Gesundes für die Stimme

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Gesundes für die Stimme"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Engelchen - musika - chero - Silje - Rolando - Anonymous
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Gesundheit
  • Antworten: 44
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gesundes für die Stimme
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 25 Tagen, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gesundes für die Stimme"

    Re: Gesundes für die Stimme

    Engelchen - 14.11.2005, 18:21

    Gesundes für die Stimme
    Um gleich mal mit meinem tollen Zaubergesöff wieder Werbung zu machen (man kennt mich ja dafür :lol: ) und den Einstieg in dieses hervorragende :P :P Forum zu finden (groooosses Lob) sag ich also schon mal hier und jetzt:

    LEUTE, TRINKT INGWERTEE

    Wünsche ein gutes Durch den Winter kommen



    Re: Gesundes für die Stimme

    musika - 14.11.2005, 19:41


    Hallo Engelchen,

    schön dich hier zu sehen, freu ja, den Tee kann ich wärmstens empfehlen, entweder selber gemacht mit frischem Ingwer oder halt in Teebeuteln. Ausprobieren.

    Liebe Grüsse :idea:



    Re: Gesundes für die Stimme

    chero - 15.11.2005, 01:44


    Hallo Engelchen,

    hatte bei meiner letzten Erkältung an deinen Tipp gedacht und mir auch einen Ingwertee gekocht aus frischem Ingwer. Hatte nur ein Problem, daß ich nicht wußte wieviel ich da benutzen muß und wie lange der Tee dann ziehen muß. Ich denke mir ich habe es zu gut gemeint, denn der Tee war doch heftig scharf oder mein Hals war doch mehr lediert wie ich dachte und ich habe es nur so empfunden.

    Schreibst du bitte mal wie du deinen Tee immer zubereitest?

    LG
    Chero



    Re: Gesundes für die Stimme

    Engelchen - 15.11.2005, 12:22


    Aaaah, Leute ist das schön sich wieder in einem Forum auszutauschen. :D
    Also, zum Ingwertee: am besten würde ich auch sagen, frisch zubereiten. Man kann nicht so viel falsch machen. Ich mach immer gleich einen großen Topf voll Wasser und da schnibbel ich auf etwa 1 Liter etwa 40 Gramm Ingwer rein. Aber das kann man variieren wie man mag. Wichtig ist dass der frische Ingwer in kaltes Wasser gegeben werden muss und dann erhitzt wird. Kochen sollte man das Zeug nicht. Ziehen sollte er mindestens eine Stunde. Ich tu immer noch massig Honig und etwas Zitrone rein. Dann schmeckt es wirklich gut.
    @Chero: Scharf ist das Zeug schon. Aber mit dem Honig und der Zitrone ist es auszuhalten..... :shock: - aber nicht das dir die Augen rauskommen wenns doch zu scharf ist .. :?
    Das gute an Ingwer ist, dass es eine leicht antibiotische Wirkung hat. Außerdem wärmt er, ist gut gegen Übelkeit.... etc...........
    Guten Durst ;-)



    Re: Gesundes für die Stimme

    Silje - 15.11.2005, 20:10


    Zum Ingwertee hab ich auch eine gute Story: Vor 2 Jahren bereitete ichmich auf ein Weihnachtskonzert vor. Die damalige Pianistin war Russin; immer wenn ich zu ihr kam fragte sie mich: "Willst Du etwas Ingwätää ??
    So habe ich den halben winter Ingwertee "gesoffen" und mir dann zu Hause auch welchen gekocht. Wie schon gesagt, man darf nur ein "bizzi" Ingwer reinschnippeln, sonst wirds zu scharf. Aber ich muß trotzdem sagen, daß er nicht optimal für meine Stimme ist..und mit Zitrone schon gar nicht, das reizt den Rachen und Honig schleimt ihn bei mir zu. ABer grundsätzlich ist Ingwätää KLaaaaaaaaaaaassssse !! :D

    Grüsse,

    Silje



    Re: Gesundes für die Stimme

    musika - 15.11.2005, 21:25


    Also wenn Engelchen zu mir kommt, habe ich immer frischen Ingwer im Haus. Er schmeckt wirklich gut und tut gut. Mit Honig ist er besonders lecker.

