Lucky der Zerstörer

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Lucky der Zerstörer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Möhrchen - sunny3 - Haeschen
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haustiere
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lucky der Zerstörer
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 19 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lucky der Zerstörer"

    Re: Lucky der Zerstörer

    Möhrchen - 27.02.2008,22:28

    Lucky der Zerstörer
    Hallo ihr Lieben,
    wollte euch auch mal meinen Hund zeigen.
    Auch wenn der nicht so plüschig ist wie die anderen hier :lol:


    Angefangen hat seine Story mit dem Tot unseres anderen Dalmirüden.
    Ohne ging es garnicht und so macht ich mich im Netz auf die Suche.
    Schnell fand ich Lucky, der mir auf Anhieb gefiel.

    Sein Text war ganz ok, da unser alter auch ein schwieriger Fall war, war das ja kein Problem.
    Mit diesem Text wurde er vorgestellt.

    Lucky ist ein 3,5 Jahre alter, kastrierter, weiß-schwarzer, freundlicher Dalmatinerrüde. Er lebt in einer Familie mit drei Kindern. Er ist ein freundlicher, verschmuster, typischer Dalmatiner. Er hat bisher wenig Erziehung genossen. Mit anderen Hunden ist er verträglich, allerdings versteht er sich nicht mit jedem Rüden. Er wird abgegeben, da er einen starken Beschützerinstinkt hat und man keine Zeit hat mit ihm daran zu arbeiten. Er lebt bei seinen Besitzern in ........ und sucht dringend ein neues Zuhause oder Pflegestelle.



    Naja kann ja nicht so schwierig sein und schlimm hört sich das auch nicht an.
    Ich hab mich dann mit der entsprechenden Orga in Verbindung gesetzt und hatte keine bedenken, die VK zu bestehen da wir schon des öfteren Pflegehunde von anderen Orgas hatten.
    Die Dame war dann auch hier und die VK war positiv, so dass wir grünes Licht bekamen Lucky abzuholen.


    Einen Tag später machten wir uns auf den Weg.
    In einem Vorgespräch mit der Vorbesitzerin kamen dann einige sehr wenig erfreuliche Sachen zum Gespräch.
    Sie hatten Lucky als 3 Monate alten Welpen aus dem TH übernommen und da war er gelandet, weil er einer Familie mit 4 Kindern enteignet wurde.
    Naja und sie hatten dann ihr übriges in den über 3 Jahren hinzu gefügt.
    Keine klare Führung was dazu führte, dass er die Rudelführung übernommen hatte.


    Auch das zeigte sich im Revierverhalten, er hatte mehrere Freunde der Kinder angegriffen und eine Frau beim betreten des Grundstückes als die Besitzer nicht zuhause waren heftigst angegriffen.
    Die Besitzerin wollte mir sogar Bilder zeigen von den Verletzungen, ich sagte ihr aber dann nein danke.


    Eigentlich wollten Sie ihn ans TH zurück geben, aber die wollten keinen Beisser und haben der Vorbesitzerin gesagt, sie solle doch zum TA gehen und ihn einschläfern lassen, so einer hätte eh keine Chance.
    Nach über 2 Stunden Fahrt kamen wir dann bei ihr an.
    Sie kam mit Lucky raus und vor seinem Haus ging ich auf sie zu und weil er wedelte liess ich mich blenden, und streckte ihm die Hand hin, die Angst der Besitzerin schlug auf ihn über und schon hing er in meinem Arm.

    :roll: :roll: :roll:


    Ihre Reaktion war, hab ichs doch gewusst, genau sowas habe ich vorausgesehen.
    Sie holte dann Verbandszeug und hat mir den Arm verbunden.
    Danach fragte sie mich, ob ich den Beisser überhaupt noch mitnehmen wolle.
    Da ich aber durch das ganze Gespräch und wie ich die Frau erlebt hatte genau wusste, dass es ihre Angst und Unfähigkeit war, dass er mich gepackt hat, hab ich gesagt ich kriege das hin wir nehemn ihn mit.
    Mit Maulkorb und mit Leine gesichert wurde er im Kofferraum festgemacht, denn er sollte erstmal weg von ihr, der Auslöser für sein Verhalten.
    Auf dem Rückweg dachte ich, ob das richtig war ihn mitzunehmen.

    Heute 5 Monate später kann ich sagen es war die beste Entscheidung, wenn auch keine einfache. :wink:

    Lucky ist ein grundguter Hund, allerdings nur bei Leuten und Hunden die er kennt und liebt.
    Er hat gute, wie auch sehr schlechte Seiten.
    Mit ihm ganz normal aufm Bürgersteig laufen ohne Maulkorb oder sonstiges ist immer wie ne leicht tickende Zeitbombe.
    Man muss sich sehr auf den Hund konzentrieren, jeder Mensch der zu schnell an ihm vorbeirauscht könnte eine potenzielle Person sein, die man gerne packen würde, und das mein ich auch so.
    Woran das liegt wissen wir noch nicht, wir tippen auf Unsicherheit, wenn er nicht genau einschätzen kann was jetzt kommt, allerdings ist dies auch schon sehr viel besser geworden, früher hat er viel mehr fixiert, heute wirds kontinuierlich besser.


