Vollzug im Räuberlager

RPGnet
Verfügbare Informationen zu "Vollzug im Räuberlager"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Amdurom
  • Forum: RPGnet
  • Forenbeschreibung: Pen & Paper
  • aus dem Unterforum: Bibliothek von Travar
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 31.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vollzug im Räuberlager
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vollzug im Räuberlager"

    Re: Vollzug im Räuberlager

    Amdurom - 23.09.2007, 02:58

    Vollzug im Räuberlager
    Leider ist unsere letzte Zusammenkunft in den nördlichen Gefielden von Märkteburg schon eine ganze Weile her. Meine Erinnerungen trügen mich immer wieder dunkel, wenn ich mir das Gesicht des Tagebuchführers ins Gedächtnis rufen will. So sehr ich es auch versuche, es will mir nicht gelingen.

    Ich möchte euch deshalb kurz meine eigenen Erfahrungen aus Zweibrücken schildern und versuchen hier das Puzzle der bruchstückhaften Bilder in meinem Kopf zu einem möglichst vollständigen Gemälde zusammen zu setzen.

    Für die Stellen, welche ich auslasse oder an welchen meine Erinnerung mich trügt, möchte ich die Gefährten aus meiner Gruppe bitten, die Lücken zu füllen und mich zu korrigieren.
    ___

    Brückenzölle und neue Bekanntschaften
    Mit unserem Auftrag von Alfrik dem Schmied aus Märkteburg als Ziel, dessen Erzlieferung in der Nähe Zweibrückens verschollen war, traten wir die Reise in diese Richtung an.

    Nach den wenigen Begegnungen auf unserem wenig beschwerlichen Weg konnten wir uns bei der Einreise in Zweibrücken endlich ein Bild von den weitbekannten Brückenzollen des Ortes machen. Leider verlangte man uns hier auch eine Einreisegebühr für den armen Tropf ab, der uns mit seinen Raufkumpanen in einem Waldstück zu überfallen versuchte. So musste ich einmal mehr für meine Entscheidung in die Tasche greifen, ihn hier abzugeben, um zu erfahren, wie man in Zweibrücken mit Dieben verfährt.

    Marshall Walden, der Leiter der hiesigen Dorfbüttel, erschien mir so, als ob er ihn zweifelohne einer gebühlichen Strafe zuführen würde. Der gut genährte Mann hatte sicher so einige seiner Vorteile aus den Brückenzollen und seiner Stellung in Zweibrücken gewonnen. So schien er mir im Bezug auf eine verschollene Lieferung Erz doch recht vertrauenswürdig. Sicher hatte er es nicht nötig, sich an fremder Leute Waren zu bereichern. Wir nutzten diese Gelegenheit, um einige Informationen über den damaligen Vorfall einzuholen, welche ihn in dieses Amt gebracht hatte. Das Aufknüpfen einer Räuberbande durch die ansässige Miliz, schien uns in einer eventuellen Verbindung mit unserem Auftrag zu stehen.

    Später mehr... zu müde jetzt...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RPGnet

    Zweiter SR-Abend - gepostet von storyteller am Mittwoch 06.06.2007
    Im Ochsenkarren nach Zweibrücken - gepostet von Amdurom am Samstag 19.05.2007
    zum güldenen Anfang - gepostet von CK am Sonntag 07.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vollzug im Räuberlager"

    Gefahr in Vollzug - peeler (Donnerstag 23.03.2006)
    Sollstärke "12" beim Vollzug - Ritter M. (Sonntag 24.06.2007)
    Achtung Achtung: eine Party im Vollzug - Peter Rast (Mittwoch 06.02.2008)