    Liebe Grüsse :D



    Re: Gesundes für die Stimme

    Engelchen - 16.11.2005, 10:03


    Genau, deswegen direkt schon mal mit meiner Teetasse allein anstossen, auf das nächste Ingwertee-besäufnis. :wink:

    Ja das mit der Zitrone und dem Honig muss man ausprobieren. Ist sicher nciht jedermanns Sache und für manche stimmen auch nicht geeignet. Meiner tut es gut, vor allem der Honig. Mit Zitrone muss ich auch sparsam sein wenn ich singen soll.

    Es gibt ja ne Menge Dinge die der Stimme angeblich nicht so gut tun sollen. Schokolade zum Beispiel. Da fällt ja fast jeder Gesangslehrer vom Stuhl wenn du erzählst, dass du schokolade vor dem Singen isst. Eine meiner Ex-Gesangslehrerinnen hat mir das immer verboten mit der schokolade. Und irgendwann hat sie mich im Winter auf eine Messe begleitet wo ich singen sollte und es war so kalt (Kirchen im Winter... ihr wisst schon), dass sie mir Schokolade zugeschoben hat und mir dann gebeichtet hat, dass es eigentlich gar nix schadet und wenn es so kalt ist soll man sich an solche Regeln gar nicht halten. Eher singt man schlecht weil es so kalt ist als das man schlecht singt weil man Schokolade gegessen hätte. :wink:

    Um aber hier nochmal aufs Thema zurückzukommen:




    P.S. Liege übrigens gerade krank im Bett (ok, also im Moment hänge ich vor dem PC weil mir im Bett so langweilig ist), falls sich jemand wundert warum ich so viel Zeit habe unsinn zu schreiben.... :shock:
    (Mitleid jederzeit willkommen..... :P )



    Re: Gesundes für die Stimme

    chero - 16.11.2005, 11:12


    Hallo Engelchen,

    na das du eine kleine Frostbeule bist, das wissen wir ja nun fast alle schon :D Hmmm und nun hat es dich erwischt!!! Mummel dich mal warm ein und stelle die Heizung voll an, damit du auftaust. Nein Spaß beiseite. Schau zu, daß du wieder auf die Beine kommst auch wenn du dann nicht so viel Zeit hast zu schreiben. :(

    Habe mal überlegt und mußte feststellen, daß ich einige Fehler beim Ingwertee zubereiten gemacht habe. Egal die nächste Kanne wird korrekt zubereitet und dann auch weniger Ingwer und und und dann schmeckt er so lecker wie dein Ingwertee, den ich ja schon oft getrunken habe. Also dann mal Prost!!!!

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit Thymiantee?? Also nicht unbedingt in Verbindung mit Singen (dafür nehme ich Ingwertee auch nicht) sondern eher mit Erkältung bzw. Husten.

    LG
    Chero



    Re: Gesundes für die Stimme

    Engelchen - 16.11.2005, 11:58


    Hii chero, danke für die guten wünsche. diesmal lags nicht am Frost. bin auch nicht erkältet. Mein Magen spielt verrückt weil cih ein Antibiotikum nicht vertrage. Aber selbst da hilft..............Ingwertee hihihi

    Zum Thymiantee hab ich hier ein Rezept gefunden. Ich selber hab ihn noch nie selbst gemacht aber meine mutter hat den früher immer gern bei allerlei Kinderleiden eingesetzt und ich fand ihn furchtbar. Na denn, nit heile kumm mer angele!!!

    Thymiantee:
    1 TL getrocknetes Thymiankraut mit 150 ml siedendem Wasser übergießen,
    10 Min. bedeckt stehen lassen und abgießen.



    Re: Gesundes für die Stimme

    musika - 16.11.2005, 15:20


    Hi Engelchen,

    was du brauchst ist kein Ingwertee oder sonstiges, du brauchst einen Arm voll Brusttee.....dann wirst du schon wieder gesund :D



    Re: Gesundes für die Stimme

    chero - 16.11.2005, 15:20


    Hallo Engelchen
    :lol: :lol: angele :lol:

    ups habe mich falsch ausgedrückt. Wollte wissen ob ihr Erfahrungen schon mit Thymiantee gemacht habt oder ob ihr den noch nie ausprobiert habt.

