ZKM 452, kennt die wer ?

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "ZKM 452, kennt die wer ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MiBö - chris42 - awo425
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Langwaffen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ZKM 452, kennt die wer ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 8 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ZKM 452, kennt die wer ?"

    Re: ZKM 452, kennt die wer ?

    MiBö - 21.09.2007, 07:39

    ZKM 452, kennt die wer ?
    Ich bin verblüfft, besser gesagt, angenehm überrascht. Hatte bisher noch keine Erfahrungen mit der Firma CZ.
    Jetzt mit der ZKM 452 American ist das anders.
    Für den (geringen) Preis gibt es ein prima führiges Gewehrchen für/gegen Elstern Krähen,Jungfüchse,etc.
    Auf den ersten Blick sehr sauber verarbeitet, der Abzug out of the box sehr gut; und durch das rel. hohe Waffengewicht (incl. Matchlauf) dürfte sich der Püster sehr angenehm schießen lassen (Kal. .17HMR)

    Mangels vorhandener Munition muß ich leider noch warten, bis ich sie auf den Stand führen kann. :D :D



    Re: ZKM 452, kennt die wer ?

    chris42 - 21.09.2007, 08:11


    Ich hab schon öfter gehört, dass die CZ-Systeme (vielleicht manchmal erst nach etwas Nacharbeit) einen guten Eindruck machen. CZ ist eben sehr facettenreich... :-)



    Re: ZKM 452, kennt die wer ?

    awo425 - 21.09.2007, 19:20


    Alte CZ aus den 50ern und 60ern sind richtig gute Kniften!
    Die neueren sind nicht mehr ganz so gut verarbeitet, aber immer noch verdammt viel Gewehr fürs Geld!

    Ich hatte mel ne .22er, schoß auf 100m tadellos, 20mm waren da drin, wenn ich meinen Teil getan habe.



    Re: ZKM 452, kennt die wer ?

    MiBö - 22.09.2007, 09:55


    Na da möchte ich ja mal so alte CZ-Kniften sehen. Ich finde es schon klasse, für wenig Geld so viel Gewehr zu bekommen.
    Kann bzgl. Verarbeitung, etc. wirklich nicht meckern. Für das kleine Geld findest Du bei den anderen Herstellern nix.

    Ich freue mich schon auf's ausprobieren.



    Re: ZKM 452, kennt die wer ?

    awo425 - 22.09.2007, 13:00


    Hier hat einer so ein Modell 4, ist son Militärmatch mit dickem Lauf, er und der Typ mit der Schulz&Larsen bringen die Anschütztreiber immer ins Schwitzen :twisted:

    Alte Modell 1 tauchen hier immer mal auf, aber da ist ne 16mm Schiene drauf, macht die Montage teuer.

    Die Tschechen bauen schon sehr gute Waffen, grad auch aufm Jagdsektor, preiswert und unkaputtbar.
    Der Sau isses egal, ob sie mit ner günstigen Brünner oder ne teuren Sauer gelocht wird, tot is tot.

    Wenn ich Jäger geworden wäre, würde bei mir sicher auch ne 30-06er Brünner Büxe im Schrank stehen. Bin halt Minimalist :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Galileo Galilei hat doch recht gehabt! - gepostet von Califax am Dienstag 24.04.2007
    Petition an den Dicken - gepostet von ich_bins am Freitag 28.09.2007
    Blöde Terminiererei - gepostet von MiBö am Samstag 21.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ZKM 452, kennt die wer ?"

    wer kennt Rosemarie Seibel? - funkenmarie (Montag 09.05.2005)
    Wer von euch kennt Hellsing!? - Bushido (Freitag 01.07.2005)
    --MINIPETS-- Kennt ihr schon die Hier: - Heimdall (Donnerstag 08.02.2007)
    Flyer verteilung - Marina Heinsmann (Sonntag 14.12.2008)
    Kennt ihr noch... - bengelchen (Samstag 30.06.2007)
    wer kennt das? maille, mail? drahtringerl, chainmail... - u-lia (Freitag 09.11.2007)
    kennt ihr warsch. schon - deutsch789 (Mittwoch 21.03.2007)
    wer pippi so nicht kennt... :-) - valturin (Montag 05.03.2007)
    kennt einer diese motoren??? - seitzo (Samstag 15.04.2006)
    Kennt sich jemand mit der Maut aus? - Spot (Samstag 04.08.2007)