
    Nur Physio? - gepostet von trixi und jona am Mittwoch 21.07.2010
    Hilfe !!!! ????? - gepostet von celkim am Donnerstag 21.10.2010
    Therapiestützen von "Wulfhorst" für handelsübliche - gepostet von Fabi am Mittwoch 02.02.2011
    Kann es sein das es mit Scharlach zusammen hängt?????????? - gepostet von Dany.1978 am Samstag 11.07.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Bald OP, wie habt ihr das gemacht?"

    HAPPY BIRTHDAY babyfand ;) - Gepard (Montag 07.05.2007)
    Happy Birthday Nami!! - Nami (Samstag 23.06.2007)
    Happy Burzeltag Tacito - Groder (Samstag 16.06.2007)
    HaPpY NeW YeAr! - Blutspender (Montag 01.01.2007)
    Happy Birthday Sebbi!!! - Valle (Mittwoch 16.05.2007)
    Happy Birthday MasterNik - [=WOD=] Angel of Darkness (Mittwoch 05.04.2006)
    Happy Birthday "Der Kotzende Tot" - [=WOD=] Angel of Darkness (Donnerstag 25.05.2006)
    Happy Birthday Tristar - nixon (Sonntag 02.12.2007)
    Happy Birthday! - Tabbie (Dienstag 04.05.2004)
    Happy birthday - hellsmith666 (Mittwoch 03.01.2007)