    Ich wende den immer an wenn ich merke, daß ich eine Entzündung habe. Also bei mir bewirkt er, daß mir dann höllisch warm wird und ich dann die Erkältung oder was es auch immer ist ausschwitze. Na ja über den Geschmack läßt sich streiten, aber der soll ja helfen und nicht schmecken :lol:

    Trotzdem danke mal für das Rezept, denn ich mach das immer Pi mal Daumen :wink:

    LG
    Chero



    Re: Gesundes für die Stimme

    Engelchen - 16.11.2005, 15:34


    @musikavokale: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, da hast du recht. Hach.....kannst mir gleich ne Tasse davon rüberschicken :wink:
    Warum seid ihr nur alle so weit weg......manoo

    @chero: Angele!!! siehste, hab schon zuviel gesoffen, ich lese nicht mal mehr richtig die Beiträge. Also, dann kann ich nur sagen, ich habe bis auf würgende Übelkeitsgefühle keine Erfahrung mit Thymiantee.... :wink:



    Re: Gesundes für die Stimme

    Silje - 16.11.2005, 16:00


    Sagt mal ihr Teetanten....um auch noch was schlaues beizutragen...Das einzige was bei Erkältung hilft ist: Heißer Äppelwoi mit Honig. Der hat ne super Doppelwirkung: Vom Alohol(hicks) wird dir schön schwummrig und vom Rest fängst Du an zu schwitzen. Dann hat die Erkältung gar keine Chance !

    Gruß,

    Silje ( oder ihr versuchts mal mit heißem Lebertran-tee ! Trinkt man hier am Nordpol)



    Re: Gesundes für die Stimme

    musika - 16.11.2005, 16:25


    Hall Silje,

    gute Idee das mit dem Appelwoi, der aber nur in der Koblenzert Gegend schmeckt. Kannst ja ne Kiste voll mitbringen, damit wir alle gut bei Stimme sind.

    Liebe Grüsse



    Re: Gesundes für die Stimme

    Engelchen - 16.11.2005, 17:05


    hallo liebe Silje,
    ich weiß zwar noch nicht wirklich wer du bist.... - aber diesen Appelwoi kannst du wirklich bitte mal Kistenweise hier runterschleppen. den können wir alle gut brauchen.... :wink:
    Wenn du nämlich schon solche tollen heilmittel hier reinsetzt (und ich kann mir gut vorstellen dass das guuuut hilft. Besonders bei mir.... hihihicks) dann solltest du natürlich auch dafür sorgen dass wir das alle ausprobieren können :wink:

    Prost!



    Re: Gesundes für die Stimme

    Rolando - 16.11.2005, 17:21


    Wenn wir schon dabei sind; wie wäre es mit etwas richtig "nordischem" ?

    Der/ die erkältete Norddeutsche hält sich an Rumgrog oder an einem Rotweingrog.

    Dazu nehme man viiiiieeeeeelll Rum, heißes Wasser ( aber b i t t e nur gaaaaaaaannnnnzzzz we n i g ) und vielleicht ein ganz kleines Stückchen Zucker ( brrrrr ) oder braunen Kandis und dann GUT SCHLUCK :) .

    Ebenso verfährt man mit dem Rotweingrog, allerdings mit Zimtstange und Zitronenscheibe und auch nur gaaaaaanzzz wenig Zucker.

    Man achte aber darauf, daß sich ein Bett oder ähnliches in der Nähe befindet.

    Viel Spaß beim ausprobieren :lol: !!!!!


    Rolando



    Re: Gesundes für die Stimme

    chero - 16.11.2005, 17:31


    Aaaaaaalso

    ich bin dafür, daß wir in geeigneter Umgebung mal ein richtig harten Meisterkurs veranstalten. Hmmm wer diesen halten soll??? Na einer nach dem anderen und Thema ist "Bundeslandtypische Krankheitshilfen für Sänger" hihihihi, ich sehe es schon kommen, daß wir max. nur hmmm sagen wir mal 2 Bundesländer durchbekommen. Der Kurs muß sich also über eine Woche ziehen um evt. Erfolge ein paar Tage später wieder zu überprüfen. Muß ja nicht alles nur gegen Erkältungen sein, für Bauchschmerzen, Zahnweh, Halsweh, Unlust ups das ist ja keine Krankheit hihihi
    Ach ja wir machen uns natürlich lediglich schlau, falls wir mal krank werden sollten. Na ja und wer kennt nicht das "angesetzte Bauchweh", also ich meine damit die nicht vorhandenen Bauchschmerzen um ein leckeres Medikament ausprobieren zu können.

