Konzertbericht Dortmund - von Bärbel




Hier könnt Ihr über Konzerte berichten, die Ihr besucht habt.

Moderatoren: Elvira, Margot

Konzertbericht Dortmund - von Bärbel

Beitragvon Margot » 01.10.2007, 11:03

Bärbel hat mich gebeten, ihren Konzertbericht hier einzustellen:

Ziemlich spät, aber rechtzeitig zur Einstimmung auf Euer kommendes Highlight erzähle ich Euch heute von meinem Erlebnis am 09. September.

An diesen Sonntag morgen fuhr ich bei strahlenden Sonnenschein in Berlin los. Je näher wir Dortmund kamen, um so mehr verdichteten sich die Wolken und es sah bedrohlich nach Regen aus.

Aber es blieb hartnäckig trocken - und als Semino nach langem Warten endlich die Bühne betrat, zeigte sich sogar ganz unschuldig die Sonne!

Die „Freilichtbühne“ entpuppte sich als umfunktionierten Parkplatz, wobei mein Platz in der neunten Reihe so nah an der Bühne war, dass ich nicht einmal meine Brille benötigt hätte.

Aber zunächst war Geduld angesagt, denn erst trällerte Ivana drei Lieder, dann kam auch noch Tanzpalais.

Die junge Frau neben mir stöhnte schon, aber ich konnte sie beruhigen: schließlich hatte ich schon sehr oft Konzerte (anderen Genres) besucht, wo Vorgruppen zur echten Herausforderung wurden..

Und soo schlecht ist die Musik von Tanzpalais ja auch nicht, Semino findet sie ja schließlich auch gut..)

Dann folgte noch einmal eine ¼ Stunde Pause—aber dann—endlich betrat Semino die Bühne!

Er sang als Begrüßung „Buenos dias-ich bin wieder hier“und versang sich gleich in der ersten Strophe. Aber das hat er natürlich total souverän und absolut sympathisch überspielt—wir alle fühlten uns sofort wie verzaubert.

Es folgten knapp zwei Stunden voller total toller Songs gepaart mit klasse Moderation.

Semino erzählte von seinen zukünftigen Projekten (die wir ja alle kennen) so sympathisch, also—es war einfach wieder suuper schön!

Zum Schluss holte er noch den kleinen Angelo auf die Bühne und sang - nur für ihn - nachträglich zur vorgezogenen Kommunion das „Ave Maria“.

Alle Zuschauer waren aufgestanden und es war so still, dass man eine Stecknadel fallen hören konnte. Das war einfach nur Gänsehaut pur — und wenn ich jetzt daran denke, läuft es mir immer noch eiskalt den Rücken runter!!

Danach folgte noch die obligatorische Autogrammstunde, die Semino trotz Terminstress souverän hinter sich brachte.

Ich traute mich sogar, Semino Grüße von Euch auszurichten, was für mich eine totale Herausforderung bedeutete.

Ja, ja, ich weiß, Semino beißt nicht, aber ich fühle mich nun mal in seiner „realen“ Gegenwart wie ein Teenager... er ist eben ein absoluter Traummann....

Dann sprach ich alle Fan-Mitglieder an, die ich von den Fotos, beziehungsweise von Seminos Gästebucheinträgen kannte, das war für mich ein weiteres Highlight.

Als wir alle dann das Freiluftgelände verließen, sprach uns eine junge Ordnerin an und fragte, wie uns das Konzert gefallen hatte.

Die Antwort muss ich ja wohl hier nicht erläutern, aber auf die Gegenfrage antwortete die junge Frau entschuldigend: na, ich bin doch erst 22 Jahre alt — und steh mehr auf Hip Hop — aber bei dem letzten Lied hatte ich auch eine Gänsehaut...

Wir, die Margaret, Ina, Marianne und Beate (und noch einige andere, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe) saßen im benachbarten Hotelrestaurant noch ein paar Momente zusammen , es ist einfach nur schön, soo viele nette Leute zu kennen...

Dann brachte mich zuerst ein Taxi, dann der Nachtzug zurück nach Berlin.

In meiner Erinnerung bleibt -in diesem Wahnsinnsjahr-- diese Sonntag in ewiger Erinnerung und gibt mir sehr viel Auftrieb in dem heute so üblichen sehr stressigen Leben..denn dieser absolut einmaliger „Ausnahmekünstler“ macht dieses Leben wirklich lebenswert!

Die Fotos, die ich während der Konzertes gemacht habe, liefere ich im Dezember nach (ich bin zwar am Computer immer besser, aber noch lange nicht perfekt.

In einer Woche fahre ich nach Mallorca in den Herbsturlaub - und in meinen Gedanken werde ich bei Euch sein — ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein super schönen Abend und einen noch viel schöneren Morgen danach!!!!

Viele liebe Grüße an Euch alle sendet Euch

Bärbel
Benutzeravatar
Margot
Administrator & Clubleiter
Administrator & Clubleiter
 
Beiträge: 7847
Registriert: 31.01.2007, 00:00
Wohnort: Oberhausen

von Anzeige » 01.10.2007, 11:03

Anzeige
 

Beitragvon Schmusebärchen » 09.02.2008, 22:40

delete von Margot - Wo bleibt der gute Umgangston?
Einmal ja gesagt, immer ja gesagt
Schmusebärchen
Fan
Fan
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2008, 12:08



Ähnliche Beiträge

Happy Birthday Bärbel
Forum: Grüße & Glückwünsche
Autor: lilibu
Antworten: 9
Autogrammstunde in Dortmund
Forum: News
Autor: Margot
Antworten: 0
Herzlichen Glückwunsch Bärbel
Forum: Grüße & Glückwünsche
Autor: Sabine49
Antworten: 3

Zurück zu Konzertberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron