Beherrschung

- Mind Crash- Rpg-Forum
Verfügbare Informationen zu "Beherrschung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: parasite3go
  • Forum: - Mind Crash- Rpg-Forum
  • aus dem Unterforum: Disziplinen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beherrschung
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 24 Tagen, 7 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beherrschung"

    Re: Beherrschung

    parasite3go - 29.03.2012, 14:15

    Beherrschung
    Diese Fähigkeit versetzt den Vampir in die Lage, den Geist anderer zu manipulieren und ihnen seinen Willen aufzuzwingen. Dazu mußt er mit dem Opfer mindestens eine volle Sekunde (einundzwanzig) Blickkontakt halten und ihm dann den Befehl geben.
    Es ist unmöglich, einen Vampir zu dominieren, der stärkeres Blut hat als der Anwender, also eine niedrigere Generation. In diesem Fall spürt der Anwender, wie er auf der Geistesebene zurück geschmettert wird. Sogenannte Todesdominates sind nicht möglich, da das Opfer nichts tun wird, was zu seiner Zerstörung führen wird.

    Beispiel: Der Vampir wird von mehreren Gegnern angegriffen. Er kann einen davon beherrschen. Der Befehl: “Hilf mir!” wird nicht ausgeführt werden, da das Opfer weiß, dass es von seinen Kollegen getötet werden würde. In solchen Fällen ist der einzige ausführbare Befehl: “Flieh!”.

    Beherrsche den müden Geist

    Der Vampir kann seinem Opfer Kommandos geben, die es sofort befolgen muß. Das konkrete Kommando darf höchstens zwei Worte enthalten und sollte so eindeutig sein, daß das Opfer es ohne Missverständnisse befolgen kann.
    Es ist möglich, die Kommandowörter in einem Satz zu verbergen und zu betonen. Hierbei muß sich aber trotzdem der Sinngehalt der Kommandowörter aus sich selbst heraus ergeben.
    Der Satz, der drum herum geschmückt wird, steht für die Wirkung in keinem Zusammenhang. Nur eine Geste darf erklärend hinzugefügt werden. In dieser Stufe kann sich das Opfer nicht bewusst an den Vorgang erinnern, die Befehle schienen aus dem Unterbewusstsein zu kommen.

    Mesmerize

    Der Vampir zwingt sein Opfer, wenn es sich nicht wehrt, in eine kurze Trance und kann eine Anweisungskette in seinem Unterbewusstsein implantieren.
    Es kann sich danach nicht bewusst an diese Trance erinnern. Es müssen eindeutige und konkrete Anweisungen über Handlungen sein, die das Opfer entweder sofort nach Ende der Trance ausführen muß, oder zu einem späteren Zeitpunkt oder Ereignis, welches man genau definieren muß. Anweisung wie " immer wenn ..., dann tust du ...”, “Sage ab jetzt die Wahrheit” oder ähnliches sind nicht konkret genug.

    Der vergessliche Geist

    Auch hier zwingt der Vampir sein Opfer, wenn es sich nicht wehrt, für die Zeit der Manipulation in eine kurze Trance, an die es sich später nicht erinnern kann. Während der Trance kannst er auch andere Erinnerungen des Opfers entfernen oder verändern.
    Auch hierbei muß er sehr präzise die verschiedenen Erinnerungen, die er löscht oder verändert, beschreiben. Vor allem sollte er bei Veränderungen darauf achten, daß keine auffälligen Lücken entstehen.
    Dies wird ein wenig dadurch erleichtert, daß das Gehirn dazu neigt, kleine Ungereimtheiten und Lücken selbst zu ergänzen.

    Konditionierung

    Hiermit kannst der Vampir jemanden auf sich und seinen Willen konditionieren. Dazu muß er mit seinem Opfer mehrere Male sprechen, so daß er ihm seine Vorzüge und die Vorteile mit ihm oder unter ihm zu arbeiten schmackhaft macht (mindestens 15 min pro Gespräch).
    Der Nachteil bei Konditionierten ist, daß ihnen jede Form von Eigeninitiative abhanden kommt und sie dazu neigen, Anweisungen wörtlich auszuführen.

    Besitz ergreifen

    Der Vampir kann den Geist einer Person besetzen. Sein Körper wird an der Stelle der Besetzung in einem torporähnlichen Zustand zurück gelassen. Stirbt der Mensch, kehrt der Vampir sofort in seinen eigenen Körper zurück. Der Mensch fällt, wenn der Vampir seinen Geist wieder verlässt, in Ohnmacht, aus der er erst nach Stunden wieder erwacht mit alptraumhaften Erinnerungen an das Erlebte.

    Lehnstreue

    Sollte ein Wesen dem Anwender dieser Disziplin einen Eid leisten, jedweder Art er auch sei, so ist es dem Opfer unmöglich diesen Eid nicht zu erfüllen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum - Mind Crash- Rpg-Forum

    Die Sekte - gepostet von parasite3go am Donnerstag 29.03.2012



    Ähnliche Beiträge wie "Beherrschung"

    Bewerbung - Anonymous (Freitag 16.05.2008)
    Der "Prophet" von Khalil Gibran - wurmelinchen (Sonntag 20.06.2004)
    Julien's Geburtstag!!!! - Justus (Samstag 29.04.2006)
    feedback@julien 2006-07-11 - udotgt (Mittwoch 12.07.2006)
    Julien McOrkney - Julien McOrkney (Sonntag 22.07.2007)
    feedback@julien 2006-07-04 - udotgt (Dienstag 04.07.2006)
    DSL oder lebt Julien noch *gg* - Aschere (Montag 04.09.2006)
    Khalil Gibran - aus “Der Prophet” - Jo (Sonntag 15.04.2007)
    feedback @julien 06-22 - udotgt (Donnerstag 22.06.2006)
    Geburtstag Michel Weber Julien - -=METER=- (Sonntag 05.02.2006)