    Zu Engelchen sage ich da nur noch "Angele" hihihihi und ich weiß genau, daß mind. 3 Leute dann wieder um die Wette kichern!!

    LG
    Chero



    Re: Gesundes für die Stimme

    Anonymous - 16.11.2005, 18:16


    Hi Chero,

    prima Idee !!!!

    Bestanden hat den Meisterkurs dann aber auch nur, wer den KAISERJODLER rückwärts eine Terz tiefer schafft, gell ? :lol:

    Wann gehts los? Ich frage nur wegen des Trainings :)

    Rolando



    Re: Gesundes für die Stimme

    Silje - 16.11.2005, 21:45


    Liebes Engelchen,

    überleg mal wer ich sein könnte ???? Ich lege mir immer norwegische Namen zu und schreibe auch viel Schmarrn ins Forum . Na ?? Komme nicht aus Koblenz oder Umgebung..könnte aber trotzdem eine Kiste hier aus dem Hessischen mitbringen. Des is dann halt Frankforter Eppelwoi !
    Auf meinem Weg zum Nikolaus nach Lappland bin ich mal kurz hier im Hessischen hängengeblieben; werde aber am 1.Advent brav auf der Bühne in Starnberg stehen .

    Silje (Ei der Eppelwoi der schmeckt so foi !) :lol:



    Re: Gesundes für die Stimme

    Engelchen - 17.11.2005, 13:04


    Liebe Silje, ich weiß echt immer noch nicht wer Du bist.....- es ist natürlich auch keiner hier so nett und würde mir mal heimlich einen Tipp geben,....nein, nein.... ;-) Sorrrryyyy. Also, sag, kennen wir uns schon???

    @Rolando, toll deine Idde mit dem Rotweingrog klingt ausprobierenswürdig....hicks - peace ya all....hicks.

    Was sind wir nur für Saufgenossen, also wirklich. Vom harmlosen Ingwertee kommt man direkt zu den harten Sachen.......hihi.

    @Chero: Angele.....pruuuust ;-)



    Re: Gesundes für die Stimme

    musika - 17.11.2005, 15:25


    Engelchen..........du kennst die Witwe aus der Vergangenheit bestimmt.

    :D :D :D



    Re: Gesundes für die Stimme

    chero - 17.11.2005, 16:59


    Ja stimmt, die mit der Fliege hihihihihi. Nein sie hatte keine Fliege an hihihihihihi

    VG
    chero



    Re: Gesundes für die Stimme

    Engelchen - 18.11.2005, 11:11


    Leute Leute......- ich kenn nur eine Witwe aus der Vergangenheit, aber die kommt doch nicht aus....... die wohnt doch hier bei uns, oder?????? Ups....
    :shock: :shock: :?: :?: :?:



    Re: Gesundes für die Stimme

    musika - 18.11.2005, 11:56


    Du weist doch, Witwen reisen gerne, vor allen in die nordischen Länder, sie ist auch in Koblenz zuhause und am Starberger See.

    Da muss ich ja direkt an little Willy denken.....


    :D :D :D



    Re: Gesundes für die Stimme

    Engelchen - 18.11.2005, 21:45


    Ich komm mir auch schon bekloppt wie Willy vor................. aaaalso,
    erinnert Silje an einen golden Rauschgoldengel wenn sie auf der Bühne steht....?????? Jaaaaa???? Dann weiß ichsssssssss
    bin sooo klug...



    Re: Gesundes für die Stimme

    Silje - 18.11.2005, 21:54


    Hey Musika ....ich bin doch nicht in Koblenz...denn Bad Homburg liegt im Taunus !! Koblenz is des anner Ufer...da ist unsere Canti zuhause.
    Von hier nach Koblenz sinds noch mal gute 100Kilometer, gelle !!

