Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Arminius - Sad Statue - Frost - Anonymous - Murtaghs Elfe - Brom93 - Lee - SoulFire - dragonloverin - Arya93 - Drachenreiter - Aresander - **Katrina** - Rhaegar - Nessa - Marina - Dalarion - Nill - Nimos - Seraphino1209 - Sköliro Skulblaka - Nico
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Eragon-Sonstiges
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 2 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?"

    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Arminius - 05.01.2008, 18:28

    Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?
    Ich denke, jeder weiß, dass Eragon meiner Meinung nach ALLE anderen Bücher topt, aber ich mach dafür mal nen extrathread auf...

    Allso?
    Denk ihr, Eragon ist das beste Bcuch, das es gibt?
    Und wenn nicht, welches soll es topen? (der kleine Hobbit auf keinen Fall
    -.-'^^)
    Was gefällt euch besonders an den Büchern (wenn überhaupt). Und gibt es evtl. jemanden, dem das Buch gar net gefällt? (jap. so was gibts auch auf nem eragon-forum^^)
    nun?



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Sad Statue - 05.01.2008, 18:30


    Ich denk nich, dass es das beste Buch der Welt ist. Bücher lassen sich einfach nicht vergleichen, da sie von verschiedenen Autoren geschrieben wurden. Jeder Autor, und jedes Buch, ist einzigartig.

    Ich hab also das zweite angeklickt.



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Frost - 05.01.2008, 18:38


    bin ich auch der meinung

    ich hab auch das 2te angeklickt



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Anonymous - 05.01.2008, 18:48


    schließ mich frost an^^



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Murtaghs Elfe - 05.01.2008, 19:43


    Ich hab auch das 2. angeklickt, weil ich genau 1 Buch habe, dass ich persönlich besser finde als Eragon und dass ist "Bis(s) zum Morgengrauen".



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Arminius - 05.01.2008, 19:50


    KETZER!!! Verbrennt sie!! :angry:
    :D

    Nö.
    Ich war (wie zu erwarten war^^)der, der 1. genommen hat.
    Und zwar aus dem einfachen Grund, weil ich tausende Gründe hätte, die ich jetzt wohl besser nicht alle nenne :D



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Brom93 - 05.01.2008, 20:19


    Ich habe auch 2 angeklickt.

    Arminius wird dann mal das Eragonistum gründen und die Bücher zur Bibel machen :)


    Für mich ist es nicht sooooooo wichtig. Ich finde es gibt noch andere Bücher die genauso gut sind.
    Märchenmond z.B.



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Murtaghs Elfe - 05.01.2008, 20:21


    JUchu, noch so einer, der sonn Märchenmondfraek ist..ich liebe die Märchenmond trilogie und sie steht mit Eragon bei mir auf einem PLatz :lol:



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Lee - 05.01.2008, 20:33


    Ich hab auch das zweite angeklickt, weil ich dachte ich wär sonst die einzige die eins angeklickt hat.... aba eragon is schon mein allerliebstes Lieblingsbuch



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Arminius - 05.01.2008, 21:01


    Nun.
    ich hatte ja auf 1 geklickt, noch vor dir^^
    das allerliebste Lieblingsbuch, dass nicht das beste buch ist :hm: Sachen gibts :D



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    SoulFire - 05.01.2008, 21:10


    Hab für zwei gestimmt, iEragon ist ein total tolles Buch,aber es gibt bessere wie (gilt natürlich nur für mich) von Philip Pullman die Trilogie von Der Goldene Kompass



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    dragonloverin - 08.01.2008, 19:24


    Ich hab auch zwei angeklickt ;)
    Eragon war echt lange mein Lieblingsbuch aber jetzt ist des "Die Meisterin" :) (Obwohl ich Eragon auch immer gern lese oder höre :D )



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Arya93 - 30.01.2008, 13:20


    Ich finde Eragon ist echt ein Weltklasse Buch. Aber wenn man lange genug sucht, findet man wirklich bessere. ich lese zum Beispiel tierisch gerne Biss zum Morgengrauen und die Folgebände. Diese Bücher kann man aber auf keinen Fall mit Eragon vergleichen, es ist ja ein ganz anderer Schreibstil und eine ganz andere Rubrik. Eragon ist ja nicht wirklich eine Lovestory...

    Also: ich denke Eragon ist eines der Weltklasse Bücher, aber nicht DAS Weltklasse Buch.



