Villa gibt für Valencia die Richtung vor

VALENCIA C.F.
Verfügbare Informationen zu "Villa gibt für Valencia die Richtung vor"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: littlevampire
  • Forum: VALENCIA C.F.
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Fans und Sympathisanten des Valencia CF
  • aus dem Unterforum: Alte Threads
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 18.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Villa gibt für Valencia die Richtung vor
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 5 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Villa gibt für Valencia die Richtung vor"

    Re: Villa gibt für Valencia die Richtung vor

    littlevampire - 21.09.2007, 15:30

    Villa gibt für Valencia die Richtung vor
    Villa gibt für Valencia die Richtung vor

    David Villa, Matchwinner für Valencia CF beim 1:0-Sieg gegen den FC Schalke 04, zeigte sich nach der Partie erleichtert, dass sein Team nicht an die schwachen Leistungen in der Liga anknüpfte.

    "Wichtiger Sieg"
    Valencia hat in der Primera División noch nicht glänzen können, doch beim Gastspiel in Gelsenkirchen konnten sie erstmals zeigen, was in ihnen steckt. Villa erzielte in der 63. Minute nach Vorarbeit von Miguel den einzigen Treffer des Abends: "Es war ein wichtiges Spiel gegen einen sehr starken Gegner. Wir mussten weite Wege gehen und in der Offensive und Defensive stets hellwach sein. Ich bin mit der Leistung der ganzen Mannschaft sehr zufrieden und freue mich über meinen Siegtreffer. Ich habe das Gefühl, dass wir heute viel besser gespielt haben, da unsere Leistungen in der Liga zuletzt nicht so toll waren. Dieser Auswärtssieg ist sehr wichtig."

    Durchhaltevermögen
    Der 25-Jährige erzielte in der vergangenen UEFA-Champions-League-Saison vier Tore und steuerte so zum Erreichen des Viertelfinals bei. Auch gestern stellte er seine Torgefährlichkeit erneut unter Beweis, musste aber kurz vor dem Ende aufgrund einer Rippenprellung ausgewechselt werden. Villa lobte nach dem Spiel das Durchhaltevermögen seiner Mannschaft, die über lange Strecken von Schalke an die Wand gespielt wurde.

    "Schalke war stark"
    "Eine ganze Weile mussten wir nur verteidigen, weil wir uns nicht befreien konnten", erzählt Villa. "Schalke kann den Ball sehr gut laufen lassen und für uns war es schwer, in Ballbesitz zu kommen. Sie haben eine sehr starke Mannschaft. Schalke hat es wirklich gut gemacht, aber wenn wir mal an den Ball kamen, hatten wir auch gute Gelegenheiten. Eine davon konnte ich nutzen. Es war wichtig, mit einem Sieg in die Gruppenphase zu starten. Wir hatten nie Zweifel daran, weil wir um unsere eigene Stärke wissen. Trotzdem war es für unsere Psyche ein ganz wichtiger Sieg."

    Enttäuschung bei Asamoah
    Schalkes Nationalspieler Gerald Asamoah hatte sich vor dem Spiel sehr viel vorgenommen und wollte mit seinem Team eigentlich die ersten drei Punkte in der Gruppe B einfahren, doch er sieht noch Steigerungspotenzial: "Wir sind sehr enttäuscht, weil wir mit einem Sieg in die Saison starten wollten. Aber heute hatten wir in einige Situationen sehr viel Pech und waren manchmal nicht clever genug. Hoffentlich können wir es in den nächsten Spielen besser machen."

    Quelle: http://de.uefa.com/competitions/ucl/news/kind=1/newsid=590049.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VALENCIA C.F.

    Herzlichen Glückwunsch Afu! - gepostet von Valencia-Valencia am Dienstag 09.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Villa gibt für Valencia die Richtung vor"

    Herzlichen Glückwunsch Valencia-Valencia! - littlevampire (Donnerstag 12.07.2007)
    Valencia CF - ritzer (Montag 16.07.2007)
    Lootverteilung - Gloindil (Freitag 18.02.2011)
    UltraRick-Valencia C.F. - Power-Plant (Donnerstag 06.09.2007)
    Villa Kunterbunt - The_Passion (Montag 04.12.2006)
    Valencia + Schweden - fliegerlein (Sonntag 08.07.2007)
    Benayoun nach Valencia - swissstar (Donnerstag 31.01.2008)
    Viertelfinale, FC Valencia-Atl.Madrid, Mi 23.01.08, 22:00 - Albelda6 (Montag 21.01.2008)
    San Sebastian fordert Valencia - Smudo (Dienstag 20.06.2006)
    Valencia C.F. - bayern (Donnerstag 17.05.2007)