Naglfar

Evil-Inc.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Naglfar"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schwip schwap
  • Forum: Evil-Inc.de.vu
  • Forenbeschreibung: Mc Dick++Slim Doof++Frühlingsrolle++Schwip Schwap++Dj MegaschwanzOOO++Horst
  • aus dem Unterforum: Metal
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Naglfar
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 3 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Naglfar"

    Re: Naglfar

    schwip schwap - 07.11.2005, 20:00

    Naglfar
    -NAGLFAR-

    Stil
    Black Metal

    Line Up
    Andreas Nilsson - Lead Guitar, Rhythm Guitar
    Jens Rydén - Vocals
    Kristoffer Olivius - Bass, Backing Vocals
    Mattias Grahn - Drums
    Marcus Norman - Lead Guitar, Rhythm Guitar

    Discography
    1995 - Vittra
    2002 - Ex Infernis
    2003 - Sheol

    Die Nagelfähre (“Naglfar”) war in der nordischen Mythologie ein Wassertransportmittel für verstorbene Wikinger. Nun könnte man lyrisch und musikalisch auf eine Viking Metal Band tippen, doch dem ist nicht so, textlich werden eher Themen wie die menschliche Melancholie und Depression behandelt, von der Musik her ist es kompromissloser Black/Death Metal mit ausgefeilten Melodien. 1992/93 schlossen sich Andreas Nilsson, Jens Rydén (beide waren damals erst 16 Jahre alt) und Kristoffer Olivius zu NAGLFAR zusammen. Das erste Demo „Stellae Trajectico“ entstand zusammen mit Morgan Hansson und Mattias Holmgren im Jahre 1994, und ein Jahr später folgte dann schon das Debütalbum „Vittra“ (kurz vorher wurde „We Are Naglfar – Fuck You!“ als Vorabpromo aufgenommen). In der Extremmuckergemeinde wurde es als Meisterwerk begeistert aufgenommen, doch danach wurde es ziemlich ruhig um die Schweden.

    Doch arbeitslos waren allesamt nicht: Schlagwerker Holmgren gründete seine eigene Band Embracing, Nilsson und Olivius waren bei Midvinter beschäftigt. Olivius ist zudem bei Bewitched angestellt, während Ryden und Nilsson ihren Teil zum Ancient Wisdom-Debüt beisteuerten.
    Erst 1998 fanden sich Jens, Andreas, Kristoffer und Morgan mit dem neuen Drummer Matthias Gran wieder zusammen, um Naglfar neu aufleben zu lassen, nachdem die Szene sehnsuchtsvoll nach ihnen schrie. Zwischendurch haben die Kerls 1996 nur eine Promokassette namens „Maiden Slaughter“ voller Maiden-Coveversionen aufgenommen, aber nie offiziell vertrieben.
    „Diabolical“ nannte sich dann das Zweitwerk und durfte genau so viel Lob wie der Erstling einstecken. Die Texte sind teilweise recht drastisch ausgefallen. Kristoffer beschreibt den Hintergrund mit „meinem Haß auf Christen, Islam, Judentum, Hindus und alle anderen Religionen.“ Brutal und primitiv ist der Text absichtlich geworden, und er steht hinter jedem Wort das dort geschrieben steht... Mit Satanismus habe das alles aber nichts zu tun, da er ein „stolzer Atheist“ sei.

    1998 gabs auch noch eine Tour mit Deicide, Amon Amarth und Six Feet Under oder auch kleinere Auftritte mit Bands wie Darkane oder Soilwork, aber sonst gabs für längere Zeit wieder nichts aus dem Hause Naglfar zu vermelden. Anno 2000 verließ Mitgründer Morgan Hansson die Band, die vakante Gitarre übernahm Marcus „Vargher“ Norman.

    Lebenszeichen gabs dann erst wieder 2001, als Naglfar beim Wacken Open Air und beim Party.San mit von der Partie waren, ausserdem wurde „Vittra“ mit drei Bonustracks (Das Maiden-Cover „The Evil That Men Do“, das Kreator-Cover „Pleasure To Kill“ und 12th Rising“) von Regain Records neu aufgelegt. Im Herbst 2002 folgte auch mal wieder eine Veröffentlichung, „Ex Infernis“ ist allerdings nur ein Mini-Album. Darauf war neben drei alten Tracks, einer Coverversion von Massacres „Dawn Of Eternity“ nur ein neuer Track („Of Gorgons Spawned Through Witchcraft“).

    2003 bringt dann mit „Sheol“ (hebräisches Wort für Hölle) endlich das lang erwartete dritte vollwertige Album von Naglfar, welches mal wieder mit exzellenten Kritiken überschüttet wurde, und eines der besten Melodic Black Metal Alben der letzten Zeit abgeliefert hat.


    Also meiner Meinung nach ist es einer der besten Black metal Bands die ich kenne ... Die texte die riffs allles is geil \m/ ....^^

    da noch n paar bilder..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Evil-Inc.de.vu

    Evil Inc Pics - gepostet von arschratte am Sonntag 06.11.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Naglfar"

    Naglfar ruft um Hilfe - Naglfar (Samstag 23.06.2007)
    Naglfar - Orodruin (Donnerstag 22.11.2007)
    Dark Funeral+Endstille+Naglfar+Amoral - scapegoat666 (Samstag 21.01.2006)
    Naglfar - Raping a Necro-Nude (Sonntag 08.10.2006)
    Naglfar ist hier! - Naglfar (Sonntag 13.05.2007)