    Die Vorbesitzer haben soviel kaputt gemacht und das ist nicht mal eben in ein paar Wochen auszubügeln.
    Anfassen lassen würde er sich nie von fremden Personen und ich würde das auch nie drauf anlegen.
    Lässt man ihn in Ruhe und tut als wenn er nicht da ist, braucht es ne Zeit bis er auftaut und dann von selber kommt, bei dem einen länger bei dem anderen kürzer, kommt ganz rauf an. Er mag eben überhaupt nicht bedrängt werden, vielleicht war das früher Standard bei den alten Besitzern, würde sein Verhalten jedenfalls erklären.
    Auch hat er überhaupt keinen Bezug zu Fremden.
    Selbst bei meiner Freundin die er fast täglich sieht.
    Erst freut er sich und wenn sie dann ruft Lucky komm mal her oder so, dann geht er maximal kurz schnuffeln und dann ach ne ist uninteressant.
    Für seine eigenen Menschen würde er durchs Feuer gehen und liebt diese heiss und innig.


    Anderen Hunden gegenüber war er am Anfang ganz schlimm.
    Da brauchte ihn nur einer schief angucken und schon ging er in die Ketten.
    Heute ist das nicht mehr so, sollte er doch mal drauf eingehen, hilft ein scharfes nein und dann ist gut, früher undenkbar.
    Auch gibt es seit neuestem erste Erfolge im Freilauf mit fremden Hunden.
    Er ist sehr unsicher, da er den richtigen Umgang nie gelernt haben wird.
    Auf der einen Seite grosse Klappe und doch fast nie was dahinter, ausser kleine Raufereien, wenn er den Hund absolut nicht abkann. Passiert ist aber noch nie was.
    Bei grösseren Rüden geht er erst selbsbewusst hin und dann oh ne der ist grösser, Schwanz runter und la la la ich bin garnicht da und schnell wegschleichen.


    Dabei muss man sagen, dass er sich in der Gruppe sicherer fühlt und auch lockerer ist, also wenn er mit Hunden unterwegs ist die er kennt, und wenn man dann gemeinsam fremde Hunde trifft.
    Fast täglich gehen wir zu mind. 4 Hunden.
    Wenn alle dabei sind, ist er ganz anders, als wenn er allein einen anderen Hund trifft.
    Auch hier ist er wieder anders um so grösser die Bande ist die man da trifft.
    Ihr seht einfach ist er nicht, aber aufgeben tun wir auch nicht, vor allem wenn man die kontinuierlichen Erfolge sieht, langsam aber sicher.
    Aber wir haben Zeit.
    Einfach wird er deswegen trotzdem nie sein, vielleicht lieben wir ihn deswegen so.
    Unser Alter war ja auch nicht ganz dicht, wurde aber im Alter immer ruhiger.
    Im Gegensatz zu Tasso hört Lucky im Freilauf wenn er andere Hunde sieht echt super, lässt sich viel besser auch an anderen Hunden ohne Leine bei Fuss oder sonstigem vorbei führen, bei dem alten ging das erst im Alter.
    Er ist toll so auf seine ganz eigene Art und Weise.



    und euch einen grossen Respekt wer bis hierhin gelesen hat :shock: :mrgreen: :mrgreen:





    rechts der Hund meines Schwiegervaters, übrigens ein Rüde :wink:



    und hier mit seinem Lieblingskissen 8) 8)



    Re: Lucky der Zerstörer

    sunny3 - 27.02.2008,22:35


    Ich finds echt Klasse, das ihr ihm eine Chance gegeben habt *gg*

    Und es scheint sich ja auch zu lohnen, da es ja besser wird *g*

    Weiter so!



    Re: Lucky der Zerstörer

    Möhrchen - 27.02.2008,22:46


    Danke Sunny
    Ja 3,5 Jahre lassen sich leider nicht so schnell wieder ausbügeln.
    und alles lässt sich nie ausbügeln, aber wir machen das Beste draus, er hat die Chance verdient :wink:



    Re: Lucky der Zerstörer

    Haeschen - 27.02.2008,23:22


    alle Achtung! Das ist ne Arbeit!

    ist das dein Baby? :lol: :lol: neidddd :lol: :lol:



    Re: Lucky der Zerstörer

    Möhrchen - 27.02.2008,23:29


    Ja das ist Shiva Marie, 8 Monate alt :wink:
    und dann gibts noch ne Grosse 8) 2,5 Jahre alt



    Re: Lucky der Zerstörer

    Haeschen - 28.02.2008,10:30


    :lol: :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Pflegestellen/notstationen gesucht für kaninchen und meerlie - gepostet von jackylyn am Mittwoch 26.12.2007
    siam blaue Zwergwidder (RT?) vom Südhag - gepostet von Sybsilon am Samstag 22.09.2007
    Ernährung von Zwergkaninchen - gepostet von sunny3 am Montag 18.09.2006
    Chayenne und Rusty - gepostet von Braunmarder am Montag 29.01.2007
    Habt ihr die Bilder schon gesehen? - gepostet von lucky25 am Montag 25.06.2007
    soo süß :-) - gepostet von nirvana am Montag 01.01.2007
    ins bett geh - gepostet von sunny3 am Sonntag 31.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Lucky der Zerstörer"

    R. Kelly - Forengott (Montag 24.07.2006)
    An Grace - Alexa (Sonntag 13.02.2005)
    Kelly Clarkson - Since you´ve been gone (Theraver rmx) - Marco (Dienstag 30.08.2005)
    Addicted (Kelly Clarkson) - kratos (Montag 19.06.2006)
    Mein Kelly Family Forum - Chrissi_Tina (Samstag 03.03.2007)
    Kelly Clarkson - Sayla (Sonntag 07.01.2007)
    Kelly Clarkson - FanArts - Jess (Sonntag 22.07.2007)
    Kelly Clarkson feuert Manager - ErsGuterDave (Mittwoch 13.06.2007)
    Grace Einlagenmaterial steht bei Öse raus ... Friedhof Bitte - kirsche (Sonntag 26.08.2007)
    kelly family - Hengzt (Dienstag 19.12.2006)