Bauernspezifische Tätigkeiten (Erweiterung)

Der Bauernaufstand
Verfügbare Informationen zu "Bauernspezifische Tätigkeiten (Erweiterung)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: xanthor - Kushel_Baer - Anonymous - madderikk
  • Forum: Der Bauernaufstand
  • Forenbeschreibung: Eine Modifkation für GothicII-DNDR
  • aus dem Unterforum: Unsere Modidee für GothicII
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bauernspezifische Tätigkeiten (Erweiterung)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 22 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bauernspezifische Tätigkeiten (Erweiterung)"

    Re: Bauernspezifische Tätigkeiten (Erweiterung)

    xanthor - 18.11.2005, 13:05

    Bauernspezifische Tätigkeiten (Erweiterung)
    Neben dem üblich Rüben ziehen, wollt ich die landwirtschaftliche Fähigkeiten erweitern.

    -ich wollt noch die Getreideernte einführen (der Müller malt das Getreide daraus folgt es muss noch ein Bäcker her (Stadt oder beim Großbauern?))
    -Weintauben und Äpfel pflücken
    -Schafe scheren (fürs Weben gibs ja eine Werberin dann)
    -die Weinherstellung übernimmt das Kloster
    -Holzbearbeitung? (Bretter sägen/Feuerholz (Äste) sammeln)
    -usw



    Re: Bauernspezifische Tätigkeiten (Erweiterung)

    Kushel_Baer - 18.11.2005, 18:09


    also ich hab so das gefühl du hast vom modden keine ahnung...
    also bei den sachen wie schaafe scheren das ist schwerweil du dann sozusagen ein schaf ohne pelz moddeln musst, besser gesagt die textur verändern und dann scripten das sie sich nach dem scheren ändert.
    für sachen wie holzbearbeitung das muss alles gescriptet werden und warscheinlich müsstet ihr auch ein neues mob+ animation erstellen.
    zu dem äpfe-pflücken na ja dann amcht doch ebenäpfel statt auf den boden in einen baum...



    Re: Bauernspezifische Tätigkeiten (Erweiterung)

    xanthor - 18.11.2005, 19:18


    zu einem Bauernmod gehören nun mal auch landwirtschaftliche Tätigkeiten und da diese nicht grad in ausreichender Form zur Verfügung, daher kommen diese Ideen und da es keine Möglichkeit von Reittieren und Zugtiere für Wagen gibt.

    Wenn es schwer ist Schafe zu scheren, dann kann es ja so Wolle geben zum Beispiel von Schafhirten.



    Re: Bauernspezifische Tätigkeiten (Erweiterung)

    Anonymous - 18.11.2005, 20:41


    also ich würd sagen die texturen beim schaf zu verändern wäre nicht notwendig...
    wenn ich die mod spielen würde würde es mir reichen wenn man das schaf ansprechen könnte und die auswahl ,,schaf scheren,, bekommt
    man müsste nur für die wolle dann noch nen aussehen erstellen.

    und das wird schwer :(

    und bitte gieb nicht auf mit der mod wollte schon immer mal nen bauern spielen der solche kleinstarbeiten macht :)



    Re: Bauernspezifische Tätigkeiten (Erweiterung)

    madderikk - 19.11.2005, 15:57


    Wie unser Gast finde ich auch, dass das mit den neuen Texturen für ein Schaf nicht so wichtig ist. Die Hauptsache ist, dass dies überhaupt möglich ist. Es stimmt aber schon, dass man die Äpfel einfach nur in einen Baum hängen bräuchte. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass sich welche für unsere Mod interessieren.



    Re: Bauernspezifische Tätigkeiten (Erweiterung)

    xanthor - 19.11.2005, 20:35


    sowas wie Getreide ernten haben wir noch nicht diskutiert, würde ich gerne mal einbringen da es ja mehrere Getreidefelder gibt.....

    Und ein paar Sträucher, wo man Weintrauben plücken auch noch nicht so.