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Drachenreiter - 04.02.2008, 20:58


    so dass ist natürlich ein kritisches thema.....
    ich hab das 2. angeklickt ,weil ich auch finde ,dass es auch bücher gibt die es mit ragon aufnehmen können ein beispiel: die elfen und folgebände.... also ich liebe die bücher und freu mich auch riesig auf die nächsten bände (oh man wieder bei dem leidigenthema ,weil es noch so lange dauert) ,aber ich kann auch ohne eragon leben (würde zwar kritisch werden ,aber ist ja auch net wortwörtlich gemeint)



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Aresander - 04.02.2008, 21:04


    Nein, meiner meinung nach ist er nicht der beste Roman... aus mehreren Gründen. Nen paar unstimmigkeiten und nervige Angewohnheiten der Autoren, aber es zählt definitiv zu den besten



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Arminius - 04.02.2008, 21:13


    Ich habe noch mal nachgedacht, und es gibt tatsächlich einige Eigenschaften, die das Buch nicht perfekt machen. Allerdings ist es bei anderen Autoren viel schlimmer.

    Ich lese (als beispiel) gerade Band 1 Eragon wiedermal, und obwohl Eragon Garrow hätte retten können, hockt er sich auf Saphira, und das dumme Mistvieh fliegt weg. Das ist immer die maßlose Dummheit der Personen, über die ich mich immer sehr aufregen kann^^
    Aber was solls, Ungereimtheiten wird es immer geben, trotzdem macht Paolini es besser als die meisten anderen Autoren.
    Und was mir besonders gefallen hat, war die logische Magie. Wenn man als Vergleich mal Harry Potter anschaut :(



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Aresander - 04.02.2008, 21:16


    Das war net dumm, überleg mal, Saphira war zu dem Zeitpunkt nichtmal komplett in der Lage zu reden, geschweige denn Gefahren einzuschätzen. Das war nicht dumm sondern ne heidenangst vor den Razac.



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Arminius - 04.02.2008, 21:20


    Nun gut.
    Das beweißt dann ja bloß, dass Paolini keinen Fehler gemacht hat^^
    Aber fr nen Drachen sollte man eigentlich keinen Wutanfall bekommen, und dann auch noch bitten ignorieren, umzudrehen.
    Aber gut.
    War nur mein Paradebeispiel. Such mal ein neues :D



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Aresander - 04.02.2008, 21:22


    Eiens der größten war dieses.
    Eragon als Weise und BAuernjunge. Weisenkinder hatten damals schon keinen allzugroßen Gesellschaftlichen Wert. Und dann noch ein Bauern Weise, glaub hätte es nicht einmal gewagt einem Soldaten oder hohen Herren in die Augen zu sehen, Eragon hingegen schmeisst mit Schimpftiraden um sich für die jemand aus seinem stand vor 1000 Jahren hier in Europa öffentlich verdroschen worden wäre.



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Arminius - 04.02.2008, 21:28


    Ah ja.
    Aber jetzt sollten wir aufpassen, sonst kommt hier ein Beispiel nach dem anderen^^

    Wegen deinem, Ares:
    Stimmt eigentlich. Und Islanzadi beweißt, dass das der Fall sein müsste, da sie wegen einer kleinen beleidigung fast den armen Orik umbringt.
    Und bei Eragon müssen wir uns wohl auf ein eigenartiges Gemüt konzentrieren. Der Junge macht sich auch für sein Alter und seinen Stand sehr weise und tiefgründige Gedanken.
    Aber ob wir Eragon(-Buch) in unsere Zeit einstufen können?
    Also, tiestes Mittelalter schließe ich mal aus, zu viel Hygiene. Neuzeit wäre passend, aber nicht in der Industrialisierung. Vielleicht eher in der Zeit wo das Mittelalter in die Neuzeit wechselt. Das passt eher, wenn man die monarchen bedenkt.
    Aber das bleibt wohl ein schwieriges Thema. Übrigens habe ich mich schon mal gefragt, warum die Elfen mit Magie nicht die Forschung voran katapultieren. Müsste möglich sein, mit Magie stehen einem viele Möglichkeiten offen. Aber wir sind ja in Eragon, nicht in Star wars^^



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    **Katrina** - 05.02.2008, 11:56


    Hab auch das 2. genommen.
    Mir fällts schwer EIN Buch das BESTE der Welt zu nennen, ich finde Bartimäus, Harry Potter, HdR (ok nur der film),etc. sind auf ihre Art genauso gut.
    Aber auf jeden fall zählt Eragon zu meinen absoluten Lieblingsbüchern :D



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Arya93 - 05.02.2008, 13:32


    Arminius hat folgendes geschrieben: Ah ja.

    Aber ob wir Eragon(-Buch) in unsere Zeit einstufen können?
    Also, tiestes Mittelalter schließe ich mal aus, zu viel Hygiene. Neuzeit wäre passend, aber nicht in der Industrialisierung. Vielleicht eher in der Zeit wo das Mittelalter in die Neuzeit wechselt. Das passt eher, wenn man die monarchen bedenkt.
    Aber das bleibt wohl ein schwieriges Thema. Übrigens habe ich mich schon mal gefragt, warum die Elfen mit Magie nicht die Forschung voran katapultieren. Müsste möglich sein, mit Magie stehen einem viele Möglichkeiten offen. Aber wir sind ja in Eragon, nicht in Star wars^^

    Allerdings haben wir da noch die Plastikknöpfe an Eragons Weste im Film. Eher Neuzeitlich als Mittelalter...

