Neuer Motor von xmseller

http://cncdeluxe.iphpbb.com/
Verfügbare Informationen zu "Neuer Motor von xmseller"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: manni69er - w_else
  • Forum: http://cncdeluxe.iphpbb.com/
  • Forenbeschreibung: CNC-DELUXE Helikopter
  • aus dem Unterforum: Antrieb (Motoren & Regler)
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 30.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Motor von xmseller
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 4 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Motor von xmseller"

    Re: Neuer Motor von xmseller

    manni69er - 21.09.2007, 11:03

    Neuer Motor von xmseller
    Hallo!

    Habe bei einer Bestellung mal den Motor http://www.cnchelicopter.com/servlet/the-63/T-dsh-REX-450-400-RC/Detail gleich mitbestellt.
    Ist ein Innenläufer oder so ähnlich. Die inner Spulen und die äußere Verkleidung ist fix. Dazwischen dreht nochmals so ein Teil bei dem die Magnete aufgeklebt sind. :rolleyes:
    Habe das Teil mal eingebaut. Leider wird der Motor schon nach einigen Minuten sehr heiß. Die Drehrate ist eigentlich nicht viel anders als beim Originalmotor vom Ronin. Sollte es doch da er ja 400 kv mehr hat?!
    Habe das 11er Ritzel montiert.

    Hat einer von euch damit Erfahrungen?

    Gruss Manni



    Re: Neuer Motor von xmseller

    w_else - 21.09.2007, 21:08


    Hallo Manni,
    nein, hab keine Erfahrung damit. Ist aber vom Prinzip eindeutig ein Aussenläufer.

    Grüße
    Walter



    Re: Neuer Motor von xmseller

    manni69er - 21.09.2007, 23:22


    Hallo Walter!
    Ja ist wirklich ein Außenläufer. Habe mal die Temp nach nur 2 Minuten Schwebeflug gemessen : 80 Grad! :eek:
    Habe jetzt meinen Sonix vom Baukasten wieder eingebaut aber diesmal mit dem 13er Ritzel. (Hatte nach Temperaturproblemen beim Regler ein 11er Ritzel montiert) Mit dem Phönix 45 und Kühlrippe (hat nur ca. 40 Grad nach 7 Minuten rumkurven) funktioniert der richtig gut.
    Werde den Motor wieder zurückschicken und gegen einen Sonix 3500kv D2830-3500F tauschen.

    Gruss Manni



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://cncdeluxe.iphpbb.com/

    Ronin Bauanleitung - gepostet von frontman am Samstag 30.12.2006
    Unterschied V1 vs. V2 - gepostet von FlyBill am Mittwoch 14.11.2007
    Raven oder auch 3D-X400 - gepostet von kawa-zx9r am Samstag 06.01.2007
    Akku Gummis... Dorn im Auge... - gepostet von Steffen545 am Donnerstag 02.08.2007
    Merkwürdiges Akkuverhalten - gepostet von Tommi am Sonntag 18.02.2007
    und schon wieder absturz - gepostet von alien16021988 am Donnerstag 19.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Motor von xmseller"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Neuer Job - Schloo (Montag 04.02.2008)