ich bin wieder da

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "ich bin wieder da"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kokopellina - Messina - Pearl
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ich bin wieder da
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 22 Tagen, 7 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ich bin wieder da"

    Re: ich bin wieder da

    Anonymous - 15.04.2012, 14:56

    ich bin wieder da
    hallo meine lieben

    nach einer langen abwesen seit letztem winter bin ich nun wieder hier. ich bin wieder in ein loch gefallen und zu meinem alten muster zurückgekehrt nach ein paar enttäuschungen in meinem privat leben. mir ist dann wieder alles egal geworden und hab alles laufen lassen wie früher.

    nach ein paar wochen habe ich mich überwunden mich hier wi eder anzumelden. ich weiß nicht warum aber irgendwas in mir hat sich gewehrt hier wieder zu schreiben.

    im letzten winter hatte ich ein paar fortschritte gemacht in dem ich tag für tag kleine dinge erledigt hatte. mal ne ecke vom müll befreien usw

    aktueller zustand:

    bad dreckig, verschmutzt und müll auf dem boden sowieso alte klamotten die ich nicht mehr anziehe.

    flur ist voll mit klamotten, tüten und papier müll

    wohnbereich geht einigermaßen. es liegen viele zigarettenkippen auf dem boden. alles verschmutzt. außerdem noch alte flaschen

    unter der couch habe ich schon lange nicht mehr nach gesehen. da dürfte sich auch eine dicke schicht müll befinden

    küche ist der absolute horror. ich habe eine kleine ecke wo ich noch einigermaßen kochen und stehen kann. ansonsten ist da ein berg mit tüten und sonstigen dingen. ich traue mich nicht den berg anzupacken weil ich angst habe was sich drunter verbirgt.

    ansonsten ist die ganze wohnung voll mit spinnenweben. jalousien sind vergilbt vom rauchen.

    meine couch war mal terra cotta. mittlerweile hat sie ein leichtes rot schwarz angenommen. :(

    ich habe keine eigene waschmaschine. muss deshalb immer zum besten freund der gottsei dank mein nachbar ist zum waschen.

    ja und während ich diese worte hier schreibe fühle ich in mir dieses ekelhafte gefühl von versagen und scham. :(



    Re: ich bin wieder da

    Anonymous - 15.04.2012, 15:24


    ach ja was ich noch hinzufügen wollte. aus meiner letzten arbeitsstelle ergab sich eine gute freundschaft. wir kennen uns jetzt bestimmt ein jahr. ich konnte sie nicht EINMAL einladen zu mir. dagegen war ich bestimmt einige male bei ihr. nun ja am freitag schrieb sie mir ob sie spontan auf einen kaffee vorbei kommen könnte. mir blieb es im hals stecken als ich das gelesen habe. ich dachte mir WAS SOLL ICH SAGEN?????????? :cry:

    nach hin und her konnte ich sie abwimmeln und hab ihr gesagt dass die wohnung nicht so tip top wäre und ich da sehr pingelig wäre ;) naja irgendwann hat sie es akzeptiert. aber was mache ich beim nächsten mal?? ich denke schon daran den kontakt abzubrechen... :(



    Re: ich bin wieder da

    kokopellina - 15.04.2012, 16:16


    Schön, dass Du wieder da bist :blume:

    Zitat: während ich diese worte hier schreibe fühle ich in mir dieses ekelhafte gefühl von versagen und scham

    Das kennen wir alle, also damit bist schonmal nicht allein :hug:
    Die Aufgabe, die ich mir dann stelle: auf solche fiesen Gefühle anders reagieren als mit der üblichen Depression oder Rückzug, denn das hilft ja nu leider gar nicht.

    Rückfälle sind keine Untergänge, sag ich mir dann immer und fang einfach irgendwo von vorne an. Die blöden Gedanken können dabei mitkommen, aber sie halten mich immer weniger grübelnd in Schockstarre und verlieren mit jedem Handgriff an Macht.

    Mach Dir Musik an und leg einfach irgendwo los. Vielleicht magst ja auch den besten Freund und Nachbarn um Hilfe bitten...
    Du hast schließlich ein tolles Ziel: Das nette Mädel bald reinlassen können ;)

    :wave:

    koko



    Re: ich bin wieder da

    Anonymous - 17.04.2012, 18:25


    Wellcome back - hinfallen kann jeder, wichtig ist, dass man danach wieder aufsteht - viel Glück auf Deinem Weg!