    @**Katrina** Also Harry Potter find ich gar nicht so gut. Es gibt Bücher die durch dei Schreibweise faszinieren, andere durch die Handlung. Bei HP ist das eher die Handlung. Dabei finde ich das die gar nicht so logisch und gut ist... Na ja, das gehört hier nicht hin.



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Rhaegar - 15.04.2008, 19:32


    Arminius hat folgendes geschrieben: ...Aber wir sind ja in Eragon, nicht in Star wars^^

    Nein, wir sind in Star Wars. Und deswegen habe ich das Dritte angeklickt



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Nessa - 15.04.2008, 20:09


    Ich finde Eragon ist ein sehr gutes Buch und bei definitv unter den ersten 10. Aber ich find es fehlt der witz (Bartimäus) und Biss ist einfach nur schön Schnulzig.
    Aber man muss bei den Bucher auch bedenken wie alt der Autor ist und daran gemessen ist es das beste Buch der Welt. Die meisten anderen Autoren ahben vorher schon etwas in die Richtung studiert was man bei ihm nciht sagen kann.



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Arminius - 16.04.2008, 12:12


    Rhaegar hat folgendes geschrieben: Arminius hat folgendes geschrieben: ...Aber wir sind ja in Eragon, nicht in Star wars^^

    Nein, wir sind in Star Wars. Und deswegen habe ich das Dritte angeklickt

    Nun ja, die Paralellen sind zwar ärgerlich, aber nichtsdestotrotz bleiben die Bücher hervorragend.
    Und von irgendwoher müssen die Ideen ja kommen...
    Nur wenige Autoren (Tolkien!!) haben es geschafft, ihre Welten, Sprachen, Wesen usw. ohne Vorlagen zu erschaffen (wobei Tolkien natürlich bereits vorhandene Fabelwesen integriert hat (Elben/Elfen, Zwerge))



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Rhaegar - 17.04.2008, 18:39


    Wie schon einmal erläutert, geht es nicht um irgendwelche Wesen und vereinzelte Charaktere. Es wäre seh anmaßend, zu meinen, Paolini hätte von Tolkien geklaut, nur weil Zwerge und Elfen drin vorkommen. Kaum ein Fantasy Roman kommt doch heute ohne diese Elemte aus. Aber es ist ja genau die gleiche Story wie bei der SWS, haarklein.
    Eigentlich haben wir doch nen eigenen Thread dafür oder nicht?
    Werd mich mal vom Mod überraschen lassen



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Marina - 25.04.2008, 21:38


    Hm. "Eragon" als das BESTE Buch der Welt zu bezeichnen, finde ich ein wenig übertrieben. Sicher, es war kein schlechtes Buch und man hat es auch praktisch verschlungen ... aber "das beste Buch der Welt", so etwas gibt es nicht ^^
    Paolini hat sicherlich gute Arbeit geleistet - und dass manches vielleicht nicht so ganz stimmt (der angesprochene "Waisenjungenstand" und dergleichen), ist ihm nicht zu verdenken, immerhin war er ja damals 15 (ich hoffe, das war das richtige Alter? ^^ ) Mit 15 wäre mir so was nicht eingefallen. Mittlerweile ... aber na ja. Anderes Thema. :D
    Jedenfalls: Eragon ist ein gutes Buch, aber im Grunde, wie alle anderen Fantasy-Bücher - was ich aber gut finde, weil diese Struktur mir einfach gefällt ^^ :) von daher: ich hab "ist doch nur ein stinknormales Buch" angeklickt, weil es nichts zwischen "BOOOOOOAH! GEIEL!", "Suuuuuuper guuut!" und "Normales Buch" gab :bä: :lol:



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Dalarion - 26.04.2008, 09:12

    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?
    Ich find Die Zwerge von Markus Heitz ist besser, aber Eragon ist auch ein geiles Buch also ich finde es gehört mit zu den besten Fantasybüchern ;)



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Aresander - 26.04.2008, 09:56


    des war klar



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Dalarion - 26.04.2008, 09:59


    Aresander hat folgendes geschrieben: des war klar
    Ich kann nix dafür das die Zwerge so geil sind :clap:



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Nill - 26.04.2008, 19:40


    ich muss zugeben, dass ich das dritte angeklickt habe.
    Ich bin einfach der Meinung, dass die prinzipielle Idee gut ist, aber nicht neu (unscheinbare, arme Person muss Welt retten). Sprachlich würde ich das Buch auch nicht als Meisterleistung bezeichnen (das fällt mir besonders nach "The Book Thief" auf) . Zudem hat er ein paar logische Fehler drin.

