abe/gutachten für federn gesucht

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "abe/gutachten für federn gesucht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mercury - Jörn - mad-mike
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: abe/gutachten für federn gesucht
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "abe/gutachten für federn gesucht"

    Re: abe/gutachten für federn gesucht

    Mercury - 24.02.2008, 12:08

    abe/gutachten für federn gesucht
    suche ja immer noch n paar federn für meinen m, daher:
    hat jemand für die hier
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEBTOX:IT&item=250216978156&_trksid=p3984.cTODAY.m238.lVI

    zufällig ein passendes gutachten für den m? (baugleichheit mit dem rover 400 und so)

    und sollte ich hier einsteigen? klingt ja verlockend

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEBTOX:IT&item=160209565304&_trksid=p3984.cTODAY.m238.lVI

    schonmal danke im vorraus



    Re: abe/gutachten für federn gesucht

    Jörn - 24.02.2008, 13:06


    Also ich würde ja immer zu Koni tendieren.
    Die hier sehen allerdings nicht mehr all zu frisch aus und scheinen zwei unterschiedliche Federn auf der VA und der HA zu sein.
    Wenn die Gutachten dazu fehlen, wirst Du u.U. Probleme mit dem TÜV kriegen.

    Aber Eibach ist ebenfalls eine feine Sache, mußt mal ein wenig hie rim Forum suchen. Viele haben sehr gute Erfahrungen mit Eibach! Ein Gutachten sollte daher auch eher ein kleines Problem darstellen! ;)



    Re: abe/gutachten für federn gesucht

    Mercury - 01.05.2008, 10:42


    soooooo....
    is ja schon ne weile her, aber jetz hab ich emdlich paar ordentliche federn gekriegt (h&r 35mm, neu :mrgreen: )
    hab mir jetz von der H&R homepage das gutachten für die teile geholt, da das ürsprüngliche nur für den prefacelift war.
    jetz steht da unter punkt 8, dass zwei anlagen dabei sein sollen:
    einmal Bestätigung über den ordnungsgemäßen einbau (vordruck hab ich)
    un zweitens ein "Vordruck gemäß verkehrsblatt 1994, heft 3, seite 148"
    meine frage ist jetzt: brauch ich dei beiden überhaupt wirklich (viele bauen ihre federn ja zu hause ein, un da kriegen sie ja keine einbaubestätigung), und wenn ja, wo krieg ich das zweite her (googln war nicht so hilfreich).
    außerdem steht im gutachten, es soll die seiten 0-9 inkl der anlagen enthalten. das gutahten selber geht aber nur bis seite 5, un die vordrucke sin ja je nur eine seite.
    vielleicht seh ich das ja grad zu eng, aber ich will die teile nur wegen dem bissel fehlenden papierkram nich wieder rausbauen müssen... schonmal danke für eure hilfe



    Re: abe/gutachten für federn gesucht

    mad-mike - 01.05.2008, 10:50


    meine wurden mit dem gutachten ohne probleme eingetragen.

    ich habe meine einbauen lassen und habe mein meister gleich das gutachten in die hand gedrückt (von der homepage von H&R) und keine probleme...



    Re: abe/gutachten für federn gesucht

    Mercury - 01.05.2008, 11:07


    also hast des gutachten einfach dem von der werkstatt gegeben un der hat das geregelt oda wie? ohne irgendwelche anlagen?



    Re: abe/gutachten für federn gesucht

    mad-mike - 01.05.2008, 16:53


    M!ercury hat folgendes geschrieben: also hast des gutachten einfach dem von der werkstatt gegeben un der hat das geregelt oda wie? ohne irgendwelche anlagen?

    genau so :!:



    Re: abe/gutachten für federn gesucht

    Mercury - 02.05.2008, 11:37


    na dann brauch ich mir ja keinen stress machen, danke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Ich habs geschafft! - gepostet von BernhardCivic am Dienstag 20.06.2006
    OSNABRÜCK 8-12.5 - gepostet von Chris_76 am Mittwoch 03.05.2006
    Zeigt her eure zimmer - gepostet von Toffge am Samstag 01.04.2006
    Kontakt zu Honda_mc2 - gepostet von Pierre27380 am Mittwoch 18.07.2007
    M-Teile bei Hondapower - gepostet von tabcore am Mittwoch 06.06.2007
    Shell Super-Spar - gepostet von fireseed am Mittwoch 05.04.2006
    Civic tieferlegen - gepostet von Prinz_Valium am Montag 14.08.2006
    1500 - gepostet von Stefan am Mittwoch 13.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "abe/gutachten für federn gesucht"

    kio verschollen? - kiolgor(nila) (Samstag 10.11.2007)
    Wieso um 11 kio? - zip-Zip (Freitag 13.04.2007)