    @Engelchen: Es ehrt mich sehr, falls Du wirklich mich meinst, daß ich auf der Bühne aussehe wie ein Rauschgoldengel. Allerdings haben Rauschgoldengel keine Fliegen im Dekollete !! DAs werde ich unserem Rolando nieeeeeeeee verzeihen !! :wink: Und der Fliege werd ichs auch nicht verzeihen...die hatt mich ca. 30 min. lang genervt. Und nun hängt sie wahrscheinlich mit ihren Freunden in irgendeinem Stall in Vilgertshofen rum und langweilt sich.

    Silje



    Re: Gesundes für die Stimme

    Engelchen - 19.11.2005, 00:45


    Aaaaales klar, Silje, jetzt hats geklingelt. Bad Homburg und Fliege im Dekoltee waren die richtigen Stichpunkte ;-)
    Ja, doch, dich hab ich gemeint mit dem Rauschgoldengel (ich kann mich allerdings auch noch an die nötigen Papiere im Haar erinnern ;-) hihi



    Re: Gesundes für die Stimme

    Anonymous - 19.11.2005, 21:57


    Stimmt, ohne Kleenex-Lockenwickler oder im Notfall Klopapier wird aus mir eben kein Rauschgoldengel. Aber die patente Frau von heute weiß sich halt zu helfen.

    Liebe Grüße,

    silje



    Re: Gesundes für die Stimme

    Rolando - 21.11.2005, 21:08


    Hallo Silje,

    was hast Du gegen die kleine Fliege? Immer wenn wir uns die CD ansehen, freut sich mein Junior schon auf Deinen Auftritt und wir wetten jedesmal, wer sie wohl wieder als erster entdeckt. Somit hast Du schon zumindest einen FAN, :lol:

    Außerdem, welche Vilgertshofener Fliege kann schon von sich behaupten
    an Deinem Herzen geruht zu haben, :D ?

    War schon ein hartes Stück Arbeit, sie so zu trainieren :lol: :lol:

    Ich denke darum wird sie jetzt von allen Artgenossen beneidet und DIE warten jetzt auf unseren nächsten Auftritt. :)


    LG

    Rolando



    Re: Gesundes für die Stimme

    Anonymous - 23.11.2005, 19:22


    Hier kommt noch eine französische Verfeinerung von Engelchens(was ist das denn für eine süsse Snoopy-Maus???;lern ich die in Starnberg kennen??? hoffe, doch sehr! Bitte outen!) Zauber-Ingwer-Tee: ich gebe noch eine Stück Zimtstange hinein, das schmeckt toll und Zimtöl soll beruhigende und harmonisierende wirkung haben.
    Wisst ihr noch einen Trick für überanstrengte Stimme ausser Singverbot?
    Nachdem ich nun eine Woche ununterbrochen gesungen habe, ging gestern abend im Konzert nur noch ein Traviata-Duett und dann war Sense mit Hôhe, beim d3 musste ich die Waffen strecken und meine Lehrerin hat mir heute Singverbot erteilt . Morgen darf ich langsam wieder anfangen und mich bis Sonntag dann täglich steigern. Wisst ihr sonst noch was Gesundes dafür? Das ist verschärfte Folter, gerade vor einem Konzert :cry:
    Danke für alle Tipps und gute Besserung für den kranken Snoopy.
    Cantilene :)



    Re: Gesundes für die Stimme

    Engelchen - 24.11.2005, 12:13


    @Cantilene, oh danke, süsse Snoopy Maus gefällt mir :D - so darfst du mich gerne fortan nennen. Naja, gut, also eigentlich, hm, wie soll ich mich outen? Also du wirst mich auf jeden Fall in Starnberg kennenlernen, allerdings nicht singender Weise sondern sekt-besoffener Weise ;-)
    Auf den Fotos vom Ensemble bin ich auch drauf..... blonde Haare und Sommersprossen.... ok, jetzt darfst du raten ;-)

    Zum Ingwerzaubertrank..... tust du da echt ZimÖL rein? Und wo bekommt man das? Klingt lecker. Und das mit den Zimtstangen werde ich auf jeden Fall versuchen..... leckaaaa!