    Re: ich bin wieder da

    Messina - 17.05.2012, 22:51


    Welcome back liebe hamshi! :herz:

    Hab grad deinen Haushaltszustand gesehen,
    da kann man dir leider nicht antworten, also tu ich es hier.

    zum müllfreien Küchenfußboden! :super:

    Das it ein toller Anfang! :yeah:

    Vielleicht mahcst du ja wieder ein Tagespensum auf?
    Da können wir dich ausführlich bepuscheln :cheer:

    dir einen lieb gemeinten :atritt: geben

    oder dich trösten, je nachdem was du brauchst. :hug:



    Re: ich bin wieder da

    Anonymous - 17.05.2012, 23:57


    Hallo Hamshi,

    ich wollt nur mal auf deine Frage antworten, was du denn tun sollst mit deiner Kollegin. Und ganz ehrlich.. Konntakt abbrechen wegen ner dreckigen Bude? Echt jetzt? Hätt ich das so gemacht hätt ich keine Freunde mehr. Und das ist mir die Bude dann wiklich nicht wert.

    Ich habe die Beste erfahrung mit Offenheit gemacht. "Ich bin ein totaler Trottel in haushaltsdingen und meine Bude ist ein Schlachtfeld! Da mag ich meistens ungern jemanden rein lassen. Wolln wir in den beirgarten gehen?"

    Ungefähr so klingt das bei mir meistens. Weil weißt du.. Freunde können das ab. Die mögen einen trozdem. meine bieten dann meistens Hilfe an, die ich immer mit dem guten gefühl ablehne, dass sie wirklich zum helefn kommen würden. und hinterher immer noch Freunde wären. Und wer sich von so ner aussage abschrecken lässt.. ja mei.. ich halt nichts von Gutwetter-Freundschaften. Also.. Flucht nach vorn. Sag ihr was Sache ist. Es muss ja nicht gleich mit dem Holzhammer sein. Wenn du einfach nur den Konntakt abbrichst verlierst du auf jeden Fall. Wenn du ehlrich bist hingegen kannst du wunderbare Überaschungen erleben.



    Re: ich bin wieder da

    Anonymous - 12.06.2012, 02:35


    Herzlich willkommen (zurück) auch von mir. =)

    Wollt nur kurz loswerden - brich nicht den Kontakt zu der Arbeitskollegin ab. Ob du es nun so machst, wie KhorneFlake es beschrieben hat.. oder was sanfteres a la "och, es ist doch so schönes Wetter, lass uns draußen was machen (Park, Biergarten, whatever) bleibt natürlich dir überlassen.

    Im Moment schiebe ich gern vor (wenn zb jemand fragt, warum mein Partner mich nicht mal besuchen kommt), dass das mit den Kartons meiner verstorbenen Oma so eng ist. Zu mindest ein Teil der Wahrheit ist dabei....
    Unangenehm bleibt es - so oder so.

    Auf jeden Fall viel Erfolg wünsch ich dir :cheer:



    Re: ich bin wieder da

    Messina - 13.06.2012, 15:16


    Huhu hamshi2012 :wave: wo bist du denn :?:



    Re: ich bin wieder da

    Pearl - 01.07.2012, 22:03


    Hamshi,

    Wir kämpfen alle gegen das grosse schwarze Loch und ist *glaub* keiner hier, der das nicht kennt...*schubs*.... :hug:
    Lass nicht zu, dass der Gilb die Macht hat.
    Siehs mal so: Rückfälle passieren, aber man erkennt sie jedes Mal früher und klarer...ich glaube, Rückfälle gehören auch da zum Heilewerden dazu...Ausserdem hast du vielleicht das Quentchen gelebte Erfahrung, die hier dem ein oder anderen fehlen...
    CU



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Rösti-Kassler - gepostet von Klementine am Dienstag 09.01.2007
    Ordnung im Forum =) - gepostet von Belinda am Sonntag 01.02.2009
    Häkelanleitungen - gepostet von Hoffnungsschimmer am Sonntag 10.12.2006
    Hab ich meinen Freund vergiftet? - gepostet von Rumpelnöff am Montag 02.02.2009
    Messie-Spiel :))) - gepostet von Klementine am Sonntag 18.03.2007
    Mein erster Tag ... - gepostet von ullaub am Freitag 23.07.2010
    Tipps zum Einräumen von Schubladen? - gepostet von Raubtigger am Samstag 12.06.2010
    Kaminfeuer - gepostet von Lydia am Freitag 14.12.2007
    Brot - richtig aufbewahrt hält es länger - gepostet von Klementine am Dienstag 14.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ich bin wieder da"

    was mach ich hier - HORROR-PULS-HC (Freitag 19.05.2006)
    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)
    KARAS ANFANG!!! - Destrox (Samstag 30.06.2007)
    Anfang - dark96 (Dienstag 23.01.2007)
    Frühlings Anfang - sternchen (Montag 21.03.2005)
    So, dann mach ich auch mal ... - Al (Dienstag 20.02.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wenn ihr Hilfe in Forum braucht - dadeezgirl (Sonntag 17.06.2007)