Schattenspiele

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    Re: Schattenspiele

    parasite3go - 29.03.2012, 14:09

    Schattenspiele
    Diese Disziplin ermöglicht es dem Schatten selbst als einen Verbündeten einzusetzen. Bereiche in denen diese Kraft wirkt, scheinen oft farblos und bleich.

    Schattenspiel

    Der Vampir erlangt Kontrolle über die Schatten. Er kann Bereiche in Dunkelheit hüllen und das Lich dämmen. Auch kann er seinen eigenen Schatten formen oder verschwinden lassen.

    Notturno

    Der Kainit kann ca. 5qm Boden in undurchdringliche Finsterniss hüllen. Diese Dunkelheit dämpf sogar Geräsche und ist finsterer als eine Mondlose Nacht!

    Arme des Ahriman

    Das Kainskind kann ein bis drei Tentakel aus Finsterniss aus einem Schatten hervorrufen. Diese Tentakel können einen Gegner festhalten.

    Nachtschatten

    Diese Disziplin ermöglicht zweierlei Anwendung. Zum einen kann der Vampir einen ganzen Bereich in umherflitzende Schatten hüllen und damit alle in der Umgebung stark verwirren und desorientieren.
    Zum anderen kann er Menschengroße Bilder aus Schatten hervorrufen, die eine freiwählbare Form wiederspiegeln.

    Schattenkörper

    Mit dieser Kraft kann ein Kainit seinen Körper in einen Schatten verwandeln. Er kann in dieser Form in der schwärzesten Finsterniss sehen und durch die dünnsten Spalten gleiten.
    Körperlich kann ihm kein Schaden zugefügt werden. Feuer und Sonnenlicht richten allerdings verstärkt Schaden an, da ein kontakt mit ihnen in dieser Form noch schmerzhafter ist.

    Wanderung im Abgrund

    Ein Vampir kann mit dieser fähigkeit in einen Schatten treten und aus einem anderen wieder hinaus treten. Auch kann er nur einen Teil seiner selbst, z.B. seine Hand, durch die Schatten reisen lassen.
    Wenn er mit der Hand etwas packt, kann er es durch den Schatten zu sich ziehen. Die beiden Schatten müssen mindestens seine eingene Größe haben und dürfen nicht weiter als einige Hundert Meter auseinander liegen.

    Augen der Nacht

    Der Vampir kann alles sehen, was im Gebiet einer dunklen Macht, die er mit Hilfe einer anderen Stufe dieser Disziplin hervorgerufen hat, vor sich geht. So kann er z. B. das Leichentuch der Nacht in einem anderen Raum hervorrufen und diesen dann mit freier Sicht betrachten.

    Außerdem erhält der Vampir die Kraft Glanz der Roten Augen entsprechend der Disziplin Gestaltwandel. Zuletzt kann er noch seine Umgebung von überall her in einem Umkreis von 15 m um seinen Körper betrachten, indem er die Augen schließt und sich konzentriert.

    Schattenschritt

    Der Vampir kann in einen Schatten hineingehen und aus einem anderen, der bis zu 15 m entfernt ist, wieder heraustreten. Diese Kraft wirkt wie eine limitierte Art von Teleportation.
    Der Vampir kann sie dazu benutzen, feste Wände zu umgehen, in einem Gebäude einen Stock höher oder um andere Hindernisse herum zu gelangen. Weiterhin könnte er mit Hilfe dieser Kraft andere durch einen Schatten zu sich zu befördern.
    Dies gelingt ihm, indem er in den Schatten hineingreift, nach dem Opfer greift und es durch den Schatten zu seinem eigenen Platz zieht.

    Schattensklave

    Der Vampir kann seinen eigenen Schatten beleben und ihn zu einem Wächter oder sogar Kämpfer machen. Um diese Kraft zur Wirkung zu bringen, muß er sich in einem Gebiet befinden, wo er einen Schatten wirft. Eine enervierende Nebenwirkung eines ausgedehnten Einsatzes dieser Kraft ist eine wachsende Halbunabhängigkeit und sogar Empfindsamkeit auf Seiten des Schattens.

    Ein Vampir, der sie benutzt, ertappt seinen Schatten gelegentlich dabei, daß er aus eigenem Antrieb hüpft und Kapriolen macht, weit hinter ihm zurückbleibt oder sich sogar hinter seinem Rücken über ihn lustig macht. Der Schatten kann sich von seinem Herrn trennen, sich bis zu 50 m weil entfernen und unter Ritzen hindurch und Wände hoch gleiten.

    Begräbnis

    Mit Hilfe dieser Kraft kann der Vampir eine einzelne Person in undurchdringliche Dunkelheit hüllen. Diese ist so mächtig, daß ein Opfer, das darin eingeschlossen ist, nach einer Anzahl von Minuten in Höhe seiner Widerstandsfähigkeit erstickt.
    Einmal gefangen, kann es sich nicht mit normalen Mitteln befreien.

    Es ist dem Vampir möglich, die Dunkelheit so zu manipulieren, daß ein Opfer gefangen ist, ohne jedoch zu ersticken. Sie dauert an, solange sie nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt wird, verschwindet dann aber sofort. Ist das Opfer ein Vampir, so wird er nicht ersticken, aber eventuell direkt im Sonnenlicht enden.

    Herr der Nacht

    Der Vampir ist fähig, bis zu drei Schatten, Kreaturen aus solider Finsternis, herbeizurufen. Diese können normal verletzt werden, agieren aber, als seien sie völlig gesund, bis sie Außer Gefecht sind, dann verschwinden sie. Die Schatten dienen dem Vampir eine ganze Nacht lang, solange sie nicht im Kampf zerstört werden.
    Sie besitzen zwar bis zu einem gewissen Grad eigene Gefühle, gehorchen jedoch den verbalen Befehlen des Vampirs völlig.

    Beschwörung des Höllenschlunds

    Der Vampir kann eine solch mächtige Finsternis hervorrufen, daß sie jedem Wesen, das in ihr gefangen ist, das Leben aussaugt. Der Höllenschlund nimmt die Körper der Toten mit sich, wenn er zu dem Ort zurückkehrt, von dem er kam.
    Er entspringt der Hand des Vampirs und bleibt nur eine Runde, bis er wieder verschwindet. Jeder im Umkreis von 15 m, außer seinem Meister selbst, wird von ihm angegriffen.

    Verbannung

    Der Vampir kann sein Opfer von dieser Welt bannen, indem er es in den Höllenschlund schickt, dem die Finsternis entspringt Niemandem ist es je gelungen, auf sich gestellt diesem Schicksal zu entkommen.



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