    Zum Singverbot..... kann ich ja nicht wirklich kompetente Tipps geben, dass dürfen die Pädagogen hier machen. Allerdings sagt mir meine Erfahrung, dass man leider nix machen kann außer warten. Ich denke dass leichte Summübungen etc. auf keinen Fall schaden und Dir das Gefühl geben, nicht ganz aus dem "Schwung" zu kommen.



    Re: Gesundes für die Stimme

    Silje - 24.11.2005, 12:20


    Hey, Snoopy-maus !!
    Bevor du dich mit Zimtöl vergiftest, will ich schnell einschreiten(auch im Namen meiner little sister Canti)...Kein Zimtöl in den Ingwä-tee !!!!!!!!!!!! Auf keinen Fall, sonst kannst de dich gleich in Starnberg auf die Krankenliege legen. Cantilene meinte das zimtöl sicher in VERbindung mit einer Duftlampe oder auf ein Tempotaschentuch(2-3 Tropfen) und dann inhalieren.
    Aber für alle Fälle kriegst du in STA einen Arzt an Deine Seite gestellt. :lol: Der entkorkt Dir die Proseccoflaschen und leistet erste Hilfe, falls Du den Prosecco mit Zimtöl verwechselt haben solltest.

    Liebe Grüße,

    Silje, der rauschende Engel



    Re: Gesundes für die Stimme

    musika - 24.11.2005, 12:25


    Oh oh, was kommt da auf uns zu am Wochenende.........

    ein Glück, dass ihr nicht hinter die Kulissen schaut und ich Zickengehabe von euch fern halte.

    Wünsche Euch und mir natürlich auch, ein wunderschönes Konzert, ohne Stress, Ärger und Zickengehabe. Freue mich sehr.

    Liebe Grüsse



    Re: Gesundes für die Stimme

    Anonymous - 24.11.2005, 12:44


    Lieber Snoopy und liebe Sister, natürlich tue ich KEIN Zimtöl in den Tee, sondern die Zimtstange und die sondert ihre Substanzen dann ab-ist das dann kein Zimtöl??? Hatte in Chemie immer ne Fünf, Sister Silje kennt sich da gagantiert viel besser aus :oops:
    Wer Snoopy nun ist, kann ich nur raten. dem Nick nach zu schliessen, handelt es sich evtl um eine engelgleiche Sopranstimme, die ich auf einer DVD von Vilgertshofen geniessen konnte, wenn mich nicht die erinnerung im Stich lässt in einen Ensemble mit Solostellen?
    Ob singender-oder sekttrinkenderweise, freu mich, die himmlische Dame kennenzulernen!!!!!!
    Heute gehts mir schon ein bisschen besser, danke! Ich summe vor mich hin und hoffe, dass bei entsprechender Schonung alles schnell wieder regeneriert ist. ingwertee trink ich natürlichauch! Man darf einfach nicht zuviel singen, das rächt sich, so schwer der Verzicht mir auch fällt. :(
    Liebe Musika, halte weiter alle Zickereien von uns fern, wir sind ganz brave Geisslein oder glaubst du etwa was Anderes??????
    Ich glaube, eine Gruppe von sänger/innen zu leiten, ist schlimmer als ein Säck Flöhe hüten.........Ich jedenfalls bin mindestens so aufgeregt wie ein Floh und hoffe, dass ich vor lauter aufregung überhaupt morgen abend gut in Starnberg eintreffe!
    Liebe Grüsse Cantilene :lol:



    Re: Gesundes für die Stimme

    Engelchen - 24.11.2005, 13:43


    Ach Canitlene, du bist gar nicht so schlecht im Raten..... ;-)
    dann mal weiter Gute Besserung und viel trinken. Zum Befeuchten der Schleimhäute hilft übrigens eine Nasensalbe Namens Nisita. (feuchte SChleimhäute sind glaub ich der Regeneration sehr förderlich)

    Freu mich jedenfalls auch schon dich kennenzulernen.