    Als schlecht würd ich das Buch nicht bezeichnen, es sticht meiner Meinung einfach nicht wirklich hervor.



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Nimos - 02.06.2008, 14:00


    ich bin genau der selben meinung wie Nill...

    ich hab schon bessere bücher gelesen^^



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Arminius - 02.06.2008, 14:48


    Jo, mittlerweile habe ich meine Meinung auch abgeändert.
    Auf seine Weise ist Eragon sicher extrem gut, aber andere Bücher sind wohl doch besser. Wahrscheinlich weil sie mehr eigene/neue Ideen verwenden...



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Seraphino1209 - 03.06.2008, 20:23


    klar das buch ist einfache spitze leider aber nicht ganz so strenggläubig wie die bibel :angry:



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Sköliro Skulblaka - 14.07.2008, 09:38


    Also ich hab auch 2teres angeklickt.
    arminius steinige mich nicht :P

    warum habe ich es gemacht?
    kP :P

    also goldenen kompass hab ich gelesen(wurde hier ja auch genannt)
    -hab ich das erste buch gelesen und das 2 zur hälfte, da wurde es mir zu langweilig^^

    Märchenmond
    - fand ich auch öde ^^

    Harry Potter
    - Habe ich komplett gelesen, fand ich gut, joa. Aber kommen keine drachen drinne vor :P

    Hm ja.
    Also von der Handlung her denke ich ist eragon schon immoment in meinen Augen das beste buch.
    aber ich hätte mir gewünscht, das es ein bisschen besser geschrieben wäre (man verzeihe es CP er ist ja noch jung :P)
    und ich fände es besser, wenn das alles ein wenig mehr miteinander verzweigt wäre, so das man mehr informationen behalten muss um am ende alles zu verstehn. So wie bei harry potter xD
    Aber ansonsten : TOP BUCH

    Naja, es kommen ja noch 2. und bis dahin kann sich ja noch VIIIIIIEL ändern.
    Verzweigungen kann man ja auch erst im 3 buch zeigen ;)
    und die sprache ändert sich automatisch



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Marina - 15.07.2008, 20:01


    Psssssssst! *flüstert* In Harry Potter KOMMEN Drachen vor! ^^ Dreimal sogar ;) (Teil 1,Teil 4, Teil 7) Aber du meinst ja eher als handlungstragende "Elemente", bzw. "Personen" ;)



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Nico - 15.07.2008, 20:29


    na und in harry potter habe sie nicht so große bedeutungen wie im buch von eragon,eldest,brisinger usw (4keine ahnung)



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Marina - 15.07.2008, 20:31


    Sag ich ja



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Nico - 16.07.2008, 10:44


    ok schuldiung falsch verstanden ^^



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Marina - 16.07.2008, 11:18


    Kein Problem ^^



    Re: Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?

    Nico - 16.07.2008, 15:09


    ok



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Kiffen - gepostet von Pumpy am Mittwoch 11.04.2007
    über mir - ich - unter mir - gepostet von Murtaghs Elfe am Samstag 22.12.2007
    Mein Eragon RPG ^_^ - gepostet von Laurencia am Sonntag 17.09.2006
    Hohl, Die Legende von Camelot - gepostet von Carstos am Samstag 24.06.2006
    Star Gate SG.1 : Alliances - gepostet von Aresander am Donnerstag 28.06.2007
    Shruikan&Dorn - Drachen allg. - gepostet von Niggle am Freitag 22.12.2006
    Schattenjagd - gepostet von Nimos am Montag 05.02.2007
    Wann kommt der Film??? - gepostet von Anais am Samstag 07.10.2006
    Wettstreit der Geschichten - gepostet von Florian Felicies am Samstag 01.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt?"

    [RDA] Eragon LvL14 - [R-D-G]DaHooL (Mittwoch 27.12.2006)
    Fantasie Welt - Innovindriel (Montag 30.07.2007)
    Eragon 3 - eragon4live (Freitag 25.08.2006)
    gangster von fantasie - Anonymous (Sonntag 24.12.2006)
    Eragon der Film - Blacki (Samstag 30.12.2006)
    question about Fernando - frenchy (Sonntag 20.03.2011)
    Website with great oilpaintings Fantasy Roman God Janus - Anonymous (Mittwoch 10.05.2006)
    Wallner Roman - Steffy_1911 (Samstag 18.03.2006)
    Eragon - Geheimer Level - GDA II MIKE II (Freitag 23.02.2007)
    General Roman`s Flotte - General Roman (Freitag 03.11.2006)