Meine Irlandreisen

www.kinsale.de
Verfügbare Informationen zu "Meine Irlandreisen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katja - kinsale - Stephan71
  • Forum: www.kinsale.de
  • Forenbeschreibung: Forum fuer Irlandfreunde
  • aus dem Unterforum: User stellen sich vor
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Irlandreisen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 19 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Irlandreisen"

    Re: Meine Irlandreisen

    Katja - 10.10.2007, 22:56

    Meine Irlandreisen
    Hallo zusammen!
    Mein Name ist Katja, und ich wohne in Düsseldorf.
    Ich war bisher 4x in Irland, das erste Mal eher zufällig im Januar mit einer Gruppe von Praktikanten, wo bei wir eine Woche lang Dublin unsicher gemacht haben, und auf einer 2-Tagestour sind wir mal eben in 2 Stunden von Dublin nach Galway gefahren, um die Fähre auf die Aran-Insel Inishmore zu erwischen. Dann verbrachten wir noch etwas Zeit in Galway und fuhren durch das schöne Connemara. Das war schon 1997. Regen hatten wir keinen.
    Das nächste Mal war 2002, wo ich eine Woche Reiterurlaub bei Sligo gemacht habe. Eigentlich wollte ich nicht unbedingt in einem Land reiten, in dem es öfters mal regnet, aber die Beschreibung hörte sich dann so toll an. Die Tour sollte mit Irish Huntern um den Lough Derg gehen, dabei war für einen Tag ein Ritt auf einer Rennbahn geplant! Leider wurde der Reitführer, ein ehemaliger Jockey krank, und ich musste kurzfristig umdisponieren. Die Wattritte um Sligo herum klangen auch toll. Es war auch sehr schön gewesen, leider zwei Tage Regen Mitte Mai.
    Das dritte Mal war auch ohne meinen Einfluss, es ging auf eine meiner seltenen Geschäftsreisen zu einem Team Meeting nach Dublin, mit einer Übernachtung. Den Abend verbrachten wir natürlich in Temple Bar!
    Und das vierte und bisher letzte Mal war dieses Jahr im September/Oktober. Nach der Fahrt durch Connemara 1997 wollte ich unbedingt auch mal eine Rundreise in Irland machen, und auch zum berühmten Ring of Kerry. Dieses Jahr haben wir es endlich verwirklicht, und insgesamt hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter: viel Sonnenschein und wenig Regen. Die Landschaft war auch sehr schön und die Leute waren sehr nett.
    Für eine fünfte Reise bleiben nun noch Donegal und Nordirland, oder man kommt einfach noch mal wieder!
    Viele Grüße
    Katja



    Re: Meine Irlandreisen

    kinsale - 11.10.2007, 09:46


    Hallo Katja, willkommen im Forum. Nachdem du ja schon diverse Irlandtrips hinter dir hast, kannst du bestimmt auch viel ueber Iren und Irland berichten.
    Wir finden uebrigens auch den Ring of Beara wesentlich schoener als den Ring of Kerry, wobei der obere Teil, der Killarney Nationalpark schon auch sehr schoen und ein absolutes Muss ist. Den Rest aber, ab Kenmare, hat uns nicht mehr so sehr begeistert.

    Gruss Ralf



    Re: Meine Irlandreisen

    Stephan71 - 12.10.2007, 15:14


    Ja Ralf

    Das mit dem Kerry Ring stimmt obwohl ich sagen muss das uns Kenmare auch schon gut gefallen hat.Und wenn man einen Abstecher ab Caherciveen über den Skellig Ring nach Valentia macht wird es einem sicher auch warm ums Herz....Valentia selbst hat auch sehr viel zu beiten wenn ma wirklich etwas Ruhe sucht



    Re: Meine Irlandreisen

    Katja - 12.10.2007, 18:46


    Das stimmt, Valentia Island und Skellig Ring haben uns auch gut gefallen. Die äußerste Spitze des Ring of Kerrys ist schon nett. Ansonsten fanden wir, dass man auf der Strecke eher selten schöne Ausblicke aufs mehr hat, jedenfalls weniger als man erwarten würde...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.kinsale.de

    Mitchelstown Caves - gepostet von Petra Mönter am Freitag 02.11.2007
    Servus und Hallo - gepostet von Stephan71 am Dienstag 11.09.2007
    Rundreise im romatischen Süden Irlands - gepostet von Kathi am Sonntag 22.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Irlandreisen"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)