    Das mit dem Zimtöl in Starnberg werde ich mir in Anbetracht eines netten Arztes an meiner Seite nochmal überlegen..... :wink:



    Re: Gesundes für die Stimme

    Silje - 24.11.2005, 19:59


    Sagt mal. womit hab ich das eigentlich verdient: Die eine ist schon aufgeregt wie ein Floh und die andere will sich an meinem Mann vergreifen ?? Die Floh-maus "muß" ich auch noch durch die Lande gondeln..wir werden aber auf Hundeschlitten umsteigen (also zieh dich warm an..)und würde ihr eitgentlich vorschlagen, die Fahrt im kuscheligen Fell meines Hundes zu verbringen ( der kennt sich mit Flöhen aus) .
    Die Snoopymaus meint, daß sie mit dem "Zimtöl-trick" einen gestandenen Arzt rumkriegt ??? Ich glaube ich sag alles ab....bin auch schon am Rande des Wahnsinns und wer weiß wie das endet ???? Cantilene fällt vom Hundeschlitten und irrt durch die bayrische Wildnis und Engelchen wird mit Zimtöl-Prosecco-vergiftung ins Sanitätszimmer eingeliefert und verliebt sich unsterblich in den Hausmeister, der sich mit weißem Kittel als Arzt getarnt hat. Hochzeit nicht ausgeschlossen. :lol: :lol:

    Hiiiiiiiiiiiiiiillllllllfffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!



    Re: Gesundes für die Stimme

    Silje - 24.11.2005, 20:06


    @Rolando !!! : Wie alt ist eigentlich Dein Sohn, daß du ihm immer mein Dekollete vorspielst ? Ist er 3 jahre und hat noch keine ahnung von allem außer: Guck mal, Fliege da da.... oder ist er eher 15 und sieht gerne Komödien mit erotischem Touch ?? na, wie dem auch sei....aus ists mit der Fliegerei ...(könnte glatt von Principe sein)

    Silje vom Nordpol (hier gibts keine Fliegen)



    Re: Gesundes für die Stimme

    musika - 24.11.2005, 20:13


    Hallo Silje,

    mit deinem Humor hast du mich heute schon mehrere Male zum Lachen gebracht und ich hatte es bitter nötig. Nach allem, was heute so passiert ist, war das ein Labsal für meine Seele.

    :lol: Liebe Grüsse



    Re: Gesundes für die Stimme

    Anonymous - 24.11.2005, 21:35


    Hier meldet sich nochmal der französische Floh. Werde laut Zugfahrplan morgen gegen 18uhr 15 in Starnberg eintreffen, aber nur wenn ich mich weder in Lûttich noch in Köln, Mannheim oder München auf einen deutschen Hund verirre, der seinen Schlitten in die umgekehrte Ricjhtung zieht. Notfalls kann der rasende Roland mich dann in Hamburg auf der Reeperbahn für Franzosen-Flöhe auflesen und mitbringen.
    Melde gehorsamst, heute nur eine Stunde gesungen zu haben und dank Ingwer-Zimt-inhalalation noch Hoffnung auf ordentliche Adele-Töne zu haben. Morgen im Zug muss ich ja zwangsweise die Klappe halten.....
    Ausserdem habe ich einen Zauberkuchen gebacken, altes Hexenrezept für gestresste Flöhe und deren Hüterinnen und wenn Silje nicht alles aufisst, bekommt die arme Muusika auch noch eine Portion.Also dann.... à bientot!



    Re: Gesundes für die Stimme

    Silje - 24.11.2005, 21:45


    Eure Silje wird bis dahin an einem Flohbiss dahinsiechen und nur durch eine Prosecco-injektion mit anschließender Zimtöltherapie wieder zu den Lebenden zählen. Desweiteren wird sie sich 6 Stunden im Stau auf der Autobahn von Frankfurt nach München einen singenden Floh anhören müssen, der meint, Adele zu sein. Dadurch wird ihr Schlittenhund derart geschockt sein, daß er aus dem Auto springt und dadurch eine Massenkarambolage verursacht. Flugs darauf wird der rasende Roland mit seinem Söhnchen angeflogen kommen, um "Papa, Fliege gucken gehn" zu machen. Sollte ein Wunder geschehen, werden alle nach 12stündiger Odysee im tief verschneiten Starnberg ankommen und dem Sandmännchen Starthilfe geben.
    Noch irgendwelche Fragen ??



