Werte, Formeln und so weiter

Klosterfestung des Lichts
Verfügbare Informationen zu "Werte, Formeln und so weiter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: paleidokos
  • Forum: Klosterfestung des Lichts
  • Forenbeschreibung: ein Ort der Zuflucht und Besinnung
  • aus dem Unterforum: Allgemein zum Paladin
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 24.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Werte, Formeln und so weiter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 5 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Werte, Formeln und so weiter"

    Re: Werte, Formeln und so weiter

    paleidokos - 24.09.2007, 14:01

    Werte, Formeln und so weiter
    Hutza,

    seid Burning Crusade hat Blizzard eine Änderung in der Berechnung für verschiedene Formeln/Werte eingefügt.

    Früher hatte man z.B. eine 2% Kritchance. Diese 2% Krit waren auf Level 30 2% und auf Level 60 waren es immernoch 2%.

    Da die Items nun immer stärker werden auf dem Weg zu Level 70 heißt das auch, das man irgendwann wohl zu 100% kritten würde.

    Um diese Entwicklung direkt im Keim zu ersticken wurde folgendes getan. Man wandelte die %-Chance in eine Wertung um.

    So hatt nun z.B. auf Level 60 eine 2% Kritchance eine Kritwertung von 14. Auf Level 70 allerdings bentötigt man nun eine Wertung von 22,1 um 1% Krit zu bekommen.

    Das führte z.B. auch dazu, das Gegenstände wie die Schwarzfausts Breite aus UBRS mit Level 70 ungebrauchbar sind, da hier die Kritische Trefferwertung zu niedrig ist. Würde sie weiterhin die hohe %-Chance haben dann wäre sie zu "mächtig" gewesen.

    Die sollte aber nur eine kleine Erklärung sein. Hier nun eine Auflistung aller Werte. Sie stammen vom englischen WoW Wiki.


    Offensiv

    1 Waffenskill ist eine Waffenwertung von 3.9

    Für eine 1% Trefferchance benötigt man 15,8 Trefferwertung
    Für eine 1% Zaubertrefferchance benötigt man 12,6 Zaubertreffwertung

    Für eine 1% Critchance benötigt man 22,1 kritische Trefferwertung
    Für eine 1% Zaubercritchance benötigt man 22,1 kritische Zaubertreffwertung

    Für 1% mehr "haste" benötigt man 15,76 Hastewertung
    Für 1% mehr "Spellhaste" benötigt man 15,76 Spellhaste

    Für jeden Punk "Waffenskill" bekommt der Spieler eine zusätzliche 0,1% Critchance gegen Monster die höher im Level sind.


    Defense


    man sollte sich merken das 25 Punkte Def ca. 1 Punk Block, Dodge und Pary geben. Zusätzlich hat wir die Chance das man verfehlt wird um 1% erhöht und die Chance durch Nahkampfattacken kritisch getroffen zu werden wird um 1% verringert.

    1 Punkt Defense skill benötigt 2.37 Defensifwertung
    1% Dodge benötigt 18.923 Dodgewertung
    1% Parry benötigt 22.4 Parrywertung
    1% block benötigt 7.88 Blockchance


    Resilence

    Resilence verringert die Chance das der Gegner euch Kritisch trifft. Zusätzlich wird der Schaden durch kritische Treffer reduziert. Im PVE ist das zwar nutzlos, bringt dafür im PVP umso mehr.

    -1 % Critchance UND -2% Critschaden benötigt 39,4 Resilencewertung



    soo... ich werde hier evtl. noch etwas abändern und hinzufügen, das Grundgerüst steht aber. Viel Spaß beim Rechnen =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klosterfestung des Lichts



    Ähnliche Beiträge wie "Werte, Formeln und so weiter"

    Wie gehts weiter - Bromosel (Montag 04.09.2006)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    Sponsoren halten weiter die Treue - Ernie82 (Donnerstag 18.08.2005)
    Wie soll es weiter gehen? - tatjana (Dienstag 20.02.2007)
    weiter gehts(beim wanderritt)! - Judy (Donnerstag 15.12.2005)
    Welche Waffen und Werte sind wichtig für den Jäger? - Fusselbart (Donnerstag 27.04.2006)
    Geister (=körperlose Leut') und so weiter - lenbach (Freitag 30.07.2004)
    Mr.X weiter Angemeldet?? - MR. X (Samstag 24.02.2007)
    Wie geht es weiter? - bighunter (Freitag 09.02.2007)
    Wie solls weiter gehen? - Oro (Montag 27.08.2007)