    Und Feuerholz sammeln wie steht ihr denn so dazu



    Re: Bauernspezifische Tätigkeiten (Erweiterung)

    Anonymous - 21.11.2005, 10:10


    xanthor hat folgendes geschrieben: zu einem Bauernmod gehören nun mal auch landwirtschaftliche Tätigkeiten und da diese nicht grad in ausreichender Form zur Verfügung, daher kommen diese Ideen und da es keine Möglichkeit von Reittieren und Zugtiere für Wagen gibt.

    Wenn es schwer ist Schafe zu scheren, dann kann es ja so Wolle geben zum Beispiel von Schafhirten.



    Lies dir mal diesen Thread im WOG durch da wird von Moddern ein Pferd entwickelt und Funktionsfähig für GOthic gemacht


    DER THREAD: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=73988




    MFG: Orkjaeger



    Re: Bauernspezifische Tätigkeiten (Erweiterung)

    madderikk - 21.11.2005, 18:54


    Ja, das stimmt schon, aber noch ist das Pferd nicht fertig und man hat noch keine Ergebnisse gesehen. Also werden wir sehen, ob daraus was wird.



    Re: Bauernspezifische Tätigkeiten (Erweiterung)

    xanthor - 22.11.2005, 15:06


    ich erinnere auch dran, dass es auch bei Gothic 3 Probleme mit Reittieren gibt!



    Re: Bauernspezifische Tätigkeiten (Erweiterung)

    Kushel_Baer - 22.11.2005, 19:33


    zwischen einem einfachen pferd und einem reittier ist ein riesiger unterschied



    Re: Bauernspezifische Tätigkeiten (Erweiterung)

    madderikk - 22.11.2005, 20:00


    Soll denn dort, aber nicht ein Reittier behandelt werden? Oder soll es nur ein Pferd werden?



    Re: Bauernspezifische Tätigkeiten (Erweiterung)

    xanthor - 23.11.2005, 08:50


    Wenn als ein funktionierendes Pferd geben sollte, könnte man dies wenn es realisierbar ist als Zugtier vor einem Wagen einsetzen.

    Weitere Tätigkeiten um und am Pferd wären dann auch dankbar.

    Wie Pferde beschlagen (Hufeisen)
    Futter beschaffen (Hafer)
    Pferdediebe jagen.....
    usw



    Re: Bauernspezifische Tätigkeiten (Erweiterung)

    Anonymous - 16.06.2006, 17:32


    Wär sehr geil wenn ihr das wirklich machwen würdet vielleicht kann man als Pferd auch ein vergrößertes Schaf nehmen oder so :wink:


    Also eine wirkliche bauernmod wär mal wirklich was anderes weil in eXodus war man ja Bauer aber Felder abernten oder so gabs nicht!

    Achja in eXodus gibts ja einen Müller (oder??) und wenn ich mich recht erinnere muss man mehk zu ihm bringen. als Mehlsäcke könntet ihr vielleicht die Säcke aus der Bloddyx mod einfpügen (bin sicher die gibts auch im 2er teil).


    Naja viel Spass noch und hoffentlich wird aus der mod was :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Bauernaufstand



    Ähnliche Beiträge wie "Bauernspezifische Tätigkeiten (Erweiterung)"

    ~Erweiterung~ - ~Alypscha~ (Sonntag 10.12.2006)
    Waldläufer - Alpujarra (Montag 26.05.2008)
    Datenblatt - Gypsy - - cabero (Freitag 16.05.2008)
    Meta Erweiterung - miblack (Freitag 04.05.2007)
    NEUE ERWEITERUNG: Lich Knight - sunsoulz (Mittwoch 01.08.2007)
    NEUE DAOC ERWEITERUNG !! - teneloth (Mittwoch 13.04.2005)
    MC Raid erweiterung - Arheles (Donnerstag 14.09.2006)
    Erweiterung für den Firefox - Flore (Mittwoch 14.03.2007)
    Stereo Festival 2008 - Glückspirat (Samstag 28.06.2008)
    Bitte um weitere Erweiterung meines Logos - Lady Red (Sonntag 20.02.2005)