    Re: Gesundes für die Stimme

    Rolando - 24.11.2005, 23:05


    Hi, hi,

    wie freue ich mich doch auf die Kabine im Schlafwagen der DB. :lol:

    Stressfrei und nach dem Motto: laß andere mal machen und o h n e Junior.

    So werde ich dann am Sonntagmorgen um 08.05 Uhr in Starnberg eintreffen (im Vertrauen darauf, daß die Bahnen in Bajowarien funktionieren). :)

    Ich freue mich schon auf Euch !!!

    LG

    Rolando



    Re: Gesundes für die Stimme

    Anonymous - 24.11.2005, 23:14


    O weia, unter den Umständen ist eine Bahnfahrt dann vielleicht doch das Beste?
    Wie auch immer, ob Auto, Zug oder Hundeschlitten: ich bin bestens ausgerüstet, habe gerade meinen Koffer gepackt:
    ein grosses Stück Ingwer und etliche Zimtstangen, einen grossen und einen kleinen Zauberkuchen, jede Menge frz. Bonbons , die arme deutsche Schuljungs dann gegen Pin-Ups von Angelina Jolie oder Brittney Spears (oder wer auch immer bei Jonas und dem Filius von Rolando gerade angesagt ist,) tauschen können, eine Flasche Bordeaux und ein schulterfreies Abendkleid, um den Räumdienst zu korrumpieren, falls wir im Schnee stecken bleiben. Den Klavierauszug der Fledermaus, um im Stau mit allen frustrierten Autofahrern schon mal das Finale zu üben, einen minidisc-Player, um das Ganze aufzunehmen und wegweisende Interpretationen für den Mallorca-Chor zu präsentieren, eine Tube Flohsalbe für die Hüterin dieses Tierchen und ein paar warme Handschuhe und wollene Unterwäsche, falls wir mit diesem Gepäck nicht über die bayrische Staastgrenze gelassen werden und im Auto übernachten müssen.
    Also, ihr Lieben: sollten Silje und ihr Floh bis Sonntag 16uhr 59 nicht eingetrudelt sein, fangt schon mal ohne uns an.....
    Liebe Grüsse von einem schizophrenen Floh, der glaubt, er sei Rusalka und Adele in einer Person :shock:



    Re: Gesundes für die Stimme

    Anonymous - 28.11.2005, 09:54


    Das weiß ja sogar ich, wer sie (die Unbekannte aus dem Norden) ist...



    Re: Gesundes für die Stimme

    musika - 28.11.2005, 13:53


    wer ist den "ich" :?: :?: :?:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Vorbereitung auf erste Stunde? - gepostet von Romilda am Mittwoch 27.12.2006
    Konzertvorbereitung - Checkliste - gepostet von dola am Donnerstag 20.09.2007
    langsames geistl..Duett im Schnellverfahren gesucht - gepostet von cantilene am Donnerstag 12.04.2007
    Lohnt sich das? - gepostet von cantilene am Mittwoch 13.09.2006
    Der ultimative Querbeet-Musiktest - hier ist er - gepostet von ruediger am Dienstag 02.10.2007
    Literaturliste - gepostet von musika am Mittwoch 06.12.2006
    Tenor fûr französische Duette gesucht - gepostet von cantilene am Freitag 09.03.2007
    la traviata - gepostet von mezzo am Donnerstag 18.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gesundes für die Stimme"

    Hier ist die Wahl - Bitte gib Deine Stimme ab! - thoddo (Sonntag 11.03.2007)
    Die beste Stimme - Dawn (Mittwoch 03.10.2007)
    www.jumpradio.de - Eure Stimme zählt!! - gerocktes-Huhn (Montag 05.03.2007)
    Training am Mittwoch 20.02 - Tommy (Sonntag 17.02.2008)
    [FF] Die Stimme des Todes - Tini-Tuss (Donnerstag 31.08.2006)
    Verkaufe:Bonavox "Hallo Stimme" - SophiaLoren (Sonntag 18.06.2006)
    Dr Zoidbergs original stimme - Mambo~Fred (Dienstag 30.05.2006)
    Gib deiner Xbox360 eine Stimme! - Cycron (Freitag 21.07.2006)
    Wirklich klare Stimme - saskat (Samstag 08.04.2006)
    Richies stimme - vanilovesus5 (Mittwoch 20.09.2006)